Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Fabian > Rezensionen

Beiträge von Fabian
Top-Rezensenten Rang: 1.009.789

Fabian

Telefunken L48F249X3CW-3DU 122 cm (48 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis: Top, 13. November 2015
Lange habe ich nach einem neuen Fernseher gesucht, immer mal wieder die bekannten Elektromärkte abgesucht. Doch da war für mich nie was passendes dabei, und wenn dann zu teuer. Vor allem die neuen Modelle der namenhaften Hersteller haben m.E. stark abgebaut. Aufgrund der guten Rezensionen habe ich dann doch kurzentschlossen und ohne ihn vorher gesehen zu haben diesen Telefunken bestellt.

Lieferung über Prime und DHL lief wie gewohnt einwandfrei pünktlich am nächsten Tag. Der Fernseher war gut verpackt. Die Montage des massiven Standfußes nahm ein bisschen Zeit in Anspruch, dafür sitzt er aber sehr satt und sicher. Der Telefunken sieht wertig aus, auch wenn der Rahmen aus Plastik besteht.

Ich habe den Fernseher an eine SAT-Anlage angeschlossen, Empfang hat sofort funktioniert und die Verbindung zu meinem W-LAN war auch sofort hergestellt.

BILD:
Schon das erste Bild hat mich sehr überrascht- im positiven Sinne. Nach ein paar Einstellungen bin ich sehr begeistert von den natürlichen und klaren Farben und dem knackigen Schwarz. Mein TV hat ein ganz leichtes Clouding auf der rechten Seite, was aber nur bei ganz dunklen Bildern leicht auffällt, wenn man darauf achtet. Das stört mich aber nicht weiter, zumal fast jeder TV Clouding aufweist. Eine Bewegungsunschärfe kann ich auch beim Fußball kaum erkennen. Das ist bei den neueren Samsungs ja öfters ein Problem, zumal in vielen nur die billigen 50HZ-Panels verbaut werden.

Die HD-Sender haben ein einwandfreies Bild, aber auch die SD-Sender sehen besser als gedacht aus. Die Upscaling-Funktion scheint super zu funktionieren.

3D funktioniert gut (Astra Test 3D-Bild) und auch das virtuelle 3D sieht gut aus. Positiv zu bemerken ist, dass dem Telefunken zwei aktive 3D-Brillen beiliegen.

Der Anschluss meiner Festplatte (1TB) funktioniert reibungslos, Bilder werden sofort erkannt. Weiteres habe ich noch nicht getestet. Sonst ist der TV super ausgestattet: 4 (!) HDMI, 2 SCART, 2 USB,...

SOUND:
Der Sound ist ok, aber nicht der beste. Ich werde wohl meinen Verstärker mit Boxen anschließen.

Eigentlich müsste ich für die SMART-TV-Funktion einen Stern abziehen, da einiges fehlt. Da ich aber sowieso fast ausschließlich die Fire-TV-Box nutze und in Anbetracht des Preises sehe ich darüber aber hinweg. Schön ist, dass ich auf die Mediatheken direkt zugreifen kann. Die Fernbedienung ist tatsächlich recht klein, was mich aber nicht weiter stört.

FAZIT:
Ich bin von dem Telefunken sehr begeistert, das Bild ist super, der Ton nicht schlecht, Anschlüsse sind massig vorhanden und die Installation lief schnell. Für 450 Euro macht man hier definitiv nichts falsch! Einziges Manko sind leichtes Clouding und die magere SMART-TV-Funktion. Ansonsten kann ich den Telefunken uneingeschränkt empfehlen.

Asics  Performance Gel-phoenix 5,  Herren Sneakers , Multicolor - Schwarz / Weiß / Lima - Größe: EU 44.5 (US 10.5)
Asics Performance Gel-phoenix 5, Herren Sneakers , Multicolor - Schwarz / Weiß / Lima - Größe: EU 44.5 (US 10.5)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter und angenehmer Laufschuh, 20. Juni 2014
Laufschuh passt sehr gut und gibt guten Halt. Auch auf längeren Touren kein Drücken oder Schürfen. Habe ihn vorher im Laden anprobiert.

Rollei Youngstar Actioncam, Action-, Sport- und Helmkamera, ideal für Kinder und Jugendliche - Blau

4.0 von 5 Sternen Für den Preis völlig i.O., 20. Juni 2014
Habe mir diese Kamera für einen Ostsee-Urlaub zugelegt, da ich schon immer mal Unterwasser-Aufahmen machen wollte und dafür aber nicht zu viel Geld ausgeben wollte. Nach längerem Überlegen, ob nicht doch etwas teureres her sollte, habe ich schließlich diese Kamera im MM gekauft. Erste Tests beim Wandern waren eher ernüchternd, die Farben wurden unnatürlich dargestellt und das Bild wackelte schon bei leichten Bewegungen sehr stark. Bei guten Lichtverhältnissen waren die Aufnahmen allerdings brauchbar.

Nun zum Ostsee-Urlaub: Die Kamera macht unter Wasser echt super Aufnahmen. So habe ich mir das vorgestellt. Habe sie auf einem kleinen Stativ montiert und bei 1 -2 Meter Wassertiefe abgestellt. Die Videos können sich sehen lassen!

Fazit: Bei guten Lichtverhältnissen wirklich schöne Aufnahmen, auch unter Wasser. Für richtige Action-Aufnahmen mit viel Bewegung nicht ganz so gut zu gebrauchen (auch, weil fast kein Zubehör vorhanden ist.)

Bosch 3397118904 Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR728S- Länge: 550/475

5.0 von 5 Sternen Deutliche Verbesserung, 28. März 2013
Ich habe die Scheibenwischer nun schon seit ca. 2 Wochen an meinem Ford Focus MK1 vFl angebracht. Wärend dieser Zeit hat es mehrmals geregnet und geschneit.

Ich fahre viel Autobahn und dort meistens zwischen 140 und 160 km/h. Bisher hatte ich "normale" Scheibenwischer von Bosch angebracht, die allerdings bei höherer Geschwindigkeit keine gute Wischleistung hatten. Auch bei niedriger Geschwindigkeit haben sie Streifen gezogen.

Also habe ich mich entschlossen die Aero-Twins nachzurüsten. Diese kenne ich schon vom Auto meines Vaters.

Ich habe sie per Amazon Prime bestellt und sie kamen am nächsten Tag schon an. Dabei waren sie in einem riesigen Umkarton verpackt, was sehr lustig aussah...

Ergebnis: Die Scheibenwischer wischen sehr ordentlich. Keine Streifen, selbst bei hoher Geschwindigkeit. Dazu kommt, dass sie sehr leise wischen. Sie passen optimal auf die Scheibe des Ford Focus und passen sich der Form gut an.

(Dazu habe ich noch einen Intervall-Wischhebel nachgerüstet, der es mir erlaubt, das Wisch-Intervall anzupassen. Feine Sache...)

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit den Scheibenwischern. Dank ihnen habe ich selbst bei hoher Geschwindigkeit immer klare Sicht.

Sony NWZB172FB WALKMAN MP3-Player 2GB mit Kleidungsclip und FM-Tuner schwarz
Sony NWZB172FB WALKMAN MP3-Player 2GB mit Kleidungsclip und FM-Tuner schwarz

5.0 von 5 Sternen Wenig Geld - viel Sound, 28. März 2013
Ich war auf der Suche nach einem recht günstigen MP3-Player, der "nur" eines kann: Musik abspielen. Und vielleicht auch noch Radio empfangen. Dazu sollte er möglichst klein und leicht sein, damit er beim Sport nicht stört.

Bei meiner Suche bin ich auf diesen Walkman von Sony gestoßen, der diese Punkte erfüllt. Und vor allem: dieser Walkman ist hier auf Amazon super bewertet. Beim Durchstöbern der Produktrezensionen bin ich überwiegend auf positives Feedback gestoßen. Außerdem hatte ich als Kind schon einmal eine Sony Walkman. Der war damals noch Batteriebetrieben und konnte nur MCs (Kasetten) abspielen...

Also habe ich den Walkman Sony NWZB172FB über Amazon Prime bestellt. Das schätze ich sehr an Amazon: Kein langes Warten, keine großen Komplikationen. Der MP3-Player kam dann auch prompt am Tag nach der Bestellung an.

Nun zum Produkt:

Ich habe den Walkman gleich nach Erhalt ausgepack und eingeschaltet. Dabei habe ich sofort einige positive Überraschungen erlebt:

1.) Der Akku war etwa zur Hälfte geladen. Ich konnte den Walkman also gleich anschalten und loslegen.

2.) Als erstes habe ich den FM-Tuner getestet und war vom Empfang sehr überrascht. Der ist nämlich sehr klar. Selbst meine Hifi-Anlage kann das nicht besser. Der Sound ist sehr schön (sowohl Tiefen, als auch Höhen)

3.) Spaßeshalber habe ich den Musik-Player aufgerufen. Zu meiner Überraschung waren dort schon einige Lieder vorinstalliert. Mit denen konnte ich den Sound sehr gut testen. Das Ergebnis: auch hier punktet der Walkman.

Anschließend habe ich meine eigene Musik aufgespielt. Alle Titel laufen sehr gut, hören sich sehr schön an. Eine lustige Spielerei ist die LED, die im Takt der Musik leuchtet.

Fazit:

- Der Clip hält gut an der Kleidung
- Der Sound ist voll und klar, Bässe werden gut wiedergegeben.
- Der FM-Tuner erfüllt seine Aufgabe hervorragend
- Lautstärke lässt sich gut regulieren (gutes Intervall, ordentliche Lautstärke)
- Das Menü ist selbsterklärend
- Die Tasten lassen sich mittelmäßig bis gut bedienen
- Der Kopfhörer hält bombenfest in der Buchse

- Einziger nachteil: Die Abdeckung des USB-Steckers hält nicht ganz so fest. Möglicherweise könnte die beim Sport abfallen.

Alles in allem: Super MP3-Player, perfekt für den Sport geeignet, guter Radio-Empfang, keine unnötigen Spielereien!

Werde ihn jerzt die kommenden Tage ausgiebig testen und dann weiter berichten, sollte mir noch etwas einfallen.

Es gibt viel zu tun, heften wir's ab: Grüße vom Amt
Es gibt viel zu tun, heften wir's ab: Grüße vom Amt
von Jule Mann

1.0 von 5 Sternen Enthüllungsjournalismus, 13. Februar 2013
Zunächst: Das Buch empfehle ich jedem als abendliche Bettlektüre, denn so einschläfernd wie der Behörden-Alltag sein soll ist auch die Story des Buches. Enthüllungsjournalismus ist zur Zeit groß in Mode - naheliegend, dass früher oder später auch ein Werk über den öffentlichen Dienst entstehen muss. Frau "Mann", die unter einem Künstlernamen schreibt, bedient sich bei ihrer Geschichte eines jeden Klischees der 80er und 90er Jahre. So stellt man sich eine Behörde vor, die aus dunklen Räumen besteht, welche verraucht und fast mysteriös anmutet. Man könnte fast einen Hauch des großartigen Romanes "Der Proceß" von Franz Kafka erkennen.

Ob die Geschichten genau so erfunden sind, wie der Name der Autorin, ist völlig offen. Eines steht fest: Wer verallgemeinernde Klischees sucht, die schon weit verbreitet und bekannt sind und seinen Durst durch haarsträubende Geschichten aus einer fast unbekannten Welt stillen möchte, der ist an diesem Werk gut bedient.

Ob dies jedoch dem Alltag einer jeden Behörde entspricht ist höchst fraglich. Verwaltungen von kleineren Städten und Gemeinden zum Beispiel versuchen sich in Kreativität, um junge Familien zu halten und um sie zu werben. Betriebsausflüge und betriebliche Aktionen werden immer ernster genommen.
Es gibt genug Angestellte und Beamte im öffentlichen Dienst, die den genannten Klischees entsprechen, das möchte ich nicht leugnen. Doch wichtig ist es auch, zu sehen, dass es auch Nachwuchs gibt, der versucht ein neues Klima und neunen Wind in das veraltete Beamtentum zu bringen.

Ansetzen sollte man eher beim Staat, sich fragen warum es denn so viele unzufriedene Beamte und Angestellte gibt. Wir Deutschen verlangen förmlich nach einem soliden Rechtssystem, das die Angelegenheit nicht leichter macht. Und: Warum muss man (wie in Ba-Wü gerade geschehen) jungen Nachwuchskräften das Einstiegsgehalt noch weiter kürzen. Das schreckt viele gute Kräfte doch ab!

Zu guter letzt möchte ich noch anmerken, dass auch die Privatwirtschaft nicht das "gelbe vom Ei" ist. Burn-Out, Mobbing, Konkurrenzkämpfe, all das findet man in fast jedem privaten Betrieb vor. Am liebsten möchte man junge Leute einstellen, die 10 Jahre Berufserfahrung haben, jedoch nicht älter als 25 sind...

Fazit: Hohler "Enthüllungsjournalismus", bei dem maßlos übertrieben wird. Wer etwas Unterhaltung sucht, dem sei das Buch empfohlen. Wer sich allerdings für den echten Behördenalltag interessiert, der sollte anderweitig recherchieren.

Frohes Lesen.

"Spionage Kamera Schlüsselanhänger, Foto, Video, Sound"
"Spionage Kamera Schlüsselanhänger, Foto, Video, Sound"

4.0 von 5 Sternen Schöne Sache, 13. Januar 2013
Wahnsinn: Dieses kleine Gerät macht einwandfreie Aufnahmen in FullHD, die sich sehen lassen können! Damit stellt es jeden Camcorder der oberen Preisklasse in den Schatten. Der Sound ist wundervoll klar, nicht verfälscht und hört sich so real an, dass man meinen könnte, man wäre direkt im Geschehen drin! Dass das Fernsehen dieses Wunder noch nicht entdeckt hat ist höchst erstaunlich. Na toll - jetzt kann ich meine teure Sony wegwerfen.

Spaß bei Seite, aber vermutlich ist es genau das, was die meisten von einer so kleinen Kamera (die gerade einmal 13 € kostet) erwarten?!

Ich habe mir die kleine "Spionage-Kamera" hauptsächlich als Spaß-Objekt bestellt. Als ich sie jedoch zum ersten Mal in Betrieb genommen habe war ich aber trotz allem von der Qualität der Aufnahme (sowohl Bild als auch Ton) überrascht. Nach einigen Rezensionen hier dachte ich, es wäre totaler Ramsch. Doch die Kamera kann locker mit meiner ersten Handy-Kamera mithalten, man kann Personen, Nummernschilder und die Umgebung eindeutig erkennen. Natürlich darf man nicht zu viel erwarten, aber für diesen Preis: nicht schlecht! Man muss die Kamera allerdings recht ruhig in der Hand halten.

Auch die Inbetriebnahme war recht einfach. Die (deutsche) Anleitung war gut erklärt. Auch das mit der Datums- / Uhrzeitanzeige bekommt man schnell hin und ist ein tolles Feature.

Negativ, wie bei vielen schon bemerkt, ist allerdings der microSD-Kartenslot. Man muss genau hin schauen, wo man die Karte einführt. Bei genug Licht kann man die Kontakte aber gut erkennen.

Man sollte auch nicht zu "brutal" mit der Kamera umgehen, Vor allem das einstecken des USB-Kabels sollte man vorsichtig vornehmen.

Die (Stand-)Bilder, die die Kamera macht sind schlicht unbrauchbar, doch dieses Feature nutze ich sowieso nicht.

Das Fazit fällt also sehr positiv aus. Vor allem in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich äußerst Positiv überrascht. 4 Sterne hat sich der Artikel auf jeden Fall verdient!