Profil für Osiris > Rezensionen

Die Chronik der Unsterblichen - Der schwarze Tod
von Wolfgang Hohlbein
Wird angeboten von storisende

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 26. Oktober 2010
Um es mal kurz zu fassen. Das schönste an diesem Buch ist der Umschlag!!!!! Ich habe alle Teile der Chronik gelesen, und war am Anfang auch wirklich stark daran interessiert, welche Abenteuer unsere Helden wohl bestreiten müssen. In den ersten Folgen, wurde der Vampyr geboren, hat sich weiter entwickelt, wurde getestet, verletzt, getötet, und in all den Folgen konnte man sich in den Vampyr einfühlen, seinen Schmerz mit empfinden und über Abu lachen. Wenn ich mir so die letzten beiden Folge ansehe, muss ich leider sagen, dass mir der Vampyr zu kurz kommt. Alle "Gegner" werden immer stärker und böser, nur unser mitlerweile 300 Jahre alter Superheld der Tugend und Reinheit, kann nicht mal Gedanken lesen und lässt sich von "FISCHERN" fast tot prügeln. Also da passt doch was nicht. Ich würde mir wünschen, dass man sich mal wieder mit dem Vampyr befasst. In diesem Buch wurde das "Biest, welches an seinen Ketten zerrt" nicht einmal mehr erwähnt. Er läuft durch diese Geschichte wie ein Dummdödel. Rennt in Fallen, stolpert über Kisten und seine übernatürlichen Kräfte hat er wohl zu Hause gelassen. Abu Dun ist jetzt nur noch am motzen und von seinem ursprünglichem Humor ist auch nicht mehr wirklich viel über geblieben. Jetzt zu Meruhe. Wie kann es sein, dass ein 4000 Jahre alter Vampyr, ein "Gott", von einem 300 Jahre altem "Kind" benutzt wird wie eine Marionette????????? Zumal das "Kind" im letzten Band noch schwächer war als Andrej. Das nenn ich mal ne Entwicklung!!

Aber!!!

Natürlich werde ich auch den nächsten Band lesen. Ich will ja wissen wie es weiter geht und ob sich der Vampyr nun endlich weiter entwickelt.
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2014 3:02 PM CET

Katie Melua - On The Road Again [2 DVDs]
Katie Melua - On The Road Again [2 DVDs]
DVD ~ Katie Melua
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Musik vom feinsten, 1. April 2007
Ich muss zugestehen, dass ich sehr viel Musik aus sehr vielen Genres höre. Von heavy metal bis Andrea Bocelli ist alles dabei. Jedes Genre hat ihre guten Lieder, aber als ich diese DVD eingeschoben habe, hat es mich einfach umgehaun. Eine Stimme so klar und rein und so kraftvoll sucht ihres gleichen. Jedes Lied von ihr zwing einen weiter zu hören, oder besser gesagt, ihr zu zuhören. Dabei ist ihre Stimme noch jung und längst nicht an ihrem Höhepunkt angekommen. Für ihre Zukunf erwarte ich außergewöhnliches von ihr zu hören, aber ich denke, dass das kein Problem für sie sein wird.

Ich freue mich schon auf ihre weiteren Werke, aber dann vielleicht in 5.1 oder 6.1.