Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für fantafrau > Rezensionen

Beiträge von fantafrau
Top-Rezensenten Rang: 930

fantafrau

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Rustler Tranchiertisch Beistelltisch Gartentisch mit abnehmbaren Tablett (zusammenklappbar) | für Küche, Garten, Terasse oder Balkon | FSC® 100% Akazien Holz (braun) geölt | Maße: 70 x 51 x 85 cm
Wird angeboten von Latupo GmbH

3.0 von 5 Sternen Interessante Idee, leider mit fertigungstechnischen Schwächen und unpraktischen Eigenschaften, 29. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Tranchiertisch wird fast fertig angeliefert, lediglich das Tranchierbrett muss aufgesteckt und die beiden Metallhaken angeschraubt werden. Das Brett hat leider eine festgelegte Position, man kann nicht frei entscheiden, ob man das Tranchierfeld rechts oder links haben möchte. Natürlich könnte man dem entgegenwirken, indem man den Tisch einfach umdreht, aber dann hat man wiederum die Haken auf der falschen Seite. Das Brett selbst wird mit Langlöchern in der Unterseite auf abgesetzte Zapfen auf dem Gestell aufgesteckt. Diese passen fast genau, sollte sich aber aufgrund von Witterungseinflüssen das Holz des Gestells verziehen, wird’s knifflig. Die Grifflöcher des Bretts sind recht nah am Rand eingefräst, auf einer Seite war leider bereits bei Lieferung die Leimverbindung gerissen. Die kleine Kontaktfläche für die Verleimung lässt leider nur eine begrenzte Belastung zu.
Die vorgebohrten Löcher für die Metallhaken sind nicht passgenau positioniert. Leider beide Löcher mit identischem Versatz – also ein Problem in der Serienfertigung.
Bis auf den bereits beschriebenen Riss in der Verleimung der Platte sind die Oberflächen ok. Die Platte scheint geölt worden zu sein. Lediglich die Ränder der gefrästen Saftrille sind splissig. Hier wurde kaum/nicht nachgeschliffen. Ärgerlich, denn grade hier könnten sich Bakterien oder Fleischsaftreste festsetzen. Ein kleines Manko kommt noch obendrauf: Es gibt keine Möglichkeit, die Platte am Gestell zu befestigen, um den gesamten Tisch anzuheben und umstellen zu können.

Hat man den Zusammenbau aber erst einmal bewältigt, erhält man einen schönen und auch weitestgehend stabilen Beistelltisch, der neben dem Grill wirklich praktisch ist.
Zusammengeklappt kann der Tisch platzsparend verstaut werden. Leider muss die Platte, die ja theoretisch direkte Berührung mit Lebensmitteln hat, irgendwie verstaut werden, damit sie nicht auf dem Boden stehen muss. Es gibt keine Option, sie am Gestell zu befestigen.

Fazit: Interessante Idee, leider mit fertigungstechnischen Schwächen (verbohrt, schlecht gefräst/geschliffen, Verleimung gerissen) und unpraktischen Eigenschaften (Brett mit vorgegebener Aufsatzrichtung, nur loses Aufstecken der Platte, Lagerung im zerlegten Zustand unpraktisch).

LEGO City 60166 - Seenot-Rettungshubschrauber
LEGO City 60166 - Seenot-Rettungshubschrauber

5.0 von 5 Sternen Hier rückt nun die Küstenwache aus..., 24. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aus der Reihe "LEGO City" stammt diese Box, aus deren Baukasten man einen Seenot-Rettungshubschrauber "zaubern" kann. Das empfohlene Alter ist 6-12 Jahre und von der Komplexität des Zusammenbaus und ob der Kleinteile aus meiner Sicht auch zutreffend angegeben. Auch die Aufbauzeit, die schon etwas Zeit und Geduld erfordert entspricht dem angegebenen Alter. Der Bauplan ist gewohnt-LEGO-gut und eine hilfreiche Anleitung beim Aufbau.
Es finden sich vier Mini-Figuren (ein weibliches und zwei männliche Mitglieder der Küstenwache und einen Kajakfahrer sowie eine Haifigur), der Hubschrauber (mit sich entsprechend drehenden Rotorblättern) natürlich sowie ein Leuchtturm, ein Schiffswrack und ein Kajak in dem Set.

Wie immer bei LEGO eine Spielwelt mit vielen fantasiereichen Details und in konkurrenzloser Qualität. Ein ein tolles Set, das viele Stunden Spielspaß garantiert!

Levivo Silikon Eiswürfelform für 15 Eiswürfel, mit innovativem Pop-up-System, Blau

5.0 von 5 Sternen Ich bin ehrlich begeistert!, 21. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Eiswürfelform von Levivo kann bis zu 15 Eiswürfel fassen. Durch eine Metallumrandung hat sie eine angenehme Stabilität und lässt sich auch gut greifen. Angenehm finde ich außerdem die Größe der Eiswürfel, sie sind etwas kleiner als man das von konventionellen Eiswürfeln kennt, das gefällt mir aber, weil nicht ein Eiswürfel gleich das ganze Glas ausfüllt.
Besonders überzeugen konnte mich aber das kinderleichte Herauslösen, indem man die Unterseite einfach umstülpt. Das funktioniert zuverlässig, man muss nichts antauen lassen oder Ähnliches und ich habe es so noch nie zuvor gesehen. Das ist einfach klasse! Positiver Nebeneffekt ist außerdem: Die Form kann in die Spülmaschine.
Für mich ganz ehrlich die beste Eiswürfelform, die ich je hatte!

AmazonBasics Hartschalen-Trolley - 61 cm, Marineblau
AmazonBasics Hartschalen-Trolley - 61 cm, Marineblau

3.0 von 5 Sternen Nichts für die Ewigkeit, 21. August 2017
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Hartschalen-Trolley (Luggage)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der AmazonBasica Luggage Spinner verfügt im Inneren über ein separat abtrennbares Bodenfach mit Reißverschlusstaschen und ein Fach, das mit Gurten geschlossen wird. Von der Aufteilung ist das komfortabel gelöst.
Der Koffer verfügt über große, robuste Zipper, die sich gut greifen lassen und auch leicht um den Koffer herumführen lassen. Der Ausziehbügel arretiert in mehreren Einstellungen, macht aber leider einen doch recht wackeligen Eindruck.
Vom Gewicht her ist der Koffer angenehm leicht, insgesamt für meinen Geschmack aber leider auch etwas wackelig. Man bemerkt einen deutlichen Unterschied zu klassischen Markenprodukten.
Als Fazit würde ich sagen: Gut gedacht, aber leider etwas billig gemacht.

Emsa Blumenkübel für den Balkon, Säulenform, Ø 40 cm, Grün, City Classic, 517557

5.0 von 5 Sternen Ein toller Farbklecks!, 20. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Blumenkübel von Emsa strahlt einem in fröhlichem Grün entgegen - allein das macht schon gute Laune.
Vom Eigengewicht her ist er erstaunlich leicht, hat aber dennoch einen guten und sicheren Stand. Man kann ihn sogar direkt bepflanzen - das finde ich sehr angenehm, denn das geht bei vielen Töpfen in dieser Größe nicht. Entsprechende Stellen für den Wasserablauf muss man aber noch hinzufügen.
An der Verarbeitung habe ich absolut nichts auszusetzen, ein toller Farbklecks ist er außerdem, dieser Blumenkübel!

O2 Smart Surf im o2 Netz mit 1GB Internet Flat max. 21 MBit/s, 50 Frei-Minuten & 50 SMS in alle deutschen Netze, monatlich nur 4,99 EUR, Triple-Sim-Karten

4.0 von 5 Sternen Viele Partner mit im Boot, aber ein gutes Angebot, 16. August 2017
Für 4,99 Euro im Monat bekommt man hier im O2 Smart Surf Tarif
- 1 GB (LTE)
- 50 Minuten in alle Netze und
- 50 SMS in alle Netze

Das ist ein wirklich attraktives Angebot, insbesondere wenn man kein "Hardcore-Smartphone-Nutzer" ist. Die Laufzeit beträgt 24 Monate. Danach erhöht sich die Gebühr auf 11,99 Euro im Monat. Das ist natürlich wiederum kein richtig gutes Angebot, aber wer hier nicht rechtzeitig kündigt, ist auch selbst Schuld! ;-) Zudem sollte man darauf achten, nicht über die Inklusivleistungen zu kommen, denn die Gebühren für Telefonie und SMS darüber hinaus sind gesalzen.
Die Anschlussgebühr entfällt und im Lieferumfang findet sich die (noch inaktive) SIM-Karte, die man als Mini/Macro oder Nano ausbrechen kann. Die Aktivierung des Codes erfolgt über die deutsche Internetseite sim-freischalten. Hierfür müssen alle Daten (auch z.B. von der EC-Karte und die Ausweisnummer) eingegeben werden, wie dies bei Handyverträgen i.d.R. üblich ist. Eine Rufnummernmitnahme ist natürlich ebenfalls möglich. Mobilcom debitel prüft dann, ob sie den Vertrag annehmen und wenn das geschehen ist und man eine eMail erhalten hat, ist die SIM binnen weniger Minuten freigeschaltet.

Das O2-Netz ist gut ausgebaut, ich hatte bislang keine wirklichen Probleme beim Empfang.

Was man mit etwas Skepsis sehen könnte: Bei diesem Angebot sind wirklich viele Stellen mit im Boot: Man schließt den Vertrag mit dem Unternehmen Versandpartner24 bzw. Motion TM Vertriebs GmbH, hat dann ein Konto bei mobilcom debitel und den Tarif von O2. Das ist nicht ganz durchsichtig, bzw. bei Problemen ist der Ansprechpartner vielleicht nicht ganz klar.
Ich hatte im Rahmen meines Test-Angebots eine Nachfrage, diese wurde von Versandpartner24 schnell und zufriedenstellend gelöst.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist vielleicht die Art der Rechnungsstellung bzw. -auflistung seitens mobilcom debitel, aber hierfür haben sie extra ein erklärendes Video online gestellt. (Schade, dass so etwas überhaupt nötig ist und es nicht möglich ist, einfache Rechnungen zu erstellen...)

Alles in allem bekommt man einen günstigen Tarif, muss sich über die verschiedenen Anbieter im Klaren sein, die hier alle zusammen mit im Boot (und dennoch teilweise nicht zuständig sind) und wahrscheinlich hoffen, dass alles reibungslos läuft.
In meinem Fall war das nach einer Nachfrage der Fall und ich gehe davon aus, dass nun alles wie ausgelobt verläuft. (Falls nicht, werde ich entsprechend updaten)

Rapesco 1361 825 2-fach Metall Locher (25 Blatt Stanzkapazität) Grün
Rapesco 1361 825 2-fach Metall Locher (25 Blatt Stanzkapazität) Grün

3.0 von 5 Sternen Qualitativ leider nur Mittelfeld, 11. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was wünscht man sich von einem guten Locher?
Dass er zuverlässig auch mehrere Lagen Papier lochen kann und dabei leicht zu bedienen ist.

Der Rapesco Locher hat mich zugegebenermaßen zunächst von der Optik her angesprochen: ein frisches Grün, das bei der drögen Schreibtischarbeit gleich gute Laune macht. Das hat er auch in natura gehalten. Ebenfalls gut finde ich die Feststellfunktion und der Papiergrößenmesser, die mir bei vielen Modellen fehlen. Die Feststellfunktion lässt sich über einen leicht zu bedienenden Schiebeschalter aktivieren, das habe ich in dieser Form auch noch nicht gehabt, aber sehr cool!

Meine Kritik kommt leider im Bereich der Bedienung. Hier konnte mich der Locher nicht überzeugen. Er ist schwergängig und man benötigt schon einiges an Kraftaufwand, um stärkeres oder mehr Papier zu lochen. Hier habe ich schon weitaus leichtgängigere Locher gehabt und kann mir nicht vorstellen, dass ich auf Dauer damit glücklich werde. Auch die Blätterschiene ist etwas sehr hakelig und die Verarbeitung leider nicht besonders hochwertig.

Insofern von mir leider nur eine mittelmäßige Bewertung.

Rapesco Supaclip® 40 Blatt Supaclip Spender (mit 25 gelben Emoji Nachfüllclips) Durchsichtig

5.0 von 5 Sternen Natürlich tun's auch einfach Büroklammern..., 10. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... aber die sind bei Weitem nicht so schön!

Zunächst war ich ein bisschen verwundert, der Rapesco Supaclip sieht ein bisschen aus wie ein Teppichmesser nur mit Klammern gefüllt. Und so wendet man ihn auch an: Eine Klammer nach vorne und dann den Knopf runterdrücken und nach vorne auf die Blätter schieben, die man zusammenheften möchte. In der Funktion ist es also wie eine einfache Büroklammer - aber es sieht sooo viel cooler aus!
Die Smileys auf gelbem Grund sind ein Hingucker und ich war sofort verliebt! :-)
Die Heftwirkung ist absolut vergleichbar mit einer Büroklammer und man kann sie sogar wiederverwenden. Auch die "Empfänger" waren durchweg begeistert.
Mit dem Heftgerät ist es zudem kinderleicht in der Anwendung und mit der Rückseite kann man den Clip auch wieder abziehen (was aber auch einfach mit der Hand geht). - was will man mehr?

Ich bin begeistert!

Avery Zweckform 56803 Trend Tattoos (Romantik Style, Tattoofolie, dermatologisch getestet) 29 Motive

5.0 von 5 Sternen Schöne Tattoos auf Zeit, 10. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf dem etwas kleineren als DinA 5 großen Bogen finden sich 29 unterschiedlich große Motive, die alle unter dem Motto "Romantik" zusammengefasst sind: Blumen, Herzen und Vögelchen und Pink-, Gold- und Türkistöne sind hier vorherrschend.
Die Anwendung ist kinderleicht: Das gewünschte Motiv ausschneiden, die durchsichtige Folie abziehen und auf die Haut legen und dann die Trägerfolie anfeuchten. Alles fest drücken und die Folie vorsichtig abziehen. In den meisten Fällen geht das recht einfach und problemlos.
Die Tattoos selbst halten gut auf der Haut (je glatter natürlich, umso besser!) und halten bei vorsichtiger Behandlung sogar länger als zwei Tage. Wenn man das nicht möchte, kann man sie leicht mit Öl wieder entfernen.
Dazu haben sie eine dermatologische Unbedenklichkeit - was will man mehr?
Schöne Tattoos auf Zeit!

Elli Premium Damen-Ohrstecker kugel 925 Silber rhodiniert Zirkonia Marquiseschliff Süßwasser-Zuchtperle Weiß - 0302291317

5.0 von 5 Sternen Schöner als gedacht!, 26. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war - rein von den Produktabbildungen hier - ehrlich gesagt etwas skeptisch, wie diese Ohrstecker in natura wirken würden: entweder total billig-verkitscht oder wirklich ein Hingucker. Und so war ich wirklich gespannt und wurde (zum Glück) positiv überrascht!
Die Mischung aus Zirkonia und kleiner Perle wirkt harmonisch, die Form sieht in natura nicht verkitscht aus und die (kleine) Größe lassen sie wirklich edel aussehen.
Auch die Verarbeitung kann überzeugen: Die Zirkonia-Steine und die Perle sitzen fest und drohen nicht verloren zu gehen. Die Halter hinter dem Ohr sind ebenfalls nicht wackelig und lassen sich gut auf den Stift aufstecken.
Vom Stil her könnte man es auch jeden Tag tragen, allerdings finde ich sie als dezentes Highlight für besondere Anlässe schöner.
Ich finde sie wirklich schön und sie gehören von nun an zu meinen regelmäßigen Begleitern!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20