Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Friesy > Rezensionen

Beiträge von Friesy

Friesy (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
NIVEA Anti-Falten Nacht-Gesichtspflege, Cellular Anti-Age 3-Zonen Nachtpflege, 1er Pack (1 x 50 ml)

3.0 von 5 Sternen Gute Nacht-Gesichtspflege mit kleinen Fragezeichen, 7. Oktober 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ja, auch ich als Mann in mittlerem Alter nutze regelmäßig, wenn auch nicht täglich, eine Creme als Gesichtspflege. Generell meistens in den letzten Jahren Produkte der Serie Nivea Q10.

Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit diesen Cremes, wobei mein Anspruch sicherlich nicht so hoch ist wie bei mancher Frau. Der Unterschied der zahlreichen, leicht variierenden Versionen von Nivea Tages- und Nachtpflegen erschließt sich mir aber nicht wirklich. Da gibt es z.B. "Visage Q10 Plus Tagespflege", "Visage Q10 Energy LSF15 Tagespflege", "Visage Pure und Natural Anti-Falten Tagespflege", "Visage Q10 porenverfeinernde Tagespflege", Anti-Falten Tagespflege, oder eben auch die Anti-Falten Nacht-Gesichtspflege. Nun bin ich kein Kosmetiker oder Chemiker, aber Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Cremes alle wirklich spürbar unterscheiden.

Dennoch, die Nivea Anti-Falten Nacht-Gesichtspflege erfüllt in meinem Gesicht ihren Zweck, riecht für mein Empfinden gut, zieht gut ein, und hinterlässt ein gutes Hautgefühl. Wobei der Anschaffungspreis nun auch nicht ganz ohne ist.

Ob das langfristig alles hilft was der Hersteller so verspricht bei der Nutzung dieser Gesichtspflege weiß ich nicht, aber ich glaube mal daran solange ich es mir leisten kann...

NIVEA Anti-Falten Tagespflege, Lichtschutzfaktor 15, Q10plusC +Energy-Booster, 2er Pack (2 x 50ml)

3.0 von 5 Sternen Gute Tagespflege mit Lichtschutzfaktor 15, aber auch kleinen Fragezeichen, 7. Oktober 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit diesen Cremes, wobei mein Anspruch sicherlich nicht so hoch ist wie bei mancher Frau. Der Unterschied der zahlreichen, leicht variierenden Versionen von Nivea Tagespflegen erschließt sich mir aber nicht wirklich. Da gibt es z.B. "Visage Q10 Plus Tagespflege", "Visage Q10 Energy LSF15 Tagespflege", "Visage Pure und Natural Anti-Falten Tagespflege", "Visage Q10 porenverfeinernde Tagespflege", und eben auch die Anti-Falten Tagespflege. Nun bin ich kein Kosmetiker oder Chemiker, aber Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Cremes alle wirklich spürbar unterscheiden.

Dennoch, die Nivea Anti-Falten Tagespflege LF 15 erfüllt in meinem Gesicht ihren Zweck, riecht für mein Empfinden gut, zieht gut ein, hat LSF15 und hinterlässt ein gutes Hautgefühl. Wobei der Anschaffungspreis nun auch nicht ganz ohne ist.

KabelDirekt 2m 4K 60Hz DisplayPort Kabel, Version 1.2, Stecker mit Verriegelung und Nylon Ummantelung - PRO Series
Wird angeboten von KabelDirekt Europe

4.0 von 5 Sternen Gutes DisplayPort Kabel mit passendem Preis-/ Leistungsverhältnis, 5. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe zwar keinerlei Möglichkeit die Übertragungsdaten des KabelDirekt DisplayPort Kabel PRO Series zu messen / auszuwerten, kann aber bestätigen, dass die Übertragung sauber, ruckelfrei und dauerhaft in sichtlich guter Qualität funktioniert.

Das Kabel hat eine doppelte Abschirmung aus Aluminiumgeflecht und einer Nylon-Netzummantelung, was es eher dick und starr macht. Wobei sich das Kabel dennoch recht gut biegen lässt. Es hat beidseitig vergoldete Steckkontakte (20 Pins), die auch recht wuchtig sind. Die Stecker besitzen eine Verriegelung für eine einfache und sichere Verbindung. Die Verriegelung löst man durch das Betätigen des Druckknopfes.

Ich bin in diesem Bereich sicher kein Fachmann, aber für mich alles in allem ein solides Kabel in guter Qualität für einen gerechtfertigten Preis.

Meister Kabelbinder-Sortiment weiß, 250-teilig, 1746650
Meister Kabelbinder-Sortiment weiß, 250-teilig, 1746650
Wird angeboten von nox divendo

3.0 von 5 Sternen Kabelbinder-Sortiment für den Haushalt, 5. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das 250-teilige Kabelbinder Sortiment in weiß hat 5 unterschiedliche Größen an Kabelbindern. In meiner Lieferung enthalten waren 10 Stück 300x7,8mm, 30 Stück 300x4,7mm, 10 Stück 200x7,5mm, 40 Stück 200x4,6mm und 160 Stück 100x2,5mm. Die Aufteilung der Größen ist für den Alltag sicherlich recht praktisch. Bei uns im Haushalt werden immer mal wieder Kabelbinder unterschiedlicher Größen benötigt.

Die Meister Kabelbinder sind ausgestattet mit einer Verzahnung für einmalige Fixierung, das heißt man kann den Kabelbinder nicht mehr öffnen wenn er einmal zugezogen ist. Es gibt auch Modelle auf dem Markt die man wieder öffnen kann, allerdings für einen höheren Preis.

Was die Stabilität angeht, darf man von diesen Kabelbindern keine Wunder erwarten. Sie sind zwar stabil, halten aber entsprechender Belastung auch nicht endlos und reißen.

Fazit: Für den Hausgebrauch ist das Sortiment geeignet, für den professionellen Bedarf (Handwerker etc.) würde ich sie nur sehr eingeschränkt nutzen.

Medisana 88970 MCN PRO Shiatsu-Massagesitzauflage, schwarz
Medisana 88970 MCN PRO Shiatsu-Massagesitzauflage, schwarz

4.0 von 5 Sternen Massagehilfe mit kleinen Abstrichen, 22. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war super gespannt was dieses Teil denn nun tatsächlich kann. Da ich sowieso regelmäßig Massagen in einer physiotherapeutischen Praxis bekomme, kommt mir diese Sitzauflage für Zuhause wie gerufen.

Aufbau und die Inbetriebnahme waren leicht und in der Anleitung gut beschrieben. Rein optisch macht die Sitzauflage einen guten und hochwertigen Eindruck. So war es dann auch nicht weit bis zum 1. Test. Nachdem ich alle Funktionen probiert habe kann ich sagen, die Shiatsu-Sitzauflage ist für die Anwendung Zuhause gar nicht schlecht und generell gut zur Unterstützung zu gebrauchen. Natürlich ersetzt sie keinen Physiotherapeuten, aber das schreibt auch der Hersteller in seiner Anleitung. Auf die einzelnen Funktionen möchte ich hier gar nicht eingehen, die kann man der Produktbeschreibung entnehmen.

Zwischendurch nutze ich die Auflage auch zusammen mit meinen Kollegen im Büro. Wer kennt das nicht. Wenn man zu lange am Schreibtisch hockt, zwickt es gerne mal im Rücken und Nacken. Da kommt so eine kleine Massage in der Mittagspause ganz recht.

Allerdings habe ich auch einen kleinen Schwachpunkt zu bemängeln, der bei meiner Bewertung zum Abzug von 1 Stern führt: Leider schafft es die Massagefunktion nicht an meinen Schulterbereich bzw. oberen Rücken. Und ich bin mit einer Körpergröße von ca. 1,76m sicherlich nicht zu groß für einen Mann. Der untere und mittlere Bereich meines Rückens sowie der Bereich um die Halswirbel ist gut erreichbar. Aber dazwischen fehlen mir ca. 20cm der Rückenlänge die nicht erreicht werden. Und leider ist genau dort bei mir die Schwachstelle/Problembereich.

Wunder darf man keine erwarten und wer ein wirkliches Problem mit Verspannungen hat sollte lieber einen Physiotherapeuten aufsuchen. Alles in Allem ist die Auflage aber gut und zur Relax-Unterstützung Zuhause oder im Homeoffice absolut empfehlenswert.

Tecvance Energiekostenmessgerät / Stromkostenmessgerät / Stromverbrauchszähler - Anzeige von Energieverbrauch in Wattstunde (kWh)

4.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gutes Stromkostenmessgerät mit leider schlechtem LCD Display, 20. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein Stromkostenmessgerät ist heute sicherlich in jedem Haushalt hilfreich. Bei all den Geräten die wir heute nutzen, den stetig steigenden Stromkosten, ist es hilfreich, wenn man ein wenig den Überblick behält welches Geräte eventuell besser mal ausgesteckt werden sollte. Um das herauszufinden ist das Tecvance Energie- & Stromkostenmessgerät gut und praktisch einsetzbar. Einfach als Zwischenstecker in die Steckdose, Verbraucher dran stecken und schon geht's los. Bis hierher alles einfach und ohne große Betriebsanleitung (die gedruckt beiliegt) direkt zu nutzen.

Die Anzeigemöglichkeiten sind absolut vielfältig und zeigen alles an was man benötigt (Spannung, Strom, Leistung, Frequenz, Leistungsfaktor, Überlast, Uhrzeit, Betriebszeit, Kosten wenn man die Cent/kwh vorher eingegeben hat, Treibhausemission und Energieverbrauch). Dies alles wird auch relativ überschaubar und recht einfach einstellbar angezeigt. Das Problem dabei ist allerdings das zu dunkle Display. Die Größe vom Display ist zwar ausreichend, aber ich muss in einem normal mit Tageslicht erhelltem Raum eine Taschenlampe einsetzen, um in Steckdosenhöhe (30cm über Fußboden) das Display ablesen zu können. Und ich habe gute Augen! Hier stimmt entweder der Kontrast nicht, oder die Helligkeit vom LCD Display ist nicht ausreichend.

Alles in Allem ist das Tecvance Energie- & Stromkostenmessgerät ein gutes, hilfreiches Gerät, aber mit schlechtem LCD-Display, wofür ich einen Stern in der Bewertung abziehe.

IRIS, 2er-Set luftdichte Boxen 'Air Tight', AT-LD, Plastik, durchsichtig, 70 L, 59 x 39 x 38 cm

5.0 von 5 Sternen Gute, stabile, luftdichte Boxen, 20. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aufbewahrungsboxen kann man immer brauchen. Wir nutzen sie schon länger, um dioverse Dinge im Keller zu lagern, die wir ncht so häufig benötigen (Küchengeräte, Klamotten, Werkzeuge, Porzellan....).

Bisher haben wir immer die Really Useful Box in verschiedensten Größen gekauft wiel wir damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben und bis heute sehr zufrieden sind.

Im Vergleich dazu haben die Boxen von IRIS einen entscheidenden Vorteile. Sie sind luftdicht abgechlossen mittels eine eingebauten Dichtung. Die Verarbeitung der Boxen ist sauber und es gibt aus unserer Sicht nichts auszusetzen.

Folglich werden wir sicherlich künftige Boxen von IRIS kaufen, sofern es die denn in der Größe gibt die wir dann zusätzlich benötigen.

Von uns klare, uneingeschränkte Kaufempfehlung :-)

Dove Men+Care Duschgel Cool Fresh, 6er pack (6x250 ml)
Dove Men+Care Duschgel Cool Fresh, 6er pack (6x250 ml)

3.0 von 5 Sternen …Duschgel, mehr aber auch nicht…, 10. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das DOVE Men + Care Duschgel Cool Fresh wird mächtig angepriesen (erfrischendes, kühlendes Hautgefühl, für die Bedürfnisse von Männerhaut entwickelt, lässt sich gut abspülen…). Alles Schlagworte, die ich etwas übertrieben finde.

Ob die Haut nun mit diesem Duschgel besser oder mehr gepflegt wird als mit anderen Duschmittel, kann ich nicht wirklich beurteilen, wage es aber zu bezweifeln.

Dann wird noch seitens Hersteller beschrieben: „MicroMoisture TM Technologie wird beim Einseifen aktiviert und bekämpft die Austrocknung der Haut.“. Auch das halte ich persönlich für Quatsch.

Das Duschgel ist nicht zu flüssig, brennt nicht auf der Haut, und im Vergleich zu manch anderen Produkten ist es recht ergiebig.

Alles in Allem werde ich das Gel sicherlich leer machen und nutzen. Am Ende macht es das was es soll, nämlich es macht sauber und der Geruch ist für mich persönlich gut und neutral genug um nicht aufdringlich zu wirken.

Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und der persönlichen Vorlieben, aber künftig werde ich eher auf ein anderes Produkt übergehen.

Wetterstation WS 9215-IT mit Vorhersage von Wettersituation, Anzeige von Wettertendenz und Innen- und Außentemperatur

4.0 von 5 Sternen Schicke Wetterstation mit Außenmessung, 10. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir hatten in unserem kleinen Büro schon verschiedene Wetterstationen. Leider habe die alle nicht sonderlich lange funktioniert oder auch falsch gemessen. Wir waren gespannt, ob die Wetterstation WS 9215-IT besser sein würde.

Rein optisch macht sie definitiv etwas her - schaut schick und wertig aus. Das Display ist übersichtlich und zeigt alle wichtigen Informationen. Auch die Größe und die Lesbarkeit vom Display gefällt uns.

Mitgeliefert wird ein Sender zur Messung der Außentemperatur. Dieser ist dezent, klein und kann mittels beigefügter Wandhalterung leicht befestigt werden. Bzgl. der Reichweite haben wir hier keinerlei Probleme - Kommunikation zwischen Außen- und Inneneinheit ist sauber. Laut Beschreibung hier werden die Batterien nicht mitgeliefert (Basisstation: 2x AA Mignon LR06 + Außensensor: 2x AAA Micro LR03). Bei uns waren diese allerdings dabei.

Wetterstationen in dieser Preisklasse können selbstverständlich immer nur ein Anhaltswert sein und nicht in Perfektion messen. Für unseren Anwendungszweck ist die Wetterstation WS 9215-IT aber super, völlig ausreichend und von uns auch empfehlenswert.

Bosch DIY Rasentrimmer ART 30, Doppelfadenspule, Pflanzenschutzbügel, Karton (550 Watt, Schnittkreisdurchmesser 30 cm)

4.0 von 5 Sternen Vernünftiger Trimmer für den Privatgarten, 30. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Bosch DIY Rasentrimmer ART 30 wird bei uns eingesetzt in einem privaten Garten (Größe ca. 500qm). Zum Einsatz kommt er ca. nach jedem 2. Mähen des Rasens. Unser Rasen ist „normal“ – kein englischer Golfrasen. Ebenso „Standard“ ist auch für uns die Rasenpflege.

Wir hatten bisher über 10 Jahre einen einfachen Trimmer eines anderen Herstellers der nun defekt ist.

Im Vergleich zu unserem alten Modell kann der Bosch Trimmen und Schneiden, was sich sehr gut und einfach umstellen lässt. Das ist super :-)

Zusätzlich ist er höhenverstellbar und wiegt nur 2,8 kg, was sehr praktisch und arbeitsschonend ist (zumindest bei mit Körpergröße 1,76m). Er hat einen Schnittkreisdurchmesser von 30cm, das passt für uns auch super.

Bei einer Leistung von 550W hat er eine gute Schnittleistung und ist dabei eher leise – beides deutlich besser als bei unsrem Alten. Hier hat sich in 10 Jahren einiges getan. Damit sollte man jeden normalen Garten gut in Schuss halten können.

Wie viele andere Modelle auch, hat der Bosch ein Fadenschubsystem, welches bei uns gut funktioniert. Natürlich reißt ein solcher Nylonfaden auch wenn man ihn überbeansprucht, aber das ist völlig normal. Ich habe gelesen, dass es dafür einen extra starken Trimmerfaden gibt (Typ Bosch F016800182), den wir aber noch nicht ausprobiert haben. Wenn unsere Spule leer ist, werden wir das aber sicherlich probieren.

Alles in Allem sind wir mit dem Bosch DIY Rasentrimmer ART 30 hier sehr zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20