Profil für paxton > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Little Lady
Little Lady

5.0 von 5 Sternen Geht ins Ohr bleibt im Kopf, 13. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Little Lady (MP3-Download)
Der Song ist ein Ein-Mann Barbershop Quartet. Jeder der den Song mehr als einmal gehört hat,
bekommt ihn nicht mehr aus dem Kopf. Ein echter Ohrwurm.

Dark Legacy Kurzfilm
Dark Legacy Kurzfilm
DVD ~ Heiko Herfurth

4.0 von 5 Sternen Scream im Mini Format für Freunde des Indie-Kurzfilms, 31. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Dark Legacy Kurzfilm (DVD)
Dark Legacy ist ein unterhaltsamer Mini Slasher für Kurzfilm-Freunde.
Man merkt das der Macher ein wirklich großer Fan von Wes Craven und John Carpenter ist.
Der 10 Jahre alte Kurzfilm ist allerdings aus heutiger Sicht technisch komplett überholt.
So ist er z.B. in SD gedreht und die Ausleuchtung ist auch nicht immer ideal.
Wirklich interessant finde ich aber, das der Regisseur von Dark Legay heute in Hollywood Filme dreht.
Das zeigt doch, das es eben doch geht - in Deutschland Genrefilme zu machen und damit eine echte
Filmkarriere zu starten. Schon deshalb finde ich die DVD Veröffentlichung dieser gealterten Kurzfilm-Perle
unterstützenswert. Kurzfilm-Machern und Hobbyfilmern kann man Dark Legacy als Studienobjekt sehr empfehlen.
Es lohnt sich hier mal einen Blick zu riskieren.

Arena of the Street Fighter
Arena of the Street Fighter
DVD ~ Mike Möller
Wird angeboten von komplett-allesguenstig

4.0 von 5 Sternen Einer der besten Martial Arts Filme, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Arena of the Street Fighter (DVD)
Eins aber vorweg, in diesem Film geht es nicht um eine großartige, noch nie da gewesene Story oder Oscar-reifes Schauspiel, denn damit kann der Film beim besten Willen nicht punkten. Aber mit Action und Martial Arts kann der Film mehr als überzeugen. Ich habe noch NIE in irgendeinem Film soviel Action gesehen, wie in diesem. ARENA OF THE STREET FIGHTER ist ein richtiger "Old School" Kampfsportfilm, da gibt es noch ordentlich auf die Fresse. Wer Kampfsportfilme mag, wird den hier lieben. Er mixt all die Elemente, die wir in der 80zigern & 90zigern in dem Genre kennen- & lieben gelernt haben mit neuen, frischen Einflüssen aus den französischen Banlieue 13 Filmen (dt. Titel: Getto Gangs) und auch mit Einflüssen aus der Ong Bak - Reihe. Ich war total erstaunt, als ich rausgefunden habe, dass das ein deutscher Film ist. Ich hätte nicht erwartet nach Kampfansage, nochmal einen deutschen Martial Arts Film zu sehen und dann auch noch so einen Guten. Auf dem DVD Cover steht ein Zitat von Isaac Florentine: "Mike Möller ist die Europäische Antwort auf Jet Li und Tony Jaa!" Ich kann dazu nur sagen, er hat damit absolut recht. Martial Arts-seitig macht dem Hauptdarsteller vermutlich niemand etwas vor. Es überrascht mich, dass ich vorher noch nie von ihm gehört habe. Ich hoffe, er macht noch mehr Filme in Zukunft.

Fazit: 3,5/4 von 5 Punkten. Einen Punkt muss ich aber mindestens wegen der sehr dünnen Story abziehen. Aber mal Hand aufs Herz, wer von uns hat sich früher die Filme von „Mimik Wundern“ wie Steven Seagal oder Michael Dudikoff angesehen, wegen der guten Story oder dem Oscar-verdächtigen Schauspiel?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 15, 2015 7:32 PM CET

Sin Reaper DVD inkl. Bonusmaterial: Deleted Scenes / Halloween Special: Behind the scenes von und mit Hanno Friedrich / Trailer
DVD ~ Hazuki Kato

3.0 von 5 Sternen Cooler, kleiner Slasher für Zwischendurch, 17. Januar 2014
Slasher Fans sei dieser Film an Herz gelegt
und man sollte ruhig mal einen Blick riskieren.

Das Design des Killers erinnert an die guten alten Zeiten
mit ihren iconischen Killern wie Freddy, Jason, Michael Myers, Ghostface, etc.
Die meisten modernen Independent Slasher sind immer nur irgendwelche
Typen mit einem Sack auf dem Kopf oder noch wesentlich einfallsloser.
Im Fall von SIN REAPER haben wir einen iconischen Killer, mit einer eisernen Maske
und einer wirklich coolen Waffe. Die Location des Films strahlt eine
unglaubliche gruselige und gothische Atmosphäre aus. Die Nebenfiguren rund um das Kloster sind auch alle klasse. Überhaupt erinnert mich
die Atmosphäre von Sin Reaper stark an die Edgar Wallace Filme.
Alles in allem, habe ich mich gut unterhalten gefühlt und mich an die Filme meiner Jugend erinnert.

Wo Licht ist, das ist auch Schatten.
Das Schauspiel ist durchwachsen. Manche Darsteller sind gut, andere sind es leider nicht. Und wieder andere nerven einfach nur. Aber mal Hand aufs Herz, war das damals bei der Original FREITAG DER 13TE-Reihe anders? Was ich wirklich Schade finde, das Lance Henriksen nur kurz dabei ist. Er taucht zwar über den Film verteilt immer mal wieder auf, aber alles in allem ist es ehr eine kleine Rolle. Vergleichbar mit der Screentime von William Forsythe in THE RIG. Auch überaus ärgerlich ist, das die meisten wirklich interessanten Figuren, wie der Gärtner, der Museeumsführer, der Pförtner, der Koch und der Priester - allesamt nur auf Killfutter beschränkt sind. Während der Typ der am meisten nervt in dem Film, im letzten Akt zur Hauptrolle befördert wird. Da hätte man mehr draus machen können.

Trotzdem bleibt SIN REAPER ein sehenswerter Slasher für Fans des Genres.
Insbesondere wenn man, wie ich, einen gewissen Retrolook zu schätzen weiß.

CD Dont be afraid 3 Fireworks - Desensibilisierung von Hunden / Hundewelpen 45 min Feuerwerk
Wird angeboten von silent-division / alle Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Es funktioniert!, 13. September 2013
Viel Feuerwerk für wenig Geld - so kann man die CD am besten beschreiben.
Da unsere Hündin hauptsächlich vor Knallgeräuschen Angst hat, passt die CD ganz gut.
Sehr praktisch ist, dass es drei verschiedene Stufen von Feuerwerk gibt - das war
mir auf der ersten CD einfach zu kurz. Ich übe mit unserer Hündin jetzt wieder regelmäßig, denn das nächste Silvester kommt schneller, als man denkt.
Dabei habe ich einen tragbaren CD-Player auf unser Fensterbrett im Wohnzimmer gestellt. So denkt sie eher, dass die Knallerei von draußen kommt. (Hoffe ich zumindest) Und Erfolg scheint sich langsam einzustellen. Anfangs war sie immer total ängstlich, wenn ich die CD angemacht habe. Mittlerweile kann ich die Lautstärke schon wesentlich anheben. Ich bin optimistisch, dass Silvester in diesem Jahr für unseren Hund noch etwas erträglicher wird.

CD Halloween - Geräusche, Musik und Soundeffekte 99 Tracks, zum Vertonen, für Party, zum Gruseln
Wird angeboten von silent-division / alle Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Schöne Sache für Kinder und für Halloween Parties, 7. Mai 2013
Habe mir die CD schon vor längerer Zeit gekauft. Finde sie ganz gut,
da ich sie für die Vertonung eines Videos brauchte und viele Geräusche und
die Musik auf der CD gut zu einer gruseligen Halloween-Stimmung im Video
beigetragen haben. Den ersten Track auf der CD mit 20 min.!!! Länge kann man
auch als Hörspiel verwenden. Es ist eine richtige kleine Geschichte, bei der
nur der Erzähler fehlt. Sicher ist dies auch für eine Grusel-Party oder
Halloween-Veranstaltung als Einstimmung nicht verkehrt. Ich kann die CD echt empfehlen und würde sie wieder kaufen.

Die Rache der glorreichen Sieben
Die Rache der glorreichen Sieben
DVD ~ George Kennedy
Wird angeboten von Joe2000

5.0 von 5 Sternen Der beste Teil der Reihe, gleich nach Teil 1, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Rache der glorreichen Sieben (DVD)
Ich weiß, ich weiß, vielen mögen George Kennedy als Chris nicht.
Und im direkt Vergleich mit Yul Brynner hat George Kennedy das nachsehen.
Wenn man aber den Film als stand alone betrachtet, ist er großartig.
Die Charaktere finde ich alle viel besser und interessanter als in den Vorgängerfilmen. Diese Figuren entsprechen alle vielmehr dem tragischen Helden.
Jeder der Sieben schleppt eine Last mit sich herum oder ist irgendwie "beschädigt"
oder menschlich ein großer Sympathieträger: Einer hat nur einen Arm, Ein anderer hat eine Familie mit 3 Kindern und ist geschätzte 70 Jahre alt, Einer ist Schwarz, Ein anderer ist tod-krank und kann kaum noch stehen, wieder ein anderer ist auf der Flucht vor dem Gesetzt und verbittet sich jegliche Fragen zu seiner Vergangenheit. Als dies macht, wie ich finde, die Figuren im 3ten Teil einfach um Längen interessanter als in den anderen Teilen. Ich kann jedem nur empfehlen den Film auf Englisch zu schauen. Das Schauspiel der einzelnen Akteure kann nur als herausragend beschrieben werden. Insbesondere Monte Markham, James Whitmore, Joe Don Baker sowie der Schauspieler, der den Tod-Kranken spielt. Auch George Kenndey spielt brillant, sofern man sich an ihn als Chris gewöhnt hat. In der deutschen Version verliert der Film stark an Seele und Qualität.

The Rig
The Rig
DVD ~ William Forsythe
Wird angeboten von schnuppie83

4.0 von 5 Sternen Alien lässt Grüßen, 4. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Rig (DVD)
The Rig ist eine Art Alien Rip-Off.
Nur eben, das der Film nicht im Weltall
sondern auf einer Bohrinsel spielt.
Die Atmosphäre stimmt und die Schreckmomente auch.
Ich bin echt ein paar mal richtig zusammengezuckt.
Einen Punkt Abzug gibt es dafür, das die Rolle
von William Forsythe so klein ist. Ich bin ein Fan von Forsythe
und hab den Film eigentlich nur wegen ihm gekauft.
Sein Name steht ja auch riesengroß als Einziger auf dem Cover.
Aber trotz dieses Coverschwindels ist der Film ein recht Guter
und kann von Horror- & SciFi Fans bedenkenlos geschaut werden.

Bloodfighter of the Underworld [Blu-ray]
Bloodfighter of the Underworld [Blu-ray]
DVD ~ James C. Burns
Wird angeboten von dvd-schnellversand

1.0 von 5 Sternen Meine Güte was für ein Rotz, 4. August 2012
Der Titel meiner Rezension sollte eigentlich schon alles aussagen.
Aber trotzdem hiernoch eine unmissverständliche Warnung.
An alle Kampfsport- & Martial Arts Fans: Diesen Film nicht kaufen,
der ist absoluter Mist. Nur das Cover ist gut, der Rest ist Müll.
Dann lieber STREET GANGS anschauen. Da ist es genau umgedreht,
das Cover ist schlecht aber der Film ist richtig gut.

CD Am Meer - Eine Entspannungs-Reise / Wellness, Ruhe, Meditation / Geräusche-Atmosphäre mit Musik und Sprecher

5.0 von 5 Sternen Urlaub im Wohnzimmer, 4. August 2012
Wenn mal keine Zeit für Urlaub ist oder die Tage grau und kalt sind - einfach die CD einlegen und dem Meer lauschen. Klingt sehr realistisch und versetzt einen in Urlaubsstimmung. Die nette Frauenstimme holt den Zuhörer schnell aus dem Alltag und lässt ihn entspannen. Leider ist es schwer, sich dann wieder aufzurappeln. Die CD hätte gern länger sein können. Ideal auch zum einschlafen, wenn man nicht zur Ruhe kommt. Nicht zuviel versprochen: "Eine Entspannungsreise". Ich würde die CD wieder kaufen.

Seite: 1 | 2