Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für regow > Rezensionen

Beiträge von regow

regow (Graz)

Seite: 1 | 2 | 3
QUALITYSHIRTS Kurzarm Pique Polo Shirt, Gr. XXL, weiß
QUALITYSHIRTS Kurzarm Pique Polo Shirt, Gr. XXL, weiß
Wird angeboten von Thelen Textil

3.0 von 5 Sternen Eigenartig, 26. Juli 2017
Ich hatte 3 weiße und ein rotes kurzarm Pique Polo Shirt jeweils in der Größe XXL bestellt. Die weißen waren an der Schulter um gut 2 cm breiter als das Rote.
Das war kein so großes Problem, weil ich sowieso gerne viel Platz habe. Zwei der weißen Shirts hatten einen sprürbar dünneren Stoff als das andere weiße und das rote.
Die Qualität ist grundsätzlich gut - die mit dem dünnerem Stoff hatte ich noch nicht an.

Acoustic Pop Guitar Solos 2: Noten & TAB - medium/advanced
Acoustic Pop Guitar Solos 2: Noten & TAB - medium/advanced
von Michael Langer

5.0 von 5 Sternen Kann was!, 19. Juli 2017
Super arrangiert für die Konzertgitarre - dementsprechend schwierig zu spielen. Eigentlich ist es zu schwierig für mich, aber ich beiße mich durch.
Sehr positiv ist, dass die TABs zwar vorhanden sind, aber nicht auf der gleichen Seite, sodass man nur dann nachschaut, wenn man ganz ratlos ist - ich bemühe mich, mit Noten klar zu kommen. Da die 1/8, 1/4 usw. Notenwerte für mich grobe Schätzwerte darstellen, ist auch die CD mit den eingespielten Stücken für mich sehr wichtig.
Solos1 und Solos3 kann ich nicht in diesem Maße empfehlen, weil die Arrangements einfach zu dünn sind. Was mit der Konzertgitarre nicht geht, das sind zB. 4 gleiche Töne hintereinander: Kill-ing-mi-soft lyWithThisSong.
Aber dieser Band ist sehr gut.

Play Guitar In Concert: 70 ausgewählte Gitarrensolos - leicht bis mittelschwer, didaktisch gereiht; Learn and Play inkl. MP3-CD
von Michael Langer

5.0 von 5 Sternen spricht mich an!, 6. November 2016
Ich klimpere mittllerweile schon 40 Jahre auf auf (hauptsächlich) der Konzertgitarre herum. Angefangen mit dem sehr faden Unterricht in der Hauptschule (Sorry Hans H.) verdanke ich diesem Unterricht zumindest die Notenkenntnis der ersten Lage. In der Mittelschule der erste Blues in E (meine Verehrung Edi Probst) und auch die Spielgruppe mit Watermelone Man - nicht meins (Sorry Harry R.) Natürlich - Noten hatte man genug angesammelt, aber mit diesen tat ich mich inzwischen etwas schwer.
Dann gottseidank kamen die Notenbücher mit den tab heraus - jetzt konnte ich wieder was Neues lernen - mit der CD als Korrektiv.
Mit dem vorliegenden Buch habe ich zum ersten mal nur mit Noten gearbeitet, weil es gottseidank keine Tabs gibt in diesem Buch.
Hilfreich ist vorallem, dass die guten Sachen auch in C, G manchmal D dur bzw korrespondierenden Molls vorliegen, sodass man nicht andauernd umdenken muss. Das Fis und ein Cis, das merkt man sich schon. D. h. mit diesem Buch habe auch ich keine Ausreden mehr, mich nicht mit Noten beschäftigen zu müssen.
Einige Sachen habe ich mir schon erarbeitet, zb Pegao. Die CD ist für mich immer noch ein wichtiges Korrektiv, weil ich natürlich auch nicht mit dem Metronom arbeite - das Ding macht mich ja nur nervös. Die Tabs sehe ich mittlerweile als Falsche Freunde, aber bei zu vielen Vorzeichen finde ich sie doch noch hilfreich.
Die Stücke in diesem Buch gefallen mir zum größten Teil. Schön ist auch die exakten Fingersätze und Lagen.

KORG aw-4g-bk Guitar Tuner
KORG aw-4g-bk Guitar Tuner
Wird angeboten von KreativMusicStore

3.0 von 5 Sternen Funktion sehr gut; Knöpfe unmöglich, 14. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: KORG aw-4g-bk Guitar Tuner (Elektronik)
Ich habe auch den PitchHawk und möchte daher ein bischen vergleichen.
Funktion: Ich stimme eigentl. nur meine Gitarren damit. Der Hawk läst sich bitten, erst beim 3.,4.Anschlag bequemt sich der Zeiger auszuschlagen. Und dann schwingt er auch noch hin und her. Der Craw springt sofort an und bleibt dabei ruhig. Die Anzeige ist bund und heller als beim Hawk - über den Batterieverbrauch des Crow kann ich noch nichts sagen, im Hawk habe ich seit Monaten die erste Batterie in Gebrauch.
Jetzt zu den Bedienknöpfen: Der Hawk hat gummierte Knöpfe an der Front unter dem Display. Der Ein/Aus-Knopf ist ganz links und gut erreichbar und leicht zu drücken. Der Crow hat den Ein/Aus hinten links oben. Finden tu ich ihn mittlerweile, aber er ist viel zu hart zum Drücken. Ich muss mit dem Daumen über dem halben Display gegenhalten um ein/aus-zuschalten. Dabei muss ich auf das Display schauen, weil ich keinen Klick spüre oder höre. Noch dazu hat der Ein/Aus eine Vertiefung (wohl zur besseren Erkennung gedacht), die in flacher macht als die übrigen Knöpfe - eine krasse Fehlkonstruktion.
Positiv möchte ich noch anmerken, dass eine Batterie beim Crow dabei war (nicht beim Hawk).
Behalten möchte ich den Crow dennoch; vielleicht klebe ich mit dem Superkleber eine Art Hebel auf den Ein/Aus-Knopf.

Premier Housewares Garderobenständer, 184 x 48 x 48 cm, Eichen-Finish
Premier Housewares Garderobenständer, 184 x 48 x 48 cm, Eichen-Finish

1.0 von 5 Sternen Ging sofort zurück!, 14. Februar 2016
Grob mit dicken Tropfenrändern lackiert. An den Bohrungen ist das Holz teilweise ausgerissen, ein Haken war angeknackst - so nicht!

KOH-I-NOOR Fallbleistift Druckbleistift Metall 2er Set schwarz
KOH-I-NOOR Fallbleistift Druckbleistift Metall 2er Set schwarz
Wird angeboten von Atromost

3.0 von 5 Sternen nicht mehr!, 10. November 2015
Dem niedrigen Preis geschuldet, ziehe ich nur 2 Punkte ab - funktioniert ja grundsätzlich.
Die Spange mit dem Clip habe ich gleich entfernt, weil die sowie so leicht runtergeht oder
schief daruf ist. Der Knopf zum nachdrücken schaut irgendwie grindig aus.
Wie gesagt - ncht mehr!

Theorie Basics für Gitarristen Vol.1: Harmonielehre ohne Noten, inkl. DVD
Theorie Basics für Gitarristen Vol.1: Harmonielehre ohne Noten, inkl. DVD
von Peter Autschbach
  Broschüre

2.0 von 5 Sternen Ich muss mich dem Herrn Müller leider anschließen, 12. Oktober 2015
Das gibt es anders wo sehr viel besser. Die Harmonielehre von Wolfgang Meffert zum Beispiel, hat mir da viel mehr gebracht.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen 4 Lumen sehr nützlich!, 24. August 2015
Ich habe die Alu- und die Stahlversion. Die Aluversion ist leichter und griffiger; zw. Zeigefinger und Mittelfinger einfach mit dem Daumen zu bedienen - das geht mit der Stahlversion nicht, weil die glatt ist und daher wegrutscht. Die halte ich dann an einem Band.
Als absolut nützlich hat sich die 4-Lumen Stufe, eigentl. unerwartet, erwiesen. Damit leuchtet man in Schubladen und in den Schränke während man abends lüftet und keine Gelsen anziehen möchte. Im Vergleich zur Fenix e12 fällt positiv auf, dass die LED aus Glas ist, dafür ist das Handling der Fenix besser, da anfangs immer die niedrigste Stufe voreingestellt ist.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Wertiger Eindruck, 8. Januar 2015
Dieses Haar-Hygrometer reagiert sofort; kaum hat man das Fenster geöffnet oder trägt es nach draußen, bewegt sich der Zeiger sofort. Trotz der langen Öffnungen an der Seite macht es einen stabilen Eindruck.
Allein die Skala scheint mir etwas zu sehr nach rechts verschoben, so dass in der Mitte ca. 35 % steht.

Parker S0705670 Druckbleistift Jotter Strichbreite 0.5, schwarz
Parker S0705670 Druckbleistift Jotter Strichbreite 0.5, schwarz

4.0 von 5 Sternen Ganz Gut, 6. Januar 2015
Gefällt mir ganz gut. Ich hätte mir auch einen mit der Stärke 0.7 gewünscht. Perfekt wäre dieser Druckbleistift, wenn die Spitze versenkbar wäre - so hat man immer den Eindruck besonders aufpassen zu müssen, wo man ihn, nach Gebrauch, hinsteckt.

Seite: 1 | 2 | 3