Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Thomas > Rezensionen

Beiträge von Thomas

Thomas

adeVital Analysis BA 1401 Körperanalysewaage (Bluetooth, passende App für Android u. iOS)

1.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, ...., 19. April 2016
.... welches durch eine absolut instabiles backend // IT und nicht vorhandnen Kundenservice phasenweise unbrauchbar gemacht wird. Vermutlich ist es einfach zu billig um stabil zu funktionieren.

2 x atFoliX Displayschutzfolie Microsoft Surface 2 / Pro 2 Schutzfolie - FX-Clear kristallklar
Wird angeboten von @FoliX GmbH

1.0 von 5 Sternen Passt einfach nicht, 16. Dezember 2015
Es gibt nicht viel zu bewerten an einer Folie, wenn das wichtigste nicht gegeben ist: Sie passt nicht !

Natürlich ist es schwer, auf einen relativ größen Display sauber eine Folie anzubringen. Aber das traue ich mir schon zu; bei einen iPad Air sowie einen Macbook Pro 13" hatte ich bisher keinerlei Probleme, die Folie drauf zu bekommen, ohne das sie an allen 4 Seiten nicht richtig anliegt, da sie an den Rand stört.

Doch das geht hier einfach nicht, weil sie um nur den Hauch eines Millimeters an allen 4 Seiten zu groß geschnitten ist. Von den schlecht verarbeitete Ecken, die absolut nicht zum Surface 2 Pro apssen, will ich gar nicht reden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2015 4:11 PM CET

iPad Mini 2 iPad 4 5 Retina USB SD Card MicroSD Camera Adapter MD821ZM/A MD822ZM/A | 2. Generation automatische Erkennung ohne Umschalter | iOS 7 Kompatibel

1.0 von 5 Sternen Gerät ohne jede Funktion, 17. Dezember 2014
Dieser Adapter funktioniert nicht; weder mit iPad Mini (1 / 2) als auch mit aktuellen iPad Airs. Es wird, wenn er überhaupt erkannt word, angezeigt "Gerät von iPad nicht unterstützt". Problem ist wohl, das dieses - nicht zerfifizierte und beim Anblick schon auseinanderfallende "Zubehör" nur mit iOS7, aber weder mit vorherigen, noch mit den aktuellen Versionen funktioniert. Es ist demnach absolut unbrauchbar !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2014 10:52 PM CET

TP-Link TL-SG108 8-port Metal Gigabit Switch(10/100/1000M RJ45 ports, lüfterloses Passivkühlkonzept)

2.0 von 5 Sternen Nur mäßig stabile Verbindung, 3. Oktober 2014
Ich hatte mit den Router als Ersatz für einen 4-Port DLINK GigaNet Ethernet Switch bestellt, da ich einfach mehr als 4 Ports brauchte. Doch leider erfüllt er diesen Zweck nur unzureichend. Der Einfache Grund: Über eine sauber patched Cat6 4-Aderpaar Installation stellt dieser "nur" einen Sync vom 100 MegaBit/s her, wohingegen an der gleiche Installation der D-Link Router weiterhin 1 GigaBit/s liefert.

Dieses kann auch nicht an geringer Signalqualität liegen, denn der D-Link Router liefert laut NetIO folgende Durchsätze:
NETIO - Network Throughput Benchmark, Version 1.31
(C) 1997-2010 Kai Uwe Rommel

TCP connection established.
Packet size 1k bytes: 51.40 MByte/s Tx, 36.76 MByte/s Rx.
Packet size 2k bytes: 58.67 MByte/s Tx, 44.53 MByte/s Rx.
Packet size 4k bytes: 61.88 MByte/s Tx, 61.41 MByte/s Rx.
Packet size 8k bytes: 65.72 MByte/s Tx, 75.76 MByte/s Rx.
Packet size 16k bytes: 67.64 MByte/s Tx, 42.34 MByte/s Rx.
Packet size 32k bytes: 67.89 MByte/s Tx, 85.77 MByte/s Rx.

Dieses stellt in der Spitze einen Payload von 680 MegaBit/s dar !

In sofern kann man nur sagen, das die technische Qualität dieses Routers unzureichend ist, und er leider zurück geht.

100 MegaBit Router gibt's für viel weniger Geld.... Doch brauche ich einen GigaBit Router, der vernünftig mit der Fritzbox am anderen Ende Syncronisiert und das, was die Leitung hergib auch nutzbar macht.

3 Stück 3-Loch Antennen-Dose (SAT/TV/Radio)
3 Stück 3-Loch Antennen-Dose (SAT/TV/Radio)
Wird angeboten von mx.leuchten

4.0 von 5 Sternen Günstig und ... funktioniert ! Nur leider lange drauf gewartet., 9. November 2013
Bei einer SAT Dose aus dem Baumarkt, 17 Euro das Stück, habe ich bei der Installation einige Nerven verloren. Warum ? Nun, weil die Kontakte eine Stecksicherung haben, und es sehr fummelig ist, das Sat-Kabel wieder, weil z.B. die Schirmung von mir als Laien zu weit weggenommen wurde, zu entfernen.

Mit diesen Dosen schraubt man das Coax Kabel fest. Und die Dosen funktionieren. Vorher 100% Pegel direkt am Coax Kabel, jetzt auch noch 100% Pegel. OK, dBm Werte habe ich nicht ermitteln können. Aber offenbar ist der Verlust der Dose kaum relevant, was für mich ein wichtiges Qualitätskriterium zu sein scheint. Den Deckel nachher auf die Antennendose zu schrauben, ist etwas fummelig und ist nachher auch noch etwas wackelig. Insgesamt kostet die im Detail etwas schlechtere Verarbeitung den 5. Stern. Aber ansonsten ist das Teil solide !

Etwas schade ist, das die Lieferung mehr als 1 Woche per Warensendung auf sich warten lies. Aber das lässt sich bei dem Preis-Leistungsverhältnis mehr als verschmerzen.

Mumbi Kohlenmonoxid-Melder bis 40m², 85dB Alarm, Prüftaste DIN EN50291 CM100
Mumbi Kohlenmonoxid-Melder bis 40m², 85dB Alarm, Prüftaste DIN EN50291 CM100

2.0 von 5 Sternen Auf die Haltbarkeit achten --> hier nur 3 statt 5 Jahre (Konkurenz) nach Produktion, 9. November 2013
Bei CO Meldern ist die Haltbarkeit, anders als bei vielen Rauchmeldern, des Detektors sehr begrenzt. In diesem Falle wird sie vom Hersteller mit 3 Jahren ab Produktionsdatum angegeben. Mein Gerät, geliefert im November 2013, wurde schon im Mai 2013 hergestellt, und hat daher schon knappe 15% seiner Lebensdauer im Lager von Amazon oder in irgendwelcher Logistik verbracht. Das sollte eigentlich nicht sein.

Zudem ist die Haltbarkeit ohnehin mit 3 Jahren sehr gering. Etwas teurere CO Melder halten laut Hersteller immerhin 5 Jahre. Und in Zukunft werde ich mich auch für einen solchen Entscheiden, auch wenn die 5 oder 10 Euro teurer sind. Insgesamt kommt's billiger !
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 10, 2016 10:24 PM MEST

Goobay EasyFlex M, neigbarer Wandhalter, Wandabstand 90 mm, 20° neigbar und 60° schwenkbar, Traglast 30 kg, für Fernseher von 43 bis 107 cm / 17 bis 42 Zoll/VESA 200x200 mm, silbern
Wird angeboten von Xelashop GmbH

3.0 von 5 Sternen Vielfach nicht zu gebrauchen, da es schlicht nicht passt., 9. November 2013
Man sollte meinen, VESA als Normierungsorganisation würde dafür sorgen, das die Produkte auch halbwegs mit einander kompatibel sind. Doch weit gefehlt, zumindest bei diesem Produkt: Ich habe 2 TV Geräte mit einmal 10x10er (VESA 100mm) Lochmatrix und einmal 20x20er (VESA 200mm) Lochmatrix. Bei beiden konnte ich die Halterung nicht verwenden. Ein TV Gerät erfordert M8er Schrauben, die schlicht nicht durch die Löcher passen. Bei dem andren TV Gerät verdeckt die Halterung HDMI und Stromanschluss.

Daher geht sie, auch wenn sie auf den ersten Blick brauchbar wirkt, leider zurück.

SunshineTronic Digital(Toslink/SPDIF) zu Analog(2xRCA) Audio Konverter + Toslink Kabel + USB-DC Kabel
Wird angeboten von SunshineTronic

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar und ohne Funktion, 15. Februar 2013
Bei Coax: lautes Knacken und Brummen etc. übertönt alles
Spdif: ohne jede Funktion.

Am AppleTV vollkommen ohne Funktion. Einfach unbrauchbar !

vhbw Li-Ion Akku (7.4V) 1300mAh mit Infochip für Canon Batteriegriff BG-E6, BG-E7, EOS 6D, 7D, 60D, 70D, 5D MARK II, 5D MARK III wie Canon LP-E6.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Ohne Funktion, 9. Januar 2011
Leider funktioniert der Akku nicht in Kameras wie der EOS 60D, die den gleichen Akkutyp verwendet, welcher hiermit "ersetzt" werden soll.

Kurz: Der Akku läd Problemlos im Ladegerät, wird von der Kamera jedoch nicht erkannt. Sie geht einfach nicht an.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2012 7:51 PM MEST