Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für PiMue > Rezensionen

Beiträge von PiMue

PiMue (Westfalen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
SanDisk Sansa Clip+ 8GB MP3-Player Schwarz
SanDisk Sansa Clip+ 8GB MP3-Player Schwarz

3.0 von 5 Sternen Rockbox-kompatibel!, 11. Dezember 2013
Wie viele Andere, habe ich mir den Sansa Clip+ nur deshalb ausgesucht, weil die original Firmware kinderleicht mit der fantastischen Alternative Rockbox [...] ersetzt werden kann. Diese bietet gefühlte 500 zusätzliche Funktionen die selbst Audiophile zufriedenstellen. Zwei praktische Beispiele: Die unterstützten Audioformate werden von 4 auf 30(!) erhöht und der SDHC-Karten-Slot kann statt 2GB die technisch bedingte Höchstgrenze von 32GB handhaben!

Die Hardware ist leider nicht das gelbe vom Ei: Verkanteter Klinkeneingang, mangelnde Abschirmung etc. Im Groben und Ganzen würde ich aber trotzdem zum Kauf raten, solange -jawoll- Rockbox aufgespielt wird. Dies steigert den Wert des Players um ein vielfaches und man kann dann über so manchen Mangel hinwegsehen.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Sommerjacke oder nur modisches Accessoire, 17. Oktober 2013
Zunächst mal das Wichtigste: Die Jacke hat einen Slim-Fit-Schnitt, sie fällt also klein aus. Der Stoff ist ziemlich starr, wodurch sie auch kaum dehnbar ist. Wer zwischen zwei Größen liegt sollte ganz klar die größere wählen.

Die Jacke ist für den Winter absolut nicht geeignet. Sie ist weder gefüttert, noch hat sie Doppelwände und der Stoff ist obendrein auch noch sehr grob gewoben, sodass einem der Wind durch Mark und Bein zieht. Spätestens wenn man -wie ich- kein Freund vom "Zwiebellook" ist, droht man in der Jacke zu erfrieren. Weiterer Kritikpunkt sind die Taschen für die Hände, die tatsächlich gerade nach oben ausgerichtet sind; Man muss die Hände also abknicken um sie hinein stecken zu können und vergrößert dabei natürlich auch die Öffnung der Taschen, damit man nochmals mehr friert...

Schlussendlich noch ein optisches Manko. Die ganzen Taschen an der Vorderseite wirken im ersten Moment ausgefallen und cool, hat man die Jacke aber 2-3x gewaschen, wird der Stoff am Rand der Taschen deutlich heller und man sieht aus wie in einem Roboterkostüm.

Coole Fun T-Shirts MR. T t-shirt A-TEAM ACTION TEAM, schwarz/weiss, Grösse: S
Coole Fun T-Shirts MR. T t-shirt A-TEAM ACTION TEAM, schwarz/weiss, Grösse: S

3.0 von 5 Sternen Shirt gut; Druck weniger, 12. September 2013
Das Shirt an sich ist sehr qualitativ. Der Stoff ist dick und die Nähte sauber. Den Hinweis >Comfort Cut< sollte man ernst nehmen, denn das Shirt fällt tatsächlich sehr weit aus. Schlanke Leute, die zwischen zwei Größen liegen, sollten die kleinere wählen.

Der Druck hingegen gefällt mir weniger. Erstens ist er kleiner als er auf dem Bild scheint (dabei habe ich schon Größe S) und zweitens war er schon nach dem ersten waschen verknittert.

Coole-Fun-T-Shirts T-Shirt A-TEAM Slimfit, schwarz, S, 10579_schw-slim_rot_GR.S
Coole-Fun-T-Shirts T-Shirt A-TEAM Slimfit, schwarz, S, 10579_schw-slim_rot_GR.S
Wird angeboten von WiBA-Fashion

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 19. August 2013
Das Shirt an sich ist Billigware von "Hanes", der Stoff könnte kaum dünner sein. Der Schnitt ist ok; Hinsichtlich der widersprüchlichen Artikelbeschreibung ist SlimFit zutreffend. Der Aufdruck ist aus relativ starrem Gummi und hatte bereits einen Knick als er geliefert wurde, nach dem zweiten waschen ist der gesamte Aufdruck verknittert. Abgesehen von der miesen Qualität, ist der Aufdruck meiner Meinung nach auch zu tief angesetzt- bei einer ausgeprägteren Brust wird er sehr verzerrt.

Baseballschläger aus Holz oder Aluminium mit rutschfestem Griff Farbe Alu Größe 32
Wird angeboten von NORMANI

2.0 von 5 Sternen Werbegeschenk, 7. Juli 2013
Das hier einer nach dem anderen schreibt, der Schläger wäre nach ein paar Bällen verbeult, wundert mich gar nicht. Als ich ihn das erste mal in die Hand genommen hatte, hab ich mich sofort über das geringe Gewicht gewundert. Auch ist der Schläger unangenehm ausgewogen von der Verteilung des Gewichts her. Das soll er nicht sein, denn Baseballschläger haben ja nicht umsonst eine Keulenform. Hinzu kommt hier das Problem, dass der Schläger sehr lang ist und man dadurch sehr mit der Fliehkraft zu kämpfen hat.

Krönung ist die ebenfalls schon öfter kritisierte Gummiumwicklung des Griffs! Nimmt man den Schläger nur einmal kurz in die Hände, stinken sie anschließend derartig nach Gummi und Chemie, das ich befürchte bald überall Krebsgeschwüre an den Handflächen zu haben...

Liqui Moly  3811 Schrauben-Grip, 20 g
Liqui Moly 3811 Schrauben-Grip, 20 g

2.0 von 5 Sternen Hat mir auch nicht geholfen, 2. Mai 2013
Ich habe versucht mit dem Zeug eine Inbusschraube, dessen Kopf verschlissen war, doch noch raus zu bekommen. Geklappt hat es nicht. Habe mich genau an die Anweisung gehalten. Zwischen Schraubkopf und Inbusschlüssel schien es zwar schon etwas mehr Reibung gegeben zu haben, aber es reichte halt nicht. Am Ende meines verzweifelten Versuchs waren auch die letzten Kanten rund gedreht.

Ich glaube, die Paste hilft nur, wenn der Schraubkopf sehr geringfügig abgenutzt ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2016 8:24 PM MEST

Severin KM 3874 Kaffeemühle, schwarz-silber / Scheibenmahlwerk
Severin KM 3874 Kaffeemühle, schwarz-silber / Scheibenmahlwerk

4.0 von 5 Sternen Ganz gut., 22. Januar 2013
Ich habe die Kaffeemühle seit nunmehr 3 Wochen im Einsatz; Sie wird durchschnittlich 2x pro Tag angeworfen.

Ich benutze sie um grobes Kaffeemehl für eine Presstempelkanne zu mahlen. Hierfür sind -laut Anleitung- die letzten 3 der insgesamt 10 Mahlgrade geeignet. Das Mehl wird gleichmäßig gemahlen und der Vorgang geht fix. Motor und Mahlwerk machen zwar ziemlich krach, da führt aber wohl kein Weg dran vorbei.

Nicht so gut gelöst finde ich die Konstruktion vom Auffangbehälter. Nicht nur, dass Dieser aus bedenklich dünnem Plastik besteht, man verteilt beim ein- und ausrasten des Kästchens auch regelmäßig das Kaffeemehl in der Gegend. Auch beim Umfüllen geht die Sauerei weiter, denn es klebt immer Mehl am Deckel, da der Durchlauf sehr hoch sitzt.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Material gut; Schriftzug nervt, 16. November 2012
Ich habe die Socken seit nunmehr 2 Monaten in Gebrauch. Das Material ist gut und die Nähte sind tadellos verarbeitet. Die Dicke des Stoffs ist ebenfalls gut ausgewogen, allerdings sind die Socken aufgrund ihrer Länge eher für die kältere Jahreszeit geeignet. Was mich etwas stört ist der lange "Tommy Hilfiger"-Schriftzug auf der Fußsohle. Dieser sieht im ersten Moment aus, als ob man in etwas rein getreten wäre. Vom Material und Tragekomfort her aber wie gesagt gut.

TDK BA200 Dual Balanced Armature High Fidelity InEar-Kopfhörer (mit Hochleistungstreiber) schwarz

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 11. Juni 2012
Die Klangqualität ist (erwartungsgemäß) gut. Die Ohrhörer sind sowohl von ihrer Form- als auch von den mitgelieferten Aufsätzen her ideal dafür geeignet, sie sehr tief im Gehörgang zu platzieren. Das ist wichtig, denn die besten Verstärker und D-/A-Wandler nützen nichts, wenn es keine gute Abschirmung gibt. Besonders begeistert bin ich hier von Aufsätzen aus "Comply Memory-Schaum", die sich wie Kaugummi zusammendrücken lassen, und dann im Gehörgang langsam wieder aufquellen.

Der Klang ist als ausbalanciert zu bezeichnen. Ich persönlich musste mich daran gewöhnen, da ich vorher eher Basslastige Ohrhörer in Gebrauch hatte. Die Stecker beider Kabelsegmente sind natürlich vergoldet und -ganz wichtig- der 6,3mm-Adapter auch.

Was mir weniger gefällt ist die ach so komfortable über-Ohr-Verkabelung. Zum einen fühlt es sich für mich unangenehm an und zum anderen sieht es einfach nur bescheuert aus. Knallharter Kritikpunkt ist jedoch die Schwere des Kabels, die hauptsächlich dem Teil geschuldet wird, dass an der Abzweigung sitzt.

Da ich aber mehr Wert auf Klang lege als auf Tragekomfort, ziehe ich nur einen Stern ab.

PUMA Herren Trainingsshorts Esito with inner slip
PUMA Herren Trainingsshorts Esito with inner slip
Preis: EUR 9,99 - EUR 11,99

1.0 von 5 Sternen Weiß = Transparent, 24. März 2012
Ich hatte bei dem Preis von knapp 17€ gleich ein schlechtes Gefühl. Habe mir aber trotzdem gedacht, dass Puma ein gewisses Qualitätsminimum sicherlich nicht unterschreiten würde... denkste. Die weiße Hose wird selbst bei dämmerigen Licht bedenklich transparent, da der Stoff derartig dünn ist, dass man von Spinnweben sprechen muss. Da muss man beim Joggen fast schon Angst haben verhaftet zu werden! Der Innenslip sticht besonders auf der "Rückseite" sehr stark hervor. Spätestens wenn man in der Sonne steht sind einem die Lacher sicher...

Das die Hose keinerlei Taschen hat, habe ich erwartet. Die Größe hingegen hat mich ebenfalls umgehauen: Habe es noch nie erlebt, dass ich in Größe M geraaade so hinein passe. Normalerweise passt mir S am besten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8