Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17
Profil für Friesy > Rezensionen

Beiträge von Friesy

Friesy (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Logitech MK850 Performance Kabellose Tastatur und Maus Combo (USB, Bluetooth) QWERTZ Deutsches layout

4.0 von 5 Sternen Gute Kombi für den Schreibtisch mit Luft nach oben, 3. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze seit vielen Jahren eigentlich ausschließlich Tastaturen und Mäuse von Logitech weil ich damit eigentlich immer gut klar komme.
Mein absoluter Liebling ist bis heute die alte Tastatur "Illuminatet Keyboard K740" - leider wird die nicht mehr produziert.

So habe ich mich dann also auf die Suche nach Alternativen gemacht. Dabei bin ich zunächst beim "Logitech MK710 Wireless" gelandet. Das Keyboard ist schon gut, aber mir ist der Tastenweg zu lang. Ich kann auf dem Teil nicht sonderlich gut schreiben.

Nun habe ich das MK710 getauscht gegen MK850. Beim MK850 ist für mich persönlich der Tastaturanschlag schon deutlich besser als beim MK710. Wobei man sagen muss, dass hier sicherlich jeder unterschiedliche Ansprüche und Vorlieben hat.

Qualitativ kann ich am MK850 nichts beanstanden. Das Keyboard ist vernünftig verarbeitet, schaut gut aus und ist stabil. Was mir nicht gefällt sind die Sonder- und Funktionstasten (ich habe die QWERTZ Deutsches layout). Die Anordnung ist für mich gewöhnungsbedürftig. Eine Anleitung wie man die Tastatur (z. B. 3 weisse Sondertasten) individuell einstellen kann habe ich nicht bekommen und bisher auch nicht gefunden. Das gibt für mich in Summe ganz klar einen Stern Abzug.

Zur Einrichtung am Logitech Unifying-Empfänger muss man für die MK850 eine separate Software downloaden. Die vorher installierte Unifying-Software vom MK710 mit Mouse M705 geht nicht. Das war aber kein Problem und ging reibungslos.

Die im Set enthaltene Maus ist etwas größer als die M705, liegt aber gut in der Hand und funktioniert bestens. Hier habe ich persönlich nichts auszusetzen.

Fazit: Das Kabelloses Tastatur-Maus-Set Logitech MK850 wird vorläufig mal auf meinem Schreibtisch "wohnen", beim Keyboard bin ich aber noch nicht 100% zufrieden und werde weiter nach einer Alternative suchen die meinem alten K740 von Tastenanschlag und Optik nahe kommt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2017 7:08 PM CET

Wird angeboten von JHF Deutschland

4.0 von 5 Sternen Mikrofaser für den Alltagseinsatz, 26. Februar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im täglichen Einsatz sind Mikrofasertücher schon recht praktische Helfer und bei uns im Haushalt bereits seit einigen Jahren dauerhaft im Einsatz.

Die Spontex Microfibre bunte Allzwecktücher im 10er Pack sind durchaus ebenfalls gute Alltagstücher für kleine Investition. Bedenkt man, dass die Tücher auch mehrfach gewaschen werden können (bei 60°), kommt man mit dem 10er Paket schon eine ganze Weile aus. Die Tücher selbst empfinden wir hier als eher dünn, Sie sind aber im ersten Einsatz nicht weniger stabil und widerstandsfähig als etwas dickere Tücher von anderen Herstellern.

Man sollte bedenken, dass die Tücher in der Wäsche abfärben, also entweder alleine waschen, oder mit anderen Putzlappen zusammen. In den Trockner stecken wir Mikrofasertücher allgemein nie.

In Summe kann ich bei diesen Tüchern nach den ersten Einsätzen und Wäschen keinen wirklichen Unterschied feststellen zu teureren Tüchern anderer Hersteller. Von daher bewerte ich die Spontex Microfibre Allzwecktücher 8+2 Gratis, 10er Pack - bunte Mikrofasertücher aktuell mit 4 verdienten Sternen.

Marqués del Puerto Bianco, spanischer Rioja Weißwein (2 x0,75 l)
Marqués del Puerto Bianco, spanischer Rioja Weißwein (2 x0,75 l)

3.0 von 5 Sternen 2er Set aus Jahrgang 2015, 30. Dezember 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bewertet wird hier von mir der Marqués del Puerto Bianco aus Jahrgang 2015. Vorab muss ich erwähnen, ich bin kein großartiger Weinfachmann, sondern trinke einfach nur gerne mal einen guten Weisswein. Wobei mir dabei zunächst Name und Herkunft egal ist – er muss mir einfach schmecken! Auf dieser Basis bitte meine Rezension sehen.

Der Bodegas Marqués del Puerto ist ein Rioja aus Spanien. Laut Recherchen im Netz befindet sich das Weingut der Region Rioja Alta, in Fuenmayor, 11 km von Logroño entfernt und besteht seit den 70er Jahren.

Grundlage des Rioja ist die weißen Viura Traube. Dabei handelt es sich wohl um eine, wenn nicht die wichtigste weiße Traubensorte der Herkunftsbezeichnung Rioja. Sie ist ertragreicher als die roten Traubensorten und ihre Trauben bringen fruchtige Weine mit blumigem Aroma und ausgeprägter Säure hervor, die sich sowohl für die Vermarktung als junge Weißweine als auch für den Ausbau eignen.

Der Marqués del Puerto Bianco ist ein junger, frischer Weißwein. Seine Farbe würde ich beschreiben als blassgelb mit grünlichem Stich. In der Nase finde ich primär Düfte die mich an Äpfel, Ananas und Aprikose erinnern. Im Mund ist er mit 12,5% Vol. frisch und leicht fruchtig, eher halbtrocken mit mäßiger Säure.

Am Ende für mich ein junger, gut trinkbarer Weisswein, dem aber ein wenig der Charakter fehlt. In dieser Preisklasse findet man für meinen persönlichen Geschmack aber durchaus bessere, spannendere Weissweine.

Bosch MSM2610B Stabmixer CleverMixx, 600 W, Vier-Klingen Messer QuattroBlade, Edelstahl-Mixfuß, Mix-/Meßbecher, piano schwarz/anthrazit

4.0 von 5 Sternen Allround Stabmixer-Set, 9. Dezember 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Bosch MSM2610B Stabmixer CleverMixx macht das was er soll zuverlässig und gut. Als Zubehör bekommt man mit dem Mixer noch einen praktischer Mix-/Messbecher mit Deckel.

Neben „normalen“ Mixtätigkeiten haben wir es auch mit gekochtem Gemüse (Möhren und Erbsen), Nüssen, wie auch mit gekochten Kartoffeln ausprobiert und es hat gut funktioniert.

Was uns recht gut gefällt ist der haptische und optische Eindruck. Der ergonomisch geformte Griff ist in schwarz gehalten und liegt gut in der Hand.

Die Leistung ist mit 600W völlig ausreichend und bringt die Kraft mit sich die man benötigt.

Mit dem beiliegenden skalierten Messbecher kann man Zutaten abmessen und zubereitete Speisen im Messbecher mit dem Deckel verschließen und aufbewahren. Becher, Deckel und Edelstahlmixfuß sind geeignet für die Reinigung in der Spülmaschine.

Insgesamt ein empfehlenswerter, funktioneller Stabmixer der schick ausschaut, seinen Zweck sehr gut erfüllt und sich recht gut reinigen lässt.

WMF Schmorpfanne beschichtet Ø 28cm Durado Schüttrand Edelstahlgriff Cromargan Edelstahl CeraDur Antihaftbeschichtung induktionsgeeignet Handwäsche

4.0 von 5 Sternen wertig, schwer, gut geeignet für den Familienalltag, 9. Dezember 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir benutzen bei uns für die Familie meist Pfannen von WMF und Tefal. Gekocht wird bei uns mit einem Ceran-Kochfeld.

Geliefert wird die WMF 0748406021 ohne Deckel. Was sofort auffällt, die Pfanne ist schwerer als die meisten anderen dieser Größe. Sie ist ausgestattet mit einem breiten Schüttrand für tropffreies Ausgießen, sowie einem stabilen, ergonomischen Edelstahlgriff.

Wir sind keine Kochprofis und nutzen diese Pfanne wie jedes andere Küchengerät völlig „normal“. Das heißt wir machen darin vom Spiegelei über Bratkartoffeln und Gemüse bis hin zum Fleisch eigentlich alles.

Rein optisch gefällt uns die Pfanne mit ihrer keramischer CeraDur Antihaftbeschichtung sehr gut und macht einen sehr wertigen Eindruck.

Die Hitzeverteilung funktioniert super gut. Fett/Öl braucht man je nach Art der Zubereitung sehr wenig bis gar keines, dank der guten Antihafteigenschaften. Die Schmorpfanne ist hitzebeständig bis 400°C und kann somit ohne Bedenken auch im Backofen eingesetzt werden.

Die Pfanne ist generell geeignet für alle Herdarten und liegt trotz des höheren Gewichtes noch gut in der Hand. Wir haben es probiert auf unserem Ceranfeld und auch auf einem Induktions-Kochfeld der Nachbarn. Im Gegensatz zu anderen Rezensenten ist bei unserem Modell bisher der Griff fest und stabil – ich hoffe das bleibt auch so.

Dass man die Pfanne am besten mit der Hand spült und nicht in die Spülmaschine packt, versteht sich für uns von selbst. Das machen wir mit hochwertigen Messern auch nicht. Mit Spüli und ein wenig Schrubben mittels Schwamm haben wir die Pfanne bisher immer prima sauber bekommen.

Wenn man eine Pfanne in dieser Preisklasse kaufen möchte, wird man hiermit unserer Meinung nach nicht enttäuscht.

WMF BUENO Kaffeemaschine Glas, 10 Tassen, 1000 W, Aromaglaskanne, Warmhalteplatte, Tropfstopp, cromargan/silber

5.0 von 5 Sternen Geht auch ohne Vollautomat, 25. November 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Kaffeemaschine war sehr gut und transportsicher verpackt.

Sie gefiel ja schon vom Foto her durch ihr Aussehen. Das bestätigte sich nach dem Auspacken und Aufstellen. Die Edelstahlapplikationen und der schwarze Kunststoff lassen sie recht edel erscheinen. Eventuelle Kaffee- und Wasserflecken fallen auch nicht so auf wie z.B. an einer weißen Maschine.

Ein großes Plus verdient der große Deckel, mit dem man gleichzeitig Wasser- und Filterbehälter öffnet. Somit entfällt das bei anderen Kaffeemaschinen übliche und oft hakelige Ein- und Ausschwenken des Filters. Die die Entnahme erfolgt mittels Henkels nach oben.

Nach dreimaligem Heißwasserdurchlauf erfolgte das erste Kaffeeaufbrühen. Geräusche macht natürlich auch dieses Gerät, aber in annehmbaren Rahmen. Der Kaffee wird wunderbar heiß und schmeckt einfach gut.

ADE Digitales Hygrometer WS 1500 mit visuellem Schimmelalarm (weiß)
ADE Digitales Hygrometer WS 1500 mit visuellem Schimmelalarm (weiß)

3.0 von 5 Sternen brauchbares Hygrometer mit hektischer Blinkanzeige, 18. November 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Rein optisch schaut das ADE Digitales Hygrometer WS 1500 in weiß ganz gut aus. Das Display ist mit ca. 60x65mm auch ausreichend groß. Man kann es mittels Ausklappfuß stellen oder auch an der Wand befestigen.

Betrieben wird es mit 2 Batterien vom Typ AAA, die bei mir im Lieferumfang enthalten waren.

Angezeigt werden auf dem Display Innenraumtemperatur (per Tastendruck umstellbar von °C auf °F), Luftfeuchtigkeit (20 bis 95%), Taupunkt (0 bis 50°C) und 5 verschiedene Feuchtigkeitsstufen mit 12-Stunden Luftfeuchtigkeitshistorie die unterteilt sind in zu trocken, trocken, optimal, feucht und zu feucht.

Was total nervt und offenbar auch nicht abzustellen ist, sind die dauerhaft blinkenden Balken der Feuchtigkeitsstufen. Zumindest habe ich es nicht geschafft das abzustellen. Das führt dazu, dass ich dieses Hygrometer auf gar keinen Fall irgendwo platziere, wo man regelmäßig hinschaut! Damit ist das Design dann auch egal. Die angezeigten Messwerte scheinen grob zu stimmen, wie auch bei anderen Hygrometern dieser Preisklasse.

Wäre das nervige Dauerblinken nicht, würde ich einen Stern mehr geben.

Kimberly-Clark Professional 6146 Wandspender für Wischtücher, Großrolle, Blau
Kimberly-Clark Professional 6146 Wandspender für Wischtücher, Großrolle, Blau
Wird angeboten von sanhyTec - GÜNSTIG und VERSANDKOSTENFREI!

3.0 von 5 Sternen vernünftiger Tisch-/Boden-/Wandspender für professionelle Wischtücher, 18. November 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir nutzen den Kimberly-Clark Professional 6146 Wandspender für Wischtücher im privaten Bereich. Der Ständer steht bei uns im Keller, allerdings nicht an der Wand befestigt, sondern auf dem Boden freistehend als mobiler Spender.

Die Lieferung kommt in Einzelteilen, der Zusammenbau der Stangen ist aber sehr leicht und gut ohne Anleitung (beiliegend als DIN A4) machbar. Generell finden wir den Spender gut. Einziger kleiner Verbesserungsvorschlag wäre, die blauen Stahlrohre besser zu fixieren wenn sie zusammengesteckt sind. Wenn der Ständer frei auf dem Boden steht und man ihn hochhebt, fallen Stangen auseinander. Eigentlich ist er laut Beschreibung aber auch freistehend als mobiler Spender vorgesehen. Also besser irgendwo auf dem Boden platzieren und nicht mehr verrücken. Oder eben gleich an die Wand dübeln, das geht auch.
Den Spender haben wir bestückt mit einer 500er Rolle WypAll 8384 X70 Wischtücher - passt perfekt.
WypAll 8384 X70 Wischtücher (Hydroknit Großrolle, 1 x 500 Blatt-Rolle)

Alles in Allem also ein guter Spender für Großrollen Wischtücher, es gibt aber noch Verbesserungspotential.

Idena Zirkel-Set 5-Teilig Db,Zirkel,Radierer,Minen
Idena Zirkel-Set 5-Teilig Db,Zirkel,Radierer,Minen

4.0 von 5 Sternen Gut brauchbar, 19. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich brauche nur ab und an einen Zirkel bzw. einen dünnen Bleistift bei mir im Büro. In diesem 5-teilgen Set hier bekommt man einen Zirkel, 2 Ersatzminen für den Zirkel, einen Druckbleistift, 12 Ersatzminen HB 0,5mm für den Druckbleistift, sowie einen Radierer. Das alles praktisch verpackt in einer wiederverschließbaren Kunststoffbox.

Nun kann man über die Wertigkeit der einzelnen Teile sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Ich finde aber, für den hier aufgerufenen Preis geht das völlig in Ordnung. Alle Teile funktionieren gut, sind aber natürlich nicht für den Profi oder für die Schule gedacht. Umso mehr war ich erstaunt, dass der Zirkel sogar ein Schnellverstellzirkel ist.

In der Produktbeschreibung bei Amazon steht übrigens: "Achtung: Nur für den Hausgebrauch" und "Starterset für die Schule". Hausgebrauch kann ich bestätigen, als Starterset für die Schule würde ich persönlich ein wertigeres Produkt nehmen.

Ich kann das Set jedenfalls für den gelegentlichen Einsatz bedenkenlos empfehlen. Preis-/Leistung stimmt hier für mich.

AmazonBasics LED-E27, 14 W mit einer Leuchtkraft von 100 W, 1521 Lumen, Nicht dimmbar, 2er-Pack

3.0 von 5 Sternen Brauchbare Retrofit LED - bedingt brauchbar als Ersatz für alte E27 Glühlampen, 19. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die AmazonBasics LED-E27 wird angegeben mit einer Leistung von 14W / 1521 Lumen und soll als Ersatz dienen für die alten Glühlampen mit Leistung 100W. Die Lampen sind nicht dimmbar.

Geliefert wird in einer "frustfreien Verpackung" ohne Kunststoff (rein aus Pappe). Die Verpackung ist perfekt für einen sicheren Transport.

Von den Abmaßen sind die Retrofit LED etwas größer als eine alte Glühlampe (6,5 x 6,5 x 12 cm) und mit 181g auch deutlich schwerer. Beides ist z.B. bei einer Schreibtischleuchte nicht ganz unwichtig (passt ggf. nicht rein oder ist ggf. zu schwer für den Arm).

Auf den ersten Blick wirkt die Lampe dann im Betrieb auch recht hell und eher warm/angenehm. Die angegebenen 2700K sind allerdings recht grenzwertig weil sie mit von mir gemessenen 2582K zwar noch innerhalb der Toleranz ist, aber das nur sehr knapp.

Die Farbwiedergabe ist mit angegebenen RA80 und einem von mir gemessenen RA84 nicht sonderlich gut. Hier gibt es heute deutlich bessere Produkte (soweit ich weiß aktuell seriös bis RA97).

Die von mir mittels geeichtem Spectrometer gemessenen Werte füge ich als Grafik hier bei.

Fazit:
Man kann diese AmazonBasics LED im Wohnbereich sicherlich einsetzen, sollte aber genau wissen an welcher Stelle. Im direkten Wohnbereich (Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer) würde ich sie nicht nehmen wegen zu schlechter Farbwiedergabe und weil sie nicht dimmbar ist. Im Flur, Treppenhaus, Keller etc. ist das aber sicherlich ein brauchbares Produkt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2017 5:51 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20