Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für LolaPennt > Rezensionen

Beiträge von LolaPennt

LolaPennt

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Red Eyes - Eine wahre Schauergeschichte: Computerzeitalter; Computer; Hacker; Computerbedrohung
von Randi Arndt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine futuristische Abenteuergeschichte, die es wirklich in sich hat!, 26. August 2016
Ich habe Anfang Sommer in einem TV-Bericht (WDR) von diesem Buch erfahren, ebenso von der Besonderheit, dass es sich bei der Autorin um ein zwölfjähriges Mädchen handelt. Ein paar Tage und Klicks später war das Buch auch schon in meinem Einkaufskorb - zugegeben, da ich von dem Bericht sehr angetan war und die junge Autorin am Anfang ihrer Karriere auf jeden Fall unterstützten wollte. Natürlich war ich aber auch gespannt, worum es in dem Buch genau ging. Denn die knappe Zusammenfassung im TV machte auf jeden Fall Lust auf mehr. :-)

Handlung:
Die Geschichte spielt in der Zukunft. Diese ist zwar futuristisch, orientiert sich aber weitgehend an der heutigen Welt. Am ehesten ließe sich das von der Autorin erdachte Abfangszenario als eine Utopie beschreiben: Die Menschen besitzen Roboter, die ihnen in sämtlichen Lebensbereichen unter die Arme greifen. Sie sind Diener und vielleicht aus (willige) Sklaven, deren einziger Daseinszweck es ist, das Leben der Menschen zu erleichtern. Die Geschichte wäre aber sicherlich nicht so spannend, wenn es bei dieser Utopie bliebe. Denn bald schon bekommen die Roboter rote Augen und wenden sich gegen ihre Herren und Schöpfer. Und es liegt an den Protagonisten, diese "Verwandlung" wieder umzukehren und dadurch die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Eine aufregende Reise beginnt, an dieser Stelle mehr zu verraten, hieße spoilern. Zusammenfassend lässt sich jedoch sagen, dass es sich bei "Red Eyes" um einen Roman für Jugendliche und junge Erwachsene handelt.

Meine Meinung:
Was macht diese Geschichte so unterhaltsam? Ganz klar das Setting und der offene Realitätsbezug. Dadurch, dass die ferne Zukunft nicht allzu futuristisch ist, kann man sich als Mensch aus der Gegenwart gut in die Protagonisten hinein fühlen. Das und die Tatsache, dass die Menschheit in "Red Eyes" bald von einem Übel heimgesucht wird, das quasi hausgemacht ist, fesselt einen als Leser sehr. Die Autorin spielt gekonnt mit möglichen Verwicklungen unserer aktuellen Technik-Hörigkeit und spielt gekonnt mit unseren (zumindest meinen) Ängsten. Anstatt sich jedoch in einer mahnenden Abhandlung zu verlieren, schreibt sie einen tollen und aufregenden Young Adult Roman, der ganz ohne erhobenen Zeigefinger auskommt.

Fazit:
Das Buch ist wirklich gut gelungen. Die (junge) Autorin schreibt spannend und flüssig und mithilfe der enthaltenen Illustrationen, wird die Geschichte zudem visuell aufgewertet. Es ist beachtenswert, dass ein so junger Mensch mit einer derart blühenden Fantasie gesegnet ist und zudem noch so viel Talent hat. Ich kann die Autorin nur zu ihrer tollen Leistung beglückwünschen und freue mich schon auf das nächste Buch aus ihrer Feder. 5 Sterne und absolute Leseempfehlung von mir!

ZULUDIVER® Echte Italienische Gummi Uhrenarmband G10 NATO, Blau 22mm
ZULUDIVER® Echte Italienische Gummi Uhrenarmband G10 NATO, Blau 22mm

5.0 von 5 Sternen Super Nato - exzellente Qualität!, 9. März 2016
Uhrenliebhabern wird der Name der italienischen Manufaktur Bonetto Cinturini sicherlich ein Begriff sein. Seit langer Zeit werden dort hochwertige Kautschuk-Armbänder produziert. Das hier angebotene Band stammt aus dieser Produktion, wie man auf der Verpackung eindeutig erkennen kann.

Das Band:
Dünnes, nach Vanille riechendes Kautschuk von erlesener Qualität. Durchgängig 22 mm breit, sehr dünn, sodass die daran montieren Uhren nicht zu hoch bauen. Sehr anschmiegsam und bis ins i-Tüpfelchen exzellent verarbeitet.

Besonderes Feature:
Die untere Schlaufe ist mit Federstegen gesichert. Man kann dieses Nato somit im Handumdrehen in ein gewöhnliches Durchzugsband verwandeln, wenn man die Schlaufe demontiert. Herrlich diese Möglichkeit.

Versand/Verpackung:
Alles bestens. Blitzschneller Versand aus UK, Verpackung dem Artikel entsprechend.

Fazit:
Der ambitionierte Preis ist absolut gerechtfertigt. Man bekommt ein Band von sagenhafter Qualität, das zudem auch sehr hochwertig anmutet und jede Uhr aufwertet. Vollste Empfehlung für diesen tollen Artikel.

ZULUDIVER® Echte Italienische Gummi Uhrenarmband G10 NATO, Grün Tarnung 22mm
ZULUDIVER® Echte Italienische Gummi Uhrenarmband G10 NATO, Grün Tarnung 22mm
Wird angeboten von WatchGecko

5.0 von 5 Sternen Das beste Nato der Welt? Absolut!, 9. März 2016
Vorab: Ich habe diesen Artikel in der Farbe Schwarz geordert. Von der Verarbeitung her sind alle Natos gleichwertig, unterscheiden sich nur durch die Farbgebung. Daher empfinde ich es als vertretbar, auch die anderen Farben zu bewerten. Das Band hat es jedenfalls voll verdient.

ZULUDIVER® Echte Italienische Gummi Uhrenarmband G10 NATO, Schwarz 22mm
ZULUDIVER® Echte Italienische Gummi Uhrenarmband G10 NATO, Schwarz 22mm

5.0 von 5 Sternen Das beste NATO der Welt? Definitiv, 9. März 2016

Fazit:

Philips Hue Bridge - zentrales, intelligentes Steuerelement des Hue Systems, Standardverpackung 8718696511800

5.0 von 5 Sternen Die Brücke zwischen den Hues - unverzichtbar für konsequente Anwendung., 8. März 2016
An den Router anstecken, Knopf fünf Sekunden lang drücken, und schon erscheint die Bridge auf der HUE App. Danach muss man nur noch die Lampen anklicken, und dem Lichtspektakel steht nichts mehr im Weg. Schneller und einfacher geht es nicht. Toll gelöst, nur die Eigenbeleuchtung (auf dem Gerät) nervt ein bisschen, schade, dass man sie nicht dimmen kann. Trotzdem 5 Sterne.

Philips Hue Go - tragbares, kabelloses Licht EEK A+ 7146060PH
Philips Hue Go - tragbares, kabelloses Licht EEK A+ 7146060PH

5.0 von 5 Sternen Hat meinen Wecker in Rente geschickt!, 8. März 2016
Gleich vorweg

Ich bin nicht technikaffin, aber dennoch ist es mir gelungen, die H-GO innerhalb von drei Minuten zu installieren (die App sollte man vorher herunterladen und aktualisieren). Durch die Bridge lassen sich mehrerer Lampen miteinander synchronisieren. Seitdem ich mehrere Gos habe, bleibt die Deckenbeleuchtung immer aus. Empfehlenswert für das Schlafzimmer ist die Weckfunktion, die den Schlafenden mittels warmem Licht weckt, das einen Sonnenaufgang summiert. So kann man viel entspannter aufstehen. Herrlich.

Für mich sind die Hues inzwischen einer der wichtigsten Einrichtungsgegenstände geworden. Mit Licht lässt sich unendlich viel machen, gerade wenn stromsparende LEDs im Spiel sind.

10 Sterne für dieses Produkt.

Trauma
Trauma
von Dean Koontz

4.0 von 5 Sternen Prämisse: phänomenal, Ausführung: Sache des Geschmacks, 8. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Trauma (Taschenbuch)
Trauma von DK ist von der Prämisse her einer der besten Romane der letzten dreißig Jahre. Leider gelingt es dem Autor nicht ganz, die tolle Idee über die Länge zu bringen. Die Schrulligkeit der Charaktere (Markenzeichen des Autors) fand ich in dieser Erzählung eher fehl am Platze. Die Story hätte auch ohne gut funktioniert.

Ansonsten unterhält das Buch natürlich sehr gut. Die Routine von Koontz lässt sich nicht leugnen. Er kann interessante Geschichten schreiben, in denen man sich zwei oder drei Abende komplett verliert.

Küss mich, Kaktus
Küss mich, Kaktus

5.0 von 5 Sternen Liebe auf Umwegen - Holzweg inklusive, 8. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Küss mich, Kaktus (Kindle Edition)
Als einem Kindle-Leser der ersten Stunde (ca. Mai 2011) sind mir die Bücher von Frau Gercke natürlich ein Begriff. Herrn Winters kannte ich bisher noch nicht, scheinbar handelt es sich dabei auf den ersten Blick um einen Debut-Autor. Einen mit Talent, wohlgemerkt. Nachtrag: Nein, der Name des Autors ist offenbar ein Pseudonym eines Schriftstellers, der sich auf erotische Literatur spezialisiert hat. Mein Fehler. ;-)

Jedenfalls ist es immer sehr spannende, wenn zwei sich zusammentun, um ein Buch zu schreiben. Obwohl zwei Köpfe daran beteiligt sind, soll das Endprodukt wie aus einem Guss wirken. Bei manchen Autoren klappt das wunderbar (B.C. Schiller beispielsweise), bei anderen eher nicht (Stephen Kind und Peter Straub). „Küss mich, Kaktus“ von Gercke und Winters ist definitiv der ersten Sparte zuzuordnen: Es klappt, und wie es klappt!

Die Perspektiv- und Szenenwechsel sind glaubhaft dargestellt. Die Erzählung atmet, lebt. Das kennt man ja bereits von der Autorin. Sie schafft es immer wieder eine Handlung zu entwickeln, der man sich schon nach ein paar Seiten/Prozent nicht mehr entziehen kann. Dass sie ihr Repertoire dabei immer wieder erweitert, sollte treuen Lesern längst bekannt sein. Die Autorin ist zu vielseitig, um sich auf ein Genre zu beschränken, obwohl natürlich Liebe stets einen Dreh- und Angelpunkt in ihren Erzählungen darstellt. Facettenreich beschreibt sie witzige, dramatische und spannende Bücher mit dem gewissen Etwas. Daran – an der gekonnten handwerklichen Herangehensweise – hat sich auch bei diesem Roman nichts verändert. Kein Wunder – sind doch alle bekannten Zutaten ihrer anderen Bücher wieder einmal kunstvoll zu einem Ganzen vermengt: Sympathische Protagonisten, kleine Zufälle und Verwechslungen, ein bisschen Dramatik und natürlich ein Happy Ending (aber erst nach einer holprigen Odyssee, bei der die Protagonisten lange Zeit auf dem Holzweg weilen).

Mich hat das Buch gut unterhalten. Als Leser ist das das wichtigste Kriterium für meine Bewertung, und zwar mit Abstand. Fünf volle Sterne für einen locker flockigen Roman, den zwei Autoren quasi im Duett verfasst haben. Über weitere Kollaborationen dieser Art würde ich mich sehr freuen.

Timex Herren-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl T2P424
Timex Herren-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl T2P424

5.0 von 5 Sternen Brauchbare GMT-Uhr, die tut, was sie soll!, 22. Dezember 2015
Gleich vorweg: ich sammle Uhren, keine Marken. Obwohl meine persönliche Präferenz sicherlich bei den hochwertigen schweizerischen und japanischen Manufakturen liegt, kann ich mich zwischendurch auch mal für ein Quarzuhr begeistern. Vor allem dann, wenn sie so sagenhaft gut ist, wie diese GMT-Uhr von Timex.

In erster Linie habe ich die Uhr angeschafft, um auf einem Campingurlaub in der Ferne einen zuverlässigen, wasserdichten und auch mit ein paar Zusatzfunktionen ausgestatteten Zeitmesser am Handgelenk zu haben. Einen Zeitmesser, bei dem es auch nicht weiter stört, wenn er Kratzer, Dellen und Kerben abbekommt. Für diesen Einsatzzweck war mir die Timex gerade recht. Dass sie alle Herausforderungen jedoch nicht Bravur besteht, hätte ich nicht gedacht. Ich bin wahrlich beeindruckt.

Erwähnenswerte Zusatzfunktionen:
- Doppelte GMT-Anzeige (vierter Zeiger + GMT-Lünette)
- Der GMT-Zeiger kann in Schritten von je 30 Minuten über den Drücker auf Position zwei verstellt werden. Macht sind, da es schnell geht und man die Krone nicht bedienen muss.
- Indiglo-Beleuchtung: Wenn man auf die Krone drückt, leuchtet das Zifferblatt für ca. 5 Sekunden in einem türkisfarbenen Blau. Praktisch, wenn man sich in absoluter Dunkelheit befindet, denn die Lumineszenz der Zeiger ist leider nicht sonderlich berauschend.
- Datums-Komplikation auf Position 3 Uhr.

Einzig negativer Punkt:
- Eine Sicherheitssfaltchließe wäre nett gewesen. Ich vertraue derart einfach gestalteten Schließen nie, weswegen ich die Uhr auch auf ein Nato-Split umgerüstet habe.

Großes Lob an den Verkäufer: Schneller Versand, super Kommunikation, sehr vorbildlich!

Fazit: Wer seine GMT Master II, EX II oder GS SBGE001 nicht mit in den Busch nehmen will, weil sie ihm zu schade dafür sind, findet hier einen preiswerten, batteriebetriebenen Ersatz, der jeden Spaß mitmacht und mit ein paar tollen und auch nützlichen Zusatzfunktionen aufwarten kann.

Der Babadook [dt./OV]
Der Babadook [dt./OV]
DVD

3.0 von 5 Sternen Stark angefangen und stark nachgelassen, 21. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Babadook [dt./OV] (Amazon Video)
Ich kann mir leider nicht erklären, warum dieser Film derart gehypt wurde. Vermutlich handelt es sich bei diesem vermeintlichen Hype um die Bankrotterklärung eines ganzen Genres, das in den letzten fünf Jahren kaum einen nennenswerten Film mehr auf die Beine gebracht hat. Die Geschichte fängt unglaublich atmosphärisch an, nur um sich ungefähr ab der Hälfte in altbekannten Versatzstücken des Genres zu verlieren, ohne auch nur einen Schritt abseits der ausgetretenen Pfade zu wagen. Das Ende kommt überraschend und abrupt und lässt einen unbefriedigt zurück. Schade, die Prämisse wäre ansonsten grandios gewesen. 2,5 Sterne von mir, aufgerundet - und zugunsten des Films - sind das dann 3. Kann man sich ansehen, wenn man es nicht tut, verpasst man aber auch nichts, was man nicht schon aus anderen Filmen kennt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20