Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17
Profil für AmazonKunde > Rezensionen

Beiträge von AmazonKunde

AmazonKunde

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Camelion 12001004 Alkaline Knopfzelle (AG4, LR66, LR626, 377, 10er Blister)
Camelion 12001004 Alkaline Knopfzelle (AG4, LR66, LR626, 377, 10er Blister)

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung!, 6. Dezember 2013
In aller Kürze:

- schneller Versand!
- sehr gutes P/L-Verhältnis.
- ausdauernde, langlebige Batterien.
- für den Preis könnte man nahezu schon gleich zwei auf einmal nehmen - leider lässt sich dann das Uhrengehäuse nicht mehr schließen ;-).
- Gutes Produkt, kann ich empfehlen.

25TLG. UHRENGLAS-SET
25TLG. UHRENGLAS-SET
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Gutes Set, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 25TLG. UHRENGLAS-SET (Elektronik)
Hierbei handelt es sich um ein durchaus gelungenes Set.
Klar, für den Preis bekommt man nur Plastik-Gläser und kein Saphir. Aber gerade für die Reparatur einiger Vintage-Modelle, die auch von den Dimensionen meist kleiner ausfallen, sind die Gläser bestens geeignet und ich kann sie jedem empfehlen.

Der VERSAND war überaus schnell und die Verpackung perfekt für die fragile Ware geeignet. Es störte nur, dass alle Gläser in einem einzigen Plastiksäckchen waren, da dies leider zu kleinen Kratzern führte. Doch die ließen sich innerhalb von 5 Minuten mit einem Schwamm und ein bisschen Zahnpasta herauspolieren.

PRECISTA SWISS MADE UTC Weltzeituhr Nato Armband P.R7.31.31
PRECISTA SWISS MADE UTC Weltzeituhr Nato Armband P.R7.31.31

5.0 von 5 Sternen Super tolle Uhr!, 6. Dezember 2013
Ich mache es diesmal kurz:

Die Uhr ist wirklich fabelhaft, da gibt es wirklich nichts zu meckern. Entspiegeltes Saphirglas, verschraubte Krone, Swiss Made und noch dazu 200 Meter wasserdicht - was will man mehr? Das Nato-Armband, das an der Uhr montiert ist, ist mitunter eines der hochwertigsten, die ich je in Händen halten durfte: Sehr dünn, formstabil und belastbar. Die GMT/UTC-Funktion ermöglicht zudem das Ablesen einer zweiten Uhrzeit anhand der auf der Lünette aufgedruckten 24h-Skala. Positiv hier: Man kann sogar den GMT-Zeiger unabhängig von den Hauptzeigern verstellen.

Warum habe ich sie also doch wieder retourniert? Ich kann leider mit Quarz wirklich nichts mehr anfangen.
Jene hingegen, die eine batteriebetriebene Uhr suchen, die auch den höchsten Ansprüchen gerecht wird, kann ich nur raten, hier zuzuschlagen. Denn wer nichts gegen Quarz hat findet hier eine umwerfende Uhr mit absolut einmaligem P/L-Verhältnis.

Kalter Zwilling (Zons-Thriller 3)
Kalter Zwilling (Zons-Thriller 3)

5.0 von 5 Sternen Eine Brücke zwischen den Zeiten und zugleich ein sehr spannender Roman, 30. November 2013
Vergangenheit und Gegenwart mit einander zu verweben ist sicherlich nicht neu. Trotzdem fasziniert gerade diese Art des Spannungs- bzw. Kriminalromans seit jeher sehr viele Leser. So auch mich. Warum? Da könnte man sich sicherlich in allerlei Erklärungen verlieren. Dennoch sollte an dieser Stelle angemerkt bleiben, dass gerade dieser duale Erzählstil schon per se bestens dazu geeignet ist, Spannung aufzubauen. Das ständige Hin und Her, die vielen Zeitsprünge und eine interessante Ausganslage sorgen daher sehr schnell dafür, dass man sich in der Geschichte verliert und das jeweilige Buch nicht mehr zur Seite legen kann. Zumindest dann, wenn das betreffende Buch gut ist. Und „Kalter Zwilling“ ist definitiv ein derartiges Buch und steht den beiden Vorgängern der Autorin in nichts nach.

Der Inhalt (ohne jetzt zu viel verraten zu wollen) ist verzwickt und mit vielen überraschenden Wendungen gespickt. Einerseits gibt es da Elisa, die bei der Geburt ihrer Zwillinge verstirbt. Diese Zwillinge sind es dann auch in gewisser Weise, um die sich das gesamte Buch dreht. Zwillinge, die natürlich (wie könnte es beim Titel des Buches auch anders sein?) von Grund auf verschieden sind. Diese Geschichte war, zumindest für mich, der primäre Teil des Romans. Denn es dauert natürlich nicht lange, bis grauenvolle Dinge geschehen. Gleichzeitig gelingt es der Autorin wiederum eine Brücke in die Vergangenheit zu schlagen. Eine Brücke, die es dem Leser erlaubt, zwischen den Welten bzw. Zeiten (nahezu im Kapiteltakt) hin und her zu wandeln. Wie gesagt: Das ist nicht neu – aber dennoch sehr, sehr professionell gemacht. Denn bevor man sich sich versieht, wird er in die unterschiedlichen Handlungszwänge hinein gesogen und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es beinahe am Stück verschlungen und nicht zuletzt deswegen kann ich es auch jedem empfehlen, der auf spannungsgeladene Literatur steht und die beiden Vorgänger von Catherine Shepherd mochte.

Auf überraschende Weise schafft es die Autorin am Ende des Buches die mittelalterliche Vergangenheit und die Gegenwart miteinander zu verknüpfen. Ein spannender Thriller mit vielen Wendungen und einem überraschenden Ende.

Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Praetorian® NATO Armband James Bond Style 20mm
Praetorian® NATO Armband James Bond Style 20mm
Wird angeboten von Uhrenhandel

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungenes Nato-Band, 22. August 2013
Tja, was soll man sagen? Dieses Nato ist wirklich gut gelungen:
Die Gründe dafür sind wie folgt:

- Hochwertig verarbeiteter "Stoffteil" (wahrscheinlich Kunststoff?). Sieht selbst aus der Nähe sehr solide und wertig aus.
- Das Nato ist sehr dünn und ermöglicht dadurch einen ungeahnten Tragekomfort.
- Die Farben sind beständig und bleichen nicht aus (Sonne, Salzwasser, Schweiß).
- Die Ösen haben die ideale Größe, um das Band bei zweimaligen Durchziehen bei letzten Öse sicher und fest zu arretieren. Die Uhr ist somit sicher und man hat ein sehr gutes Gefühl.
- Trotz seiner eigentümlichen Prägung ist es mit sehr vielen unterschiedlichen Uhren kombinierbar.
- Es ähnelt nicht unbedingt dem, das Sean Connery in "James Bond" getragen hat, aber das allein reicht nicht für einen Punkteabzug, da beinahe alle mehrfarbigen (gestreiften) Natos als "Bonds" bezeichnet werden.

Kurzum:
Ein wirklich tolles Produkt, dem ich auch teure Uhren gerne anvertraue.Ich habe es inzwischen in der 20mm und auch in der 22mm Ausführung und bin rundum zufrieden .

Einziger negativer Punkt (der jedoch bei der Bewertung nicht ins Gewicht fällt):
Das Band saugt sich immer ziemlich stark mit Wasser voll und trocknet vergleichsweise sehr langsam. Wenn man es unter der Dusche trägt, muss man danach sehr vorsichtig sein, um Flecken auf der Kleidung (natürlich nur Wasserflecken) zu vermeiden. Aber das fällt absolut nicht ins Gewicht. Tolles Band für einen tollen Preis.

Blutrote Erde
Blutrote Erde
von Marc Urwer

5.0 von 5 Sternen Blutrote Erde - SiFi vom Feinsten!, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Blutrote Erde (Taschenbuch)
Der Inhalt des Buches wurde inzwischen bereits genau erläutert und ich denke, dass man dahingehend keine weiteren Eulen nach Athen zu bringen braucht. Dennoch möchte ich generell anmerken, dass ich es zuweilen ein bisschen einseitig gefunden habe, dass die komplette Handlung gänzlich ohne die (zumindest teilweise) Einflechtung von Japnaern erfolgt. Klar - bei Japnaern handelt es sich durchaus um ein ambivalentes stilistisches Mittel, das nicht gerade jedem zusagt. Dennoch glaube ich, dass der gelegentliche Einsatz durchaus förderlich gewesen wäre, um die Klassenunterschiede in der Bevölkerung auf dem Mars besser zu illustrieren und der gesamten Handlung den letzten Schliff zu verleihen. Aber eigentlich ist das auch durchaus vernachlässigbar, da der Plot ohnehin bereits sehr abgerundet ist und es schlichtweg sehr viel Spaß macht dieses Buch zu lesen.

Besonders positiv aufgefallen ist mir:
- Cutzen wurden komplett gestrichen, ebenso KiBs, KiVs - oder auch nur Andeutungen hierzu. Das ist natürlich auf der Metaebene des Buches keinerlei Besonderheit. Dennoch wollte ich es nicht unerwähnt lassen, da mir diese Herangehensweise sehr zugesagt hat.
- Der Charakter des Leutnant Ruedigers ist überaus überzeugend. Der Autor versteht es in dieser Beziehung einfach, einen sehr räudigen Eindruck zu hinterlassen, der zeitweise (angesichts der sich überschlagenden Ereignisse) einen recht fahlen (und daher überaus realistischen) Nachgeschmack hinterlässt. Wo Licht ist (Sonne), da ist auch Schatten - und dieser Schatten (dargestellt durch Lt. Ruediger) zieht sich über Wiesen, Bäume, Wolken usw.).
- Das Wochenthema-Thema, bei dem die (beinahe schon hirnlosen) Marsbewohner ihr kurzlebiges Glück in vergänglichen Götzen suchen ist wirklich super arrangiert und rundet die Geschichte noch einmal ab. Gibt einem jedenfalls zu denken.
- Der RdW als übermächtiges Kontrollorgan (korrupt und mit dem mächtigen Instrument der Willkür ausgestattet) verdeutlicht dem Lesererstor111elf!, wie schlimm es zuweilen sein kann, in den Mahlstrom einer durchwegs von Machtgelüsten durchzogenen Kontrollinstanz zu schlittern. Echt, Hut ab - das ist wirklich sehr gut gelöst.

Abschließend will ich hier sagen...nein, das kann ich so nicht sagen..ok, warum nicht:
Das Rad wird hier nicht neu erfunden, aber es macht ungemein viel Spaß die Geschichte zu lesen und sich Gedanken über die vielschichtigen Bezüge zur Realität zu machen. Man lachschon manchmal, aber meist ist die Geschichte weit von der Satire entfernt, bitterböse und todernst. Für diese Vielschichtigkeit gibt es von mir natürlich 5peh.

Joyland
Joyland
von Stephen King
Wird angeboten von momomaus2014

3.0 von 5 Sternen Joyland - oder die unbändige Macht von unzähligen Zufällen, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Joyland (Gebundene Ausgabe)
Achtung (mögliche Spoiler enthalten).

Warum reicht es dieses Mal nur für 3 Sterne? Ganz einfach: Das Buch liest sich gut und ist raffiniert geschrieben. Die vielleicht größte Raffinesse ist dabei natürlich durch den Umstand begründet, dass die vielen Nebenhandlungen (verschmähte Liebe, das Amerika der frühen 70er, allerlei belanglose aber dennoch interessante Fakten über das Schausteller-Gewerbe) perfekt miteinander verwoben wurden und dadurch einen herrlichen Hintergrund generieren, vor dem die eigentliche Geschichte abläuft. Das konnte King schon immer recht gut und man genießt es wirklich sehr, ihm auf dieser Reise zu folgen und seinen Ausführungen zu lauschen. Darin unterscheidet sich Joyland auch nicht von anderen Werken des Großmeisters.

Doch auch die beste Nebenhandlung macht das Kraut leider nicht wirklich fett wenn die Haupthandlung ein wenig hinkt. Und das tut sie: Ab der Mitte des Werkes hinkt sie sogar gewaltig. Warum? Weil sich immer mehr Zufälle als handlungsbestimmende Elemente in die Geschichte verirren. Die Mutter von Mike ist eine Meisterschützin, Mike selbst ein Medium, Erin leistet bessere Ermittlungsarbeit als die Polizei, Devin selbst wird hinsichtlich des ermordeten Mädchens von einem schier unverständlichen Eifer getrieben. Und als wäre das alles nicht schon genug kulminieren all diese Ereignisse in einem vermeintlichen Showdown ohne jeglichen Höhepunkt. Einen Showdown, bei dem der gute Dev mit dem bösen Lane diskutiert bis er gerettet wird - was wiederum eine Abrundung ist, die man in dieser Form vielleicht aus einem alten James Bond erwarten würde. Das alles ist sehr schade und raubt dem Buch sehr viel Atmosphäre. Die Zufälle werden nicht als stilistische Mittel behandelt, sondern vielmehr als absolut unumstößliche Elemente der Handlung, ohne die ein Schluss gar nicht hätte annavigiert werden können. Das ist ein bisschen zu viel und bleibt weit hinter all dem zurück, was man von King bisweilen gewohnt war. Joyland ist zwar nicht sein schwächstes Buch - aber dennoch eines, indem die Ideenlosigkeit des einstigen Meisters relativ deutlich zutage tritt.

Spoiler Ende.

Wegen der vielen Zufälle und der nicht vorhandenen Prämisse (als Bildungsroman taugt es nicht, als Krimi auch nicht, Horror ist das keiner) kann ich leider nicht mehr als drei Sterne vergeben. Gut als Lektüre zwischendurch aber weit entfernt von dem, was King eins abgeliefert hat. Schade - hoffentlich wird der zweite Teil von Shining besser und hoffentlich entsteht dabei wieder etwas Neues. Mal sehen.

Seiko Herrenuhr Automatik SKX009K1
Seiko Herrenuhr Automatik SKX009K1
Wird angeboten von Uhrenvertrieb

5.0 von 5 Sternen Die beste Uhr ihrer Preisklasse!, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Seiko Herrenuhr Automatik SKX009K1 (Uhr)
Gleich zur Uhr: (Hier wurde ursprünglich die SKX007 rezensiert. Der einzige Unterschied zur SKX009 ist dabei die durchwegs schwarze Lünette. Alle anderen Spezifikationen (Werk usw. sind absolut identisch).
-----------------------
Diese Uhr ist, wie viele Liebhaber bestimmt schon wissen, so etwas, wie ein moderner Klassiker. Nicht nur, dass sie viele Elemente der Kult-Taucher-Uhren von Seiko aus den 70ern aufgreift - nein, sie besticht auch durch etliche gekonnte gemachte Neuerungen, die sich vortrefflich in das Gesamtbild einfügen.

Markant ist dabei, dass die Krone nicht auf 3 Uhr fixiert ist, sondern auf 4 Uhr. Dadurch wird verhindert, dass die Krone (beispielsweise bei Tauchgängen) in den Handrücken sticht. Gut umgesetzt, wenn es mir bei der Citizen Promaster Sea besser gefällt (Krone auf 8 Uhr) und auch praktischer ist. Dennoch - sehr gute Überlegung.

Markant ist auch, dass es sich hier zum Glück um keinen Nachbau einer Submariner handelt, wie bei so vielen anderen Herstellern. Seiko bleibt seiner Tradition treu und stellt Uhren in einem eigenen Design her, anstatt auf den fahrenden Zug anderer Hersteller aufzuspringen (zB Invicta und etliche andere Hersteller!).

Die Verarbeitung könnte für dieses Geld nicht besser sein. Die Lünette ist in 120 Schritten einseitig drehbar, hat kein Spiel und rastet knackig ein. Die Indizes sind gut lesbar - ebenso ist die Seiko der Citizen in Sachen Leuchtkraft, haushoch überlegen (bis zu 8h). Das ist ein sehr respektabler Wert, der eigentlich kaum besser sein könnte. Die Ganggenauigkeit ist ebenfalls recht zufriedenstellend. Mein Modell läuft seit Monaten mit einer Standardabweichung von +/- 15 Sek/d. Das ist zwar kein Superwert, kann jedoch von Profis auch noch ein bisschen justiert werden. Aus Erfahrung weiß ich, dass man das mit ein bisschen Finesse durchaus auch auf +/- 5 Sek/d drosseln kann. Mich jedoch stört es nicht.

Ich habe diese Uhr nicht hier erworben - sondern bei einem anderen Händler und auch mit einem anderen Band (solid oyster band). Ich finde nämlich, dass das Kautschuk-Band dieser Uhr schlichtweg nicht gerecht wird. Auch wenn man eine passionierter Taucher ist, wie auch ich selbst, sollte man dennoch vielleicht über die Anschaffung eines Nato straps nachdenken, da dieses die Uhr ein wenig besser zur Geltung bringt.

Fazit:
----------------
Mehr Uhr gibt es für dieses Geld einfach nicht. Punkt! Darüber hinaus bekommt man hier nicht nur eine wunderschöne und zuverlässige Alltagsuhr, sondern auch ein echtes Schmuckstück, das sehr gut auch selbst modifizieren kann. Ziffernblatt, Zeiger, Datumsanzeige - all das kann günstig ausgetauscht werden, was der Uhr wiederum einen ganz eigentümlichen Charakter verleiht.

Seiko - Herren -Armbanduhr SKX007K2
Seiko - Herren -Armbanduhr SKX007K2
Wird angeboten von CitiLux Europe

5.0 von 5 Sternen Die beste Uhr ihrer Preisklasse!, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Seiko - Herren -Armbanduhr SKX007K2 (Uhr)
Gleich zur Uhr:
-----------------------

Fazit:
----------------

Kein Titel verfügbar

Gleich zur Uhr:
-----------------------

Fazit:
----------------

Top Uhr - verdiente 5 Sterne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2014 1:18 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20