Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17
Profil für klm > Rezensionen

Beiträge von klm

klm

INSTAR IN-5907HD Wlan IP Kamera / HD Sicherheitskamera für Außen / IP Überwachungskamera / IP cam mit LAN & Wlan / Wifi für Outdoor (3 HighPower IR LEDs, Infrarot Nachtsicht, wetterfest für außen, SD Karte, Bewegungserkennung, Aufnahme, WDR) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Kamera mit deutschem Support und aktivem Forum, 22. Juli 2017
Die Instart IN-5907HD habe ich mir gekauft, da ich bereits mit einem Vorgängermodell sehr angenehme Erfahrungen gemacht habe. Installation und Inbetriebnahme funktioniert einfach und es sind DEUTSCHE Anleitungen verfügbar. Im Zweifelsfall gibt es einen deutschen Support und ein sehr aktives Forum, in dem man in Landessprache Unterstützung bekommt. Sehr gute finde ich, dass über lange Zeiträume die Software / Firmware gepflegt wird, Sicherheitslücken geschlossen werden und dabei noch neue Funktionen hinzukommen. Die Apps für Android und IPhone funktionieren übrigens auch bei mir ohne Probleme.
In dieser Preisklasse muss man hier lange suchen, einen vergleichbaren Anbieter zu finden ...
Zur Kamera selbst: Inbetriebnahme und Nutzung funktionieren wie versprochen. Probleme hatte ich nur mit der WLAN-Verbindung wg. der Entfernung zum Router - ca. 20 Meter. Deshalb habe ich ein LAN-Kabel verlegt und nun alles Bestens.
Etwas störend ist das nur ca. 60 cm lange Anschlußkabel für Strom, LAN, Audio, Mikro, Signalein- und Ausgang. Dafür gibt es einen Punkt Abzug, da das die Verlegung im Außenbereich nicht unbedingt vereinfacht - eher lästig ist, da nicht überall ein Gehäuse zur sicheren Unterbringung der Anschlüsse verfügbar ist. 60 cm sind auch deutlich zu kurz um durch die Wand im Innenbereich die Installation vorzunehmen ... Da bestehe m. E. schon Optimierungspotential.
Ein Verlängerungskabel ist nicht verfügbar und wäre mit der Vielzahl der Kontakte, die dann im Außenbereich wetterfest (ggf. IP67) sicher verbunden werden müssten auch nicht wirklich zielführend. Weshalb als nicht entweder ein wechselbares Anschlußkabel mit unterschiedlichen Längen oder ab Werk zumindest 1 - 1,50 Meter?
Ein weiteres Thema ist die Bewegungserkennung: die eingebaute Funktion über Alarmbereiche und Empfindlichkeit eignet sich grundsätzlich schon - Probleme beginnen, sobald Sträucher / Bäume etc. im Blickfeld sind, da diese bei Wind durchaus die Bewegungserkennung aktivieren. Auch habe ich im Sommer bereits ähnliche Effekte mit Woken / Schatten bei Wind erlebt. Die Lösung hierzu ist ein externer Bewegungsmelder (Achtung: potentialfreier Alarmeingang ist notwendig -> ein Standardmelder IR / HF liefert i. d. R. eine Schaltspannung von 230 V und da muss dann eine Potentialtrennung - z. B. durch ein Relais - her).
Beim Anschluß wäre es hilfreich, den Alarmeingang farblich vom Alarmausgang unterscheidbar zu machen - derzeit ist der Eingang nur an der Markierung +/- am schwarzen Gehäuse erkennbar ...
Somit bleibt etwas Optimierungspotential bei ansonsten sehr guter Leistung.
Zukünftig wäre es schön, wenn bei gleicher Funktion auch Modelle mit Auflösungen > 1 Mpx. verfügbar wären -> z. B. echtes HD (1920 x 1080) oder absolut TOP auch 4K - dann natürlich zu anderem Preis :-)

Hausschuhe BOnova Schwanberg Bonoflor schwarz 44 latschen schlappen Patschen schlapfen puschen Schuhe
Wird angeboten von SCHUHFABRIK24

2.0 von 5 Sternen Langzeiterfahrungen negativ - Obermeterial reißt, 27. Mai 2017
So nach ca. einem Jahr habe ich erste Erfahrungen gemacht. Anfangs ist das Fußbett sehr gewöhnungsbedürftig aber nicht dauerhaft unangenehm, wenn die Schuhe längere Zeit getragen werden. Abnutzung der Sohle konnte ich bisher nicht feststellen. Aber leider beginnt das synthetische Obermeterial an der Knickstelle zwischen den beiden Riemen zu reißen. Davon ich auch die Korkeinlage im Zehenbereich des Fußbett betroffen. D. h. die Schuhe sind nicht geeignet, wenn man damit häufiger der Fuß extrem abbiegt - beispielsweise im knien arbeitet. Deshalb leider nur 2 Sterne. Nochmal kaufen für meine Zwecke definitiv Nein!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

AUKEY Micro USB Kabel 1,2 m*3 [Neue Version] Micro USB Ladekabel Datenkabel for Samsung , HTC , Huawei , Sony , Powerbank usw. ( Schwarz )
Wird angeboten von yueying

2.0 von 5 Sternen Empfindlich?, 28. Dezember 2016
Das erste der Kabel ist bereits defekt - Lädt nicht mehr, nach das Smartphone am Kabel steckend heruntergefallen ist und so ein kurzer Ruck am Kabel entstand...

2er Auralum® 60cm 10W T8 G13 Bürobeleuchtung LED Röhre Rohr Tube Leuchtstofflampe LED Leuchtstoffröhre Warmweiß 2800~3200K 2835*60LED 1085LM mit der gestreiften Abdeckung inkl. LED Starter Ersetzt 18W Gasröhre
Wird angeboten von UNION CA

4.0 von 5 Sternen Perfekter Ersatz für die alten Röhren, 28. Dezember 2016
Für 2 Deckenleuchten habe ich mir 2 x das 2er Set bestellt. Lieferung über Amazon innerhalb von 2 Tagen - ohne Prime-Status etc. :-)
Die Ware kam erstklassig verpackt an, wobei der Umkarton auch für 120cm Röhren geeignet ist. Im ersten Moment dachte ich schon an eine Fehllieferung - aber die 60cm Röhren waren gut verpackt drin.
Die Installation wäre kinderleicht und simpel gewesen, wenn die beiden alten Röhren in jeder Leuchte nicht in einer Tandem-Schaltung an einer Drossel gehangen hätten.
Somit war ein Umbau unerlässlich. Das ist auch der Grund für einen Punktabzug, da der beiliegende "Beschreibungszettel" nicht wirklich weiter hilft. Was ist schon unter einer "traditionellen Leuchstoffbeleuchtungsfassung" zu verstehen...
Es ist die beschriebene Tandemschaltung ... Beim Umbau habe ich dann auch gleich die Drossel entfernt, da diese nicht notwendig ist und nur unnötig Strom verbraucht.
ACHTUNG: diese Umbauten dürfen nur von Elektro-Fachleuten vorgenommen werden, da durchaus Lebensgefahr besteht!
Nach der Anpassung und Inbetriebnahme war ich sofort begeistert. Kein Warten mehr, kein Flackern, sehr hell - schlicht einwandfrei.
Wenn jetzt auch noch die versprochene Lebensdauer dazu kommt, sicher ein erstklassiges Produkt - bis auf die doch sehr einfach gehaltene Anleitung.
Ggf. kann man hier leicht scheitern -> deshalb vorher prüfen:
2 Röhren + 1 Drossel = Tandemschaltung --> Umbau vom Fachmann erforderlich!
1 Röhre + Drossel oder 2 Röhren und 2 Drosseln --> einfach Starter gegen die beiliegende Überbrückung ("LED-Starter") tauschen, Röhren einbauen und einschalten :-)

Crucial CT25664AA800 2GB DDR2 800MHz (PC2-6400) Unbuffered UDIMM 240-Pin
Crucial CT25664AA800 2GB DDR2 800MHz (PC2-6400) Unbuffered UDIMM 240-Pin

5.0 von 5 Sternen Aufrüstung - einfach und problemlos, 5. Januar 2013
Die Weihnachtszeit konnte ich nutzen und habe meinen Rechner von XP auf Win 8 aufgerüstet.
Enpaß war der Hauptspeicher (bisher 2 GB) - darauf hin Aufrüstung mit dem Speicher: Crucial CT25664AA800 PC800 auf 2 x 2GB Arbeitsspeicher - zum Preis von 14,99 EUR je Modul akzeptabel günstig.
DDR3 wäre deutlich preiswerter; geht auf dem alten Board nicht - deshalb DDR2 verbaut.

Aus- / Einbau sehr einfach - Neustart und der Rechner läuft ....
Zu beachten ist lediglich, dass das Motherboard für den Speicher geeignet ist und dass beim Einbau keine elektrostatische Entladung stattfinden kann (Vorsicht bei Teppichboden!)

Je nach Board können bis zu 4 Module (8 GB) eingebaut werden - für meine Zwecke und Windows 8 (64-Bit-Version) reichen die 4 GB aber aus.

Performance und Stabilität einwandfrei. Dazu habe ich den Rechner für 48 Stunden unter Last laufen lassen).

Die Lieferung direkt vom Amazon-Partner angesichts der Weihnachtsfeiertage zügig und problemlos.

Noch kurz zu Win 8 Pro: macht im Gegensatz zu Win 7 auf einem normalen Desktop aus meiner Sicht wenig Sinn - zumal das Kacheldesign sehr gewöhnungsbedürftig ist. Mit entsprechenden Tools (ClassicShell - OpenSource) ist es aber sehr einfach den Desktop von Win8 analog Win7 aussehen zu lassen und damit für mich optimal. Zum Umstieg wurde ich durch das Sonderangebot von Microsoft (bis 31.01.2013) verführt - preislich einfach unschlagbar und für meinen Office-PC jetzt wieder ein aktueller Betriebssystem-Unterbau.

Beko WMB 71643 PTE Frontlader Waschmaschine / A+++ A / 0.749 kWh / 1600 UpM / 7 kg / 41 L / Pet Hair Removal / Watersafe / weiß

5.0 von 5 Sternen Familientaugliche Waschmaschine zu fairem Preis, 4. Januar 2012
Zuerst war ich ja etwas skeptisch, da Beko die Vertriebsmarke eines großen Herstellers aus der Türkei ist und bei uns bisher nicht so bekannt ist. Umso mehr hat mich das gelieferte Gerät überzeugt - zumal bei dem Preis im Vergleich zu den klassischen Wettbewerbern.

Die Lieferung selbst (mein erstes Großgerät von Amazon) war absolut problemlos und ist bereits nach 3 Tagen erfolgt. Die Speditionsmitarbeiter waren sehr freundlich und haben die Maschine zum gewünschten Platz transportiert.

Aufstellung, Anschluss und Inbetriebnahme waren durch mich selbst problemlos möglich. Einzig die Transportsicherungen müssen mit einem Schraubenschlüssel entfernt werden. Dabei sind die Sicherungsschrauben aus sehr weichem Metall hergestellt, so daß bei einer Schraube der Sechskantkopf (trotz passender Größe des Schlüssels !!) beschädigt wurde. Diese Schraube konnte ich dann nur noch mit einer Zange entfernen. Das war aber auch schon die einzige kleine Herausforderung.

Die deutsche Bedienungsanleitung ist hinreichend ausführlich. Somit war der erste Trommelreinigungslauf problemlos und der anschließende Nutzung der Waschprogramme ebenso.

Die Geräuschentwicklung ist sehr niedrig. Damit kann das Gerät über die Zeitvorwahl auch nachts problemlos laufen.

Was aber generell wichtig ist: die Laufzeit der Waschprogramme ist deutlich länger als bei meiner alten Waschmaschine (ca. 15 Jahre alt) - je nach Programm brauchts 2 - 3,5 Stunden für einen Lauf.
Soweit wird dies aber auch von Stiftung Warentest für alle verbrauchsarmen neuen Modelle bestätigt. Hier fordert die Wasserreduzierung durch längere Weich- und Waschzeiten ihren Tribut.

Wenn das Gerät jetzt auch noch mindestens 5 Jahre (3-Personenfamilie + Haustiere) ohne Probleme läuft war die Kaufentscheidung angesichts des Preises in jedem Fall richtig.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2017 7:55 PM MEST