Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für stef_3 > Rezensionen

Beiträge von stef_3
Top-Rezensenten Rang: 1.180.644

stef_3 "stef_3" (München)

Seite: 1 | 2 | 3
Digitale Fotopraxis Panoramafotografie (Galileo Design)
Digitale Fotopraxis Panoramafotografie (Galileo Design)
von Thomas Bredenfeld

5.0 von 5 Sternen Super umfassender Überblick über das Thema Panoramafotografie, 25. September 2012
Das Buch gibt allen Fotografen einen super umfassenden Überblick über das Thema Panoramafotografie sowie viele hilfreiche Praxistipps. Jeder der sich überlegt mit dem Thema Panoramafotografie ernsthaft auseinander zu setzen, sollte dieses Buch lesen. Aber auch für "Profis" gibt es hier noch viel Neues.

Mir gefällt besonders gut, dass nicht nur Tipps für Besitzer eine Spiegelreflexkamera enthalten sind, sondern nahezu alle Kameratypen auch die vom Mobiltelefon berücksichtigt werden. Es werden dabei verschiedene Stativlösungen vorgestellt. Das ist besonders wichtig, da hier viel Geld ausgegeben werden kann, aber nicht muss. Jeder Fotograf findet hier seinen Anforderungen entsprechend eine Lösung.

Es werden verschiedene Softwarelösungen - auch für jeden Geldbeutel - vorgestellt, die an praktischen Beispielen erläutert, wie man die gemachten Bilder wieder zu einem Panorama zusammen setzen kann. Dabei wird auf die unterschiedlichen Panoramaarten eingegangen und die Unterschiede der verschiedenen Programme dargestellt.

Mir gefällt auch, dass in diesem Buch auf das Thema HDR Panoramen eingegangen wird. HDR wird immer populärer und kann auch bei Panoramen zu sehr interessanten Ergebnissen führen.

Insgesamt ist das Buch in der bewährten Galileo Qualität aufbereitet und sehr hochwertig gedruckt.

Was mir nicht gefällt ist das Titelbild dieses Buches. Hier hätte man doch sicherlich auch ein qualitativ hochwertiges Panoramabild auswählen können. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack und lediglich eine optische Frage.

WMF Butterdose Cromargan Edelstahl rostfrei 18/10 mattiert
WMF Butterdose Cromargan Edelstahl rostfrei 18/10 mattiert

1.0 von 5 Sternen Absolute Fehlentwicklung, 11. September 2011
Der Deckel der Dose hält nicht selbständig auf dem Boden, daher hat man am Deckel immer große Teile der Butter kleben. Nicht empfehlenswert, ich werde jetzt eine andere Dose bestellen, da ich mich lange genug geärgert habe.

Edelstahl Auto Isolierbecher 0,4 Edelstahlbecher Trinkbecher Thermobecher Becher
Wird angeboten von musik-markt

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott, 16. April 2011
Der Becher hält überhaupt nicht das was er verspricht. Er schließt nicht dicht und dadurch kann der Inhalt ganz einfach auslaufen. Vollkommen ungeeignet für den Transport im Auto oder auch woanders.

Bäume 2009
Bäume 2009
von Jürgen Winkler
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Faszinierende Aufnahmen von Bäumen, 12. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Bäume 2009 (Kalender)
Jürgen Winkler hat das Thema Bäume in einen Kalender verpackt und für jeden Monat ein passendes Bild ausgewählt. Die brillianten Aufnahmen zeigen Bäume in ganz unterschiedlichen Landschaften und Jahreszeiten. Ich freue mich schon jetzt in 2009 jeden Monat ein anderes Bild anzusehen.

Alle Bilder des Kalenders gibt es leider nicht hier, sondern auf der Web-Site vom Bruckmann Verlag.

Mein Weg zum Mount Everest: Auf dem Trekking-Pfad durchs Khumbu Himal
Mein Weg zum Mount Everest: Auf dem Trekking-Pfad durchs Khumbu Himal
von Andrew Stevenson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Faszinierende Geschichte, 5. September 2008
Das Buch stellt einem ausführlich die Gegebenheiten auf dem Weg zum Mount Everest vor und gibt im bewährten und pointierten Stevenson Stil einen Einblick in die Trekking Kultur dort. Die vielen beschriebenen Details machen das Buch lesenswert.

Mittsommer: Auf Trekkingtour in Norwegen
Mittsommer: Auf Trekkingtour in Norwegen
von Andrew Stevenson

5.0 von 5 Sternen Faszination Norwegen, 5. August 2007
Die Beschreibungen von Stevenson entsprechen der Realität und geben eine gute Einstimmung auf eine Trekking Tour in Norwegen. Viele beschriebene Details entdeckt man wieder. Der Schreibstil ist locker und ansprechend. Ein muss für alle, die eine Trekking Tour in Norwegen planen.

Das andere Bild der Berge (edition Berge)
Das andere Bild der Berge (edition Berge)
von Jürgen Winkler

5.0 von 5 Sternen Berge einmal ganz anders aber immer ein Abbild der Wirklichkeit, 3. Juni 2007
Jürgen Winkler hat in einzigartiger Weise Bilder zusammengestellt, die nicht nur die Bergwelt und die Landschaften darstellen, sondern viele andere Szenen aus den Bergen eindrucksvoll aufzeigen. Daneben sind die passenden Bildkommentare ein Genuß.

Neuseeland 2006: Bruckmann Kalender
Neuseeland 2006: Bruckmann Kalender

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Bilder...., 21. November 2005
hat der Fotograf Tobias Hauser in diesem Kalender über das Traumland Neuseeland publiziert. Ein weiteres Highlight: Auf der Rückseite jedes Kalenderblattes kann man den Aufnahmeort an Hand einer Karte nachvollziehen und so ggf. die Aufnahmen selber vor Ort machen.

Seite: 1 | 2 | 3