Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Allosaurus1791 > Rezensionen

Beiträge von Allosaurus1791

Allosaurus1791 "Lese-Dino" (Sauerland)

Seite: 1 | 2
Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind: Roman
Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind: Roman

2.0 von 5 Sternen Nicht mit der Originalfassung zu vergleichen!, 14. April 2016
Diese Buch ist mit der schwedischen Originalfassung nicht zu vergleichen. Schon die Sprache ist anders. Der Unterhaltungswert ist auf schwedisch wesentlich höher, obwohl ich die Sprache gar nicht verstehe.
Was ich damit sagen will: Schade, um die Lebenszeit, die ich mit dem Lesen dieses Buches verbracht habe. Diese einfallslose Aneinanderreihung von Wörtern ist wahrscheinlich auf Druck des Verlages entstanden, um den Rummel um den Autor noch zu versilbern, bevor er in Vergessenheit gerät.
Traurig, dass niemand mehr langfristig denkt und den Schriftstellern Zeit für frische Ideen lässt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2016 3:00 PM MEST

Ziele & Vorsätze: Ziele finden, setzen und einhalten - lassen Sie alle Ihre Träume wahr werden (Motivation, Ziele, Selbstmanagement, Ziele setzen, Abnehmen, Sport)

1.0 von 5 Sternen Fünf Minuten habe ich mich über diese Buch geärgert,..., 14. April 2016
Fünf Minuten habe ich mich über diese Buch geärgert, dann hatte ich es durchgelesen. Samt Leseprobe des nächsten Ratgebers des Autors. Der Inhalt des Buches ist so banal und nichtssagend, dass mir im Vergleich die Ernährungsberatung auf meiner Schoko-Flocken-Verpackung schon wieder sinnvoll erscheint. Wenn ich jetzt noch mehr schreibe, hat meine Bewertung mehr Worte, als das Buch Satzzeichen. Fazit: Geschenkt wäre noch zu teuer.

Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid: Roman
Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid: Roman
von Fredrik Backman

3.0 von 5 Sternen Ich weiß nicht so recht…, 12. Juli 2015
Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Buch halten soll:

Vorweg: Ein Mann namens Ove hat mir außerordentlich gut gefallen und nach den Beschreibungen im Internet war ich auch sehr neugierig, auf das zweite Buch von Fredrik Backman.

Leider hat das Buch meine Erwartungen nur zum Teil erfüllt, da für mich persönlich die Geschichte der Oma im Buch viel zu kurz kommt und im Wesentlichen im Rahmen von Rückblicken widergegeben wird.

Bei den Abenteuern, die die Enkelin Elsa erlebt, werden viele Parallelen zu den Märchen der Oma beschrieben und häufig kommt es zu Vermengungen, die sich mir als Leser nicht immer erschließen.

So habe ich die Sache mit dem Kleiderschrank leider immer noch nicht verstanden und die Architektur des Hauses bleibt mir auch immer noch ein Rätsel.

Bei diesem Buch muss man sich wohl mehr auf ein Märchen oder zumindest eine phantastische Erzählung einstellen und Zufälle á la Agatha Christie in Kauf nehmen.

Der Schreibstil gefällt mir gut und es ist auch in vielen Bereichen unterhaltsam und rührend geschrieben, allerdings konnte ich mit den Charakteren in diesem Buch nie so recht warm werden.

Die Gedankenwelt und das Verhalten der siebenjährigen Elsa halte ich trotz der häufig hervorgehobenen Besonderheit des Mädchens nicht für realistisch, zumal wenn man eigene Kinder in dem Alter hat erscheinen z.B. folgende Sätze etwas realitätsfremd:
"Sie setzt sich auf einen Stuhl und liest 'Harry Potter und der Orden des Phönix' auf ihrem iPad. Zum ungefähr zwölften Mal. Es ist das Harry-Potter-Buch, das ihr am wenigsten gefällt, deswegen hat sie es noch nicht öfter gelesen."

Wahrscheinlich stolpere ich als rational denkender Mann auch mehr über die logischen Unzulänglichkeiten in diesem Buch, als andere Personen.

Wahrscheinlich erschließen sich mir als rational denkendem Mann auch nicht alle Metaphern und Bilder in diesem Buch, was andere Personen vielleicht begeistert.

Ove hätte dieses Buch wahrscheinlich nicht gefallen, Parvaneh schon.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2015 2:34 PM MEST

Shredder Schach
Shredder Schach

5.0 von 5 Sternen Auch für Hobby-Spieler gut geeignet, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Shredder Schach (App)
Endlich habe ich eine App gefunden, die für mich als gelegentlicher Hobbyspieler optimal ist.

Die Bedienung ist intuitiv und einfach und es gibt zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, die alle gut erklärt sind. Für die Darstellung des Schachbretts mit den Figuren gibt es auch ausreichend Möglichkeiten, so dass jeder Nutzer das Spiel nach seinen Vorlieben einstellen kann.

Besonders gut hat mir die automatische Anpassung der Spielstärke gefallen, so dass auch nach zahlreichen Spielen keine Frustration oder Langeweile aufkommt. Auch die Hinweise auf ’schlechte’ Züge sind gerade für mich als Anfänger sehr willkommen.

Die Begeisterung für diese App lässt sich vielleicht auch daran ablesen, dass dies die erste App ist, für die ich eine Bewertung schreibe.

Von mir eine absolute Empfehlung!

10 Stück LED Lampe Leuchte Strahler GU10 3W SMDs 230V Warmweiß 300 Lumen wie 30W

4.0 von 5 Sternen Mir ist ein Licht aufgegangen, 16. Februar 2014
Ich habe mittlerweile 20 herkömmliche Lampen gegen diese LED-Strahler ausgetauscht und freue mich immer beim Einschalten, dass ich richtig Strom spare. Die Lichtfarbe ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber selbst meine Frau, die zuerst am Meckern war, hat sich an das Licht gewöhnt und bei der zweiten Fuhre garnicht mehr gemerkt, dass ich die herkömmliche Strahler ausgetauscht habe.
Lediglich beim Einbauen in enge Leuchten kann es Probleme geben, da die LEDs etwas vorstehen. Ansonsten TOP!

Unsere Familie ist die Beste 2014
Unsere Familie ist die Beste 2014
von Alexander Holzach
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Alle 365 Tage vorhanden!, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unsere Familie ist die Beste 2014 (Kalender)
Wie soll man einen Kalender bewerten?
Ich versuch es mal:
Alle 365 Tage sind vorhanden und sind praktischerweise nach Monaten unterteilt auf dem Kalender aufgedruckt.

Jeder(!!) einzelne Tag ist mit dem zugehörigen Wochentag beschriftet und hat eine eigene Nummer innerhalb des Monats erhalten. Ein ganz schöner Aufwand, der sich in der täglichen Praxis aber bewährt.

Das Matrial des Kalenders ist gut beschreibbares Papier, was die Notizen bei den einzelnen Tagen erleichtert.

ZumAufhängen verfügt der Kalender über eine stabile Metallvorrichtung, die an einem handelsüblichen Nagel befestigt werden kann. Jetzt im Februar sind noch keine Verschleisserscheinungen an der Konstruktion zu erkennen.

Alles in Allem erfüllt der Kalender seine Funktion optimal.

Trotzdem werden wir uns im kommenden Jahr einen neuen Kalender zulegen, da dieser dann seine Pflicht und Schuldigkeit getan hat. Gerne aber wieder vom gleichen Anbieter.

KED Helm Certus, Green Matt, 52-58 cm, 14328249M
KED Helm Certus, Green Matt, 52-58 cm, 14328249M
Wird angeboten von brands4sport

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt nicht und hat Luft, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: KED Helm Certus (Ausrüstung)
Unser Sohn hat diesen Helm zu Weihnachten bekommen und aufgrund des milden Winters konnten wir diesen Helm bereits mehrfach ausprobieren.
Der erste Eindruck ist sehr positiv, da die Verarbeitung sehr hochwertig wirkt und die Materialien einen wertigen Eindruck machen.
Die Einstellung auf die Kopfgröße ist immer ein Drama, aber wenn man es einmal erledigt hat passt der Helm sich wunderbar an den Kopf an und sitzt fest und trotzdem bequem.
Gerade die Teile die direkten Körperkontakt haben sind angenehm vom Material und scheuern nicht an der Haut bzw. am Kopf.
Das Einstellungsrad am Helm zur Fixierung des Helms ist gut zu bedienen und auch für meinen fünfjährigen Sohn leicht zu verstellen. Über dem Rad ist ein Reflektor angebracht, der für zusätzliche Sicherheit sorgt. Daneben sind zwei zuschaltbare LEDs die durch Blinken zusätzliche Aufmerksamkeit hervorrufen.
Das wichtigste für mich: Mein Sohn liebt den Helm und trägt ihn somit auch gern.

Das Google Gehirn sind Sie! - SEO & Social Media verstehen und lieben
Das Google Gehirn sind Sie! - SEO & Social Media verstehen und lieben

3.0 von 5 Sternen Klappern gehört zum Handwerk!, 16. Februar 2014
Nach dem Lesen dieses Buches musste ich an folgende Geschichte denken:

Ein Zeitungsjunge läuft durch die Straßen und ruft: ¨Großer Betrug, bereits 87 Opfer!¨ Ein Mann kauft sich wissbegierig die Zeitung und blättert sie durch. Dann beschwert er sich bei dem Jungen und sagt: ¨Hey, hier steht ja garnichts von dem Betrug!¨ Statt einer Antwort läuft der Junge weiter und skandiert: ¨Großer Betrug, jetzt schon 88 Opfer!¨

Damit möchte ich nicht sagen, dass dieses Buch irgendetwas mit Betrug zu tun hat. Wer jedoch glaubt, dass er mit dem Lesen dieses Buches direkt auf Platz eins bei den Google-Suchergebnissen kommt, musss leider enttäuscht werden. Vor den Erfolg hat auch Google die Arbeit gesetzt:

Die Kernaussagen dieses Buches: Baue eine SEO-konforme-Seite mit WordPress und schreibe regelmäßig Blogs.

OK, so weit, so gut. Nur wie schreibe ich einen guten Blog, was sollte darin stehen und was sind die Regeln für gutes Blogging? Da lässt uns die Autorin leider erstmal alleine und verweist auf Ihre Homepage, in der -Oh Wunder- Dienstleistungen wie Ghost-Blogging, Social-Media-Dienstleistungen und ähnliches angeboten werden.

Letztendlich muss ich neidlos anerkennnen, dass die Vermarktung des Buches so optimal war, dass ich es gekauft und gelesen habe. Also hat die Autorin vieles richtig gemacht, was man sicherlich kopieren kann.

Ein wenig komme ich mir vor, wie der Mann der im Zug von seinem Gegenüber für 5 Euro Apfelkerne kauft, weil ihm dieser verspricht dass diese klug machen. Nach dem Essen der ersten paar Kerne wirft er dem Verkäufer vor: ¨Sie sind auch ganz schon teuer! Für Fünf Euro bekomme ich sonst 3 kg Äpfel und habe die Kerne noch zusätzlich dabei!¨ Darauf der Verläufer: ¨Sehen Sie, es wirkt schon!¨

Wegen der guten Links und Empfehlungen und der verständlichen Erklärungen positive 3 Sterne.

P.S. Vielleicht könnten die letzten Rechtschreibfehler im Buch noch behoben werden.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2014 6:37 PM MEST

Hört auf zu arbeiten!: Eine Anstiftung, das zu tun, was wirklich zählt
Hört auf zu arbeiten!: Eine Anstiftung, das zu tun, was wirklich zählt
von Anja Förster
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Sorry, ich hatte mehr erwartet, 25. Juni 2013
Bereits einige Zeit vor der Veröffentlichung haben die Autoren dieses Buch im Internet beworben und denen ein Vorab-Exemplar zugesandt, die eine Spende an Ärzte ohne Grenzen leisten. Diese Idee fand ich super, da es mal wieder ein neuer Weg war, den die Autoren hier beschreiten.

Das Buch selbst erinnerte mich vom Aufbau ein wenig an Allen Carrs "Endlich Wunschgewicht". Er schreibt: "Sie können von Ihrer Lieblingsspeise so viel essen wie Sie wollen, sie werden abnehmen." Am Ende des Buches erklärt er mir, dass Obst meine Lieblingsspeise ist und ich besser auf meinen Körper hören soll, der eigentlich gar keine Pommes essen will! (DOCH, will er oder zumindest mein bester Freund der innere Schweinehund.)

Ähnlich funktioniert auch das Prinzip dieses Buches. Ich soll die Einstellung zu meiner Arbeit ändern und mein Verhalten hinterfragen. Eigentlich ein guter Gedanke, der allerdings auf über 200 Seiten vorbereitet wird, bis endlich die Kernaussage des Buches behandelt wird.

Im Vorfeld wird u.a .das Schulsystem kritisiert, die Messwut bemängelt und herausragende Querdenker gelobt.

Die Hauptaussage kommt meines Erachtens ein wenig zu kurz und es fehlt mir nach dem Lesen die Motivation, wirklich etwas zu ändern.

Hier beende ich meine kurze Rezension, da ich immer noch den Eindruck habe, dass ich den Text zwar (zweimal) gelesen, die Botschaft aber nicht verstanden habe.

Schade, ich hatte mir mehr von dem Buch versprochen, allerdings habe ich die Erwartungen bei den bekannten und sympathischen Autoren auch sehr hoch angesetzt.

Nicht zu knacken: Von ungelösten Enigma-Codes zu den Briefen des Zodiac-Killers
Nicht zu knacken: Von ungelösten Enigma-Codes zu den Briefen des Zodiac-Killers
von Klaus Schmeh

5.0 von 5 Sternen Nichts zu meckern, 5. März 2012
Bevor ich auf den Inhalt des Buches eingehe, möchte ich vorab erwähnen, dass ich ein absoluter Kindle-Fan bin und dieses Buch trotzdem als gebundene Ausgabe erworben habe, um die zahlreichen Abbildungen und Bilder optimal zu erkennen. Die Umsetzung hat mir im Buch sehr gut gefallen. Zur Ausführung in der Kindle-Version kann ich leider nichts sagen.

Der Inhalt ist schnell erzählt. Der Autor beschreibt kurz die Geschichte und Bedeutung der Verschlüsselung in der Geschichte um daraufhin 10 bisher ungelöste Rätsel der Kryptologie zu präsentieren.

Das Spannende an diesem Buch ist, dass die Rätsel unterschiedlicher nicht sein können: Ein verschlüsselter Text bei einer Leiche, ein nicht zu deutendes Buch, chiffrierte Funksprüche usw.

Die Geschichte hinter den Rätseln ist hervorragend recherchiert und spannender als mancher Krimi.

Dies alleine würde für eine gute Bewertung schon reichen, aber der Autor hat sich auch noch die Mühe gemacht eigene Knobelaufgaben zu erstellen. Diese sind eine tolle Übung, um sich an die "richtigen" Rätsel, die im Anhang abgedruckt sind, zu wagen.

Ein Buch, das mich auch nach Beendigung des Lesens noch lange Zeit beschäftigt, da ich angefangen habe, an einigen der Rätsel rumzuknobeln. Gern will ich nämlich den Autor widerlegen und ihm dann stolz eine Mail schreiben:

Doch zu knacken!

Seite: 1 | 2