Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für MUFC > Rezensionen

Beiträge von MUFC
Top-Rezensenten Rang: 2.208.795

MUFC

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Produkt okay, Produktbeschreibung nicht!, 5. Februar 2014
Die Tasche war gut 600 Gramm schwerer als in der Beschreibung. Das ist, wenn es um eine Tasche fürs Flugzeug geht durchaus relevant, schließlich haben die Airlines strenge Gewichtsbeschränkungen. Also: die Tasche wiegt nicht mit Verpackung 998 Gramm sondern OHNE Verpackung 1600 Gramm. Bitte korrigieren!!!

Brüder: Die komplette Serie [3 DVDs]
Brüder: Die komplette Serie [3 DVDs]
DVD ~ Erwin Steinhauer

5.0 von 5 Sternen Leiwand!, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Brüder: Die komplette Serie [3 DVDs] (DVD)
Hier stimmt einfach alles: Buch, Regie, Schauspieler. Eine wundervolle Trilogie von einer Qualität, wie man es von ORF-Produktionen eben kennt. Steinhauer, Vitasek & Böck sind überragend und vor allem der letzte Teil auf dem Jakobsweg lässt Kerkelings Abhandlung zu diesem Thema doch sehr verblassen. Es gibt nun mal nur 5 Sterne hier ' die Brüder hätten leicht das doppelte verdient... P.S.: Mag man, wenn einem der Trautmann, die Poltkrimis von Komarek und der Brenner von Wolf Haas gefällt!

Taxi Storys: Geschichten aus Berlin
Taxi Storys: Geschichten aus Berlin
von William Warnstedt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ganz erstaunlich!, 9. Juni 2011
Mann fährt Taxi, Taxifahrer spricht mit ihm, erfährt, dass der Fahrgast ein Buch geschrieben hat, öffnet den Kofferraum und schenkt dem Mann sein Buch - das Taxibuch. Fahrgast kehrt nach Hause, liest das Buch, gibt's der Gefährtin. Die liest's auch, kauft es und verschenkt es. Beide sind begeistert. Der Beschenkte liest das Buch auch und ist ebenfalls begeistert. Und empört, dass Bücher dieser Güte einfach durch den Rost fallen. Irgendwie. Und auch noch gegen deutlich schlechtere das Nachsehen haben. Dafür gibt es wenigstens 5 Sterne. Gab hier ja leider nicht mehr. Danke für die schöne Unterhaltung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2013 10:41 AM CET

Der Racheengel: Ich bin der Kronzeuge gegen die deutschen Hells Angels. Ich war einer von ihnen, jetzt packe ich aus.
von Thomas P.

5.0 von 5 Sternen Tiefe Einblicke, 10. Oktober 2010
Ich bin beeindruckt. Was für ein ehrliches, interessantes Buch. Der Autor schont weder sich selbst, noch die Hells Angels. Er beschreibt äußerst authentisch das erschütternde Innenleben dieses Clubs und gibt Einblick in das Leben eines Kronzeugen, auf den ein Kopfgeld ausgesetzt wurde. Spannend auch, dass er just den Überfall der Hells Angels auf die Bandidos beschreibt, der gerade in Norddeutschland wieder vor einem Gericht verhandelt wird. So viel Aktualität habe ich selten bei einem Buch gefunden. Lesen!

Abgründe: Wenn aus Menschen Mörder werden - Der legendäre Mordermittler deckt auf
von Josef Wilfling

5.0 von 5 Sternen Ein feines, kluges Buch, 29. April 2010
Man kann sich den Vorrednern oder -schreibern schon anschließen: ein bisschen mehr Lektorat hätte nicht geschadet. Das bisschen weniger hat aber dem Buch nicht geschadet. Dafür ist es viel zu intelligent, feinsinnig und gleichzeitig bodenständig geschrieben. Das kann nicht jeder. Und dass nun gerade der Münchner Polizei zwei Literaten entwachsen sind - schließlich hat auch Richard Thiess mit "Mordkommission" ein interessantes Werk vorgelegt - kann fast kein Zufall mehr sein...
Wilflings Sicht auf die menschlichen "Abgründe" weckt Verständnis, erschreckt, bekümmert und - fesselt. Alles zugleich, und das ist stark.

Gewalt ist eine Lösung: Morgens Polizist, abends Hooligan - mein geheimes Doppelleben
von Stefan Schubert

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, aber wahr!, 5. März 2010
Eigentlich ist die Geschichte des Stefan S. kaum zu fassen. Und wenn ich mich nicht an die Presseberichte von damals erinnern könnte, würde ich meinen, dass das Buch in der Fantasie des Autors entstanden ist. Zunächst kann man kaum glauben, dass ein Mensch gleichzeitig Polizist und Hooligan sein kann. Aber, der Autor hat ein solches Doppelleben offenbar geführt. Acht Jahre lang! Mal hatte er Glück und wurde einfach nicht erwischt, mal konnte er sich als Hooligan, der im Ernstfall wie ein Polizist dachte, einer drohenden Verhaftung entziehen... ab der Hälfte des Buches etwa habe ich mich ständig gefragt, wann dieser Mann endlich auffliegt. In diesem Buch, das ja nun kein Krimi ist und auch nicht vom Autor ausgedacht wurde, sondern eine wahre Geschichte erzählt, steckt so viel Spannung, dass ich bei der Lektüre vollkommen die Uhrzeit aus dem Blick verloren habe. Gleichzeitig ist es ein sehr hartes Buch. So hart, wie es vermutlich sein muss, wenn man eine solch ungewöhnliche Geschichte erzählen will. Es beschönigt nicht, es glorifiziert auch nicht - es beschreibt das Hooligan-Phänomen von einer Innensicht, die ein Beobachter wie beispielsweise Bill Buford in "Geil auf Gewalt" nie haben konnte. Schuberts Buch blendet nichts aus, es geht dahin, wo es auch weh tut. Und das macht für mich das Buch authentisch. Und, obwohl ich in meinem Leben noch nie einem Menschen aufs Maul gehauen habe, kann ich die Entwicklung dieses jungen Kerls von einem anständigen, unauffälligen Buben zu einem gefährlichen Hooligan und Schläger tatsächlich nachvollziehen. Dass er vielleicht gerade aufgrund seiner ungewöhnlichen Freizeitbeschäftigung ein verhältnismäßig entspannter Polizist war, macht die ganze Sache nur noch außergewöhnlicher. Wie die Polizeibehörden acht Jahre lang mit dem Hooligan in ihren eigenen Reihen umgegangen sind, grenzt an einen Skandal. Aber das müssen andere entscheiden. Für mich ist Schuberts Beichte das mit Abstand aufregendste und ungewöhnlichste Sachbuch seit langem.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2011 7:55 PM MEST

Mordkommission: Wenn das Grauen zum Alltag wird
Mordkommission: Wenn das Grauen zum Alltag wird
von Richard Thiess

5.0 von 5 Sternen Eindringlich, klug & bemerkenswert, 25. Februar 2010
Ich durfte vor ein paar Jahren als Journalist mit Richard Thiess zusammen an einer DNA-Geschichte arbeiten. Heute weiß ich: Er hätte diese Reportage eigentlich auch selbst schreiben können... Der Polizist Thiess hat ein sehr kluges, nachdenklich machendes Buch verfasst. Dafür gebührt ihm größte Hochachtung.

Hier ist Hoeneß!
Hier ist Hoeneß!
von Patrick Strasser

4.0 von 5 Sternen Guter Mann - leider!, 26. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Hier ist Hoeneß! (Gebundene Ausgabe)
Ich kann den Verein nicht leiden und ich kann Hoeneß nicht leiden. Das Buch aber habe ich verschlungen. Zunächst, weil ich meine Vorurteile gegenüber diesem Fußball-Dämagogen bestätigt sehen wollte. Dann, ab wenigen Seiten, weil das Buch ein ausgewogenes ist. Und nach der wirklich feinen Lektüre muss man dann feststellen, dass der Typ Hoeneß Seiten hat, die es im Fußball sonst nicht gibt. Gut für den Sport, schlecht für mein vorgefertigtes Meinungsbild. Aber ich bleib dabei: Hoeneß' Ruf ist besser als seine Transfers. Das Buch an sich hätte fünf Sterne wahrlich verdient, aber da es sich um Hoeneß dreht, gibt's leider Abzug!

11 Feinde
11 Feinde
von Erik Wegener

5.0 von 5 Sternen Es gibt eigentlich wenig Gründe ..., 4. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: 11 Feinde (Taschenbuch)
'... Schalke 04 zu mögen. Und es gibt gar keine Gründe, den FC Bayern zu mögen.Aber es gibt rund 200 Gründe, dieses Buch zu lieben. Und zwar Seite für Seite. Und auch wenn es nicht aus Hornbys Mutterland des Fußballs stammt - Wegener trifft die Leidenschaft von uns Fußballfans. Natürlich gilt: UNITED rules!

Das verbotene Buch
Das verbotene Buch
Wird angeboten von woetzel-buchversand

5.0 von 5 Sternen Verboten gut!, 3. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Das verbotene Buch (Broschiert)
Nein, ich rase nicht, ich parke nicht falsch, ich betrüge nicht, zahle Steuern, zahle auch pünktlich meine Miete und sogar die GEZ. Aber zu erfahren, welche Tricks in all diesen Bereichen möglich wären, ist mit das Spannendste, was ich seit Jahren gelesen habe. Und man muss ja die verbotenen Früchte nicht immer probieren - es genügt doch schon zu wissen, wo sie zu finden sind...
Für mich das Buch des Jahres!!!

Seite: 1 | 2