Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für fantafrau > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Reer 82010 Eckenschutz
Reer 82010 Eckenschutz

4.0 von 5 Sternen Funktional, 28. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Reer 82010 Eckenschutz (Babyartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
reer bietet diesen Eckenschutz einmal in komplett transparent und rundlich reer 8212 Eckenschutz. Schützt vor Verletzungen an scharfen Kanten und in dieser transparent-weiß-Mischung in eher oval an.

Er kommt in einer Verpackung mit insgesamt vier "runden Ecken". Der Eckenschutz wird mit den beiliegenden Klebeecken auf der gereinigten Fläche angebracht und hält dann gut auf der Tischkante/Fensterbank/Ecke. Eine bebilderte Anleitung hierfür liegt dem Produkt bei. Er lässt sich gut auf allen rechtwinkligen Ecken anbringen. Die Rundungen sind angenehm weich, dass hier wirklich nicht viel passieren kann, sollte das Kind doch einmal die Ecke erwischen.

Optisch sollte man wissen, dass man unter dem durchsichtigen Teil natürlich noch das Klebepad sieht, das lässt sich in diesem Fall nicht vermeiden. Stylisch sieht das natürlich nicht aus, sondern vielmehr funktional. Wer es noch ein wenig unauffälliger mag: Vom gleichen Hersteller gibt es auch noch einen komplett transparenten Eckenschutz reer 8212 Eckenschutz. Schützt vor Verletzungen an scharfen Kanten. Der klebt bei uns zu unserer vollsten Zufriedenheit an einem weißen Tisch.
Ein bisschen Bauchweh habe ich beim Wieder-Abtrennen. Nach kurzer Zeit ging dies rückstandslos, wie es mit dem Entfernen von eventuellen Rückständen nach längerer Nutzung aussieht, wird sich erst noch erweisen müssen; sollte es hier Probleme geben, wenn der Eckenschutz nicht mehr benötigt wird, werde ich hier ein entsprechendes Update geben.

Belle Azul Dual Foot Cleanser - Fußpflegegel mit integriertem Bimsstein für weiche Füße ohne Hornhaut
Wird angeboten von Beauty Solutions Ltd

4.0 von 5 Sternen Erfrischende Kombiination aus Gel und Bimsstein, 28. August 2016
Ich liebe ja praktische 2in1-Lösungen, die mir Arbeit abnehmen, bequem und effektiv sind. Insofern war ich vom Grundgedanken des Belle Azul Foot Cleansers auch sehr angetan: Reinigungsgel und Bimsstein in einem. Ich hatte mir vorgestellt, ich schrubbel da einmal über meine Hornhaut an den Füßen drüber und fertig.

Zugegeben, ganz so einfach ist es doch nicht. Mit Blick auf die Anwendungsempfehlungen auf der Packung erfährt man, dass man zunächst eine kleine Menge des Gels in die nassen Füße einmassieren soll. Also Füße nassgemacht, Gel aus der Tube gedrückt und losgelegt. Das Gel riecht angenehm frisch und fühlt sich auch so auf der Haut an. In der Anleitung steht etwas von entstehendem Schaum – den konnte ich ehrlich gesagt nicht feststellen, aber gut. Dann soll der auf der Geltube sitzende Bimsstein befeuchtet und über die erhärteten Stellen der Fußhaut gerieben werden. Auch das geht ganz einfach und fühlt sich nicht etwa unangenehm an. Abschließend sollen der Bimsstein noch unter fließendem Wasser abgespült und die Füße abgewaschen und -getrocknet werden.

Im Vergleich zum vorherigen Zustand war die Haut an den Füßen tatsächlich deutlich weicher. Es kommt hier natürlich auch ganz klar auf das Ausmaß der Hornhaut an. Ist hier viel vorhanden, kann der kleine Bimsstein natürlich auch keine Wunder vollbringen, aber bei einem überschaubaren Maß ist der Effekt ganz nett. Wie man den Bimsstein so anwendet, dass man nicht versehentlich noch mehr Gel aus der Tube drückt, muss man ein wenig ausprobieren - das ist eben die Kehrseite bei diesem 2in1-Produkt.

Wenn man abschließend noch eine schöne Fußcreme aufträgt, hat man einen guten Effekt (der aber ehrlich gesagt sicherlich auch mit einem normalen Fußbad und einem konventionellen Bimsstein zu erreichen ist...). Insofern eine ganz nette Idee mit akzeptablem Effekt bei "wenig-verhornhauteten“ Füßen.

Rezension eines kostenfreien Produktmusters

Solar Outdoor Lichterkette, GDEALER 4.8 Meter 30 LEDs Lampions Laterne Solarbetrieben Lichterkette Wasserfest Weihnachten Dekoration für Garten, Terrasse, Hof, Haus, Weihnachtsbaum, Feiern - RGB (1 Stück)
Wird angeboten von Kolmax International

5.0 von 5 Sternen Etwas fuddelig im Zusammenbau, aber eine schöne, fröhliche Lichterkette, 27. August 2016
Die Lichterkette von GDEALER kommt in ihre Einzelteile (zusammengefaltete Lampionschirme, Lichterkette mit Solarteil und Plastikhalterungen und Erdspieß) zerlegt an. Man muss den Erdspieß zusammenstecken, die Lampionschirme entfalten und auf die Plastikhalterungen der Lichterkette stecken.

Das Ganze ist zugegebenermaßen schon eine ganz schöne Fuddelei, die Plastikhalter in die entfalteten Lampionschirme teilweise zu quetschen. Jedes Birnchen leuchtet in einer der vier Farben - wer Wert darauf legt, dass Birnchen und Schirm einheitlich sind, sollte das beim Zusammenbau beachten. Hat man die Montage aber erst einmal hinter sich gebracht, erhält man eine tolle Solarlichterkette! Der fröhlichen Lampions geben ein schönes Licht und eine atmosphärische, indirekte und dekorative Beleuchtung. Die Leuchtdauer ist aus meiner Sicht zuverlässig angegeben. Konnte die Kette tagsüber gut Sonnenlicht speichern, hat man nach Einbruch der Dunkelheit auch gute sechs Stunden Freude daran - das reicht für jede Gartenparty! Wer die Beleuchtung nicht dauerhaft möchte, hat sogar die Möglichkeit, die Kette auszuschalten. Es gibt noch einen Blink-Modus, den kann ich persönlich mir aber gar nicht vorstellen zu verwenden.

Alles in allem: Eine tolle, stimmungsvolle Solar-LED-Lampionkette – ein wenig fuddelig im Aufbau – 4,5 Sterne, aufgerundet zu fünf!

Rezension eines kostenlosen Testexemplars
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ExcSport 145x180cm Outdoor Beach Picnic Blanket Wasserdichte Licht Compact Picknickdecke Faltbare Decke (Green)
Wird angeboten von ExcSport

4.0 von 5 Sternen An sich ganz gut - stinkt nur leider fürchterlich!, 27. August 2016
Die Picknickdecke von ExcSport hat ein Maß von 145 x 180 cm und lässt sich platzsparend zusammenlegen, wird dann mit einem Klettverschluss verschlossen und lässt sich mit dem Trageriemen auch leicht transportieren.

Sie hat eine beschichtete Unterseite, dass man sie draußen auf die Erde oder sogar ein wenig feuchten Untergrund legen kann, auf der Oberseite findet sich ein fröhliches Streifenmuster. Auch die Oberseite ist aus festem Soff, dass wenn beim Picknick etwas zu trinken daneben geht, der Stoff wasserabweisend wirkt. Dafür ist es also wirklich praktisch (zum Sonnen wäre sie für meinen Geschmack dann wiederum etwas zu "hart").

Beim Zusammenlegen sollte man darauf achten, die vorherigen Faltknicke wieder zu übernehmen, damit man das kleine Maß wieder bekommt und die Klettverschlüsse an der richtigen Stelle sind. Am einfachsten geht das mit zwei Personen.

An sich eine wirklich praktische und auch ganz gut Outdoor-Decke. Sternabzug gibt es von mit wegen des anfänglich wirklich extremen Geruchs, der ist wirklich fies! Ich habe die Decke drei Tage draußen auslüften lassen, erst danach ging es einigermaßen. Wer die Decke also bestellt, um sofort zum Picknick aufzubrechen, sollte das vielleicht beachten!

Rezension eines kostenfreien Produktmusters
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Schardt 01 110 02 00 077 Hochstuhl X-tra Buche, Dessin, massiv naturbelassen, Sternchen grau

4.0 von 5 Sternen Stuhl okay, Zusammenbau ist - um es nett auszudrücken - eine Herausforderung, 27. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Hochstuhl von Schardt versetzt einen optisch ein wenig in die 80er Jahre zurück. Zumindest kenne ich aus dieser Zeit solche "klassischen Hochstühle" in dieser Art. Wer aber auf einen der klassischen "Treppenstühle" oder einen Plastikbomber verzichten möchte, wird schnell zu Modellen dieser Art kommen.

Beim Aufpacken ist ein wenig Vorsicht geboten: Auf der Verpackung ist ein Aufkleber "Packung behutsam öffnen, nicht aufschlitzen". Das ist SEHR sinnvoll, denn leider liegt das Polsterteil direkt ungeschützt unter der Pappe. Das kann böse enden für das Polster… Ein einfacher Schnittschutz wäre hier schon einmal schön gewesen.

Die Montage erfolgte durch einen erfahrenen Heimwerker und entlockte diesem schon immer mal ein paar "uiuiui-Äußerungen". Es lässt sich letztendlich zwar alles montieren, aber es gibt schon ein paar ärgerliche Details, die sauber und besser gearbeitet hätten können. So waren zahlreiche Ablängschnitte der quadratischen Profile und Bohrungen ausgerissen und die Kanten ungleichmäßig gefräst. Die Bohrungen im Sitzteil sind in der Montageanleitung zwar abgebildet, aber in natura leider nicht ersichtlich, weil der Spannstoff nicht freigeschnitten ist - hier muss man etwas suchen. Die Bebilderung in der Anleitung ist auch nicht zu 100% richtig (Anschrauben des Schrittgurts ), mit einem erfahrenen Auge kann man das sehen, ansonsten stellt es erst einmal vor Rätsel.
Wenn man die Montage schließlich dann erfolgreich hinter sich gebracht hat, wackelt der Stuhl ein wenig. Nicht schön, aber mit einem Filzkleber zu beheben.

Abgesehen von den Montagehürden und den ausgerissenen Löchern ist die Verarbeitung so weit okay, ein Kritikpunkt hier ist jedoch: An den Querstreben des Kinderstuhls fanden sich bei mir ein paar abstehende Splitter. Das muss bei Kindermöbeln nicht sein! Ansonsten sind die Holzoberflächen sind leicht rau. Der umlaufende Kantenschutz vom Tablett/Tischchens klafft an der Naht leider mehrere Millimeter auseinander und ist an einer Seite schief abgeschnitten. Ich möchte nicht wissen, wie das nach einiger Zeit aussieht und bezweifle, dass man das wieder ordentlich sauber bekommt...

Der Pluspunkt dieses Stuhls liegt aber ganz klar darin, dass man ihn als Tischchen mit Stühlchen (z.B. zum Malen o.Ä.), aber auch als Hochstuhl nutzen kann und man gerade wenn es etwas beengt ist, hier "2in1" hat. Für den Hochstuhl nimmt man das Tischchen quer als Unterteil und stellt das Stuhlteil darauf. Der Stuhl hat eine angenehme Höhe, sowohl "solo“ als auch auf dem Untergestell. Er steht sicher und solide und das Kind sitzt gut darin. Optisch ist er gelungen und fügt sich gut in viele Wohnkonzepte ein. Zur Sicherheit des Kindes gibt es einen Anschnallgurt.

Fazit: Schöner, solider und gut flexibel nutzbarer Stuhl, der Zusammenbau mindert leider den sonst positiven Eindruck deutlich! Mit den vorliegenden Mängeln, und mit Blick auf die Preisgestaltung sehr wohlgemeinte 4 von 5 Sternen.

Reer 77012 MySafeHome, Sicherheits-Starter-Set 15 Teilig
Reer 77012 MySafeHome, Sicherheits-Starter-Set 15 Teilig

5.0 von 5 Sternen Ein sehr praktisches Set, um die Wohnung kindersicher zu machen, 27. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Set von reer bietet (mindestens) die Grund-Sicherungen, um einen Haushalt kindersicher(er) zu machen. Mit dabei sind sechs Steckdosenkappen, zwei Schrank- und Schubladensicherungen und jeweils eine Fenster- und Balkontürsicherung, eine Multi-Sicherung und ein Türstopper.

Ich finde den Mix sehr praktisch, da man ja unterschiedliche Dinge im Haushalt hat, die man schützen und sichern möchte und so auch einmal ausprobieren kann, was bei einem persönlich gut funktioniert. Dazu kommen Dinge, die jeder brauchen kann wie die Steckdosensicherungen und der Türstopper.
Alle Sicherungen halten zuverlässig. Wir hatten schon einige Ausführungen aus dem Set vorher in Gebrauch, die verlässlich ihren Dienst tun und auch die für uns neuen überzeugen bislang.
Etwas schade finde ich, dass nicht das reersche Magnetschloss enthalten ist - das ist nämlich unser absoluter Favorit hier!

Dennoch: Ein absolut praktisches Set - nicht nur für "Sicherungsanfänger“.

XXL-Eiskugelform für 6 Eiskugeln mit 4,5 cm Durchmesser aus Silikon - (2 Stück)
XXL-Eiskugelform für 6 Eiskugeln mit 4,5 cm Durchmesser aus Silikon - (2 Stück)
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

5.0 von 5 Sternen Mit der richtigen Technik: Coole, runde Eiswürfel!, 27. August 2016
Ich nutze die XXL-Eiswürfelform vornehmlich für schöne, runde Eiskugeln. Alternativ lässt sie sich mit ihrer Temperaturbeständigkeit von -40°C bis 230°C auch als Cake-Pop-Silikonform oder für sonstige Back-Kreationen verwenden.

Ich hatte mich vorher gefragt, wie es funktionieren soll, Kugeln aus einer zweiteiligen Form zu bekommen. Mit ein bisschen Ausprobieren ist es mir gelungen: Ober- und Unterteil der Form ineinander stecken und an den Rändern der Halbkugeln aneinanderdrücken. Hier rasten dann Ober- und Unterteil ineinander und bilden eine (zumindest einigermaßen) wasserdichte Kugelform. Durch die Öffnung oben kann man nun das Wasser eingießen. Wer gerne Früchte o.Ä. miteinfrieren möchte, legt diese einfach vor dem Zusammendrücken in die untere Hälfte. Im gefrorenen Zustand lassen sich die Kugeln kinderleicht durch Umstülpen aus der Form lösen.

Noch mal als ganz klarer Hinweis: Das Zusammendrücken der beiden Formen bis sie "einrasten" vor dem Befüllen ist also absolut notwendig! Macht man es nämlich nicht, läuft das eingefüllte Wasser zwischen den Kugelhälften heraus und das Unterteil der Form läuft voll. Und in diesem Zusammenhang gibt es auch noch einen Verbesserungsvorschlag an den Hersteller zum Schluss: Ich war das erste Mal mit einer Form wie dieser in Kontakt und hätte es hilfreich gefunden, wenn eine kleine Anleitung zum Bereiten der Eiswürfel beigelegen hätte, das kann auch gleich unnötigen Frust vermeiden. ;-) Vielleicht lässt sich das ja als i-Tüpfelchen noch umsetzen.
Das ändert aber nichts an meinem Gesamturteil:

Eine coole Einkugeln-Bereiter-Form!

Rezension eines preisreduzierten Musterexemplars

sigikid, Mädchen und Jungen, Handpuppe Zauberhase, Sweety, Weiß/Blau, 41329
sigikid, Mädchen und Jungen, Handpuppe Zauberhase, Sweety, Weiß/Blau, 41329

4.0 von 5 Sternen Süßes Zauberkerlchen, 25. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Sigikid Zauberhase stammt aus einer aktuellen modernen "Kasperle-Theater-Handpuppen"-Serie.
Die verwendeten Stoffe fühlen sich angenehm weich an. Die Handpuppe ist gut verarbeitet.
Sie hat eine passende Größe für Kleinkinderhände ungefähr im Vorschulalter. Aber auch ich komme noch mit meiner Hand hinein.
Etwas schade finde ich, dass die Mütze verhältnismäßig tief sitzt, sie ist fast im 90°-Winkel am Hinterkopf angebracht und tritt eher in den Hintergrund. Das dürfte bei einem Zauberhasen für meinen Geschmack deutlich sichtbarer sein.
Ansonsten ein witziges kleines Kerlchen.

WC Garnitur Bürste Toilettenbürsten Halter Ständer inkl. Toilettenbürste WC-Garnitur Klobürste Bürstengarnitur WC-Bürstenhalter Toilettenbürstenhalter stehend
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung angemessen, Halterung könnte ein kleines bisschen größer sein, 25. August 2016
Die WC-Bürste wird in zwei Teile zerlegt geliefert. Man muss nur noch den Griff an die in der Halterung befindliche Bürste anschrauben und schon ist sie einsatzbereit.

Wenn man am Griff zieht, öffnet sich der Deckel automatisch und man kann die Bürste entnehmen. Beim Wiedereinstecken sorgt ein herausstehendes Plastikteil dafür, dass sich der Deckel wieder schließt. Beim Öffnen ist es dann genau anders herum: Die Bürste drückt das Plastikteil und damit auch den gesamten Deckel hoch. - Prinzipiell eine sehr coole Idee, aber genau bei diesem Plastikteil liegt auch meine Kritik: Denn wenn man die Bürste herauszieht, bleiben die Borsten an dem Plastikteil hängen und sollten sie von der vorherigen Nutzung noch nass sein, ist das eher unangenehm, weil es nämlich leicht spritzt... Vielleicht hätte man hier das gesamte untere Teil etwas größer bzw. geräumiger machen können, dann wäre es wahrscheinlich perfekt gewesen!

Die Optik gefällt mir sehr gut: : matter Edelstahl und schwarzer Kunststoff, was sich in jede (Toiletten-) Umgebung eigentlich gut einpasst.
Ein fast perfektes Produkt - oder wenn man weiß, dass die Bürste selten oft hintereinander genutzt wird, dann ist es eine schöne und vom Preis-Leistungsverhältnis gesehen her angemessene Lösung!

Rezension eines preisreduzierten Musterexemplars
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Treteimer Mülleimer Abfalleimer mit Absenkautomatik - 3,5 oder 20 Liter (20 Liter)

5.0 von 5 Sternen Optisch sehr ansprechend, 25. August 2016
Der Treteimer von Casapuro kommt in einer tollen Optik daher: matter Edelstahl und schwarzer Kunststoff, was sich in jede (Küchen-) Umgebung gut einpasst. Ich habe nach einer Lösung gesucht, den Müll im Sommer nicht offen rumstehen lassen zu müssen und wollte deshalb zu einem Treteimer wechseln. Sonst hatte ich den Mülleimer der Bequemlichkeit halber immer offen stehen, aber in den heißen Monaten ist das auch nicht immer olfaktorisch angenehm... :-)

Der Casapuro Mülleimer kommt fix und fertig montiert an. Er besteht aus einem Gehäuse mit Pedal und einem entnehmbaren Mülleimer, in den perfekt die klassischen 25-Liter-Müllsäcke hineinpassen. An der Hinterseite gibt es einen Haken, falls man den Eimer mal transportieren möchte.
An der Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln, der Deckel schließt gut. Ein wenig hat der Eimer im Stand bei mir Spiel, das kann aber auch an meinem Boden liegen, der leider nicht ganz gerade ist.

Das Pedal muss man merklich betätigen - auf diese Art und Weise ist es aber für Kinder nicht allzu leicht, den Deckel aus Versehen zu öffnen, wenn sie gerade mal wieder auf Entdeckungstour sind. Am allerbesten finde ich aber die Absenkautomatik, die der Mülleimer mit sich bringt. Ich kenne es noch aus der Vergangenheit und habe es immer gehasst, wenn der Mülleimerdeckel laut auf den Eimer fällt! Hier senkt er sich schön leise und angenehm und die knallenden Deckel sind vorbei!

Ich bin zufrieden mit meiner Sommerlösung und kann mir sogar vorstellen, ihn auch in den kühleren Monaten weiter zu benutzen!

Rezension eines preisreduzierten Produktmusters

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20