Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für Astrid > Rezensionen

Beiträge von Astrid

Astrid

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mondscheinblues (Roman)
Mondscheinblues (Roman)

3.0 von 5 Sternen Rosamunde Pilcher Geschichte, 8. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Mondscheinblues (Roman) (Kindle Edition)
Rosamunde Pilcher Geschichte, die auch noch in Cornwall spielt. Eine seichte Unterhaltung nach einem gestressten Tag zum Abschalten aber nichts Spektakuläres.

Take Me With You
Take Me With You

3.0 von 5 Sternen Interessante Beziehungsgeschichte, 8. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Take Me With You (Kindle Edition)
Es ist eine Interessante Beziehungsgeschichte zwischen einem Mann, der seinen Sohn verloren hat und jetzt mit 2 fremden Kindern längere Zeit auf Reisen geht. Das Thema Alkoholismus spielt sowohl bei ihm als auch bei dem Vater der beiden Kinder eine Rolle, und man erlebt wie sowohl der Mann als auch die Kinder während der Reise viel voneinander lernen uns sich tiefe Gefühle entwickeln. Aber alles in allem ist die Geschichte oft ziemlich langatmig, so dass ich immer wieder mal Seiten übersprungen habe (sonst nicht meine Art).

Best Live & Unplugged
Best Live & Unplugged

5.0 von 5 Sternen Tolle Verbindung zwischen weißer und schwarzer Musik!, 8. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Best Live & Unplugged (Audio CD)
Habe die Band in Südafrika live gehört und mir die CD gekauft. Leider hab ich sie dann im Handschuhfach des Mietwagens liegenlassen. Aber Gott sei Dank konnte ich sie über Amazon (wenn auch teurer) wiederbeschaffen.

Meine russische Großmutter und ihr amerikanischer Staubsauger (detebe)
Meine russische Großmutter und ihr amerikanischer Staubsauger (detebe)

2.0 von 5 Sternen Relativ langatmige Familiengeschichte, 28. August 2015
Dieses Buch liest sich relativ langatmig und man fragt sich biswilen, warum der Verfasser das Buch überhaupt geschrieben hat. Die einzige Überraschung gibt es am Schluss, wenn der vermaledeite Staubsauger nach dem Tod der Besitzerin einfach nicht mehr da ist.

Die Hügel der Toskana: Mein neues Leben in einem alten Land (Ferenc Máté 2)
Die Hügel der Toskana: Mein neues Leben in einem alten Land (Ferenc Máté 2)

4.0 von 5 Sternen Kurzweilig zu lesen, 6. Juli 2015
Gerade wenn man in der Toskana war, ist das Buch schön zu lesen, Man hat öfter einen "Wiedererkennungseffekt" bzw. kann sich in den Autor hineinversetzen.

Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse
Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse

4.0 von 5 Sternen Ein heikles Thema wird intelligent angegangen, 6. Juli 2015
Ein humorvolles, ja witziges Buch über das Judentum zu schreiben, ist mutig, aber auch wichtig, damit ein normales Verhältnis zu dem Thema entwickelt werden kann. Es muss erlaubt sein, die Bräuche des Judentums (wie zum Beispiel die ewig zu kurzen Hosen) zu kritisieren oder "auf die Schippe zu nehmen", auch vor dem Hintergrund der Geschehnisse im zweiten Weltkrieg. Wenn Nichtjuden sehen, dass auch die Juden selbst manchmal über sich und ihre Bräuche lachen, fällt einem vielleicht auch der Umgang miteinander leichter.

Mouse Guard: Fall 1152 (Mouse Guard (Paperback))
Mouse Guard: Fall 1152 (Mouse Guard (Paperback))
von David Petersen

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, sowohl von den Zeichnungen her, als auch von der Geschichte, 6. Juli 2015
Ich habe mir aufgrund der Beschreibungen im Internet mehr von dem Buch erwartet, es ist langweilig, einfallslos, blutrünstig und die Zeichnungen sind auch nicht das, was ich erwartet hätte. Schade, aber vielleicht kann ich es gebraucht weiterverkaufen.

Drahtring (Ersatz) für Mülleimer - Gelber Sack
Drahtring (Ersatz) für Mülleimer - Gelber Sack
Wird angeboten von Alfred Kuehmichel GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Artikel so wie beschrieben, 6. Juli 2015
Da die üblichen Halterungen für die gelben Säcke zum einen nicht schön aussehen und zum anderen auch nicht geruchsdicht sind, und ich den gelben Sack leider nicht so aufstellen kann, dass man ihn nicht sieht, habe ich nach einer neuen Lösung gesucht. Nachdem sehr viele positive Rezensionen zu dem Artikel von Kuehmichel abgegeben wurden, habe ich den Artikel bestellt. Der Tipp, dass man unten in den Boden Luftlöcher bohren sollte, damit man den gelben Sack aufgrund des sich aufbauenden Unterdrucks auch wieder leicht entnehmen kann, war hilfreich und ich habe ihn umgesetzt.

Pfefferminzeis
Pfefferminzeis

3.0 von 5 Sternen Kurzweilige, teilweise dramatisierende Liebesgeschichte, 26. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Pfefferminzeis (Kindle Edition)
Nicht schlecht. Eine Geschichte, die sich gut liest, wenn man abschalten will oder faul in der Sonne liegt o.ä. Sonst allerdings eher anspruchslos mit vorhersehbarem Ende.

Kater Martinchen: Einundzwanzig vorpommersche Sagen
Kater Martinchen: Einundzwanzig vorpommersche Sagen

3.0 von 5 Sternen Die Geschichten sind nicht schlecht, 21. Mai 2015
Die Geschichten sind nicht schlecht, und auch teilweise auf Platt geschreiben, was ich noch zum Teil verstehe. Es war ganz lustig, sich an diesen Geschichten zu versuchen, und da kamen auch immer mal wieder Erinnerungen an meine Großmutter hoch, die aus dem Pommerschen stammt, und mir dann und wann pommersche Geschichten erzählt hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6