Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Disisphun > Rezensionen

Beiträge von Disisphun

Disisphun

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Stabilus KFZ-Gasfeder (1=1 Stàƒ ¼ck) 9494KC
Stabilus KFZ-Gasfeder (1=1 Stàƒ ¼ck) 9494KC
Wird angeboten von ts_autoteile

5.0 von 5 Sternen perfekt - wie original, 10. August 2017
Im 210 Kombi eingebaut. Vorher waren original Mercedes Gasfedern verbaut. Beim Ausbau stellte ich fest, dass diese auch von Stabilus hergestellt wurden. Die neuen Federn passen optimal, heben die Kofferraumtür von alleine auf und stoppen sanft, ohne "Klonk" in der obersten Stellung.
Würde ich wieder kaufen (habe ich auch schon).

Six - Staffel 1 [dt./OV]
Six - Staffel 1 [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen sehenswert, 7. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Six - Staffel 1 [dt./OV] (Amazon Video)
Die Staffel an einem Wochenende habe ich die Staffel als jemand, der sonst Serien ablehnt, als verlängerten Film angeschaut, bin ich sehr beeindruckt.
Authentische Ausrüstung, nicht übertriebene Heldendarstellung. OK - sie treffen den Gegner fast immer und werden vom Gegner fast nie getroffen. Aber ansonsten wäre der Verschleiß der Protagonisten auch zu hoch. Die Special Effects sind auch angenehm dezent. Es gibt einige computersimulierte Szenen, bei denen bspw. Artillerie oder Luftunterstützung simuliert werden. Diese sehen schon eher nach Low-End aus, aber stimmungsvoll sind sie trotzdem.
Die eher USA-untypischen kritischen Szenen und Gefühle der Darsteller werden erst in den späteren Folgen immer präsenter. Für machne kommentatoren hier scheinbar ein No-Go - die wollen lieber direkt von der ersten Minuten an 100% USA-bashing und Anti-Kriegs-Rethorik.
Gut finde ich auch, dass den Emotionen eine Menge Raum gegeben wird. Und dass diese auch den besten Krieger nicht verschonen. Einige kommen im Verlauf besser, einige garnicht damit oder mit den Emotionen der Familienmitglier klar.

Man bekommt auch ein gutes gefühl für die "böse" Seite, wobei am Ende garnicht mehr so klar ist, welche Seite nun die wirklich "böse" ist.

Die Schlusszene ist überraschend und gelungen. Ich hatte gerade das Gefühl, der gerade erschossene würde sich vielleicht selbst töten oder sogar die Seite wechseln.

Die Staffel ist mit der letzten Folge auch thematisch abgeschlossen und lässt natürlich Spielraum für neue Folgen, was ich sehr gut finde. Aber es ist nicht so, dass man das Gefühl hat, dass jetzt noch was fehlt.

Gerne mehr davon.

Backtour® Molle 1000D Taktische multifunktionale Tasche Rucksack Herren Damen Tool Bag Outdoor wasserdicht waterproof militär Abenteuer Medizin Reise Camping
Wird angeboten von cloudtowal

2.0 von 5 Sternen nicht mit TT vergleichbar, 17. Juli 2017
Habe diese Tasche am letzten Primeday testweise gekauft, da die Rezensionen ein wahres Wundertäschchen vermuten ließen.
Von den Maßen her vergleichbar mit Tasmanian Tiger Tac Pouch 5. Auf den Hersteller-Fotos sieht es auch ganz brauchbar und solide aus. Interessant sind die Soldatenfotos die irgendwelche Taschen an der Ausrüstung haben, aber nicht diese.
Ich habe ein paar Bilder zum Vergleich mit Tasmanian Tiger Taschen/Rucksack unter verschiedenen Lichtbedingungen gemacht.

Heute schicke ich die Tasche sie zurück.

Warum:
- Der Stoff soll angeblich 1000er Cordura sein. Lächerlich! Das ist billigster und genau so riechender Nylon oder Polyester Stoff, der genau so ist, wie man es von einem 20€ Rucksack kennt. Glänzt sehr stark. Vermutlich ist er nicht mal wasserdicht von innen beschichtet. Sieht man leider nicht.
- der kleine Frontreißverschluss vorne war bei Lieferung schon in der Mitte offen wo er nicht offen sein darf. Grund ist der Druckknopf darunter. Der Hält also keiner Belastung stand und öffnet mittendrin.
- Die Tasche ist sehr flach. Es passt kaum was rein. Stopft man so viel Zeug rein, wie auf dem Foto (MediPack) bekommt man es nicht mehr zu.
- Die Molleschlaufen hinten haben nicht die Standard-Molle Abmessungen sondern sind etwas weiter. Wackeln also mehr am Molle-Träger rum.
- Ganz übel ist wie oben schon beschrieben, der glänzende Stoff, was total auffällig ist. Auch unter IR Licht wirkt das Teil wie ein kleiner Reflektor. Siehe Fotos.
- die vordere Tasche ist mit Druckknopf und innen mit einem Klettstreifen vertikel geteilt. Der Klettstreifen beschädigt textile Dinge, wie Handschuhe, die mit ihm in Kontakt kommen.

Positiv ist tatsächlich der sehr leichtgängige Reißverschluss.
Der Preis ist für die Gesamt-Anmutung der Tasche zu hoch.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

LOFTEK Scheinwerfer LED Handlampe Akku-Flutlichtstrahler 6w 4000mAh wiederaufladbare wasserdicht Flutlicht (silbrig)
Wird angeboten von Lieblingsladen

3.0 von 5 Sternen praktisch, schlechte Verarbeitung, 13. Juli 2017
Ich finde das Teil recht praktisch, trotz des hohen Gewichts von 312g.
Die Lichtausbeute ist OK, die Leuchtzeit ist sehr gut. Locker mehrere Stunden, nachgemessen habe ich das nicht.
Man kann es gut zuhause oder in der Werkstatt einsetzen. Ich würde es aber nur indoor nutzen, da das Gehäuse überhaupt nicht gegen eindringendes Wasser geschützt ist. Die Gummikappe am Schalter und den USB Anschlüssen sind nur "Blender", denn der Deckel und die Kunststoffscheibe sind ohne Dichtung. Wasser kann da ungehindert rein.
Die Gummikappe am Schalter erschwert die Bedienung deutlich, der Schalter ist auch zu leichtgängig und betätigt sich gelegentlich von alleine, so dass das Gerät dann ausgeht.
Von einer Bestellung mit zwei Geräten wurde eins bereits defekt geliefert - LED geht nicht an. Zum Glück wickelt Amazon die Rücknahme ab.
Das Innenleben ist recht abenteuerlich. Der Stecker der LED ist sehr locker und unverständlicherweise nicht verklebt. In dem Batteriepack befinden sich zwei Rundzellen. Hab mir das nicht genauer angeschaut.

Siehe Bilder.

Wollte die Teile eigentlich als Gadget zum Verschenken nutzen. Da die Qualität aber nicht so prickelnd ist, werde ich davon Abstand nehmen und das übrig gebliebene Teil gelegentlich bei Arbeiten am Auto benutzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2017 10:24 AM MEST

Tec.Bean Wildkamera (5.08 cm (2,0 Zoll) LCD-Display, 12MP, 1080P HD, FoV 60 Grad, 940nm No-Glow Infrarot Fotofalle, 23m Nachtsicht, Wasserdicht IP66) SG-009
Wird angeboten von ST. Direct EU

3.0 von 5 Sternen nettes Spielzeug, schlechte Bilder, 13. Juli 2017
Für 50€ als Blitzangebot kann man nicht viel falsch machen.
Die Kamera hat ein umfangreiches Setup. Die Bewegungserkennung und Auslösung funktioniert ganz gut. Die Bilder sind allerdings nur bedingt brauchbar. Meistens ist das forografierte Objekt unscharf, und total überbelichtet. Bei Nacht macht sie noch die besten Bilder, allerdings ist die Reichweite vom Licht doch recht stark begrenzt. Zu schnell sieht man nur noch ein paar leuchtende Augen im dunkeln.
Die Auflösung von 12MP ist selbstverständlich total lächerlich und interpoliert. Der Blickwinkel ist wie vielfach beschrieben kein Weitwinkel.

3 Strerne für ein nettes Spielzeug, was für gute Bilder nicht zu gebrauchen ist. Um eine grobe Überwachung eines kleinen Bereichs durchzuführen ist es trotzdem brauchbar.

FAG 713 6673 60 Radlagersatz
FAG 713 6673 60 Radlagersatz

3.0 von 5 Sternen made in Hungary, 13. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: FAG 713 6673 60 Radlagersatz (Automotive)
Das Set hat eine optimale Zusammenstellung. Es sind alle Verschleißteile dabei, die für den Wechsel benötigt werden. Das ist gut.
Darüber hinaus wirken die Einzelkomponenten relativ billig. Das fängt schon bei der Verpackung an. Die Haltbarkeit muss sich natürlich erst über viele 10000 km beweisen, da kann ich noch nichts zu sagen.
Alle Teile werden in Ungarn hergestellt und überSchaeffler vermarktet... das hat mich etwas negativ überrascht.

ATE 24.0328-0106.1 Bremsscheibe
ATE 24.0328-0106.1 Bremsscheibe

5.0 von 5 Sternen Paarweise geliefert, 13. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: ATE 24.0328-0106.1 Bremsscheibe (Automotive)
Einwandfrei. Finde die Scheiben entgegen vieler negativ Meinungen sehr angenehm zu fahren. Mit den Standard Belägen. Ich kann auch kein Brummen oder "Bremsgefühl aus dem Motorsport" feststellen. Dosierung der Bremswirkung ist besser möglich, als mit den glatten Scheiben. Hoffentlich werden sie nicht so schnell krumm wie die Standard-Scheiben.
Die Scheiben werden trotz irreführender Beschreibung paarweise geliefert. Aktuell für siebenundvierzig EUR von Amazon...

Lindy DisplayPort 1.2 auf HDMI 4 K 60 Hz Active Adapter
Lindy DisplayPort 1.2 auf HDMI 4 K 60 Hz Active Adapter

1.0 von 5 Sternen funktioniert nicht, 29. Juni 2017
Leider ist dieser Adapter nicht an einem 4K TV zu verwenden. Bei zwei bestellten Adaptern gibt es bei beiden nur Probleme. Wobei jeder Adapter ein anderes Fehlerbild aufweist. Mit beiden Adaptern zuckt das Bild häufig, es gibt Artefakte und Bildrauschen und die Verbindung zum Monitor bricht immer wieder komplett zusammen. Ein Adapter konnte halbwegs stabil bei einer nicht-4K-Auflösung und nur 30Hz betrieben werden. Aber das ist nicht zielführend. Betrieben an neuen Lenovo PCs mit Intel G440T Prozesser mit integrierter Grafikeinheit (DP 4096x2304@60Hz). Beide Adapter gehen zurück. Ich teste die Club-3D. Die scheinen einige hier schon erfolgreich eingesetzt zu haben.

Pentagon Herren Taktisch Trainer 1.5" Gürtel Schwarz
Pentagon Herren Taktisch Trainer 1.5" Gürtel Schwarz
Preis: EUR 23,95 - EUR 27,95

4.0 von 5 Sternen gute Verarbeitung, 21. Juni 2017
an dem Rigger Belt gibt es qualitativ nichts zu meckern. ich bin sehr zufrieden. Zwischeneinlage aus Kunststoff ist vorhanden. der Einsatzzweck, vom cool aussehenden Gürtel mal abgesehen, ist ja das Hochwinden am Helikopter. Also die Notbergung. Dazu wird der Belt aus der Hose ausgeschlauft und unter den Armen wie ein Rettungsring getragen. Karabiner rein und dann ans rettende Seil. das wird extrem unbequem, soviel ist mal sicher, aber Rettung ist Rettung.
Hinweis zur Größe: ich war mit 91cm genau zwischen L und M. habe L gewählt und muss jetzt auf M umsteigen, weil ich keinen Spielraum mehr hatte: ich musste immer die kleinste Position am L Gürtel wählen. es passte nur so gerade eben. ein paar kg abgenommen, passt das gar nicht mehr.

STEPS Rettungsdecken Mylar Rettungsfolie(4 Stück) Farbe: Orange, Large Größe: 210cm x150cm für Erste Hilfe Notfall

4.0 von 5 Sternen alles OK, 20. Juni 2017
Die Decke ist wie beschrieben. Das orange ist dezenter als auf den Fotos. Die aufgedruckten Hinweise sehr praktisch. Es befindet sich ein großes aufgedrucktes Bear Grylls Logo direkt auf der Folie. Auch auf einem Foto zu sehen. Ist sicher nicht echt. Folie raschelt nicht so penetrant wie die Folien aus Kfz Erste-Hilfe Sets.
Amüsant finde ich die Fotos von Rettungsdecken, wo die Leute gemütlich grinsend im Wald da drin liegen, als gäbs nichts besseres. Wer sich mal für eine Nacht in so ein Teil reingelegt hat, weiß, dass am nächsten Morgen alles ekelig nassgeschwitzt ist. Auch nicht so toll im Winter - aber noch besser als nachts zu erfrieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20