Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für Sebastian > Rezensionen

Beiträge von Sebastian
Top-Rezensenten Rang: 6.106.266

Sebastian

1-MIN-Gehirntrainer: Täglich 60 Sek. für ein besseres Gedächtnis
1-MIN-Gehirntrainer: Täglich 60 Sek. für ein besseres Gedächtnis
von Katharina Turecek

2.0 von 5 Sternen Nett aber ueberfluessig, 30. Juni 2012
Der Ductus der Autorin ist kurz und knackig, und das Wesentliche wird stets auf den Punkt gebracht, ohne dabei unverstaendlich zu werden. Dennoch sind die meisten der besprochenen Uebungen sehr trivial - was eigentlich auch zu erwarten ist, wenn man sich mit dem Thema "Gehirntraining" ein wenig naeher befasst hat. Das Buch ist alles in allem ganz nett, aber nicht wirklich notwendig, denn mit Internet und einer Suchmaschine findet man genuegend vergleichbare Uebungen.

Gnuplot in Action
Gnuplot in Action
von Philipp K Janert

5.0 von 5 Sternen Tolles Werk fuer Anfaenger und Profis, 30. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Gnuplot in Action (Taschenbuch)
Das Buch gliedert sich grob in 3 Teile, von den absoluten Grundlagen bis hin zu Inhalten, die selbst fuer gnuplot-Profis interessant sein duerften. Ein solches Sammelwerk war meiner Meinung lang laengst ueberfluessing, musste man bisher alle Informationen aus dem Internet zusammensuchen, was manchmal mehr, manchmal weniger flott ging.

Ich denke, in erster Linie ist das Buch fuer den absoluten Anfaenger als roter Leitfaden fuer die Nutzung von gnuplot enorm hilfreich, und fuer den erfahrenen Nutzer stellt es ein gutes Nachschlagewerk dar - nicht zuletzt wegen dem tollen, fast 40 Seiten langen Referenzteil.

21. Dezember 2012 - Das Ende unserer Welt: Ein neuer Blick auf die Prophezeiungen der Maya
von Adrian Gilbert

1.0 von 5 Sternen Sachfehler?, 7. November 2009
Mein Vater hat ein wenig durch die Blume deutlich gemacht, dass er sich dieses Buch zu Weihnachten wünsche.
So weit so gut. Dann habe ich mir mal in einer Zeitschrift den Inhalt durchgelesen, der sich mit der Kurzbeschreibung hier bei Amazon deckt.

Dabei ist mir der folgende Satz "Diese Prophezeiungen wirken vor allem auch deshalb so alarmierend, weil die Maya ihren eigenen Untergang im 9. Jhd. v. Chr. selbst richtig vorausgesagt haben" sofort ins Auge gesprungen und ich habe mein altes Geschichtsbuch aus der Schule herausgekramt.
Und meine Vermutung hat sich als richtig herausgestellt: Die Hochzeit der Maya war etwa zwischen 600 und 800 NACH Chr.
Was mich stutzig macht: WIe kann ein Volk seine Hochzeit haben, wenn es denn schon vor 1700 Jahren untergegangen sein soll!?

Ich weiß nicht was ich von diesem Buch halten soll. Ich denke aufgrund so eines krassen Sachfehlers werde ich es nicht kaufen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2012 8:42 PM MEST

Chemie für Ahnungslose: Eine Einstiegshilfe für Studierende
Chemie für Ahnungslose: Eine Einstiegshilfe für Studierende
von Katherina Standhartinger

5.0 von 5 Sternen kurz und knackig!, 17. März 2008
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich vor habe Biologie zu studieren und das Fach Chemie in der Oberstufe nicht belegt hatte.
Ich finde das Buch ist sehr leicht verständlich. Es beginnt auch mit den Grundlagen der Chemie und eignet sich deswegen besonders "Ahnungslose", wie der Titel es auch schon so schön beschreibt! Die Kapitel sind recht kurz und kompakt, aber genau richtig. Der Autor schafft es, das Wissen ohne große Umschweife genau auf den Punkt zu bringen! Es sind auch einige Übungsaufgaben+Lösungen enthalten, um das Gelernte zu verinnerlichen! Ich finde es ist ein sehr gelungenes und unbedingt empfehlenswertes Buch!

Taschenbuch der Physik
Taschenbuch der Physik
von Horst Kuchling
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen kompakt und kompetent, 17. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Taschenbuch der Physik (Broschiert)
Dieses Buch eignet sich hervorragend zum Naschlagen jeglicher physikalischen Formeln und Gleichungen! Bis jetzt habe ich auch immer das gefunden, was ich gesucht habe. Der Index ist sehr übersichtlich gestaltet.
Ich kann dieses Buch unbedingt als Nachschlagewerk für Physik empfehlen.
Es eignet sich jedoch nicht für das Selbststudium der Physik, es ist lediglich ein sehr gutes Naschlagewerk!

Jonathan Strange & Mr. Norrell: Roman
Jonathan Strange & Mr. Norrell: Roman
von Susanna Clarke

2.0 von 5 Sternen netter Plot, aber zäh, 11. Februar 2008
Als ich auf dem Umschlag las: "Ein Meisterwerk, das Tolkien Konkurrenz macht", hatte ich eigentlich mehr erwartet. Der Erzählstil ist zwar ganz nett, wirkt auf mich aber zu angestaubt. Aber das ist wohl Geschmacksache. Außerdem fande ich viele Passagen viel zu langgezogen und zu zäh. Teilweise hatte ich mich durch die 1000 Seiten quälen müssen. Die Idee und der Plot sind allerdings ganz nett, nur meiner Meinung nach nicht gut genug umgesetzt. Auch "Action" sucht man hier vergeblich.
Ich denke es handelt sich hierbei um ein Buch, das polarisiert. Entweder man steht auf diesen Stil oder eben nicht!

Der weiße Reiter: historischer Roman (Die Uhtred-Saga, Band 2)
Der weiße Reiter: historischer Roman (Die Uhtred-Saga, Band 2)
von Bernard Cornwell

4.0 von 5 Sternen gelungene Fortsetzung!, 11. Februar 2008
Ich war überrascht, dass Cornwell es geschafft hat an den genialen Vorgänger anzuknüpfen. Während des Lesens merkt man wie einem der Hauptcharakter Uthred immer mehr duch seine unglaubliche Authentizität ans Herz wächst. "Der weiße Reiter" zählt ebenso wie sein Vorgänger "Das letzte Königreich" zu den besten historischen Romanen, die ich gelesen habe. Ich freue mich schon auf den dritten Teil!

Das letzte Königreich (Die Uhtred-Saga, Band 1)
Das letzte Königreich (Die Uhtred-Saga, Band 1)
von Bernard Cornwell

4.0 von 5 Sternen fesselnd!, 11. Februar 2008
Das Buch ist sehr spannend erzählt und basiert dazu auch auf historischem Hintergrund. Ich finde der Autor hat eine gesunde Mischung aus Spannung und Action gefunden. Desweiteren gefällt mit der Hauptcharakter (Uhtred) sehr gut. Der Ich-Erzähler wirkt sehr authentisch und sympathisch!
Ein sehr gelungenes Buch!