Profil für Dennis > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Sony MDRV55/BR DJ Stereo Kopfhörer Rot
Sony MDRV55/BR DJ Stereo Kopfhörer Rot

3.0 von 5 Sternen Sound top, Schwächen beim Tragen, 31. Mai 2017
Exzellenter Klang und toller Bass. Leider drücken sie auf Dauer an den Ohren und meine Ohren werden unangenehm warm vom Tragen. Zusätzlich ist die mehrfache Beweglichkeit der Scharniere ein Riesen Manko, da der Kunststoff extrem knarzt. Muss alle paar Wochen mit etwas Öl Abhilfe schaffen.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Mehr Frust als Lust mit diesem Einsteigermodell, 25. Februar 2017
Habe diese Maschine im Angebot einens Discounters für meine Frau zu Weihnachten geholt.

Der anfängliche Respekt vor den 4 Fäden ist ersten Näherfolgen gewichen. Ist die Maschine einmal eingestellt, läuft alles recht passabel. War irgendwann Profi im Einfädeln wenn meine Frau mal wieder nicht weiter kam.

Das ging jetzt 6 Wochen gut bei 10-15 Mal Nähen. Bis zu dem Punkt an dem ich sie nicht mehr eingestellt bekommen habe und ständig Nadeln abbrachen. Zum einen muss man sehr genau hinschauen, um die Fadenspannung auch wirklich zwischen den Rollen einzustellen. Zum anderen muss man dran denken auch wirklich den Teleskopstab immer herauszuziehen. Nichts desto trotz war es am Ende nur noch Frust mit der Singer, sodass sie jetzt wieder zurück ging. Sie weicht einer W6, die 100€ teurer und hoffentlich besser funktioniert.

HABA 5922 - Sound-Nachziehwagen
HABA 5922 - Sound-Nachziehwagen
Wird angeboten von KullerTrulla (Preise inkl. gesetzl.MwSt)

3.0 von 5 Sternen Schön aber mit technischen Fehlfunktionen, 22. März 2016
Rezension bezieht sich auf: HABA 5922 - Sound-Nachziehwagen (Spielzeug)
Haben uns den Wagen über einen anderen Shop erworben, schreibe aber dennoch hier eine kurze Rezension.
Es handelt sich um einen schön verarbeiteten Nachziehwagen von Haba, der bis auf die Räder aus Stoff ist. Das Material ist sehr gut verarbeitet ujd er sieht wirklich toll aus. Die Räder umd Achsen werden per Klett an den Wagenboden aus Stoff befestigt. Durch die leitfähigen Fäden auf dem Bootsdeck und unter dem Frosch werden je nach Position Kontakte geschlossen und die jeweilige Melodie ausgelöst. Die Sounds hören sich klanglich tatsächlich richtig toll an und auch die Aufnahmen von Möwen oder am Hafen sind sehr schön. On/off sowie Lautstärke in zwei Stufen lassen sich unter dem Boot in einer Kletttasche einstellen.

Nun zu den Kritikpunkten: Die Räder halten nicht wirklich gut unter dem Wagen weil die Klettverschlüsse über den Achsen immer wieder aufgehen. Allerdings muss ich sicherlich eingestehen, dass es für Kleinkinder so ok ist. Das Ding muss ja nicht durchweg rollen können. Die Strippe zum ziehen ist aus Stoff, allerdings auch per Klett drangemacht. Größter Kritikpunkt für mich ist das Soundmodul. Die Sounds lösen sehr häufig und unerwartet von selbst aus. Hab schon das eine oder andere mal das Schiffshupen oder Möwen nachtsa aus dem Wohnzimmer gehört und unser Kleiner ist auch schon davon wieder wach geworden. Und das während das Ding ruhig rumliegt. Eine kurze Inspektion hat ergeben, dass das einerseits an dem Breitbandkabel mit den eingewebtem Leitungen zu liegen scheint und andererseits daran, dass der Sound auch über einen Drucktaster im Soundmodul ausgelöst werden kann. Auf den hätte Haba verzichten sollen. Es muss also täglich nachts abgeschaltet werden. Man kann es aber nur abschalten, indem man unter dem Wagen alles aufmacht und den Schalter betätigt.

Fazit: für ein so preisintensives Gerät hätte ich mir technisch mehr Qualität gewünscht.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Movoja iPhone 5 5S SE TPU Hülle Schutzhülle Crystal Case Durchsichtig Klar Silikon transparent
Wird angeboten von movoja-

2.0 von 5 Sternen Wirft Blasen auf der Rückseite, 4. Februar 2016
Gefiel mir nicht, da auf der Rückseite flächige Blasen sichtbar sind (meine Rückseite ist foliert). Zudem ist sie ein bissel zu dick für meinen Geschmack. Ging wieder zurück.

Spigen Ultra Fit Case für iPhone 5S / 5 - Crystal Clear
Spigen Ultra Fit Case für iPhone 5S / 5 - Crystal Clear

1.0 von 5 Sternen Kein Schutz, 1. Februar 2016
Habe das Case nach langem Abwägen und als Nachfolger meines geliebten Ultra Fit Crystall Shell gekauft. Fazit: schön eng Anliegen, super passgenau und sehr edle Optik. Wie immer bei Spigen. Leider aber gar nicht robust und wenig Schutz. Nach einem Sturz auf Teppich aus Nachttischhöhe angeknackst und nach zwei Wochen unbrauchbar. Zudem habe ich mir irgendwo nach 2 Jahren den ersten Kratzer am iPhone bei den Anschlüssen unten eingefangen. Das geht auf das Konto des fehlenden unteren Schutzes.

@Spigen: warum baut ihr nicht einfach das tausend mal bessere Crystal Shell (SGP10647) weiter? Das hat 1,5 Jahre gehalten.

Bronchoforton Kombipackung Inahalator + Salbe, 1 St.
Bronchoforton Kombipackung Inahalator + Salbe, 1 St.

4.0 von 5 Sternen Ein ganz neues Inhalationserlebnis, 6. Juni 2015
Ein sehr gutes Teil und ein ganz anderes Imhalationserlebnis als man es von früher her kennt. Kein verschwitztes Gesicht mehr durch die verschiedene Aufsätze, die gezielt nur Mund, nur Nase oder beides inhalieren lassen.

Habe meinen in der Apotheke in diesem Set gekauft. Ruhig drauf achten, das Set zu kaufen, weil die Salbe im Vergleich zum Einzelkauf dann fast kostenlos ist.

Ein Stern Abzug, weil sich der Inhalator in der Spülmaschine leicht ins Rose verfärbt hat, nachdem dort auch Teller mit Tomatensauce drin standen.

Technoline Wetterstation WS 9611-IT mit Vorhersage von Wettersituation, Anzeige von Wettertendenz und Innen- und Außentemperatur, Wettermännchen das sich Wetter entsprechend anzieht

1.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung: vierter Außentemperatursensor in 5 Jahren defekt, 17. Mai 2015
Habe mittlerweile zwei dieser Geräte angeschafft, eines für mich und eines für meinen Vater.
Die Wetterstation an sich ist gut und ich finde diese Männchenanzeige mit den Klamotten als Kleidungsempfehlung für draußen grandios. Könnte mir vorstellen, dass nicht nur ich, sondern auch andere Männer daran gefallen finden könnten - weil keine Fragen mehr zum passenden Outfit offen bleiben.

Jetzt zum Kontra:
Der Temperaturfühler für draußen ist seeehr anfällig. Bei meiner Wetterstattion habe ich schon den dritten nachgekauft, weil der irgendwann ausfällt und sich nicht mehr finden ließ. Auch die Station für meinen Vater kam mit einem defekten Temperaturfühler an. Musste direkt wieder durch Amazon getauscht werden.

EDIT: auch dieser dritte Außentemperatursensor ist nun hinüber und lässt sich nicht mehr einlernen. Hier liegt meiner Meinung nach mehr als eine Serienstreuung vor. Das Produkt ist einfach nur schlecht konzipiert. Daher gebe ich nun nur noch einen Stern, weil man den geben muss.

iHarbort® iPad mini Retina/ iPad mini 3/2/1 Hülle - Premium PU Leder Tasche Hülle Etui Schutzhülle Ständer für iPad mini 3/2/1, mit Schlaf / Wach-up-Funktion (iPad mini 3/2/1, weiß)
Wird angeboten von iHarbort

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 2. Januar 2015
Tipptopp. Passt wie angegossen, keine Grate oder scharfen Kanten, steht und liegt wunderbar und auch die Wakeup Funktion ist super. Toll finde ich dass es innen für die Rückseite des iPad gepolstert ist und diese somit nicht zerkratzen kann. Wenn ich was verbessern würde dann das viel zu präsente Markenlogo von iHarbort.

Krinner Lumix Classic Mini Basis-Set elfenbein IR 75122
Krinner Lumix Classic Mini Basis-Set elfenbein IR 75122
Wird angeboten von zisaline

4.0 von 5 Sternen Jedes Jahr eine Freude, nur die kurze Batterielebensdauer nervt, 2. Januar 2015
Perfekte Lösung, um keine Kabel am Baum haben zu haben und grenzenlos frei positionieren zu können. Einzig die kurze Batterielebensdauer nervt. Am 24.12. eingelegt halten die nagelneuen Batterien jährlich nur bis 31.12. und geben dann nach und nach den Geist auf. Vielleicht sind Markenbatterien besser aber bei der Anzahl an Leuchten auch fast unbezahlbar.

Demenz und Alzheimer verstehen: Erleben, Hilfe, Pflege: Ein praktischer Ratgeber
von Huub Buijssen

2.0 von 5 Sternen Schlechte Lesbarkeit - keine Kaufempfehlung für ältere Menschen, 20. Juli 2014
Ich hatte das Buch bestellt und in die engere Wahl als Lektüre genommen, um meine Großeltern bei der Bewältigung der Demenz eines Partners zu unterstützen. Das Inhaltsverzeichnis ist auf der Überschriftenebene sehr vielversprechend. Allerdings musste ich beim Hineinblättern feststellen, dass das Buch nichts für Lesemuffel oder ältere Menschen ist. Was hier eindeutig fehlt, ist eine auflockernde Schreibweise, mehr Absätze und eine klar erkennbare Struktur im Fließtext. Die häufigen und langenen Zitate aus anderen Quellen deuten zusätzlich eher auf eine Sachbuchstruktur hin, die wiederum insbesondere im Hinblick auf dieses Alltagsproblem Demenz nur schwer zu erfassen ist.

Daher keine Kaufempfehlung für ältere Menschen. Hilfreich wären mehr Absätze, abgegrenzte Info- und Zusammenfassungspassagen und eine farbige Ausgestaltung des Buches, um die Lesbarkeit zu erhöhen.

Seite: 1 | 2