Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Friesy > Rezensionen

Beiträge von Friesy

Friesy "Musiker" (NRW)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Bosch DIY Rasentrimmer ART 30, Doppelfadenspule, Pflanzenschutzbügel, Karton (550 Watt, Schnittkreisdurchmesser 30 cm)

4.0 von 5 Sternen Vernünftiger Trimmer für den Privatgarten, 30. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Bosch DIY Rasentrimmer ART 30 wird bei uns eingesetzt in einem privaten Garten (Größe ca. 500qm). Zum Einsatz kommt er ca. nach jedem 2. Mähen des Rasens. Unser Rasen ist „normal“ – kein englischer Golfrasen. Ebenso „Standard“ ist auch für uns die Rasenpflege.

Wir hatten bisher über 10 Jahre einen einfachen Trimmer eines anderen Herstellers der nun defekt ist.

Im Vergleich zu unserem alten Modell kann der Bosch Trimmen und Schneiden, was sich sehr gut und einfach umstellen lässt. Das ist super :-)

Zusätzlich ist er höhenverstellbar und wiegt nur 2,8 kg, was sehr praktisch und arbeitsschonend ist (zumindest bei mit Körpergröße 1,76m). Er hat einen Schnittkreisdurchmesser von 30cm, das passt für uns auch super.

Bei einer Leistung von 550W hat er eine gute Schnittleistung und ist dabei eher leise – beides deutlich besser als bei unsrem Alten. Hier hat sich in 10 Jahren einiges getan. Damit sollte man jeden normalen Garten gut in Schuss halten können.

Wie viele andere Modelle auch, hat der Bosch ein Fadenschubsystem, welches bei uns gut funktioniert. Natürlich reißt ein solcher Nylonfaden auch wenn man ihn überbeansprucht, aber das ist völlig normal. Ich habe gelesen, dass es dafür einen extra starken Trimmerfaden gibt (Typ Bosch F016800182), den wir aber noch nicht ausprobiert haben. Wenn unsere Spule leer ist, werden wir das aber sicherlich probieren.

Alles in Allem sind wir mit dem Bosch DIY Rasentrimmer ART 30 hier sehr zufrieden.

BioRebe  Pinot Grigio Trocken (6 x 0.75)
BioRebe Pinot Grigio Trocken (6 x 0.75)

3.0 von 5 Sternen Trinkbarer Tafelwein ohne viel Charakter, 6. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bewertet wird hier von mir der "BioRebe Pinot Grigio" mit Jahrgang 2015. Die weit verbreitete Sorte Pinot Grigio (Grauburgunder). Ich mag eigentlich trockene Weißweine, bin aber kein großartiger Weinfachmann, sondern trinke einfach nur gerne mal einen guten Weißwein. Wobei mir dabei zunächst Name und Herkunft egal ist – er muss mir einfach schmecken! Auf dieser Basis bitte meine Rezension sehen.

Vom ersten Eindruck war ich etwas zwiegespalten. Irgendetwas fehlte mir an dem Wein, wobei er mir generell geschmeckt hat. Dieser Eindruck hat sich auch einen Tag später bei erneutem Verkosten leider nicht geändert. Ich empfinde den Wein als eher „wässrig“ und charakterlos - mir fehlt einfach ein gewisser Ausdruck. Der Geschmack wird beschrieben als „körperreich und kräftig“ – das konnte ich leider nicht entdecken. Ich würde ihn eher als „frisch und leicht fruchtig“ beschreiben. Rein optisch ist er ziemlich hell.

Der Geruch ist angenehm, aber auch eher leicht. Die Säure ist für meinen Geschmack gerade noch so ok, für meine Frau hat er zu viel Säure.
Preis-/Leistung ist in Ordnung, wir werden die restlichen Flaschen sicherlich im Laufe des Sommers trinken, allerdings wohl eher nicht unseren Gästen anbieten.

Das wird nicht unbedingt mein Lieblings Weißwein. Wenn man nicht zu viele Erwartungen mitbringt kann man ihn sicher als Tafelwein trinken, aber nachkaufen würde ich diesen Wein eher nicht mehr.

Bosch TDS8030DE Dampfstation Serie 8, VarioComfort, 2400 W
Bosch TDS8030DE Dampfstation Serie 8, VarioComfort, 2400 W

5.0 von 5 Sternen Perfekte Bügelstation für echte Bügelmuffel, 6. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zu Beginn muss ich zugeben, dass ich überhaupt nicht gerne bügele. Die Faktoren „investierte Zeit zum Ergebnis“ standen m.E. nie in angemessenem Verhältnis.

Konkret: Manchmal sah in der Vergangenheit ein gebügeltes Hemd nicht zufriedenstellend gebügelt aus, obschon ich minutenlang gebügelt hatte.

Die Frage war:
Hatte ich das Bügeleisen vielleicht nicht heiß genug eingestellt? Zu heiß, dass Stoffe kaputt gehen könnten? Wirklich optimal war es definitiv nicht.

Oft sind auch zu kleine Wassertanks in der Vergangenheit nervig gewesen.

Diese Bügelstation jedoch hat mich Bügelmuffel ehrlich dazu gebracht, dass Bügeln sogar Spaß machen kann.

Man stellt ganz einfach ein, welchen Stoff man bügeln möchte.
Die auszuwählenden Bügelprogramme sind: Hemden /Baumwolle, Jeans, Leinen, Wolle, Seide und mehr

So stellt sich die Temperatur ganz von alleine optimal ein und man muss sich nicht mehr mit der Frage beschäftigen „heiß genug oder zu heiß“.
Klasse ist auch das „AntiShine“-Programm, das auf dunklen und empfindlichen Stoffen das Risiko reduziert, dass Glanzstellen entstehen können.

Dank des großen Wassertanks brauchte ich bei vollem Wäschekorb kein Wasser für’s Dampfen (was richtig klasse funktioniert) nachfüllen.

Um Falten aus hängenden Kleidungsstücken (z.B. Sakkos oder Vorhängen) herauszubekommen, kann man die Vertikaldampf-Funktion auswählen.

Das Bügelergebnis kann sich definitiv sehen lassen.

Die Bedienbarkeit der Bügelstation ist recht einfach. Ich habe sie erstmalig genutzt ohne vorab die Bedienungsanleitung komplett zu studieren.
Gehen tut das zwar sehr gut, allerdings sollte man sich alles in Ruhe durchlesen, um die vielen nützlichen Feinheiten auch nutzen zu können.
Immerhin sind es auch nur übersichtliche 8 Seiten.

Klare Kaufempfehlung!

Meister Blindnietzangen-Set 13-teilig, mit Dual-Funktion, 1763200
Meister Blindnietzangen-Set 13-teilig, mit Dual-Funktion, 1763200

4.0 von 5 Sternen Gut zu gebrauchen für den Heimwerker, 22. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das 13-teilige Meister Blindnietzangen-Set wird geliefert in einem grauen, stabilen Kunststoff-Case. Das Case sollte man vielleicht hier mal abbilden.

Die Zange selbst hat zwei Funktionen. Sie ist geeignet zum Nieten und zum Nietmuttern (muss mit ein paar Handgriffen umgebaut werden). Für die Blindnietfunktion ist sie in 4 Größen einsetzbar (2,4mm/3,2mm/4,0mm/4,8mm). Ebenfalls ist sie geeignet für Einnietfunktion mit den Zugstäben und passenden Mundstücken für M3/M4/M5/M6.

Damit sind eigentlich die gängigen Größen und Funktionen für den Heimwerker gut abgedeckt.

Zange und Zubehör machen einen vernünftigen Eindruck und werden dem dafür aufgerufenen Preis gerecht. Sicherlich erhält man hier kein professionelles Werkzeug, aber das dürfte jedem klar sein, der mit solchen Werkzeugen umgeht.

Lawson's Dry Hills Sauvignon Blanc 2015 Trocken (3 x 0.75 l)
Lawson's Dry Hills Sauvignon Blanc 2015 Trocken (3 x 0.75 l)

5.0 von 5 Sternen Toller Weißwein !, 16. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bewertet wird hier von mir der Lawson's Dry Hills Sauvignon Blanc Trocken aus dem Jahr 2015. Im Bild wird hier aktuell noch die 2014er Abfüllung gezeigt.

Vorab muss ich erwähnen, ich bin kein großartiger Weinfachmann, sondern trinke einfach nur gerne mal einen guten Weißwein. Wobei mir dabei zunächst Name und Herkunft egal ist – er muss mir einfach schmecken! Auf dieser Basis bitte meine Rezension sehen.

Lawsons Dry Hills liegt in Neuseeland in einer Weinregion namens Marlborough. Von angesehenen Weinkritikern hat Lawsons Dry Hills offenbar mehrfach beste Auszeichnungen erhalten, was mich aber nicht wirklich beeinflusst bei meiner persönlichen Beurteilung. Gegründet wurde das Weingut im Jahr 1992.

Ich hatte noch nie zuvor einen Wein aus Neuseeland im Glas und war daher sehr gespannt bei der ersten Verkostung. So habe ich mir eine Flasche auf für mich angenehme 10°C gekühlt und an einem Frühlingsabend bei ca. 20°C Außentemperatur im Garten geöffnet.

Der erste Eindruck erreichte meine Nase. WOW, was für ein komplexer, intensiver, tropisch-fruchtiger, spannender Geruch! Sehr angenehme, nicht zu starke Säure. Der hat mich sofort gepackt und begeistert. Dieses tolle Erlebnis hat sich dann im Anschluss mit dem Geschmack im Mund und auch im Abgang bestätigt. Ich war überrascht, erstaunt und begeistert zugleich von diesem tollen Weißwein.

Weil ich das aber noch nicht so ganz glauben konnte, habe ich die Flasche wieder zurück in die Kühlung gestellt und an zwei weiteren Abenden nochmals probiert. Als Whisky-Liebhaber weiß ich, dass Geruchs- und Geschmackserlebnisse durchaus von der Tagesform abhängen uns sich durchaus von einem auf den anderen Tag ändern können. Was soll ich sagen, auch die beiden folgenden Versuche waren identisch mit dem ersten Tag. Damit ist für mich klar, das ist ab sofort einer meiner persönlichen Lieblings Weißweine!

Und so wird mich der Lawson's Dry Hills Sauvignon Blanc 2015 Trocken sicherlich den Sommer über begleiten. Ich bin gespannt, was die 2016er Abfüllung dann bringt. Sehr leckerer Wein!

Bauknecht BAR2 KH8V2 IN Einbau-Backofen/A+/71 L/ hydrolytische Selbstreinigungsfunktion / Edelstahl ProTouch / PowerHeißluft

5.0 von 5 Sternen Guter Einbaubackofen zu fairem Marktpreis, 11. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir, eine 3-köpfige Familie, haben unseren 11 Jahre alten Backofen von Siemens getauscht gegen den Bauknecht BAR2 KH8V2 IN. Der Austausch selbst war recht einfach. Wenn man handwerklich einigermaßen geschickt ist, ist das gar kein Problem. Wenn nicht, sollte man besser einen Küchenbauer oder Elektriker ran lassen.

Wir waren mit unserem Siemens Backofen eigentlich zufrieden, hatten da aber keine Selbstreinigungsfunktion. Das gefällt uns bei dem Bauknecht wirklich gut. Auch wenn er in neuem Zustand noch nicht wirklich verschmutz ist, schätzen wir die Dampfreinigungsfunktion, die vom Hersteller mit DiamondClean beschrieben wird. Wenn man sich die Zeit nimmt (dauert eine gute halbe Stunde), hält man den Backofen wirklich schön und einfach sauber, und das ganz ohne zusätzliche Reinigungsmittel. Während eines Dampfreinigungsprogramms bei 90°C lösen sich Verschmutzungen von den beschichteten Wänden und können dann einfach abgewischt werden. Ob das auch bei einem stärker verschmutzen Innenraum funktioniert, wird sich zeigen. Wir hatten bisher noch keine Gelegenheit den Backofen dazu heraus zu fordern. Ich bin aber recht zuversichtlich, dass auch das funktioniert, sofern man den Ofen regelmäßig sauber hält. Und selbst wenn die Dampfreinigungsfunktion bei starker Verschmutzung nicht funktionieren sollte, so ist die Funktion trotzdem im Alltag absolut hilfreich.

Ansonsten hat der Backofen die heute eigentlich übliche Heißluft-Funktion und auch eine Grillfunktion. Ich denke, das ist aber heute Standard. Geliefert wird er mit 1 Back-/Brat-/Grillrost, 1 emailliertem Backblech und 1 Fettpfanne – auch das ist heute eigentlich Standard.

Die Funktionen/Programme im Einzelnen sind:
OBER-/UNTERHITZE, HEISSLUFT, MAXI GAREN, PIZZA, GRILL, GRILL + HEISSLUFT, AUFGEHEN LASSEN, ECO HEISSLUFT, BROT AUTO, GEBÄCK AUTO und DIAMOND CLEAN

Optisch und konstruktiv macht das Gerät einen wertigen und guten Eindruck. Da sehe ich keinen Unterscheid zu Siemens.

Nachdem wir den Backofen in unserer Familie nun einige Male im Einsatz hatten, muss ich sagen, er ist deutlich besser als unser 11 Jahre alter Siemens Backofen. Wir haben bisher damit verschiedene Pizzen (TK und frisch), Gemüse, Kartoffelauflauf, Lasagne, Roastbeef am Stück, Baguette und Flammkuchen zubereitet. Hat alles bestens funktioniert und alle Speisen haben den Ofen mit gutem Ergebnis verlassen :-)

Der aktuelle „Straßenpreis“ für den Ofen ist aus unserer Sicht auch völlig in Ordnung.

Daher von unserer Kleinfamilie eine klare Empfehlung für den Bauknecht BAR2 KH8V2 IN Einbau-Backofen.

Leifheit 51003 Fenstersauger Dry&Clean mit Stiel u.Einw
Leifheit 51003 Fenstersauger Dry&Clean mit Stiel u.Einw

5.0 von 5 Sternen Mit ein wenig Übung eine gute Haushaltshilfe zur Fensterreinigung, 13. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer größere Fensterflächen hat und dazu keinen professionellen Fensterputzer, der findet in dem Leifheit Fenstersauger höchstwahrscheinlich einen neuen Freund. Uns ist es zumindest so gegangen. Aber fangen wir von vorne an:

Wir hatten über mehrere Jahre einen professionellen Fensterreiniger, der aber leider mittlerweile in Rente gegangen ist. So mussten wir uns um eine neue Lösung bemühen. In einem Großmarkt haben wir dann irgendwann das erste Modell des Leifheit Fenstersaugers entdeckt und mitgenommen. Ab diesem Zeitpunkt haben wir dann die Fensterreinigung selbst übernommen.

Der Leifheit 51003 Fenstersauger ist ein neueres Modell, welches wir nun parallel im Einsatz haben weil wir bereits mit dem alten Modell sehr zufrieden sind.

Beworben wird das Produkt mit „streifenfreies Absaugen ohne Tropfen“. Das klappt auch tatsächlich, wenn man ein paar Dinge beachtet. So muss z. B. die zu reinigende Fensterfläche entsprechend vorbehandelt werden. Natürlich wird ein solcher Fenstersauger keine hartnäckigen und eingetrockneten Flecken (Fliegenkot etc.) mit einem Durchgang entfernen können. Das kann aber auch ein Profi nicht. Behandelt man die Flächen entsprechend vor (Glasschaber, Power Washer), klappt das sehr gut. Mit ein wenig Übung schafft man das auch sehr gut streifenfrei. Und wenn nicht 100% an jeder Stelle des Fensters (z. B. am Rand zum Fensterrahmen), dann nimmt man eben einen Lappen zur Hilfe. Auch das macht jeder Profi-Fensterreiniger.

Wir nehmen schon recht lange zur Reinigung ganz einfaches Spülmittel – geht super und ist günstiger als jedes Fensterreinigungsmittel.
Der hier beiliegende Stil (Verlängerung der Reichweite um 43cm) ist auch praktisch und grundlegend stabil, macht die Arbeiten aber etwas wackeliger.

Wir sind hier bei uns in der Familie alle sehr zufrieden mit dem Leifheit 51003 Fenstersauger Dry und Clean. Natürlich ist das kein Wundergerät – Fenster muss man schon noch selbst reinigen. Es spart jedenfalls Zeit und funktioniert. Wir würden den Fensterreiniger wieder kaufen.

KabelDirekt Bidirektionaler HDMI Switch / Splitter (Full HD 1080p/4K Ultra HD 2160p/3D/CEC/HEC/Deep Color)

4.0 von 5 Sternen Gute Hilfe für kleinen Preis, 28. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es gibt in der heutigen Zeit immer mehr Geräte, die man für unterschiedlichste Funktionen miteinander verbinden möchte. Leider haben aber nicht immer alle Geräte die nötigen Anschlüsse bzw. die nötige Anzahl an Anschlüssen. Wir hatten hier die Herausforderung, dass aus dem TV Unterschrank zum Flat-TV an der Wand nur ein HDMI-Kabel verlegt ist und wir nicht sichtbar ein zweites legen wollten. Im TV-Unterschrank ist ein Blue-Ray-Player und ein Laptop, den wir für Onlinefilme und Musik nutzen. Der TV hat zwar einen LAN-Anschluss, ist aber keine LAN-Dose in der Nähe. WLAN ist verfügbar, TV hat aber kein WLAN. Also nutzen wir den Laptop, um Musik und Filme über HDMI an den TV zu übertragen.

Bisher mussten wir dabei immer umstecken zwischen Laptop und Blue-Ray Player - das war nervig. Hier kommt jetzt der "KabelDirekt Bidirektionaler HDMI Switch / Splitter" zum Einsatz, der das Bestens löst. Also HDMI Eingang belegt mit Laptop und Blue-Ray Player, Ausgang HDMI zum TV (55" Loewe). Der HDMI Switch hat einen manuellen Umschalter, den wir hier aber gar nicht benötigen - der Switch erkennt selbstständig, welche Quelle aktiv ist. Dennoch kann man mittels Schalter manuell umschalten falls man mal beide Geräte parallel in Benutzung hat. Eine gleichzeitige Wiedergabe von 2 Geräten ist nicht möglich. Das ist für unseren Fall perfekt und funktioniert hier bei Bild und Ton ohne erkennbare Verluste. Man sollte natürlich auch gute HDMI Kabel nutzen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem LCS - ORION - 2M - Ultra HD 4K 2160p - HDR - 3D - Full HD 1080p - Neue Version HDMI kabel 2.0a/b - 2.0 - 1.4a kompatibel - Dreifach-Abschirmung - ARC - CEC - Highspeed mit Ethernet - setze ich seit Jahren ein.

Praktisch ist nicht nur die geringe Größe der Box, sondern auch, dass diese ohne eigenes Netzteil auskommt (5V Stromversorgung über den HDMI Port). Die Größe ist angegeben mit 5cm x 2cm x 5,3cm - habe ich nicht nachgemessen, sollte aber stimmen. Eine gedruckte Bedienungsanleitung liegt bei, die braucht man aber nicht.

Tefal L65095 Ingenio Expertise Kasserollen-Set, 16 + 18 + 20 cm, inklusive Griff, induktionsgeeignet, antihaftversiegelt, schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr praktischer und guter Küchenhelfer, 24. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte das Set im Einsatz für diverse Gerichte auf einem Ceran-Kochfeld und auch im Backofen. Generell ist das Set geeignet für alle Herdarten (also auch Induktion).

Alle Kasserollen (hier Größe 16, 18 und 20cm) erhitzen sehr gleichmäßig. Der Griff ist abnehmbar und liegt gut in der Hand. Das Abnehmen macht es einfacher, das Set im Schrank zu verstauen. Wir haben unsere Pfannen und Kasserolen eigentlich in einem Drehschrank. da verhakt sich eigentlich regelmäßig irgendein Griff. Das ist mit diesem Set natürlich viel einfacher. Man stellt das 3er Set ineinander und legt den Griff rein. Super Lösung für platzsparende Aufbewahrung!

Insgesamt erkennt man sofort die gute und stabile Verarbeitungsqualität. Auch der Einsatz im Backofen bis 200° war bei uns problemlos und ist auch hier mit dem abnehmbaren Griff sehr hilfreich. Offiziell ist das Set allerdings nur zugelassen im Backofen bis 175°C.

Den integrierten farbigen Indikator (Thermo Spot) für optimale Temperatur muss ich nicht haben, funktioniert aber auch gut und stört mich nicht.

Die Reinigung direkt nach der Nutzung ist kinderleicht und eigentlich sogar mit ein paar Papiertüchern zu erledigen. Nach den ersten Einsätzen und einigen Reinigungsläufen durch die Spülmaschine ist die Beschichtung immer noch unbeschädigt. Im Dauereinsatz wird sich zeigen ob das so bleibt. Der Hersteller rät von einer Reinigung in der Spülmaschine ab.

Mich hat das Kasserollen-Set überzeugt – Preis-/Leistung stimmt hier für mich. Ein wirklich hilfreiches Utensil für den täglichen Einsatz in der privaten Küche.

Hailo 8040-407 XXL mit EasyClix, breiten Stufen und Schale (3-8 Stufen)
Hailo 8040-407 XXL mit EasyClix, breiten Stufen und Schale (3-8 Stufen)

5.0 von 5 Sternen Super Haushaltsleiter, 22. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Hailo 8040-407 XXL mit 4 Stufen ist als Haushaltsleiter absolut top!

Sie ist leicht, hat 4 extratiefe Stufen (was super praktisch ist), eine große Ablageschale und ist wirklich standsicher. Auch die Anti-Rutsch-Riffelung funktioniert sehr gut im Haushalt.

Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Selbst meine Frau traut sich auf diese Leiter.

Wir haben bereits seit einigen Jahren ein älteres Modell (Hailo 8854-001) im Einsatz, welches fast identisch ist. Einziger Unterscheid ist der ausziehbare Sicherheits-Haltebügel bei unserer „alten“ Leiter.

Kurzum: Ich habe nichts zu bemängeln und somit kann ich diese Leiter uneingeschränkt empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20