Profil für kascade@web.de > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 5.714.652

kascade@web.de (Frankfurt)

von Ingrid Stephan

4.0 von 5 Sternen Sehr anschaulich, 25. November 2001
Dieses Buch ist sehr anschaulich gestaltet und zeigt an vielen praktischen Beispielen, wie so ein Büroalltag aussehen kann. Kann ich nur empfehlen, wenn man als perfekte Sekretärin/Assistentin etc. weiterkommen will.

von Ingrid Stephan

4.0 von 5 Sternen Sehr anschaulich, 25. November 2001

Sicher zur Bürokauffrau /zum Bürokaufmann
Sicher zur Bürokauffrau /zum Bürokaufmann
von Gisbert Groh

5.0 von 5 Sternen Kurz-Knapp-Präzise, 25. November 2001
Dieses Buch ist sein Geld wiklich wert. Es beschreibt kurz, knapp und präzise alle einschlägigen Themen für Bürokaufleute. Es ist besonders gut für die Prüfungsvorbereitung, aber nicht unbedingt zum Neu-Lernen geeignet. In den Fachbüchern der Schule wird leider oft zu viel Drum-herum geschrieben und sorgt am Ende für mehr Verwirrung, als für Verständnis. Deshalb geht es natürlich nicht ohne den Unterricht. Aber, wie gesagt, zum Nachschlagen oder für Fallstudien ist es bestens geeignet.