Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Leserin_zwei_Söhne > Rezensionen

Beiträge von Leserin_zwei_Söhne

Leserin_zwei_Söhne "i."

Seite: 1 | 2
Skiny Damen BH (Ohne Bügel), SKINY Essentials Women/ 1846 Da. Soft BH, Gr. 75B, Weiß (0500 WHITE)

3.0 von 5 Sternen Gute Passform aber zu kurze Träger, 8. Mai 2016
Ich hatte früher schon ein ähnliches Modell, das mir sehr gut gepasst hat. Diese wäre perfekt, wenn die Träger nicht so kurz wären; auf längste Länge gestellt, schneiden sie immer noch ein und die Verstellschnalle sitzt schmerzhaft oben auf dem Schulterblatt.

Die Maus - Mein erstes Kochbuch
Die Maus - Mein erstes Kochbuch

4.0 von 5 Sternen Schönes Einsteigerkochbuch, 26. März 2016
Als nicht besonders kochfreudige Familie haben wir für unsere Jungs (10 und 12) das lila und das grüne Maus-Kochbuch gekauft. Nicht, weil die beiden gerne freiwillig in der Küche helfen, sondern, damit sie endlich mal lernen, selbständig etwas zu kochen, was über Spaghetti, Spiegelei und Dosenfutter hinausgeht. Die Rezension bezieht sich auf beide Bücher.

Gut:
- Die Fotos sind realistisch. Was am Ende herauskommt, sieht etwa so aus wie im Buch, man kann also anhand der Fotos auswählen.
- Viele wirklich kindertaugliche Rezepte.
- Das Buch ist robust und bleibt aufgeschlagen liegen.
- Sehr übersichtlich gestaltet.
- Zu jeden Rezept gibt es eine kleine Box mit Angaben, was man schon vorher bereitlegen sollte.

Nicht perfekt (d.h. für mich: Momente, wo ich eingreifen oder Fragen beantworten musste):
- Vieles ist erklärt, aber doch nicht alles (ablöschen ist erklärt, anbraten und andünsten aber nicht)
- Mitunter folgen Arbeitsschritte nicht ganz logisch aufeinander; kleine Arbeitsschritte wie Backofen vorheizen oder für Kochanfänger langwierige wie eine Zwiebel würfeln, erscheinen zu einem Zeitpunkt, wo ein Teil des Gerichts schon auf dem Herd brutzelt und keinen Pufferzeit mehr ist. Oder aber: knete den Teig. Nächster Schritt: Würze den Teig... (O-Ton Sohn: "He! Dann muss ich den doch nochmal kneten! Das Buch trollt mich!")
- Zeitangaben wären super (wie lange braucht ein Anfänger undgefähr für ein Gericht, wie lange ein geübter Koch)

Fazit: die besten Anfängerkochbücher, die ich gefunden habe. Ein helfendes Händchen im Hintergrund braucht es aber doch noch.

Die Maus - Meine ersten Rezepte
Die Maus - Meine ersten Rezepte
von .

4.0 von 5 Sternen Schönes Einsteigerkochbuch, 26. März 2016

Gut:
- Viele wirklich kindertaugliche Rezepte.
- Das Buch ist robust und bleibt aufgeschlagen liegen.
- Sehr übersichtlich gestaltet.

Buchmalerei erhellt den Advent: Wechselbild-Adventskalender
Buchmalerei erhellt den Advent: Wechselbild-Adventskalender
von Hans Brunner
  Kalender

3.0 von 5 Sternen Schön, aber etwas zu groß, 27. Dezember 2015
Der Kalender besteht aus eine großen Papprahmen mit Wechselblättern. Eine sehr schöne Idee, allerdings wäre ein kleineres Format angemessener, denn die Darstellungen (Buchmalerei) sind zum Teil sehr weit über ihre eigentliche Größe "aufgeblasen".

Kosmos 657390 - Mini-Radio [Spielzeug]
Kosmos 657390 - Mini-Radio [Spielzeug]
Wird angeboten von Hornschu_(Impressum/Widerruf/AGB)

1.0 von 5 Sternen Steck ein Radio in einen Kasten., 27. Dezember 2015
Leider baut man mit diesem Kasten kein Radio, sondern steckt lediglich ein bereits zusammengebautes Radio in einen schlecht verarbeiteten Plastikkasten. Zu tun: Tasten auf eine Platine stecken und die Platine festschrauben, beides so frickelig, dass ein Kind damit große Probleme hat. Man erhält: ein Radio mit extrem schlechtem Empfang. Eigentlich taugt es nur, um Nachrichtensendungen zu hören.

Ravensburger 26421 - Familienspiel "Europareise"
Ravensburger 26421 - Familienspiel "Europareise"

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 1. November 2015
Wir hatten das Spiel gekauft, um die Geographiekenntnisse unserer Kinder etwas zu erweitern und eigentlich ein wenig packendes Lernspiel erwartet. Zu unserer Verwunderung macht es aber der ganzen Familie (9-51 J) großen Spaß: es ist einfach genug, dass auch der Neunjährige die Regeln nach einmaligem Durchspielen verstanden hatte, man braucht etwas Strategie - genug, um den Teenager bei der Stange zu halten aber nicht so viel, dass die Erwachsenen einen erheblichen Vorteil hätten. Und es gibt viele, viele Gesprächsanlässe: wir "Großen" kennen einige der Städte und können Reiseerlebnisse berichten; wir überlegen anhand der Bilder, wo wir gerne hinfahren würden und wo nicht; und die Zusatzinformationen bieten auch viel Stoff zum Weiterspinnen.

Alpine Pluggies Kids Ohrstöpsel, 1er Pack (1 x 2 Stück)
Alpine Pluggies Kids Ohrstöpsel, 1er Pack (1 x 2 Stück)
Wird angeboten von kleinemaeuse

5.0 von 5 Sternen Klassenzimmertauglich, 16. September 2014
Gekauft für ein geplagtes Kind in einem Klassenraum mit katastrophaler Akustik - funktioniert wunderbar: das Kind hört die Lehrerin, ist aber nicht mehr so sehr vom Lärm aus den Nachbarzimmern und dem Schulhof gestört. Früher hat es KidsCaps genutzt, die waren ihm jetzt peinlich - die Pluggies sind ein guter Nachfolger.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Prima Decke für Draußen, 16. September 2014
Schöne, kompakte, flauschige Decke, die von unten wasserdicht ist und von oben auch bei Bespielung durch drei Katzen und ein sabberndes Baby nicht fusselt. Der Unterboden wirkt recht stabil, knistert allerdings nicht so schön wie die Decken mit Alubeschichtung.

Mathematik heute - Ausgabe 2014 für Grundschulen in Berlin und Brandenburg: Arbeitsheft mit Lösungen 5

2.0 von 5 Sternen Design vor Inhalt, 16. September 2014
Der vernünftige Inhalt dieses Lehrbuches wurde leider durch "peppiges" Design in etwas verwandelt, was mein Fünftklässer als "so ein chaotisches Minigeschnipsel" charakterisiert. Die verwendete Schrifttype ist winzig. Bilder sind wild verteilt. Wichtige Informationen sind so dezent von den Übungsaufgaben abgetrennt, dass nur energisches Nacharbeiten mit einem Textmarker hilft, dafür sind bestimmte Aufgabentypen farbig hinterlegt - offenbar als Hinweis für den Lehrer; der Schüler erwartet hier, analog zu anderen Lehrwerken, die zentralen bzw zu merkenden Inhalte der Lehreinheit. Mitunter sind auch die Einstiegsbeispiele zu den inhaltlichen Einheiten farbig unterlegt - aber nicht durchgängig. Neben manchen Aufgaben sind seitlich Infokästchen im Stil von Haftnotizen angebracht, die manchmal Beispiele, manchmal wesentliche Hinweise, manchmal Zusatzinformationen erhalten.

Mein Fazit: die wichtigen Informationen sollte man besser aus dem Buch abtippen und gesondert sammeln, ein nicht gut selbstorganisiertes Kind wird mit diesem Lehrwerk nur schwer selbständig arbeiten können. Schade, denn das zugehörige Arbeitsheft ist erfreulich übersichtlich.

Nachtrag vom benutzenden Kind: "Ganz oft sind da Bilder von Jugendlichen drin, das sollen wohl Schüler sein. Die sind aber total hässlich und dunkel gemalt und außerdem viel zu alt, die müssten mindestens in der 10. Klasse sein. Mich nervt das total, wenn ich die jetzt immer angucken muss. Ich würde lieber einfach nur Mathe lernen. Finden Lehrer solche Bilder witzig?"

Peter Pan. Bibliophile ungekürzte Ausgabe mit Illustrationen von Robert Ingpen
Peter Pan. Bibliophile ungekürzte Ausgabe mit Illustrationen von Robert Ingpen
von J. M. Barrie

5.0 von 5 Sternen Unerwarteter Vorleseerfolg dank guter Übersetzung, 16. März 2014
Ich erinnerte Peter Pan aus meiner Kindheit als eher langweiliges, altmodisches Buch. Als ich diese, durchgängig illustrierte Ausgabe in den Fingern hatte, war die Versuchung groß, den Text an meinen Söhnen (8 und 10) doch noch einmal auszuprobieren - Bilder helfen ja beim Vorlesen manchmal auch über Textlängen hinweg. Meine Überraschung war groß: die Übersetzung von Martin Rometsch liest sich so flüssig, flott und spannend, dass die Kinder begeistert zuhörten. Die schwierige Frage, welche Begriffe man in der Originalsprache lässt und welche man übersetzt (so ist aus Tinker Bell "Glöckchen" geworden, Hook aber Hook geblieben) hat Rometsch offenbar zielgruppengerecht gelöst - anders als bei vielen anderen übersetzten Büchern gab es kaum Nachfragen oder Missverständnisse, keine den Lesefluss störenden Anglizismen - und der Text trägt auch über die schwierigeren Passagen hinweg, in denen der Erzähler den Leser in die Meta-Ebene der Überlegungen über das Verhältnis von Fantasie und Realität wirft. Ich bin also begeistert von der schönen Ausgabe und der gelungenen Übersetzung; meine Söhne meinten, das sei doch endlich einmal ein Buch, in dem Kinder nicht so lieb und nett und vernünftig geschildert werden, wie Erwachsene sie gerne hätten.

Seite: 1 | 2