Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für Anne B. > Rezensionen

Beiträge von Anne B.

Anne B.

Night Broken: A Mercy Thompson Novel
Night Broken: A Mercy Thompson Novel

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Unterhaltung, 15. Juli 2016
Bis jetzt hat mich noch keine der Mercy Thompson-Geschichten enttäuscht. Für einen Nachmittag kann ich in eine Fantasiewelt mit wunderbaren Menschen und Wesen eintauchen.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Keine Wirkung feststellbar, 15. Juli 2016
Obwohl ich sehr viele gute Kommentare und Bewertungen über dieses Produkt gelesen habe und auch ein Kollege von mir es gelobt hat, muss ich leider sagen, dass bei meinen Katzen keine Wirkung feststellbar war.
Ich glaube den zweiten Stern gebe ich nur, weil ich einfach nicht glauben kann, dass so viele andere Leute sich irren.

Aralorn: Masques and Wolfsbane (English Edition)
Aralorn: Masques and Wolfsbane (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Mein Buch, 15. Juli 2016
Ich liebe dieses Buch. Es ist erstaunlich. Ich habe wirklich viele viele Bücher gelesen und sicher auch sehr viele, die literarisch wertvoller und "besser" geschrieben sind, aber dieses Buch, diese Geschichte, diese Liebesgeschichte, Aralorn und Wolf.. die sind wie lebendige Freunde für mich. Ich wünschte, ich könnte sagen, ich hätte diese Geschichte geschrieben, damit ich sagen könnte, das sind meine Figuren. Aber ich muss sie wohl Frau Briggs überlassen.
Danke, Frau Briggs, für diese Geschichte. Es ist vielleicht "nur" eine Liebesgeschichte mit interessanter und spannender Rahmenhandlung und gut individualisierten Charakteren in einer farbig und lebendig beschriebenen Fantasyumgebung. Aber ganz ehrlich: Dieses Buch hat mein Leben bereichert.

Asics Damen Gel-Cumulus 18 Laufschuhe, Pink (Pink), 39 EU
Asics Damen Gel-Cumulus 18 Laufschuhe, Pink (Pink), 39 EU
Wird angeboten von VAOLA

5.0 von 5 Sternen Im Wesentlichen wie erwartet, 15. Juli 2016
Ich bin vorher mit dem Cumulus 17 gelaufen, mit dem ich gut klarkam. Ob Asics nun bei dem 18 irgendwelche Änderungen vorgenommen hat, weiß ich nicht. Mein Eindruck ist, dass der Neigungswinkel (Fersenerhöhung gegenüber Sohlendicke im Vorfußbereich, für mich jetzt günstiger ist, wodurch ich bei mir ein etwas besseres Durchrollen durch den Schritt feststellen kann,
Der Schuh scheint nach meinem Eindruck im Vorfußbereich etwas enger zu sein als der 17. Bei gleicher Schuhgröße stoße ich beim 18 stärker mit den Zehen gegen das Obermaterial. Das ist bei mir gerade noch im vertretbaren Größenbereich.

Bosch BSGL5ZOO2 Bodenstaubsauger Zoo'o Pro Animal EEK C gründliche Reinigung von Tierhaaren mit Beutel, 360 Paket, Hartbodendüse, tornadorot

2.0 von 5 Sternen Düse schon kaputt, 6. Juni 2015
Bei der normalen Düse (mit Kippschalter zum Umschalten zwischen Teppich und Hartboden) löste sich schon nach dem ersten Gebrauch auf einem keine 6 m² großen Teppichstück einer der beiden roten Streifen.
Die "tolle" Tierhaar-Düse mit dieser drehenden Rolle war nach weniger als 6 Monaten defekt. Obwohl die Drehbürste gereinigt ist, dreht sie sich nicht mehr. Auf Teppich war diese allerdings auch ohnehin nicht annähernd so gründlich wie vorher mein ganz normaler alter M...-Staubsauger (den ich schmerzlich vermisse, obwohl ich ihn gehasst habe; ich wusste nicht, dass es wirklich in so vielen Aspekten schlechter geht). Den Teppich muss ich jetzt mühselig auf Knien mit der Polsterdüse absaugen. Wie gut, dass ich fast keinen Teppich habe!

Nachtrag: Da Bosch extrem schnell auf dies Rezension reagiert hat, und mir von sich aus angeboten hat, das Gerät einzusenden, was ich soweit schon mal als sehr guten Kundenservice werte, habe ich einen Stern aufgewertet. Sobald ich Zeit habe, um mich um ausreichend großes Verpackungsmaterial zu kümmern, und den Postschalter zu den Öffnungszeiten aufzusuchen, werde ich dieses Angebot wohl auch annehmen, mal sehen, was dann dabei herauskommt.
Der reine Hartbodenaufsatz ist nicht zu verwenden, da der nicht verstellbare Winkel der Düse falsch ist. Wenn die Düse vollständig auf dem Boden aufliegen soll, darf ich den Griff des Rohrs nicht viel höher als halbe Oberschenkelhöhe halten (hä?, hier habe ich vielleicht irgendetwas in der Anwendung nicht verstanden).
Der Schlauch ist zu kurz und unflexibel.
Der Griff ist ungünstig konstruiert und fordert einen unnötig hohen Kraftaufwand im Handgelenk, anders als die üblichen Griffe, bei denen man quasi direkt am Rohr anfasst.
Die Mechanik zur Lösung der Rohrverbindungen ist furchtbar (an meinem alten Staubsauger gab es einfache Drucktasten zur Lösung der Verbindungen). Jetzt muss ich hin und herruckeln, gleichzeitig ziehen, drücken, schieben, was weiß ich. Wenn ich Glück habe löst sich die Verbindung dann ganz plötzlich und ich knalle aufgrund des Kraftaufwandes mit der einen oder anderen Hand irgendwo gegen (Möbelstück, Wand...), Schrammen, blaue Flecken, Macken inklusive.
Der Aufrollmechanismus des Kabels löst beim geringsten Zug aus, also fast jedes Mal, wenn ich über den Schlauch auch an dem Staubsauger ziehe um mich fortzubewegen.
Einen Stern gibt es für die geringere Lautstärke. Der Staubsauger ist tatsächlich überraschend leise (das gilt allerdings auch nur ohne Einsatz der Tierhaarbürste, die ist/war nämlich ziemlich laut)
Sobald ich wieder etwas Zeit und Geld zusammen habe, kaufe ich mir wieder einen neuen Staubsauger einer anderen Marke und dieser wandert in den Müll.
Großer Reinfall!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2015 12:33 PM MEST

Runtastic GPS Laufen, Walken & Fitness
Runtastic GPS Laufen, Walken & Fitness

1.0 von 5 Sternen ungenau, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Runtastic GPS Laufen, Walken & Fitness (App)
Ich habe die App einmal beim Laufen verwendet, die Strecke wurde komplett fehlerhaft erfasst, die von der App gemessene Strecke lag fast immer weit neben der tatsächlichen Strecke, teilwese bestanden mehrere hunder Meter Abstand zum tatsächlich gelaufenen Weg. Aus meiner Sicht ist die App völlig untauglich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2014 11:09 AM CET

Betula Clogs ''Rock'' aus Textil in Bordeaux 37.0 EU S
Betula Clogs ''Rock'' aus Textil in Bordeaux 37.0 EU S
Wird angeboten von jomodo

4.0 von 5 Sternen wunderbar bequem, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Betula ROCK, Unisex-Erwachsene Clogs (Schuhe)
Als Hausschuh gekauft. Das Fußbett hält was es verspricht. Der Filzbezug der Innensohle ist jetzt im Winter auch sehr angenehm. Ein Stern Abzug, da das Plastikgewölbe innen nicht mit Filz überzogen ist, was sich auf dem Fußrist unangenehm und kalt anfühlt, wenn man keine Socken trägt. Außerdem kann eventueller Fußschweiß dieses Plastik nicht durchdringen. Das war so vorher nicht zu erkennen. Da ich aber wegen meiner kalten Füße nur selten ohne Socken bin und auch kaum Fußschweiß produziere, stört es nur selten.

Dennerle  5906 NanoCube Complete+ 30 Liter
Dennerle 5906 NanoCube Complete+ 30 Liter

3.0 von 5 Sternen Saugnäpfe Filter halten nicht mehr nach 6 Monaten, 9. November 2013
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Cube. Da kann ich mich den meisten Rezensionen hier nur anschließen. Mein Cube läuft jetzt seit etwas mehr als einem halben Jahr. Die ganzen Vorteile wurden bereits beschrieben. Im Wesentlichen habe ich zwei Kritikpunkte.
1. Ich habe den Eindruck, dass die beigefügte Lampe für ein gutes Pflanzenwachstum etwas zu schwach ist. 2. Nach ca. 5-6 Monaten fing der Filter an sich von den Scheiben zu lösen. Die Saugnäpfe halten nicht mehr. Dadurch bedingt kommt es immer wieder dazu, dass der Filter mit irgendeiner Stelle des Plastikgehäuses die Glasscheiben berührt, was zu deutlich hörbaren Vibrationsgeräuschen führt, was ich als sehr störend empfinde. Als handwerklich völlig unbegabtem Menschen ist mir bislang leider keine Möglichkeit eingefallen, das Problem zu beheben. Ich versuche immer wieder die Scheiben und Saugnäpfe gründlich zu säubern, um die Haftkräfte zu erhöhen, ohne Erfolg. Im Ergebnis muss ich fast jeden Tag den Deckel abnehmen und den Filter neu andrücken, um die Geräusche abzustellen, sehr nervig.
Wenn ich das vor dem Kauf (nicht über Amazon) gewusst hätte, hätte ich dieses Set nicht gekauft.
Ich habe auch Fische in dem Cube (Moskitobärblinge und Ohrgitter-Harnischwelse), das funktioniert sehr gut und ist sehr schön.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2014 9:12 PM MEST

Kinderwecker LED Hüpfwürfel, springt beim Wecken vom Nachttisch und spielt Melodien beim LED-Lichtspiel

1.0 von 5 Sternen Batteriefach nicht (kaum?) zu öffnen, 2. September 2012
Der Wecker sollte ein Geschenk für meinen 6-jährigen Neffen sein.
Der erste Eindruck nach dem Auspacken: Billigprodukt aus Asien. Ich bin kein Experte für die Qualtiätsbewertung von Kunststoff, aber für mich sah das nach billigstem und zerbrechlichsten Plastik aus. Dass dieses Plastik mehrere Stürze von einem Nachttisch überleben soll, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Eine Inbetriebnahme zum Ausprobieren war mir nicht möglich, da ich trotz eines recht großen Krafteinsatzes das Batteriefach nicht öffnen konnte. Auf Rückfrage beim Verkäufer wurde mir zwar bestätigt, dass hier ein großer Krafteinsatz nötig wäre, ich wollte jedoch nicht weitergehen, da ich sicher war, dass bei noch größerem Druck, das Plastik brechen würde. Ich hatte auch eher den Eindruck, dass hier die (englische) Betriebsanleitung lückenhaft war, da der Deckel des Fachs - soweit ich das beurteilen konnte - durch weitere Laschen gehalten wurde. Wie diese zu öffnen gewesen wären, war jedoch nicht erkennbar. Eine deutschsprachige Betriebsanleitung war nicht dabei.

Im Ergebnis ärgere ich mich sehr über den Kauf, denn ich habe den Wecker zwar Retour geschickt, mir wurde jedoch nur der Kaufpreis wieder gutgeschrieben. Auf den Rücksendekosten (4,10 € Porto) bin ich sitzengeblieben.

Mizuno Lady Wave Creation 11 laufschuhe - 38.5
Mizuno Lady Wave Creation 11 laufschuhe - 38.5

4.0 von 5 Sternen Eigentlich super, 10. November 2010
An sich finde ich den Laufschuh super. Ich bin in den vergangenen Jahren den Mizuno Wave Mustang gelaufen, mit dem ich sehr gut klar kam. Leider gibt es das Modell nicht mehr. Bei mir ist es wichtig, dass ich einen Neutralschuh laufe. Vor Jahren hatte ich Probleme mit der Muskulatur, die an der Innenseite an den Schienbeinen ansetzt. Nach langem, langem Try and Error konnte ich herausfinden, dass es an den in vielen Laufschuhen (und fast immer - gerade auch für schwerere Läufer - empfohlenen) Pronationsstützen lag. Der Wave Creation ist angeblich ein Neutralschuh. Ich hatte mich für den Creation statt den Fortis entschieden, weil der Creation angeblich für schwerere Läufer besser geeignet sei. Beim ersten Anprobieren war ich schon ein wenig verwundert. Der Schuh führt den Fuß extrem über die Außenseite, sogar im Stehen hatte ich das Gefühl als würde insbesondere im hinteren Bereich außen die Sohle fehlen. Trotzdem fühlte sich das Laufen zunächst super an. Gute Führung durch den Schritt ohne Einengung, schön leicht, der Schuh war kaum zu spüren. Der Fuß fühlte sich wunderbar frei und beweglich an.
Nun nach fünf Wochen bekomme ich wieder die ersten Probleme an den Innenseiten der Unterschenkel. Die Muskeln verhärten. Ich muss also auf einen noch vorhandenen alten Schuh umsteigen, da ich mir aktuell keine neuen Laufschuhe leisten kann. Resultat: Toller Schuh, ich bezweifle nur, dass es ein Neutralschuh ist.