Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Patrick Ziak > Rezensionen

Beiträge von Patrick Ziak
Top-Rezensenten Rang: 2.572.325

Patrick Ziak

Warwick 3er Multiple Gitarrenständer - RockStand RS 20860 B
Warwick 3er Multiple Gitarrenständer - RockStand RS 20860 B
Wird angeboten von Zoundhouse - Dresden

2.0 von 5 Sternen Nicht zufriedenstellend, 6. April 2014
Machte von Anfang an keinen Stabilen eindruch.
Welcher das bei der Benutzung sich verstärkte.
Kippt schnell. Kann ich meinen Gitarren nicht antun, somit wird er ausgemistet.
Schlechte Verarbeitung noch dazu

Firesoul (Ltd.Digipak+Live CD)
Firesoul (Ltd.Digipak+Live CD)

5.0 von 5 Sternen schwäbischer Präzesions und Hochleistungsstahl, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Firesoul (Ltd.Digipak+Live CD) (Audio CD)
Endlich finde ich die Zeit an einem gemütlichen Sonntag Morgen eine Rezension zu schreiben.
Das Album so früh wie möglich vorbestellt und die Zeit bis zum 4.4.14 wollte nicht vergehen.
Am Freitag wurde es pünktlich an die Packstation geliefert.
Bevor es Richtung Aalen auf die Release Show losging, habe ich voller Begeisterung das Album das 1 mal durchgehört.
In Aalen haben Brainstorm alle 10 Songs des regulären Albums gespielt.
Jeder einzelne Song zündet live.
Erased by the dark kannte ich schon durch eine RockHard Veröffentlichung. Ein starker Opener. Die Double-Bass lässt von anfang an gutes Erhoffen. Andy in Top Form.
Der Song hätte stiltechnisch noch auch gut auf On the Spur of the Moment, welches mir auch gefällt, gepasst. Hat eben einen besseren Sound
Firesoul für mich ein typischer Brainstorm song. Der zweistimmige Refrain ist genial. Und ich hätte nicht erwartet das der Todde live die hohen Lagen erreicht.
Bei Descendants wird weiterhin aufs Gaspedal gedrückt. Starkes Refrain Starker Song.
Entering Solitude wird das erste mal Das Tempo gedrosselt. Andy kann mal wieder zeigen warum er einer der besten Sänger im Metal ist.
Bei Recall the Real hatte ich nach dem Intro die Befürchtung es gebe ein weniger guten Song auf der Scheibe. Zum glück wird der Refrain "normal" gesungen. Für mich beim gesamten Durchhören zwar ein guter Song aber trotzdem der "schwächste des Albums.

Wer denkt das dass Album jetzt nach 2 Mid Tempo Songs insgesamt an Power verliert wird mit Shadowseeker eines Besseren belehrt. Mein Favorit. Ganz stark.
Feed me lies beginnt mit nem starken Riff. Bleibt durchweg ein sehr guter Song mit mal wieder genialem Gesang. Knackiges Solo.
What Grows inside ist ein weiteres starker Song.

An eye for an eye makes the world go blind.
Geniale Zeile, was ich auch von dem kompletten Song "the Chosen" sagen kann

Schade schon der letzte reguläre Song. Ein weiterer Mid Tempo Song. Zum Glück ans Ende gesetzt. Ein weiterer Starker Refrain, welcher Live noch besser kommt.

Brainstorm Live ist sowieso mit das Beste und somit freut es mich ungemein das eine Live CD dabei ist.

Fazit: Firesoul reiht sich den Meisterwerken Soul Temptation und Liquid Monster ein. Hat durch Achim Köhler wieder einer sehr guten Sound.
Das Album wird sehr oft durch die Anlage rotieren.
Pflichkauf für jeden Power Metal Liebhaber

BUYSICS Lade- & Sync-Kabel (1 Meter, weiß) für Smartphones und Tablets von Apple: iPhone 5/5S/5C/6/6 Plus, iPod Touch 5, iPad mini 1/2/3, iPad Air/2, Datenkabel zum Aufladen und Synchronisieren, von Apple lizenziert
Wird angeboten von Roth-Stuhl

5.0 von 5 Sternen Besser wie das Orginal, 3. Februar 2014
Habe mir das Ladekabel geholt, weil mein IPhone Ladekabel mal wieder den geist aufgegeben hat.
ca. 1 Monat nach dem Kauf kann ich nur sagen: Hervorragend.

Keine Probleme beim Laden und mein IPhone wird vom Laptop erkannt.
Die Verarbeitung ist einwandfrei und durch die Verstärkungen am den Enden ist es sehr stabil.

Für mich besser als das Orginal

Aftershock
Aftershock

5.0 von 5 Sternen steht motörhead drauf - und es ist sogar mehr Motörhead drin, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Aftershock (Audio CD)
Selten habe ich einem Album Release so entgegengefiebert als dem Aftershock aus dem Hause Motörhead.
Man merkt das Lemmy, Phil und Mikkey seit nun mehr als 20 Jahren (genau genommen als Trio seit 1995)zusammen die Rock'N'Roll Welt durchwirbeln.
Man merkt aber keinesfalls das die lebende und wandelnde Bourbon Brennerei schon sage und schreibe 67 Lenzen zählt.
Mit Aftershock rocken Motörhead schneller härter und lauter als die meisten jungen Bands.
Desweiteren hauen sie mit Lost Women Blues einen sagenhaften schon fast melancholischen Blues raus, der am Ende schon fast progressive Züge verzeichnen kann.
Dust and Glass ist nochmal ein eher untypischer Motörhead Song. Und trotzdem oder gerade deswegen für mich der stärkste Song auf der Platte. Lemmy singt, Phil mit einer unglaublichen Gitarrenarbeit
Heartbreaker dagegen ist ein typischer Motörhead Song und ein ganz starker Opener, der viel für das komplette Album verspricht.
Weitere Highlight Coup de Grace, End of Time, Do you Believe, Death Machine, Going to Mexico, Silence when you speak to me, Crying Shame, Queen of the Damned, Knife, Keep your powder Dry und zu guter letzt Paralyzed.
Sprich das komplette Album ist ein einziges Highlight.
Für mich das Album des Jahres 2013.
Hoffen wir mal alle das Lemmy und Co noch für ein paar solcher Meisterstücke gut sind.

Danke Motörhead.

Valkyrja
Valkyrja

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Valkyrja (Audio CD)
TYR war für mich immer eine Band, die solide Alben veröffentlichte, mit der ich aber nie sonderlich warm wurde.
Mir fehlte immer das Gewisse etwas.
Doch was TYR mit Valkyrja abliefern verändert meine komplette Ansicht.
Ein Wahnsinns Album.
Es fängt sehr stark mit Blood of Heroes an und wird zu keiner Sekunde langweilig.

Mir absolutes Highlight ist Hel Hath no Fury.
Das Maiden und Pantera Cover runden die Sache noch perfekt ab.

ein weiteres Highlight 2013: TYR - Valkyrja

Motörhead - The Wörld is Ours Vol. 1: Everywhere Further Than Everyplace Else  (+ 2 CDs)
Motörhead - The Wörld is Ours Vol. 1: Everywhere Further Than Everyplace Else (+ 2 CDs)
DVD ~ Motörhead

5.0 von 5 Sternen typisch Motörhead, 20. November 2011
Ich rede nicht lang um den heißen Brei rum.
Die DVD / CD ist geworden wie ich es erwartet habe... dreckig gut... typisch Motörhead eben.
Klasse Qualität des Bildes und des Tons.
Rund um gut ...
Eine Anmerkung hätte ich noch.
Das Konzert fängt mit Iron Fist an und nicht wie auf der Titelliste mit We are Motörhead.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2011 7:48 PM CET