Profil für J. Scholz > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Meister Kartuschenpresse 310 ml, 4492200
Meister Kartuschenpresse 310 ml, 4492200

3.0 von 5 Sternen Gut aber nicht wirklich kleiner Preis, 12. Juni 2017
Ich habe mir diese Presse gekauft, da mein Sohn die alte mit in seine neue Wohnung genommen hat und dieses Teil so excellente Kritiken hat. Meine alte Presse kostete im Baumarkt knappe 10 Euro und war nicht schlechter als diese. Ich kann deswegen nicht ganz nachvollziehen, was an dieser Presse so unglaublich preiswert sein soll.

GHB Motorradgarage Wasserdichte Motorrad Abdeckung 190T Abdeckplane XL Schwarz
GHB Motorradgarage Wasserdichte Motorrad Abdeckung 190T Abdeckplane XL Schwarz
Wird angeboten von gohappybuy

4.0 von 5 Sternen Wertige Hülle auch für größere Maschinen, 12. Juni 2017
Die Hülle passt gerade so auf eine Suzuki 800 Intruder mit Sissibar und Koffern. Die Trude steht im Sommer draussen weil es zu mir zu umständlich ist die immer wieder in die Garage zu manövrieren.
Die Hülle macht einen wertigen Eindruck und hielt auch bei einem "kleineren" Sturm auf der Maschine, diese blieb unter ihrer "Garage" schön trocken..
Ich hatte bislang eine etwas teurere Hülle für €30 (ursprünglich €40). Die hielt 3 Jahre. Dann eine billige vom Discounter für €9,90, die hielt immerhin 2 1/4 Saisons. Wenn diese hier für €16,90 mindesten 3 Jahre hält erhöhe ich auf fünf Punkte.

Römertopf Verdunster Bianka natur Mod. 59 breit
Römertopf Verdunster Bianka natur Mod. 59 breit
Wird angeboten von Gildetrade alle Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt, 12. März 2017
In einem 16qm Raum geht die Luftfeuchtigkeit durch einen Römertopf nur wenig nach oben. Dieses Ergebnis erzielte ich auch mit einer simplen flachen Plastikschale auf dem Heizkörper. Gerade bei porösem Naturton erwartete ich deutlichere Wirkung. Für eine ausreichende Luftfeuchtigkeit arbeite ich deshalb nun mit beiden Vorrichtungen.

Einhell Elektro Kettensäge GE-EC 2240 (2200 Watt, 375 mm Schnittlänge, Oregon Kette und Qualitätsschwert, Softstart, Rückschlagschutz und Kettenfangbolzen)

4.0 von 5 Sternen Gute Säge mit prima Preis- Leistungs- Verhältnis, 17. Februar 2017
Bei der "roten" Linie von Einhell bekommt man meist viel annehmbare Qualität fürs wenig Geld. So auch bei dieser Säge.
Nachdem ich eine Benzin- Kettensäge aus dem Baumarkt nach einem Jahr entnervt her geschenkt habe kam diese Elektrosäge ins Haus. Ich säge pro Jahr ca. einen (fertigen) Ster Weichholz auf 25cm Scheite zu, ab und an etwas Buche. Das alles im Garten. Dafür reicht die Säge leicht und lautlos, nur das die Kette m.E. relativ oft nachgespannt werden muss. Einmal war ich mit ihr im Wald und habe drei 20cm- Fichtenstämmchen gefällt. Mit dem tragbaren Stromgenerator vom Nachbarn auch das kein Problem!
Für grössere Volumen ist diese Qualität bestimmt nicht geeignet. Wie lange sie bei meinem einfachen Hausgebrauch hält muss sich noch zeige

Knights & Merchants: The Pesants Rebellion [Download]
Knights & Merchants: The Pesants Rebellion [Download]

5.0 von 5 Sternen Ein PC- Klassiker ..., 17. Februar 2017
... in den ewigen Ruhmeshallen mit Doom und Railroad Tycoon.
Lauffähig mit einer CPU- Power die heute alleine das Gewischel auf dem Smartphone braucht.
Früher schaffte ich es auch noch via Hex- Editor die Vorräte zu "ergänzen" aber entweder bin ich nunmehr zu alt oder die haben hinterlistig was geändert.

Europa Report [Blu-ray]
Europa Report [Blu-ray]
DVD ~ Christian Camargo

5.0 von 5 Sternen Grundsolider SF-Film ..., 17. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Europa Report [Blu-ray] (Blu-ray)
... bei dem der Begriff "Science" noch angebracht ist.
Ein Juwel in dem Wust CGI- gedröhnter 3D- Fantasy(!) Fiction Filme die durch Avatar losgetreten wurde.
Und deswegen auch fünf statt vier Sterne.

Mutant Chronicles
Mutant Chronicles
DVD ~ Ron Perlman
Wird angeboten von bari_medienvertrieb Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Steampunk- Kult ..., 17. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Mutant Chronicles (DVD)
… der zum Ende leider nicht die Qualität des Anfangs halten kann. Trotzdem ein absolutes Muss für jeden Fan des Genres; merklich gehalt- und stilvoller als der doch recht seichte "Liga der aussergewöhnlichen Gentleman".
Ihn als "B- Movie" zu disqualifizieren halte ich für unangemessen ebenso wie das Genöhle um die angeblich mäßigen Tricks. Das ist lediglich ein Film dessen CGI- Etat nicht im Bereich der Hunderte von Millionen USD rangiert und nicht den Mainstream spektakel- gesättigter Teens und Twens bedient. Für die gibt es reichlich andere Hollywood- Werke im "Science" Fiction- und Fantasy- Genre.

Eastpak Koffer TRANVERZ, Blue Dale, 67x35.5x30, 78 Litters
Eastpak Koffer TRANVERZ, Blue Dale, 67x35.5x30, 78 Litters
Wird angeboten von Bautenbacher

5.0 von 5 Sternen Schöner Koffer mit (reduziertem) gutem Preis- Leistungs- Verhältnis, 17. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Koffer TRANSFER (Luggage)
Der Koffer war ein Geschenk für meine Frau und die ist rundherum zufrieden. Er ist stabil genug um die Torturen beim (gelegentlichen) Fliegen zu überstehen aber dennoch so flexibel, dass er im Kofferraum gestaucht und zurecht gedrückt werden kann. Dabei relativ wandelbar im Volumen. Auch sei die Farbe Blau sehr angenehm: Interessanter als das übliche schwarz aber auch nicht so quitschig wie manch bunter "Frauen-" Koffer.

Brabantia 381461 Profile Wok-Wender
Brabantia 381461 Profile Wok-Wender

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll, 17. Februar 2017
Er wendet im unbeschichtetem, einfachen Blech- Wok und ist auch in den Stahl- bzw. Eisenpfannen gut einzusetzen.
Die Qualität ist gut, der Preis angemessen und optisch gibt er genug her um ihn auch "öffentlich" in der Küche aufzuhängen.

Atika 300657 Messerhäcksler AMA 2500
Atika 300657 Messerhäcksler AMA 2500
Wird angeboten von hbh24online

4.0 von 5 Sternen Kraftvoller Häcksler zum moderaten Preis, 17. Februar 2017
Der Häcksler ist seit zwei Jahren klaglos im Einsatz bei einer geschätzten Gesamtlaufzeit von ca. 40 Stunden. Ich häcksle den Schnitt von Büschen und Bäumen von 1 bis höchsten 3cm; 4cm starke Äste zu häckseln halte ich auch bei weichem Holz für zu ambitioniert. Bei zu viel Laubanteil bzw. Feuchtem verstopft er gerne, was aber bei Messerhäckslern dieser Größe bekannt ist. Der Lärm ist beachtenswert, angesichts seiner nicht zu langen Laufzeit aber hinnehmbar.
Ein Punkt Abzug wegen des Einlasses, der durch übertriebenes Sicherheitsdenken in seinem eigentlichen Zweck des Asteinführens behindert wird; man kann technisches Gerät nicht für jeden Dilettanten narrensicher machen. Da die Garantie nun abgelaufen ist wird diese übertriebene Einlaufverengung heimwerkerisch vergrössert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7