Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für prof.dr.m > Rezensionen

Beiträge von prof.dr.m
Top-Rezensenten Rang: 102

prof.dr.m
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
IPOW® Universal One Touch Installation Handyhalterung, CD-Schlitz Autohalterung kfz Halter für Smartphone wie iPhone 6 Plus / 6 / 5 Samsung Galaxy S7 / S6 / S5, mit 3 Abstimmscheibe
Wird angeboten von Ipow-Official

1.0 von 5 Sternen Passt leider nicht in allen Radios :-(, 23. Juli 2016
Auf Grund der vielen positiven Rezensionen und dass ich mit Zubehör von IPOW bisher eigentlich gute Erfahrungen hatte, habe ich diesen CD-Schlitz Halter gekauft. Qualität, Optik, Material und Handhabung sind einwandfrei.

Es gibt aber 2 Faktoren die man berücksichtigen sollte:

1. Den hier in der Produktbeschreibung angeführten:

Bei manchen Fahrzeugen kann es vorkommen dass es Bedienelemente oder einen Teil des Radio-Displays vedeckt!

2. Dieser Punkt war bei mir:

Der Halter passt leider NICHT in allen Radio CD Schlitzen!
Ich vermute mal dass er hauptsächlich in den etwas „höheren“ CD-Schlitzen von werkseitig verbauten, in Cockpit integrierten CD-Schlitzen passt.
In meinem BECKER CASCADE 7944 passt er leider nicht, denn dort ist der CD-Schlitz „niedriger“.

Von daher musste ich das Gerät leider zurückschicken! :-(

Um vielleicht noch eine auftauchende Frage zu beantworten:

Ja man kann weiterhin eine CD im Radio lassen und diese anhören. Zum entnehmen muss man nur den Entriegelungshebel betätigen, die Halterung kurz entnehmen, die CD herausnehmen / wechseln und die Halterung wieder einsetzen. Wer natürlich ständig seine CD wechselt, für den ist das lästig, aber im Zeitalter von MP3 wo mehrer Alben auf eine CD passen, lassen manche die eingelegte CD auch länger drin.

Becker Adapter Phone in AUX in für MJ 98
Becker Adapter Phone in AUX in für MJ 98

5.0 von 5 Sternen Funktioniert an meinem Becker Cascade 7944 einwandfrei, 30. Juni 2016
Habe für mein Becker Cascade nach einer Möglichkeit gesucht Musik extern einzuspeisen und habe dazu diesen Adapter gekauft und daran den VTIN Bluetooth Empfänger Adapter Tragbare Drahtlos Bluetooth 4.0 Receiver Audiogeräte mit Stereo 3.5mm Aux & Mikrofon für Heim Auto angeschlossen und kann nun so meine Musik vom Handy per BT auf dem Radio abspielen.

Wird angeboten von VICTSING

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und tolle Carbon-Optik, 30. Juni 2016
Für mein Becker Cascade 7944 suchte ich nach einer Möglichkeit Musik extern einzuspeisen. Über einen AUX Adapter und diesen BT Empfänger funktioniert dies prima. Das Teil ist gut verarbeitet, sieht durch seinen carbonmäßigen Look toll aus und ist leicht zu bedienen. Vorne der große Taster für Start / Pause und seitlich für vor / zurück. Wenn man einen geeigneten Platz hat, kann man ihn einfach irgendwo hinkleben und kann ihn so gut bedienen.

USB SD AUX MP3 Adapter + Bluetooth Freisprechanlage für Becker Silverstone 2660 7860 - - - - passt für folgende Radio: Becker Traffic Pro (High Speed), DTM (High Speed), Indianapolis (Pro), Online Pro 7800, Porsche CR/CDR 11 21 31
Wird angeboten von Electronicx, Preise aller Starterbatterien sind alle inklusive 7,50 Euro Batterie pfand.

3.0 von 5 Sternen Nicht kompatibel mit Becker Cascade 7944?, 30. Juni 2016
Ich habe mir das Teil zum Anschluss an mein Becker Cascade 7944 gekauft, aber leider funktionierte es nicht korrekt. Die Kontroll LED leuchtete zwar mal auf, aber selbst dann wurde das Gerät im Menü nicht als CD Wechsler erkannt :-(
Auch ein Neustart des Radios / Yatour brachte keinen Erfolg.
Habe dann stattdessen den Becker Adapter Phone in AUX in für MJ 98 und den VTIN Bluetooth Empfänger Adapter Tragbare Drahtlos Bluetooth 4.0 Receiver Audiogeräte mit Stereo 3.5mm Aux & Mikrofon für Heim Auto angeschlossen und kann so meine Musik vom Handy per BT anhören!

VTIN 5W IP67 Wasserdicht Bluetooth 4.0 Lautsprecher Indoor Outdoor Sport Wireless Mini Portable Tragbarer Speaker mit Mikrofon, 8 Stunden Wiedergabedauer für iPhone SE 6S 6 Samsung S7 S6 - Orange
Wird angeboten von VICTSING

5.0 von 5 Sternen Zweckentfremdet für PMR - aber sehr gut, 28. Juni 2016
Vermutlich benutzen die meisten Kunden diesen Lautsprecher um per Bluetooth damit Musik zu hören – doch weder BT noch Musikwiedergabe war bei meiner Suche überhaupt ein Kriterium. Aber was suchte ich dann, und wieso habe ich mich trotzdem für diesen Lautsprecher entschieden?
Nun, ich nutze im Fahrzeug bei Kolonenfahrten PMR Funkgeräte. Dieses ist vorne am Armaturenbrett in einer speziellen Halterung „eingehängt“ und daran habe ich eine Mikrofon/Lautsprecherkombination angeschlossen, um während der Fahrt nicht das Funkgerät in die Hand nehmen zu müssen, sondern nur die Sprechgarnitur. Leider ist der Lautsprecher des Gerätes relativ leise (vor allem bei geöffnetem Cabrioverdeck) und deshalb suchte ich nach einer stärkeren Wiedergabe. Bei angeschlossenen Kopfhörern störte das Kabel, welches man auch beim aussteigen jeweils abnehmen muss. Weitere Versuche das ganze per FM/Bluetooth aufs Radio oder zu übetrtagen brachten ebenfalls kein positives Ergebnis.
Als nächstes suchte ich einen kleinen praktischen „Aktivlautsprecher“ zur Wiedergabe und bin dadurch auf diesen VTIN 5W Lautsprecher gestoßen – 3,5mm Anschluss, klein, kräftig, Akkubetrieb oder per USB mit Dauerversorgung – genial!
Egal ob man ihn nun zwischen den beiden Sitzen hinhängt, in der Mittelkonsole platziert, auf dem Armaturenbrett oder im Netz auf der Beifahrerseite – stets hat man eine kräftige Wiedergabe des PMR Funk!
Durch das beiliegende, praktische Hängeband braucht man sich nichts selbst zu basteln, sondern hat sofort eine Aufhängevorrichtung.

+ kompakt
+ kräftige gute Wiedergabe
+ Akku
+ Dauerversorgung per USB
+ 3,5 mm Eingang
+ robsutes Hängeband
+ auffällige Farben
+ gute, große, sichtbare und einfach zu bedienende Tasten

MTP Universal Multifunktions 3-in-1 Autohalterung für Sony, iPhone, LG, HTC, Samsung - Schwarz
Wird angeboten von Mobile24

2.0 von 5 Sternen Montagsgerät?, 27. Juni 2016
Die Verarbeitung des Gerätes ist sehr gut. Ebenso die Ausstattung - Man bekommt 6 Teile:

* den Saugnapf
* die variablen Verlängerungsarm
* die Handyklemmhalterung mit rückseitiger Kugelkopfhalterung
* 3 verschiedene Einsätze für die Kugelkopfhalterung

Zum einen kann man das Gerät wie auf den Bildern von AMAZON zusammenbauen!
Dann gibt es noch die Möglichkeit die Klammer direkt mit einer Lüftungsklammer zu versehen um sie an die Lüftungsgitter anzuklammern. Hierbei bleibt der Verlängerungsarm ohne Funktion.
Eine weitere Möglichkeit ist, die Handyklammer direkt an die Saugnapfhalterung zu befestigen, also ebenfalls ohne den Verlängerungsarm.
Die Klammer hält das Handy relativ gut, man muss sie nur kräftig genug zudrücken. Öffnen kann man die Klammer mit je 1 Taste oben / unten.
Soweit zum Guten!
Was den Saugnapf angeht, so hat er diese Bezeichnung allerdings nicht verdient, denn er funktioniert so gut wie gar nicht. Entweder habe ich ein Montagsgerät erwischt, oder es ist eine Fehlkonstruktion.
Ich habe einen Austausch des Gerätes erbeten und werde dann weiter berichten!

Austauschgerät:
Das Ersatzgerät wurde geliefert und hier funktionierte der Saugnapf!
Allerdings ist die Saugkraft nicht so besonders - Auf einer Frontscheibe mag er ja noch halten – fragt sich nur wie lange wenn er dem Gewicht und den Vibrationen eines Handy ausgesetzt ist.
Auf dem Armaturenbrett, wenn es nicht genauso glatt ist wie eine Scheibe, hält es nicht!
Von daher habe ich den Halter wieder zurückgeschickt!

HitCar Kfz-Armaturenbrett, Silikon, Anti-Rutsch-Pad Smart-Halterung für Navigationsgeräte, PSP, PDA GPS, iPhone, Handy, Tablet
Wird angeboten von CZTrader

1.0 von 5 Sternen Nette Idee, schlechte Umsetzung, 27. Juni 2016
Auf der Suche nach einer praktischen Halterung fürs Auto die man nicht kleben muss und die man ohne Spuren wieder entfernen kann, bin ich auf diese Halterung aufmerksam geworden. Prinzipiell ja auch eine gute Idee, aber höchstens auf einem Armaturenbrett das entweder gerade, oder besser zur Frontscheibe hin geneigt ist. Bei meinem Armaturenbrett, welches leicht abwärts Richtung Mittelkonsole geneigt ist, absolut unbrauchbar, denn dabei kippt das Handy nach vorne, so dass man nichts mehr sieht! Schade!

2,5 mm Stereo Klinkenstecker Buchse Zum Männlich Rechts Abgewinkelt Adapter Stecker Vergoldeten
Wird angeboten von kenable ltd

5.0 von 5 Sternen Um Gerades abzubiegen :-), 25. Mai 2016
Für mein PMR (Stabo Freecom 650 / AEG Voxtel R320) wo ich einen Y-Adapter mit geradem Stecker angeschlossen habe benötigte ich einen Winkelstecker und habe diesen hier bestellt. Sauber verarbeitet und funktionsfähig.

3,5 mm Stereo Klinkenstecker Stecker Zum 2,5 mm Stereo Audio Klinkenstecker Stecker Kabel 0,5 m 50 cm
Wird angeboten von kenable ltd

5.0 von 5 Sternen Adapterkabel für PMR mit 2,5mm Buchse, 25. Mai 2016
Ich habe ein Adapterkabel von 2,5 auf 3,5 für mein PMR (Stabo Freecom 650 / AEG Voxtel R320) benötigt und dieses bestellt. Es ist ordentlich verarbeitet und funktioniert einwandfrei.

Anker 3m Extra Langes Premium Micro USB auf USB Kabel High Speed USB 2.0 A Stecker auf Micro B für Android, Samsung, HTC, Motorola, Nokia, LG, HP, Sony, Blackberry und mehr (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, 25. Mai 2016
Das Kabel war sehr ordentlich verpackt, sieht gut verarbeitet aus und funktioniert (bisher) einwandfrei und hoffe dass es auch so bleibt, wenn man die vielen negativen Rezensionen liest. Da ich das Kabel aber fest verlegt habe und nicht ständig aus und einstecke, hoffe ich mal dass mich nicht das gleiche Unheil trifft wie viele anderen hier :-(

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20