Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16
Profil für Wurstwasserpirat > Rezensionen

Beiträge von Wurstwasserpirat

Wurstwasserpirat

JBL Studio 230 2-Wege 6,5" Regallautsprecher mit 1" CMMD Lite-Hochfrequenztreiber und High Definition Imaging (HDI)-Waveguide für Heimkinosound (1 Paar) - Schwarz

4.0 von 5 Sternen Ausgewogener Lautsprecher, für die Größe Pegelfest, 31. August 2016
Am Prime Day gabs mal wieder Extrarabatt auf Warehousedeals. Das kam mir gerade gelegen, da ich noch ein paar Lautsprecher als "Drittanlage" fürs Arbeitszimmer wollte. Die aufgerufenen Knapp 210€ konnte man da schon mal riskieren. Obwohl die Lautsprecher gebraucht waren, sahen sie aus wie neu.

Typisch Amazon - die Dinger waren am nächsten Tag da, sicher verpackt in einer recht ausladenden Kiste. Meiner Ansicht nach wirken die Lautsprecher, wenn sie dann vor einem stehen wuchtiger als auf den Produktbildern. Die Verarbeitung ist zweckmäßig, aber gibt keinen Grund zur Klage.

Klanglich empfinde ich die Studio 230 als ausgewogen. Kein Studiomonitor, doch der Waveguide zaubert einen großen Sweetspot durch das kosntante Abstrahlverhalten. Die Technik soll angelehnt sein an den großen Referenzmonitor M2, welcher eines der besten jemals gemessenen Abstrahlverhalten an den Tag legt - da gibt es sicherlich schlechtere Inspirationen für einen Lautsprecher.

In kleinen Räumen klingt die Studio 230 kräftig im Bass, was aber den meisten gefallen dürfte. Ich habe jetzt keine Klirrmessungen gemacht, der Lautsprecher geht aber (nach Messmethode Gehör) für seine Größe und den finanziellen Einsatz laut. Ich hatte das paar als Campbeschallung auf dem Wacken Open Air mit, es hat sich keiner beschwert das es zu leise gewesen wäre. Dabei wurden die beiden Kleinen ganz schön beansprucht, haben es aber überstanden. Ein weiterer Vorteil des Waveguides - dieser Entlastet die fragilen Hochtöner und macht die Konstruktion so als ganzes etwas härter im Nehmen.

Alle in allem bin ich sehr zufrieden mit den Lautsprechern. Auch für 300€ für das Paar sind definitiv ein guter Kurs.
Klare Kaufempfehlung von mir, das P/L-Verhältnis finde ich sehr gut.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klein, gut, günstig, 30. Juni 2016
Ich besitze inzwischen seit fast 6 Jahren dieses Audiointerface.

Es funktioniert immer noch, einfach in den USB Port und los, auch unter Linux.

Klang...nun, es gibt keine negativen Auffälligkeiten:
Kein Rauschen etc., einer Onboardsoundkarte in typischen Notebooks auf jeden Fall vorzuziehen.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem handlichen, äußerst günstigen Geräts. Klare Kaufempfehlung!

AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 m
AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 m

5.0 von 5 Sternen Tut was ein Kabel tun soll..., 30. Juni 2016
Das Kabel wirkt hochwertig, die Stecker sitzen gut, nichts wackelt. Bild kommt auch an, was will man mehr.
Der Preis ist für das gebotene angemessen.

Jako Herren Tights Basic, Rot, XXL, 8503-01
Jako Herren Tights Basic, Rot, XXL, 8503-01
Wird angeboten von TAURO-Shop

4.0 von 5 Sternen Passt, verhindert Scheuern., 30. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Jako Herren Tights Basic (Sports Apparel)
Die Hose passt wie erwartet und verhindert effektiv scheuern. Genau dafür habe ich sie gekauft.

Der Preis ist überaus gut, für 12€ bekommt man hier sehr viel geboten.

Der Stoff fühlt sich angenehm auf der Haut an und die Hose drückt auch nirgendwo o.ä.

Kaiser Naturfellprodukte 901507 Nackenhörnchen Medizinfell
Kaiser Naturfellprodukte 901507 Nackenhörnchen Medizinfell

4.0 von 5 Sternen Unser Kissen riecht nicht., 30. Juni 2016
Kuschelig, warm, und unser Exemplar riecht nicht nach Tier wie in der anderen Rezension.

Ich weiß nicht, ob sich etwas am Produkt geändert hat, oder man Glück haben muss.

Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen.

fitBAG Jive Grau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für Motorola moto g
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen Passt genau!, 28. Juni 2016
Die Hülle passt perfekt zum Handy. Es rutscht nicht heraus und ist geschützt.
Praktisch: die Mikrofaser Innenseite reinigt das Display, wenn man Smartphone hinein - bzw. herausgeschoben wird. Praktisch!

Dies ist inzwischen die dritte fitBAG, jede hat zum zugehörigen Smartphonemodell super gepasst (Moto G, OnepluOne, Lumia 920)

Severin KS 9795 Kühl-Gefrier-Kombination / A++ / 144 cm Höhe / 173 kWh/Jahr / 166 L Kühlteil / 46 L Gefrierteil / rot

4.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, relativ leise, 28. Juni 2016
Vorher hatte ich in meiner 1-Zimmer Studentenbude noch einen älteren Kühlschrank, ich will gar nicht wissen von welcher Energieeffizienzklasse.

Da kam mir das Angebot auf Amazon gerade recht, für 275€ + 15€ für die Entsorgung des Altgeräts kann man nicht viel falsch machen dachte ich.

Nun, der Kühlschrank (in Rot) sieht gut aus, kühlt auf niedriger Stufe schon schön herunter und ist relativ leise. Das Eisfach ist für meine Bedürfnisse groß genug, für eine 4 köpfige Familie sollte man sich natürlich ein größeres Modell anschaffen.

Ich bin mit dem Kühlschrank zufrieden, er macht was er soll.

JBL Go Ultra Wireless Bluetooth Lautsprecher (3,5mm AUX-Eingang, geeignet für Apple iOS und Android Smartphones, Tablets und MP3 geräten) schwarz

5.0 von 5 Sternen Überraschend guter Klang!, 23. Juni 2016
Ich muss zugeben, diese kleine Lautsprecherböxchen hat mich positiv überrascht.

Natürlich darf man keinen richtigen Bass erwarten, unter 100hz kommt nichts. Dies wird aber Psychoakkustisch durch einen Buckel zwischen 100 und 200 hz kaschiert, durch den Hochpass(lässt hohe Frequenzen durch) bei ca. 100hz wird der kleine Breitbänder vor großen Hüben entlastet und von Signalen befreit, die er sowieso nicht wiedergeben kann. Dadurch sind relativ anständige Lautstärken möglich, die ich der Kiste nicht zugetraut habe.
Die Akkulaufzeit ist abhängig von der Lautstärke, wer im unteren Bereich bleibt kann gerne auf 4 Stunden laufzeit kommen.
Mit aktiviertem Bluetooth koppelt sich der Lautsprecher innerhalb von Sekunden mit dem Smartphone (Android, IOS und Windowsphone sollen aber auch wunderbar damit funktionieren), alternativ kann man auch mit einem Klinkekabel agieren.
Die Bluetooth Reichweite schätze ich auf mehr als 5 Meter. Beim letzten Maigang ersetzte mein JBL Go einen ca. 10 mal so großen tragbaren CD Player mit eingebauten Lautsprechern - klang kaum schlechter und war nicht viel leiser. Mit aktiviertem Bluetooth kam auch Musik vom Handy, wenn man mehrere Meter entfernt stand.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und meine Erwartungen wurden übertroffen.

Das Photo zeigt den Knirps neben einem (40 mal so teuren) Hochtöner der gleichen Marke - zur verdeutlichung wie kompakt der Lautsprecher wirklich ist
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

JalouCity Klemmfix Aluminium Jalousie ohne Bohren inkl. Jalou-Klicks / Weiß 70 x 240 cm (BxH)
Wird angeboten von JalouCity

4.0 von 5 Sternen Einfache Montage, für den Preis gute Qualität, 23. Juni 2016
Pro:

Material zur Klemmmontage im Lieferumfang
Günstig, aber gute Qualität

Contra:
Könnte etwas stärker verdunkeln

Auf der Suche nach günstigen AluJalousien, die sich auch ohne Bohren anbringen lassen, bin ich Schlussendlich bei den JalouCity Klemmfix Jalousien gelandet.
Anders als bei Markenprodukten wird hier - in meinen Augen völlig ausreichendes - Zubehör zur Klemmmontage mitgeliefert. Die Montage dessen gestaltet sich denkbar einfach.
Die Jalousien hängen jetzt seit einigen Monaten an der Tür zu meinem Balkon, bis jetzt ist mir noch kein Qualitativer Mangel aufgefallen.
5 Punkte gäbe es, wenn die Jalousien stärker verdunkeln würden - ich denke aber, für den Preis kann man nicht mehr verlanhgen, und wenn es stockfinbster werden soll muss man zu anderen Mitteln greifen. Der Sichtschutz ist aber 1a wenn gewünscht.

Deshalb, aufgrund des attraktiven Preises gute 4 Sterne

Samsung SyncMaster S27B550V 68,6 cm (27 Zoll) widescreen TFT-Monitor, Energieeffizienzklasse B (LED, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Bild, Brummen vermeidbar, 7. Dezember 2012
Da mir mein alter 23,6" doch langsam zu klein wurde, kam mir der Cyber-Monday gerade recht.

Die Bewertungen hier bei Amazon waren eher durchwachsen. Die weitere Netzrecherche brachte auch nicht allzuviele Informationen zutage.

Naja, bei 229,- kann mann ja mal zuschlagen, und sollte das Gerät wirklich so stark brummen gehts nunmal zurück.
Die Lieferung erfolgte sehr Flott, ist aber nicht Gegenstand der Bewertung hier. (Scheint in letzter Zeit eher Amazon-untypisch zu sein)

Monitor ausgepackt, aufbauen ging schnell, der Standfuß lies sich unkompliziert anbringen.

Beim ersten Einschalten ist man erstmal überrascht vom Bild (in meinen Augen wesentlich besser als das meines Alten ASUS VH242H)
Da die ab Werk eingestellte Helligkeit mir eindeutig zu hoch ist, diese erstmal runtergeregelt, auch um zu testen ob auch mein Gerät dann leicht rauscht, wie es schon im Netz zu lesen war.
Es ist auch ein leichtes Rauschen Wahrnehmbar. Aber: es verschwindet, sobald mann im Bildschirmmenü die internen Lautsprecher auf Lautstärke 0 schaltet.
Da ich die eingebauten Monitorlautsprecher sowieso nicht benutze stört mich das sonst vorhandene Brummen folglich absolut nicht - bei mir ist es ja nicht vorhanden.

Ein kleiner Mackel ist das Netzteil, es fiept etwas. Da es aber irgendwo hinter meinem Rechner liegt und der sowieso lauter ist stört es nicht. ist mir auch erst nach 2 Tagen aufgefallen.

Das Bild finde ich insgesamt für ein TN-Panel gut bis sehr gut, die Blickwinkelstabilität würde ich als Überdurchschnittlich bezeichen.
Die Auflösung ist noch Okay, bei einem größeren Bildschirm reicht Full HD für Schreibtischbenutzung nicht mehr. Dann sollte mann zu einem Bildscirm mit einer 2560er Auflösung greifen (die leider ein gutes Stück teurer sind)

Alles in allem bin ich mit dem Bildschirm zufrieden und werde ihn behalten. Für den Kurs von 229,- war er definitiv ein Schnäppchen.
Angesichts des Preises und der mich nicht störenden kleinen Mängel vergebe ich sehr gute 4,5 Sterne (aufgerundet auf 5 in der Bewertung)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2012 9:34 PM CET