Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für K.F. > Rezensionen

Beiträge von K.F.
Top-Rezensenten Rang: 3.991.759

K.F.

Akku + Ladegerät für Traveler Super Slim XS 70 / XS 80 / geeignet für Kameras der Traveler (Aldi / Hofer) / Super Slim XS Serie u.a.

2.0 von 5 Sternen Naja..., 2. März 2013
2 Sterne dafür, dass das externe Ladegerät bereits mitgeliefert wird und der Artikel damit im Vergleich relativ günstig ist...der Akku ist auch relativ schnell vollständig geladen.

Nach dem Laden begannen bei mir allerdings die Probleme...
Ich habe den Akku für die Super Slim XS80 gekauft und er passt zwar ins Gerät, rastet aber nicht vollständig ein, sondern hat etwas Spiel zu den Kontakten, so dass die Kamera sich nicht problemlos anschalten lässt und sich teilweise wieder selbst abschaltet, wenn der Kontakt zum Akku verloren geht.
Wenn man die Kamera mal zum Laufen bekommen hat und sie dann nicht viel bewegt, kann man sie mit dem Akku nutzen, bis zum nächsten "Wackler"...dann beginnt das Spiel von Neuem...

Insgesamt ist der Akku für meine Kamera daher enttäuschend...
100% kompatibel zum Gerät würde für mich anders aussehen, bin ich qualitativ von Amazon wirklich anderes gewohnt...

Schiffsverkehr (Special Edition)
Schiffsverkehr (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen..., 19. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Schiffsverkehr (Special Edition) (Audio CD)
Ich war ja wirklich gespannt, wie das Album so werden würde.
Bei "12" hab ich schon eine Weile gebraucht mich reinzuhören und auch die Vorauskopplung "Schiffsverkehr" klang anfangs gewöhnungsbedürftig.

Aber bereits beim ersten Hören hat mich das Album mitgerissen...vielseitig, textlich absolut gelungen und musikalisch einfach nur genial.
Die ganze Album ist erfrischend anders als der Charts-Einheitsbrei, der einem ansonsten als Musik vorgesetzt wird.
Es wirkt kraftvoll, energiegeladen und positiv. Die Songs sind durchgehend sowohl vom textlichen als auch melodischen mehr als ansprechend und machen Lust auf mehr.
Als Titel Nummer 11 durch den Player gelaufen war, kam unweigerlich der Gedanke "weiter"...
Und auch nach mehrmaligem Hören verliert es nichts.

Das Besondere an dem Album ist, dass jeder Song irgendwie anders ist. Mal temporeich, mal heiter, mal kraftvoll, dann wieder ruhig, emotional, nachdenklich. Jedes Stück hat auf seine Art etwas besonderes.
Unterschiedliche Gesangsstile, unterschiedliche instrumentelle Umsetzung, mal nur Klavier, dann eher etwas rhtythmischer gehalten. Die Laufzeit verfliegt nur so.

Auch auf diesem Album gibt es stärkere und schwächere Stücke...zu den schwächeren zähle ich:

Unfassbarer Grund
...zwar eine wirklcih schön gesungene Ballade mit Klavierbegleitung, aber irgendwie kommt der Song bei mir nicht an.
Erzähl mir von morgen
....melodisch/instrumentell absolut genial, aber die gesangliche Umsetzung find ich etwas naja.
Insbesondere am Anfang, wo kurzzeitg verschiedene Textzeilen übereinander gesungen werden, das klingt zwar sehr interessant, aber ist irgendwie störend.

Die stärksten Stücke sind meiner Meinung nach:
Kreuz meinen Weg
...ein absolutes Highlight, sowohl textlich auch melodisch. Ein mehr als geniales Stück, erinnert ein wenig an "Fanatisch", hat aber mehr Tempo, Kraft und Energie.
Deine Zeit
...einfach unwahrscheinlich emotional bewegend. Auch wenn die Alzheimer-Thematik nicht sofort rauszuhören ist, trifft der Song es doch auf den Punkt. Er sagt unwahrscheinlich viel aus, ohne es konkret zu benennen.
Wäre ich einfach nur feige
...stimmt nachdenklich, aber im Positiven Sinne durch das "wenn, dann..."-Gedankenspiel und den Refrain "Jeder Stein lässt sich wenden und auch der Stärkste versagt"
Lass es uns nicht regnen
...Abschied mal anders betrachtet, es hatte auch seine guten Seiten, dass man sich gekannt hat. Auch dieser Song hat irgendwie eine positive Aussage und Wirkung, auch wenn das Thema eher nicht so schön ist.
Interessant auch die melodische und vor allem gesangliche Umsetzung...einfach "anders".
So wie ich
...da überkommt einen doch das Schmunzeln, der Song wirkt ironisch, selbstkritisch und nciht ganz ernst gemeint, melodisch im Bereich Country.

Die restlichen Songs Schiffsverkehr, Fernweh, Auf dem Feld und Zu dir runden das Album zu einem wirklich gelungenen Ganzen ab.

Die Limited-Edition ist auch ihr Geld wert...die Idee das in einer Pappbox rauszubringen ist mal was anderes, beide CDs sind nochmal extra in zweiseitigen Pappschubern verpackt und ansprechend gestaltet. Die Bonus-CD ist ebenfalls sehr empfehlenswert, die Songs sind anders abgemischt und schön anzuhören.
Über die anderen Extras mag man sich streiten können, die Fotos und das Bilderbooklet hätt ich persönlich nicht gebraucht und die Sprühschablone ist sicher auch nicht jedermanns Sache, obwohl es ein schönes Motiv ist. Aber alles ist qualitativ hochwertig gefertigt und stabil, was das Wichtigere ist.

Der Hidden-Track hat seine Position als Hidden zu Unrecht, und bildet einen super Abschluss zu einem einmaligen und mehr als gelungenen Album.
Das Album mag sich weit weg von Mainstream und Charts bewegen und mag auch nicht den Anschein haben zum Hit-Album geboren zu sein, aber genau das ist es, was das Besondere ausmacht...es ist einfach anders.

Somit mehr als verdiente 5 Sterne für diese positive Überraschung im musikalischen Einheitsbrei...
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2011 11:07 PM MEST