Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für AquaNautilus > Rezensionen

Beiträge von AquaNautilus

AquaNautilus

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Cupido (Die C.-J.-Townsend-Reihe, Band 1)
Cupido (Die C.-J.-Townsend-Reihe, Band 1)
von Jilliane Hoffman

2.0 von 5 Sternen Eher schlechte Schreibe - authentisch ist was anderes!, 29. Dezember 2012
An sich handelt es sich hierbei um ein gutes Buch. Mann macht schon nichts falsch damit, es zu lesen. Dennoch muss ich geben, dass es einige extreme Schwächen aufweist, die mich ordentlich gestört haben.

-Der Roman ist sehr langatmig, viele Wiederholungen sorgen dafür, dass die Spannung immer wieder im Keim erstickt,
-geschrieben ist das Buch beinahe schon nach einem Schema X. Man kann jede noch so kleine Andeutung von Twist bereits zwei Kapitel im Vorhinein erraten. Die Autorin kann Wendungen nie wirklich überzeugend erklären, dadurch wird wiederum die Spannung verringert.
- anstatt wiriklich interessante Aspekte der Morden und der Motive des Täters zu beleuchten, verliert sich die Autorin ständig in Wiederholungen und Erklärungen von wirklich unwichtigem Kram.

Zu mehr als zwei Sternen reicht es daher nicht.

Parasit
Parasit
von Richard Laymon

5.0 von 5 Sternen Trash - na und?, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Parasit (Taschenbuch)
Schnell, brutal und irgendwie nicht wirklich stringent. Wo es nur geht, macht es sich der Autor leicht. Trotzdem 5 Sterne. Warum: Laymon war noch nie ein Shakespeare und schon erst recht nicht zu Beginn seiner Karriere. Das Buch liest sich gut weg, macht Spaß und ist ein richtiger Klamauk, wenn man sich auch wirklich darauf einlässt. Einziges Manko: der Preis ist recht hoch - mehr als 10 Euro sollte ein Taschenbuch einfach nicht kosten. Egal, dennoch 5 Sterne.

Victorinox Taschenwerkzeug Uhrenöffner, Ecoline Rot, 84 mm, 2.2102
Victorinox Taschenwerkzeug Uhrenöffner, Ecoline Rot, 84 mm, 2.2102
Wird angeboten von Uhrencenter24

5.0 von 5 Sternen Falsch bestellt - dennoch Verwendungszweck gefunden!, 28. Dezember 2012
Nun ja, leider habe ich mich nicht genau erkundigt und diese Bestellung leider fälschlicherweise aufgegeben. Eigentlich habe ich ein Werkzeug gebraucht, um bei einer Uhr kompliziert angebrachte Federstege zu entfernen. Dass dies jedoch ein Werkzeug ist, mit dem Uhrböden geöffnet werden können, erfuhr ich erst nach dem Aufmachen des Kartons. Da ich leidet keine Uhren besitze, bei denen die Böden nicht verschraubt sind, eigentlich ein totaler Fehlkauf. Dennoch kann man mit der Klinge gut Federstege raus drücken - daher behalte ich es. Die Qualität ist super und für die Marke war es ja doch ein recht Günstiger Preis.

ZEEme Damenankerkette mit Herz Anhänger 333/- 2-farbig
ZEEme Damenankerkette mit Herz Anhänger 333/- 2-farbig

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr schön..., 28. Dezember 2012
Wirklich sehr schöne Kette mit zwei sehr schönen Anhängern. Dieses Produkt besticht vor allem durch seine Zierlichkeit und fragil anmutende Verarbeitung. Dieser ist letztlich auch geschuldet, dass ich die Kette bereits einmal in Reparatur geben musste. Das war jedoch ein von mir verschuldetes Malheur, das nicht auf dieses Produkt geschoben werden kann. Kurzum: Super!

Österreichische Handelsgeschichte: Von den Anfängen bis zur Gegenwart
Österreichische Handelsgeschichte: Von den Anfängen bis zur Gegenwart
von Österreichische Industriegeschichte GmbH

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, das seinem Titel wirklich gerecht wird, 27. Dezember 2012
Gutes und überaus gelungenes Werk für all jene, die es mal genauer wissen wollen. Der Preis mag zwar auf den ersten Blick hoch erscheinen, ist jedoch vollkommen gerechtfertigt. Man bekommt schließlich auch ein abgerundetes Werk, in dem die Zusammenhänge des Handels in Österreich umfassend beleuchtet werden. Dabei gehen die Autoren systematisch vor und widmen sich den unterschiedlichen Sparten des Handels in der Republik Österreich. Dass ausgerechnet das Kaufhaus Tyrol das Cover zieren muss, ist beinahe ein kleiner Schönheitsmakel, wirkt sich jedoch auf den Inhalt nicht aus. Zum Lesen, Nachlesen und Stöbern bestens geeignet und nicht zuletzt auch deswegen ein wirklich tolles Buch, für jeden, der sich generell für den Handel interessiert. 5 Sterne daher.

Praetorian® DiverTec Extrem Nato Armband - Taucherarmband schwarz 20mm
Praetorian® DiverTec Extrem Nato Armband - Taucherarmband schwarz 20mm
Wird angeboten von Uhrenhandel

5.0 von 5 Sternen Armband bei Lieferung sehr steif - INSTRUKTIONEN beachten!, 27. Dezember 2012
Das war zunächst meine Rezension (mit einer 2 Sterne Bewertung):

Das Material ist schlichtweg zu steif, um beim Tragen angenehm zu sein. Vielmehr steht die Uhr extrem am und sitzt dadurch kaum jemals wirklich mittig am Handgelenk. Das ist inzwischen mein xtes Armband dieser Bauart, doch keines von den Vorgängermodellen war jemals so extrem steif, wie dieses hier. Geht daher sofort zurück, da absolut unbrauchbar. Zudem drückt es extrem auf die Federstege, die dadurch bestimmt leicht verbogen werden könnten. Lediglich der Versand war schnell und ohne jeglichen Tadel. Lob an den Verkäufer.

Edit:
------------
Inzwischen habe ich mich auf diversen Foren schlau gemacht. Der Hauptgrund dafür war, dass ich Rücksendungen in diesem Preissegment hasse, da sie mich mehr Geld kosten, als sie es letztendlich wert sind.

Jedenfalls konnte das Problem der enormen Steifigkeit des Materials inzwischen behoben werden und ich werde das Armband daher behalten.

TIPP:
----------
Nach der Montage des Armbandes - Uhr samt Armband für mehrere Stunden in ein warmes Wasserbad legen (wenn Ihre Uhr nicht wasserdicht ist, dann stellt sich mir die Frage, wozu Sie überhaupt ein Nato-Armband brauchen!). Mit der Zeit nimmt das Armband dann die durch die Uhr vorgegebene Form an. Es färbt nicht ab und behält die Farbe komplett.

Fazit:
-----------
Ich bin froh, dass es dennoch geklappt hat - wenn auch mit ein bisschen handwerklicher Raffinesse. Jedenfalls könnte der Verkäufer dies als eine Art Aufforderung betrachten, die oben genannten Instruktionen, der Ware als Bedienungsanleitung beizufügen.

Da ich jedoch heute die Spendierhosen anhabe, bekommt der Verkäufer dennoch die volle Punkteanzahl von mir. Gerechtfertigt wären 3,5 Sterne - aber ich will bestimmt nicht seinen Schnitt bei den Rezensionen drücken. Deswegen die Punktevergabe.

Amazon.de Gutschein per E-Mail mit eigenem Foto (Gern geschenkt!)
Amazon.de Gutschein per E-Mail mit eigenem Foto (Gern geschenkt!)

5.0 von 5 Sternen Besser geht's nicht, 27. Dezember 2012
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Umlaute werden inzwischen dargestellt und ganz normal angezeigt. Dieses Problem ist somit inzwischen behoben worden. 5 Stern - diesmal an Amazon selbst.

Edgar Allan Poe - Gesammelte Werke
Edgar Allan Poe - Gesammelte Werke

5.0 von 5 Sternen Viel zu günstig! Super Sammlung, 27. Dezember 2012
Über den Inhalt brauche ich kein einziges Wort zu verlieren, denn der ist schlichtweg unschlagbar (Preis/Leistung)
Bezugnehmend auf den Vorredner muss ich jedoch sagen: Man muss sich vergegenwärtigen, dass die in dieser Sammlung enthaltenen Werke gut und gerne 150 Jahre auf dem Buckel haben. Wer sich somit daran stört, dass die Sprache anders ist, als heutzutage, dem sei dringend angeraten, bei den filmischen Umsetzungen der Werke zu bleiben. Andernfalls könnte er/sie womöglich noch seinen sprachlichen Horizont erweitern und etwas gänzlich neues Lernen und das ist wirklich nicht zumutbar (Ironie:ENDE).

Steve Jobs: Agenda
Steve Jobs: Agenda

2.0 von 5 Sternen Ich liebe Apple - dieses Werk erscheint mir jedoch überflüssig, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Steve Jobs: Agenda (Kindle Edition)
Vorab: Ich mag die Produkte vn Apple und ich kann mir die Jahre nach der Jahrtausenderwende ohne Apple gar nicht vorstellen. Zumindest in manchen Lebensbereichen hatte Apple nicht nur eine spitzenmäßige technische Vorreiterrolle, sondern generierte mit seinen Produkten sogar einen Türöffnereffekt für viele andere Hersteller von technischen Geräten. Man kann von der Marke, dem Ethos und alledem halten, was man will - leugnen lässt sich die Genialität mancher Produkte jedoch keinesfalls. Dass die Konkurrenz inzwischen eingeholt hat, liegt auf der Hand. In manchen Bereichen wurde es von der Konkurrnz inzwischen auch schon überholt. Das ist gewiss nur meine persönliche Meinung und soll niemanden kränken.

Zum Buch kann gesagt werden, dass der dritte Stern ein Gnadenstern ist/war, weil ich die Gesamtbewertung schlichtweg nicht gänzlich in den Keller reißen wollte. Ich habe es heute auf einer Zugfahrt gelesen und die Zeit ging auch gut rum - doch das war es dann auch schon. Der Autor, der es aufgrund seiner Qualifikation besser wissen sollte, versteift sich zu oft auf holhle Phrasen, die er weder belegt, noch konkreter ausführt. Wer sich in der Leseprobe davon überzeugen will, dem sei die Einleitung ans Herz gelegt, die von der Qualität eher einem Artikel aus der Boulevardpresse ähnelt, als einem ambitionierten Werk, das auch Hintergründe beleuchtet. Diese Arbeitsmoral setzt sich dann auch fort und wird recht schnell sehr ermüdend für all jene, die selbst nur mit einem Funken wissenschaftlichen Anspruches ans Werk gehen (wer bei E&Y gearbeitet, oder selbst nur ein Praktikum gemacht hat, wird doch wohl wissen, wie wichtig Referenzen und Quellenangaben in einem derartigen Zusammenhang sind, oder?). Stattdessen kommt man sich beim Lesen vor, wie bei einer lauwarmen Nacherzählung, die man sich nach den ersten 35 Prozent auch getrost schenken kann. Eigentlich wird dadurch dern Gnadenstern schlichtweg obsolet.

Ach ja - ein Zitat, mit dem der Autor meiner Ansicht nach nur allzu gut seine Fähigkeiten illustriert, ist dieses:
"Wer ein billiges Telefon haben will, kauft sich ein Samsung mit Android drauf."
Genau, lieber Autor. Und wer ein nicht eine nicht reflektierte Anhäufung nur allzu bekannter Platitüden und sprachlicher Platzpatronen haben will, der kann dieses Werk getrost kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2012 10:51 PM CET

Citizen Herren-Armbanduhr Promaster Sea Analog NY0040-09EE
Citizen Herren-Armbanduhr Promaster Sea Analog NY0040-09EE

5.0 von 5 Sternen Als Ersatz gekauft und sehr lieb gewonnen, 26. November 2012
Ich habe mir diese Uhr beim Uhrenhändler meines Vertrauens geholt, weil ich es schade fand, meine Rolex Submariner Date jeden Tag zu tragen. Zumindest wollte ich eine günstige Uhr haben, die ich auch mal anziehen kann, ohne mir den Kopf darüber zu zerbrechen, ob ich sie zerkratze oder sonst irgendwie beschädige. Deswegen habe ich, ohne jegliche Erwartungen diese Uhr gekauft.

Zur Uhr:
Eine Augenweide! Wirklich sehr gut verarbeitet, robust und in ihrer Preisklasse eigentlich ohne Konkurrenz. Zumindest waren das auch die Worte meines Uhrenhändlers. Nach etwas mehr als drei Jahren kann ich sagen, dass der gute Mann Recht hatte: Diese Uhrnist wirklich etwas ganz Besonderes. Mehr Uhr kann Mann für dieses Geld einfach nicht bekommen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20