Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Roland > Rezensionen

Beiträge von Roland

Roland

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Let Us Prey (Blu-Ray)
Let Us Prey (Blu-Ray)
DVD ~ Pollyanna McIntosh

3.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet, 24. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Let Us Prey (Blu-Ray) (Blu-ray)
Gleich wieder mal vorweg: Meine Rezension bezieht sich natürlich und wie immer auf die Uncut-Fassung.

Um den Film " Let us Prey" wurde wieder mal ein ziemlicher Hype gemacht, im Netz war teilweise schon von einem 2ten Martyrs die Rede.

Und, leider, wie so oft kann Let us Prey die hohen Erwartungen, zumindest bei mir, NICHT erfüllen. Der Film fängt sehr gut an, mit düsteren Bildern und einem sehr guten Score, aber dann wird der Film durch die permanenten Flashbacks sehr stark zerhackt.

Zum Gore: Ein paar Szenen sind ganz nett, aber nichts was einen, alten Horrorfan, vom Hocker hauen kann. M.e. wäre auch eine KJ möglich gewesen, wenn man in Berufung gegangen wäre.

Im Vergleich mit z.B. " You`re next" zieht " Let us Prey" ganz klar den kürzeren.

Fazit: Let us Prey ist mit Sicherheit kein schlechter Horrorfilm, konnte bzw. kann aber die hohen Erwartungen, zumindest bei mir, nicht erfüllen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2015 9:01 AM MEST

Zwei glorreiche Halunken
Zwei glorreiche Halunken
DVD ~ Clint Eastwood

5.0 von 5 Sternen Starker Film, starke Blu-Ray., 13. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Zwei glorreiche Halunken (DVD)
Zum Film selber muss ich nichts mehr schreiben, da es sich hier um einen der besten Westernfilme überhaupt handelt.

Zur Blu-Ray: Es ist wirklich gigantisch was hier, (bei einem fast 50 Jahre alten Film), für ein Bild rausgeholt wurde, da können sich manche neuen Scheiben bzw. Blu-Ray`s einige Scheiben abschneiden; das Bild ist wirklich spitze geworden.

Auch Extras und Audiokommentare sind reichlich vorhanden, so dass ich bei der Aktion " 3 für 20 Euro" zugeschlagen habe.

Fazit; Ganz klare Kaufempfehlung.

Powerage (Special Edition Digipack)
Powerage (Special Edition Digipack)

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album, mit einem Schönheitsfehler., 10. März 2015
Das Album Powerage hatte 1978 ein kleines Handicap: Es kam zwischen " Let there be Rock" und " Highway to Hell ", (die Live-Scheibe lasse ich jetzt bewusst außen vor) auf dem Markt. Dieser Tatsache, und auch den ETWAS schwächeren Songs, (z.B. " Gone Shootin" gefällt mir auch heute noch nicht so richtig) geschuldet taten sich viele, u.a. auch ich, am Anfang etwas schwer mit dem Album. Das hat sich mittlerweile geändert und Powerage hat sich zu einem meiner Lieblings AC/DC Alben gemeistert. Wieso dann nur VIER Sterne ? Ganz einfach: Man hat es nicht geschafft, (trotz zweier Auflagen), den genialen Song " Cold Hearted Man" auf die CD`s zu pressen. Warum das so ist kann ich nicht sagen, es ist aber auf jeden Fall unverzeihbar ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2015 1:05 AM MEST

Iron Man 2/Collector's Edition
Iron Man 2/Collector's Edition

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Best of mit einem " neuen" Krachersong., 10. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 2/Collector's Edition (Audio CD)
Hier kann ich es kurz machen: Bei dem Soundtrack von Iron Man 2 handelt es sich um ein sehr gutes Best Of Album, das eigentlich VIER Sterne wert wäre, ABER man hat es also endlich geschafft, (was bei zwei Powerage-CD`s nicht gelungen ist), den genialen Song " Cold Hearted Man" auf CD zu pressen. Deswegen FÜNF Sterne.

PS: Die DVD einfach als Dreingabe betrachten.

Blessing in Disguise
Blessing in Disguise

4.0 von 5 Sternen Schwer unterschätztes Album, 10. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Blessing in Disguise (Audio CD)
Für MICH ist BID eins der meist unterschätzen Alben der Metalgeschichte, was mit Sicherheit auch daran liegt, das die beiden kongenialen Vorgängeralben nur sehr schwer zu toppen waren; zumal noch mit neuem Sänger und Gitarrist.

Angefangen vom Brachialopener " Fake Healer " über "Badlands" bis zu "The Powers That Be" befindet sich M.E: kein schlechtes Lied auf der Scheibe.

Kleiner Tipp noch: Nicht alle Songs zünden beim ersten Mal, BID muss man ein paar Mal hören.

7 Days - Störkanal Edition [Blu-ray]
7 Days - Störkanal Edition [Blu-ray]
DVD ~ Remy Girard

3.0 von 5 Sternen Ganz guter Film, katastrophales Blu-Ray Bild, 12. Februar 2015
Eines gleich vorweg: Ich bewerte die Blu-Ray aus der Störkanal-Tripple-Box !!!!!!

Zum Film: Mich hat der Anfang sehr mitgenommen und ich dachte mir schon, " wie hat dieser Film nur eine KJ bekommen" dies relativiert sich aber später wieder.

Insgesamt ein sehr harter, vor allem auf der psychischen Ebene, und mitfühlender Film.

Was mich aber sehr geärgert hat ist das Bild: Dieses ist einer Blu-Ray unwürdig und eine Katastrophe. (tw. sehr unscharf und farblos) Vielleicht ist das Bild der Einzelveröffentlichung ja besser ???

Fazit. Kann man schauen, kaufen würde ich ihn nicht mehr.

PS: Wem dieser Film schon zu hart ist, der sollte sich nicht Daddy`s "Little Girl" anschauen.

Dead Snow - Red vs. Dead [Blu-ray]
Dead Snow - Red vs. Dead [Blu-ray]
DVD ~ Jocelyn DeBoer

5.0 von 5 Sternen Volle Funsplatter-Granate, 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Dead Snow - Red vs. Dead [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem ich ja den ganzen Hype um den Erstling nicht so richtig nachvollziehen konnte, überzeugt mich der Nachfolger zu 100%

Dead Snow - Red vs. Dead gehört auf jeden zünftigen Splatterabend, genauso wie Bier, Chips und Pizza ;-)

Es wird gesplattert was das Zeug hält, es werden sämtliche Tabus gebrochen und verfassungsfeindliche Symbole, (die sonst bei jedem Shooter oder PC-Spiel gnadenlos zensiert werden), en masse gezeigt.

Die Bildqualität ist sehr gut. (was auch nicht immer selbstverständlich ist, auch bei neueren Filmen; siehe 7 Days)

Fazit: Funsplatter pur, viel besser geht es nicht.

PS: Nach diesem Film müsste auch Braindead wieder " Frei" kommen.

High & Dry
High & Dry

5.0 von 5 Sternen Hammer-Album, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: High & Dry (Audio CD)
Wie bei den Scorpions, (okay nicht ganz so schlimm), gilt auch bei Def Leppard:

Wer hören will wie sich die "Tauben Leoparden" vor ihren (Kommerz) Welterfolgen angehört haben, soll bzw. muss hier zuschlagen

High & Dry ist ein kompromissloses Hard-Rock-Album mit einigen sehr guten und harten Abgehnummern :-)

Fazit: Keine Kommerzballaden sonder Abgehrock vom Feinsten. KAUFEN .
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2015 12:54 AM MEST

Refuge Denied
Refuge Denied

5.0 von 5 Sternen Heavy Metal wie ER sein soll, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Refuge Denied (Audio CD)
Ich muss, ganz ehrlich, zugeben das Sanctuary an mir vorbei gelaufen sind, okay ich war damals voll auf dem Speed/Blackmetal-Trip, so dass Refuge Denied das erste Album von Sanctuary ist, dass den Weg in meine CD-Sammlung findet.

Und ich muss Asche über mein Haupt schütten, dass ich mir nicht schon früher eine Scheibe von Sanctuary gekauft habe.

Zur Musik: So klang Metal in den 80zigern, ehrlich, kompromisslos und Heavy.

Volle Punktzahl, und kaufen.

Der Krieg der Generäle
Der Krieg der Generäle
von Carl Dirks

1.0 von 5 Sternen Schwache Leistung bzw. kein gutes Buch., 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Krieg der Generäle (Gebundene Ausgabe)
Das Buch " Der Krieg der Generäle" hat mich echt enttäuscht.

Der Inhalt des Buches soll dem Leser suggerieren dass NICHT Hitler, sondern die Generale den Krieg wollten.

Diesen Anspruch erfüllt das Buch in keinster Weise und kann den, politisch, Interessierten auch nicht mit Fakten überzeugen.

Was mich aber wirklich geärgert hat, dass das Buch nicht mal mit historischen Fakten aufwarten kann:

Beispiele:

Rheinlandbesetzung, (Seite 66), " Wären die Franzosen einmarschiert, hätte sich das deutsche Herr ihnen gestellt"
Im Gegenteil: Die deutschen Truppen hätten sich " auf Befehl, sofort zurückziehen müssen.

Panzerproduktion, (Seite 78), " Der Panzer V, (Panther), zeigte im Winter, seine Mucken, nun musste der Panzer VI (Tiger), her.
Völlig falsch: Der Panzer VI (Tiger), hatte seinen ersten Fronteinsatz im August 42, vor Leningrad, der Panzer V, (Panther), erst 1943

Plan Otto: (ab Seite 126 ff), Hier versucht der Autor doch tatsächlich dem Leser einzureden, dass NICHT Hitler sondern der
Generalstab des Heeres den Ostfeldzug wollte. Bitte nicht falsch verstehen: Der Generalstab war ebenso wie
Hitler der Überzeugung dass die UDSSR in einem schnellen Feldzug niedergeworfen werden konnte. ABER:
die sollte, wenn überhaupt, dann erst nach der Niederringung Englands erfolgen.

Von Blau bis Blücher: Auch hier ist der Autor der Meinung dass der Generalstab, (insbesondere dessen Chef Halder), und
(Seite 161 ff) NICHT Hitler, der Hauptinitiator der Operation Blau war. In Wahrheit war Halder, wenn es überhaupt
eine Offensive geben sollte-Halder war eher für eine Defensive-, eher für eine Offensive in Richtung
Moskau.

Man könnte diese Beispiel noch weiterführen, aber ich glaube diese Beispiele reichen aus.

Weiterhin " erschlägt" das Buch den Leser mit einer, sehr unübersichtlichen, Flut an Zahlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20