Profil für D. Fellsocke > Rezensionen

You Are Wanted - Staffel 1
You Are Wanted - Staffel 1
DVD

4.0 von 5 Sternen Fortsetzung erwünscht., 19. März 2017
Rezension bezieht sich auf: You Are Wanted - Staffel 1 (Amazon Video)
Sehr interessante Story und seit der 1. Folge an stehts spannend. Konnte nicht abwarten und musste mir direkt alle Folgen ansehen.
Vorallem ist die Geschichte auch nachvollziehbar, denn die Vision von der "totalen Überwachung" ist heutzutage kein Wunschdenken mehr.
An der Schauspielerischen Leistung und/oder Besetzung habe ich nichts zu bemängeln. Für eine deutsche Produktion durchaus toll.

Allerdings...

Nicht bei jeder Szene/Folge ist ein flüssiger Übergang vorhanden was mit unter störend ist, weil einfach ein kleiner Teil der Handlung fehlt.
Selbstverständlich kann man mit logischem Verstand vieles nachvollziehen, aber ab und zu fehlte einfach mehr Hintergrundwissen.
Im großen und ganzen aber eine schöne Serie und ich hoffe das Amazon noch eine 2. Staffel dazu veröffentlicht.

Ausreichend Material für eine Fortsetzung ist immerhin vorhanden. Vorallem mit dem offenen Ende..

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Effektiv und Effizient zugleich, 24. November 2016
Endlich ein Mittel das wirklich hilft, aber bevor ich weiter schreibe mal kurz eine Zusammenfassung von meiner Vorgeschichte.

Seit Wochen haben meine 2 Kinder (2 & 5 Jahre) seltsamen Ausschlag der heftigen Juckreiz verursacht. Ich bin von einem Kinderarzt zum anderen gerannt. Keiner konnte so wirklich helfen. Immer ging man davon aus das es eine Kontaktallergie ist und hat meinen Kindern diverse Salben und Antiallergikum verschrieben. Zeitweilig hat es geholfen den Juckreiz zu lindern, aber irgendwann kam der Punkt an dem nichts mehr ging. Nächtliches Schreien und Heulen, weil der Juckreiz so unerträglich war fingen an und die schlaflosen Nächte häuften sich eine nach der anderen. Bis mir dann ebenfalls der Geduldsfaden gerissen ist und ich mit den Kindern ins Krankenhaus bin. Dort stellte man dann fest das es sich um Milben handelt. Genau gesagt um Krätze auch bekannt als Scabies. Winzige kleine Tierchen die sich in die obere Hautschicht fressen und deren Kot für den heftigen Juckreiz verantwortlich ist. Der Arzt verschrieb mir eine Salbe (Infectoscab 5%) womit ich meine Kinder einmal komplett eincremen sollte. Zusätzlich sollte ich mich ebenfalls damit behandeln. Das ging soweit auch ganz gut und hat auch schnell geholfen. Allerdings ist der "Ausschlag" bereits nach einigen Wochen wiedergekommen und somit auch der Juckreiz. Wieder war ich beim Arzt und wieder verschrieb man meinen Kindern Infectoscab 5%. Aber diesmal hat es nicht mehr geholfen. Der Juckreiz wurde so schlimm das sich meine Kinder regelrecht blutig gekratzt haben. Kein schöner Anblick, aber etwas anderes wollte der Kinderarzt nicht verschreiben.

Mit der Zeit war es mir auch schon peinlich mal wieder wegen Kräze beim Arzt zu sitzen also suchte ich nach einer Alternative und bin hier auf Amazon fündig geworden. Im Internet informierte ich mich zusätzlich über den Wirkstoff "Benzylbenzoat". Nach diversen Erfahrungen von anderen Menschen zu urteilen sollte man darauf zurückgreifen, wenn Medikamente mit "Permethrin" (z.b Infectoscab 5%) nicht mehr wirken oder die Nebenwirkungen zu stark ausfallen. Genau das war bei meinen Kindern der Fall also probierte ich es aus und bin vollkommen überzeugt.

Die Lieferung ging wirklich sehr schnell und war auch sicher in Knisterfolie verpackt. Anders als bei Infectoscab handelt es sich hierbei um eine Emulsion und keine Salbe. Das auftragen geht sehr einfach und es lässt sich gut und sparsam verteilen. Der Geruch ist etwas eigensinnig und schwer zu beschreiben, aber ich empfinde ihn nicht als unangenehm. Die 200g reichen ohne Probleme für mehrmaliges eincremen aus. Wichtig ist nur das die Haut trocken ist, damit ein schnelles einziehen garantiert ist. Am besten nach dem Baden/Duschen 1h warten und erst dann eincremen. Sobald die Emulsion getrocknet ist merkt man das sich eine Art Schutzfilm über die Haut gelegt hat. Dieser reduziert den Juckreiz erheblich und sollte wenn möglich nicht wieder abgekratzt werden. Nach ca. 24h wird die Emulsion erneut aufgetragen und das ganze dann 3-4 Tage lang durchgezogen. Bei meinen Kindern ist bereits nach der ersten Anwendung eine deutliche besserung aufgetreten. Nach 3 Tagen war der Juckreiz vollständig verschwunden und auch die aufgekratzen Wunden fingen endlich an zu verheilen.

Ich bin wirklich froh das ich dieses Medikament ausprobiert habe und verstehe einfach nicht warum der Arzt sowas nicht gleich verschreibt.
Zwar ist es etwas umständlich in der Handhabung, weil man sich mehrmals eincremen muss, ABER dafür ist es effektiver. Sollte man nämlich an einem Tag eine Stelle übersehen, dann kann man sie einfach beim nächsten mal mit eincremen. So werden nach und nach alle Milben abgetötet. Von mir gibt es deswegen 5 Sterne. Ich kann diese Emulsion einfach nur weiterempfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2017 12:02 AM CET

Europet Bernina 234-106112 Decor Stone-Barrier 38 x 10 x 7 cm
Europet Bernina 234-106112 Decor Stone-Barrier 38 x 10 x 7 cm
Wird angeboten von Fish-Fever

2.0 von 5 Sternen Sieht schick aus, aber..., 14. August 2016
Ich hatte 2 Artikel bestellt. Sowohl die Bestellung als auch die Lieferung verlief ohne Probleme.
Beide Artikel sind gut verpackt und im Ganzen bei mir angekommen.
Beschädigungen oder Verarbeitungsfehler waren keine vorhanden.

Ingesamt bin ich damit TOP Zufrieden, aber...

Nach ca. 1 Monat fängt die Mauer sich an aufzulösen. Es ist schwer zu beschreiben. Es bilden sich überall kleine Löcher.
An der Aussenwand ist bereits ein Stück abgebrochen. Ich dachte der Artikel ist fürs Aquarium geeignet?
Meine Vermutung lag erst daran das die Fische wie z.b Ohrgitterharnischwels evtl. die oberste Schickt abknabbern.
Nach näheren Beobachtungen lässt sich diese aber nicht Bestätigen. Zumal dafür der Schaden einfach zu Gross ist.

Sehr schade eigl. ich hoffen nur das wirklich keine giftigen Stoffe enthalten sind.Sonst zerschiesst mir das Teil nachher mein Aquarium.
Für die jenigen die sich dafür interessieren. Süßwasser, Wasserwerte sind stabil, PH liegt bei 7,5 und Temp bei 26-27°C.

Im Endeffekt gibt es von mir nur 2 Sterne.

Sisal Teppich Acapulco - gekettelter Sisalteppich aus 100% Sisal in 2 Farben, Größe: 200x290 cm
Wird angeboten von easy-carpet

2.0 von 5 Sternen Sisal Teppisch - Natur Hell - 2m x 2,90m, 28. August 2015
Bestellt wurde ein Sisalteppisch in der Farbe "Natur Hell" mit den Größenangaben von 2m x 2,90m.

Verpackung/Versand:
Da ich aus beruflichen Gründen nur an bestimmten Tagen zuhause bin bestellte ich per 2-Tage Express Lieferung. Der Versand erfolgte allerdings schon am 1. Tag, obwohl der Liefertermin eigendlich auf 2 Tage angesetzt wurde. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht anwesend war ging das Packet wieder zurück ins Depot. Am darauf folgenden Tag wurde es dann aber Abends geliefert. Die Verpackung bestand nur aus einer teilweise zerissenen Folie. Geliefert wurde übrigends mit UPS.

Qualitätskontrolle:
Der Sisalteppisch wurde quer (2m lang) auf einer Papprolle aufgerollt und mit Klebeband fixiert. Er hat ein beachtliches Gewicht von ca. 14kg. Die Ränder (Kettlung) sind soweit alle sauber verarbeitet und nur ein leichter chemischer Geruch ist wahrnehmbar. Die Rückseite hingegen weisst einige Spuren von Schmutz auf und deutet darauf hin das der Sisalteppisch schonmal ausgerollt wurde. (Hallo, B-Ware?!) Desweiteren entsprechen die Masse nicht den angegebenen Werten von 2m x 2,90m. Sowohl Horizontal als auch Vertikal fehlen jeweils 2cm. Soweit so gut, ABER es handelt sich NICHT um das gewünschte Produkt. Auch wenn auf der Folie "Natur Hell" steht ist die Farbe ohne Zweifel "Kork"! Sehr ärgerlich, weil die Farbe nur bedingt zur Einrichtung passt. Reklamieren ist aber nun leider keine Option mehr.

Hintergrund:
Der Sisalteppisch soll als Kratz- und Kletterwand für meine 2 Katzen dienen. Zu diesem Zweck wurde er jetzt auch an der Wand befestigt. Ich wollte meine beiden Stubentiger nicht länger warten lassen da sie schon bereits beim auspacken unbedigt Probekratzen mussten.

Preis-/Leistungsverhältnis:
Bezahlt wurden 116€. Das entspricht einen m² Preis von 20€/m² was schon recht teuer ist. Es gibt preislich sicher noch billigere Alternativen, aber zum Vergleich kostet hochwertiges Material beim lokalen Händler schonmal 30€/m². Für meinen Verwendungszweck ist es aber ausreichend.

Fazit:
Das Produkt wurde unbeschädigt geliefert obwohl die Verpackung schon ziemlich misshandelt wurde. Auch wenn es nicht die gewünschte Farbe ist und die Verarbeitung kleine Schönheitsfehler aufweisst kann ich es trotzdem weiterempfehlen. Insgesamt bewerte ich daher mit 2 Sternen. Davon 2 Sterne Abzug wegen der Farbe und 1 Stern Abzug wegen den falschen Größenangaben. Die Verpackung und der Versand wurden dabei nicht mit einbezogen.

Schlusswort:
Warum 2 Sterne Abzug bei der Farbe und nicht nur 1? Weil es sich dabei um eine Aufwandsentschädigung handelt die durch nicht benutzte Reklamation zustande kommt. Spart Zeit, spart Geld, spart Stress. Selbstverständlich bin ich aber auch offen für Lösungsansätze vom Verkäufer. In diesem Fall bearbeite ich dann meine Rezension erneut.

TecTake® Deckenhalterung Deckenbefestigung für Beamer bis 20kg LCD Projektor
TecTake® Deckenhalterung Deckenbefestigung für Beamer bis 20kg LCD Projektor
Wird angeboten von TecTake GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil., 24. Februar 2015
Was soll man hier großartig zu sagen? Der Versand ging schnell und problemlos, aber die Verpackung war ein Witz.
Einfach eine Sendeaufkleber drauf und dann verschickt? Ernsthaft? Immerhin wissen nun alle das ich eine Wandhalterung gekauft hab.

@Amazon! Privatsphäre ist da was anderes! Bitte das nächstemal die Artikel wieder im Karton verpacken...

Wie dem auch sei. Mit der Wandhalterung sollte der Beamer Benq 1070w+ montiert werden. Was soweit auch ohne Probleme ging. Allerdings hatte ich einen kleinen Fehler gemacht und den Abstand zur Leinwand falsch berechnet. Nach der Montage viel mir auf das der Beamer ca. 1-2cm zuweit Links montiert wurde. Gott sei dank konnte ich mit den flexiblen Armen den Beamer problemlos zur Seite verschieben. Das Ausrichten danach war dann auch kein Thema mehr. Das Kugelgelenk ist wirklich nützlich, denn ohne hätte ich jetzt auf die Keystone Korrektur zurückgreifen müssen. Was sich im Endefekt bei der Bildqualität deutlich bemerkbar macht.

Fazit: Kaufempfehlung!

eSmart Germany TATENSO | Tensionleinwand | 221 x 125 cm (100") 16:9 | Programmierbare Fernbedienung | Vollmaskierung | Heimkino elektrische Beamer Projektionsleinwand Motor Tension Leinwand LCD LED | Modell 2017
Wird angeboten von eSmart GmbH

1.0 von 5 Sternen Also unter Qualität verstehe ich etwas anderes..., 24. Februar 2015
.. bereits der Versand per Spedition EU verlief nicht reibungslos. Der gewünschte Liefertermin wurde nicht eingehalten. Ein Neuer Termin war erst fast 1 Woche Später möglich. Immerhin die Leinwand war gut verpackt und wurde sogar von der Spedition bis in meine Wohnung transportiert.

Wie bereits in anderen Rezensionen erwähnt riecht die Leinwand sehr stark nach Chemie. Für ein Heimkino im Schlafzimmer also nicht wirklich geeignet, weil der Geruch sehr intensiv ist und auch noch nach Wochen besteht. Das anbringen an der Wand ging mit dem beigelegtem Montageset problemlos. Auch das Aus- und Einfahren der Leinwand funktioniert ohne Fehler. Die Lautstärke ist dabei noch im akzeptablen Bereich. Was hingegen jedoch NICHT geht sind die Wellen am unteren Ende der Beschwerungsstange. Diese sind in der Mitte der Leinwand und verlaufen vom schwarzen Rand bis in den Weissen Bereich hinein. Selbst mit Tensionspannung lässt sich da nichts machen. Desweiteren befinden sich quer auf der Leinwand verstreut unschöne Abdrücke die beim Ein-/Ausrollen entstehen. Wahrscheinlich wurde die Leinwand falsch im Gehäuse montiert und zieht deswegen beim einfahren Wellen. Das ist sehr Schade, weil beides deutlich im Betrieb wahrzunehmen ist. Ein gerader Strich sieht dann z.B aus wie eine Hügellandschaft.

Etwas mehr glätten lassen sich die Wellen, wenn man Gewichte an die Beschwerungsstange hängt und die Tensionspannung bis zum Anschlag spannt. Aber trotzdem sind diese noch wahrnahmbar. Auf Nachfrage beim Support bin ich leider nur auf taube Ohren gestossen. Die Wellen sind kein Qualitätsmangel und bei Rolloleinwänden normal. Aha?! Ernsthaft - wozu habe ich dann extra eine mit Tensionspannung gekauft? Weder ein Umtausch noch eine Preisminderung waren möglich. Toller Support. Zurückschicken geht in meinem Fall leider nicht, weil die Betonanker bereits feste in der Decke montiert sind.

Fazit: Wer billig kauft - der kauft zweimal. Weder die Leinwand, noch den Verkäufer kann ich empfehlen.

Kerbl Rascheltunnel Swish aus Nylon,ø 25 cm, Länge 90 cm
Kerbl Rascheltunnel Swish aus Nylon,ø 25 cm, Länge 90 cm

3.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug mit kleinen Mängeln, 16. Juli 2013
Aufgrund der vielen positiven Rezensionen habe ich mich dazu entschieden dieses Produkt zu kaufen. Der Versand war wie immer schnell und die Ware gut verpackt. Der Tunnel lässt sich einfach auf und wieder abbauen, allerdings gibt es einige Mängel. Nach dem auspacken riecht das Material deutlich nach Chemie. Ich musste ihn erstmal einige Stunden auf dem Balkon auslüften lassen bevor meine Katzen ihr Interesse daran zeigen konnten. Desweiteren sind die Nähte unsauber verarbeitet und man sieht dass das Produkt billig hergestellt wurde. Die ersten Kratzspuren und 5-Minuten Launen von meinen beiden Stubentigern hat der Tunnel aber gut überstanden. Das Material ist also immerhin sein Geld wert. Im großen und ganzen 3 Sterne!

Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen, weiß
Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen, weiß
Wird angeboten von Lucky-Kitty

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, Gut verpackt, Leicht zu reinigen., 7. Mai 2013
Bald steht der Sommer vor der Tür und die Hitze spürt man schon jetzt an einigen Tagen im Nacken. Höhste Zeit dafür zu Sorgen das meine Stubentiger ausreichend Wasser zu sich nehmen. Ein Trinkbrunnen muss also her - nur welcher? Keiner aus billigem Plastik und nichts mit utopischen Preisen. Vorallem muss er einfach zu reinigen sein! Nach einer näheren Suche im Internet bin ich dann auf den Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen aufmerksam geworden. Dank der vielen positiven Rezensionen entschied ich mich nun auch zum Kauf. Die Lieferung war sehr schnell und das Produkt bombenfest verpackt. Hier nun meine Bewertung..

######################
Pro:
######################

- Einfach zu reinigen, leichter Ab-/Aufbau

Die Reinigung ist wirklich kinderleicht. Man kann den Brunnen inkl. Pumpe komplett zerlegen. Weder stressig, noch fummelig und in wenigen Minuten wieder Betriebsbereit. Genau so muss es sein! Plus 1 Stern!

--------------------------------------------------------

- Robust, ausreichendes Gewicht

Einfach, aber effektiv gebaut. Keine Gefahr das etwas abbricht und verschluckt wird. Selbst bei richtig aktiven Katzen bleibt der Brunnen stabil stehen und kippt nicht um. Die Gefahr das man plötzlich nasse Füsse bekommt ist also gering. Plus 1 Stern!

- langer Kabel, geringer Stromverbrauch, kauf von Ersatzteilen möglich

Die länge des Kabels ist gut gewählt. Somit ist auch eine Verlegung um die Ecke, zwischen dem Kratzbaum oder unter Möbelstücken kein Problem. Der Stromverbrauch ist ebenfalls mit 2 Watt sehr gering. Toll finde ich auch das man jederzeit Ersatzteile kaufen kann. Ein Neukauf vom gesamten Produkt fällt also weg und spart unmengen an Geld. Kleiner Tipp noch am Rande für Besitzer mit einer nagelustigen Katze. Einfach einen Aquariumschlauch nehmen, länglich aufschneiden, Kabel reinlegen und fertig! Schon kann die Katze drauf rumknabbern wie sie will. Plus 1 Stern!

######################
Kontra:
######################

- Glasur mit braunen Brandflecken

Ansich sieht die Glasur schön aus und ist auch sauber verarbeitet, wenn da nur nicht die ganzen Brandflecken wären.
Quer verstreut sind winzige (ca. 1mm) kleine Braune Flecken. Wenn man flüchtig drüber sieht fallen sie kaum auf, aber beim näheren hinsehen stechen sie ins Auge. Für den stolzen Preis von 55€ sollte eigendlich schon eine bessere Verarbeitung möglich sein. Natürlich passiert es immer das während der Herstellung Funken fliegen und sich der eine oder andere in die Glasur frisst, aber trotzdem ist es Schade. Optisch sieht es ansonsten Top aus! Minus 1 Stern.

--------------------------------------------------------

- Gummifüße zu klein

Die mitgelieferten Gummifüße sind für meinen Geschmack etwas zu klein bzw. sollte man endweder größere Füsse oder mehrere davon hinzufügen. Zum abfangen der Vibrationen reichen diese jedenfalls nicht aus. Zwar ist die Pumpe leise, aber wenn man ca. 1m daneben steht ist sie bereits deutlich zu hören. Abhilfe schafft hier nur ein Handtuch. Einfach unter den Brunnen legen und schon sind alle Vibrationen vollständig verschwunden. Aus diesem Grund wären mehrere bzw. bessere Füsse wünschenswert. Bei dem Preis sollte das zumindest machbar sein. Minus 1 Stern.

--------------------------------------------------

UPDATE !!!!!!

Wie bereits im Kommentar zu lesen ist habe ich Kontakt mit dem Kundensupport aufgenommen.
Dort wurde mir auch schon nach wenigen Stunden geholfen und alle Probleme soweit gelöst.
Ich bin somit zufrieden und kann dieses Produkt nur weiterempfehlen. 5 Sterne!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2013 8:48 PM MEST

Anker Ultra Slim(4mm) Bluetooth 3.0 Wireless Tastatur Deutsche Keyboard für Apple iPad und iPhone, iPad Air 2, Air, iPad 4 3 2, iPad Mini 3 2, mit Built-in Lithium-Batterie, Silbernes Aluminum Gehäuse

5.0 von 5 Sternen Klein, aber Oho! Ein Bluetooth Power Monster., 24. April 2013
Ich hab das Produkt jetzt 1 Woche lang intensiv getestet. Nun wird es an der Zeit mal eine Rezension dazu zu verfassen.

Fangen wir beim Hersteller an. Warum Anker? Nun, interessante Frage. Ich besitze bereits andere Produkte von Anker und bin mit der Qualität und dem Funktionsumfang soweit zufrieden. Auch der Kundenservice ist freundlich und das Preis-/Leistungsverhältnis soweit fair. Für mich war das zumindest ein ausschlaggebender Faktor bei der riesen Auswahl an Produkten die man hier auf Amazon findet. Im nachhinein kann man die Tastatur bei nichtgefallen sowieso wieder zurückschicken. Der Versuch war es also wert und es hat sich durchaus gelohnt.

Geplannt war es nämlich die Tastatur meiner Freundin zu schenken. Sie chattet oft mit dem Handy in sozialen Netzwerken oder spielt diverse Apps. Oft hat sie sich schon beschwert das die Bedienung per Handy unbequem ist oder das Tasten nur schwer erreichbar sind. Aus dem Grund bin ich auf die Idee gekommen ihr eine Bluetooth Tastatur zu schenken.

Kommen wir nun zum Produkt.

1.) Positive Kritikpunkte
###############################################################

+ leicht und robust gebaut

Das Gehäuse ist wirklich robust gebaut und dazu auch noch relativ leicht. Die Tasten sitzen fest und fallen auch bei einem Sturz aus 1m Höhe nicht ab. Wahrscheinlich würden sie sogar einen Wurf gegen die Wand ohne Probleme überstehen. Testen möchte ich es nun aber nicht. Ich bin nicht unbedingt scharf darauf damit Frisbee zu spielen. Dennoch ist das gerade für Menschen die viel Unterwegs sind ein Pluspunkt. Stern +1

---------------------------------------------------------------

+ große Beschriftung, einfach zu lesen

Die Beschriftung der einzelnen Tasten ist schön groß gehalten und selbst für Menschen mit Sehschwäche noch gut lesbar.
Als störend würde ich hier nur die englische Sprache empfinden. Einen Punkt abzug gibt es dafür aber nun nicht. Stern +1

---------------------------------------------------------------

+ rutschfest und keine Fingerabdrücke sichtbar

Das Material der Tasten ist rutschfest und hinterlässt keine Fingerabdrücke. Nur wenn man genau hinsieht bemerkt man am Gehäuse einige Fettflecken.
Auch der Druckpunkt ist sehr gut getroffen. Nicht nur schwach und nicht zu stark. Genau richtig und vorallem sehr leise. Stern +1

+ geringer Stromverbrauch

Dank der Stromsparfunktion hält der Akku wirklich sehr lange. Selbst bei täglichen Gebrauch von mehreren Stunden musste noch nicht einmal aufgeladen werden. Und ich besitze die Bluetooth Tastatur nun schon 1 Woche lang. Bin mal gespannt wielange der Akku noch hält. Laut Hersteller Angaben sind es 140h. Also bei einem täglichen Gebrauch von 3h müsste der Akku ca. 46 Tage halten. Da die Angaben meisten nie stimmen bzw. reproduziert werden können gehe ich mal davon aus das 1 Monat realistischer ist. Trotzdem ein toller Wert! Evtl. schreibe ich hier später nochmal was dazu. Stern +1

+ hohe Bluetooth Reichweite

Die Reichweite ist wirklich toll. Ich kann bequem durch den ganzen Raum gehen und sogar rüber ins andere Zimmer. Und das alles ohne Verbindungsabbrüche! Selbst durch dicke Beton Wände bleibt die Übertragung stabil. Die Angaben vom Hersteller mit 10m sind also durchaus gerechtfertigt. Stern +1

2.) Neutrale Kritikpunkte

Ø Reaktionszeit hängt manchmal

In 95% der Fälle funktioniert die Reaktionszeit reibungslos. Zu 5% besteht jedoch die Chance das der Tastendruck nicht erkannt wird. Oft passiert das, wenn man nicht direkt in der Mitte drückt oder zu wenig Druck ausübt. Ob das nun ein Produktionsbedingter Fehler ist oder ob sich ein Montageprodukt bei mir eingeschlichen hat kann ich nicht beurteilen. Ich nehme mal an das es sich eher um reine Gewohnheitssache handelt. Schließlich muss man bei einem Touchdisplay weniger Druck ausüben als auf einer Tastatur. Einen Stern Abzug gibt es jetzt dafür aber nicht. Immerhin passiert das nur selten.

Ø nur für kleine Hände

Auf Grund der kleinen Bauweise ist die Tastatur nur bedingt für große Hände geeignet. Wer vorher lange mit einer Notebook/Desktop Tastatur gearbeitet hat bemerkt den unterschied sehr schnell. Die Tasten liegen enger zusammen und es kann schnell passieren das man sich verschreibt oder doppelte Eingaben tätigt. Auch hier handelt es sich wohl um eine reine Gewohnheitssache. Meine Freundin kommt jedenfalls bestens damit zurecht.

3.) Negative Kritikpunkte

- Bis jetzt noch keine

---------------------------------------------------------------

Faszit: Meine Freundin ist soweit zufrieden und ich ebenso. Für den Preis erhält man eine gute Qualität. Sicher, einige kleine Mängel sind natürlich bei jedem Produkt immer vorhanden, aber wenn man darüber hinweg sieht, dann bekommt man ein Top Produkt für sein Geld. Aus diesem Grund 5 Sterne!

Noch ein kleiner Tipp: Die Bluetooth Tastatur funktioniert auch problemlos mit anderen Bluetooth Geräten. Wie z.B Notebook, Fernseher, Playstation 3, etc. Auch Andoird Handys werden unterstützt. Man kann sie also vielseitig benutzen. Lediglich die Zusatztasten lassen sich nicht individuell verwenden, da hilft dann nur wildes herumprobieren.

Uspeed - drahtloser 2.4GHz & 5GHz Dual-Band USB Adapter Wireless-N - unterstützt Windows XP / Vista / 7, Linux, Mac OS X und die Drahtlosstandards a / b / g / n, a / b / g / n Wireless-Standards

5.0 von 5 Sternen TOP Preis/Leistungsverhältnis, 1. Februar 2013
Ich war auf der Suche nach einem guten WLAN-Stick um meinen Desktop Rechner mit dem Heimnetzwerk zu verbinden. Aufgrund der vielen 2,4Ghz Geräte in meiner Umgebung kommt für mich daher nur ein 5Ghz Produkt in Frage. Eine Lösung per LAN-Kabel war auch nicht möglich, weil der PC nicht im gleichen Raum steht und eine verkabelung schwer wäre.

Während meiner Suche auf Amazon bin ich bei 2 Produkten fündig geworden. Zur Auswahl stand der WLAN-Stick von Uspeed und dieser hier Asus USB-N53 n600 Dual-Band USB WLAN Adapter, 2x 300 Mbit/s, 802.11a/b/g/n, USB 2.0, WPS, 2x interne Antennen. Nach einer intensiven Recherche habe ich mich dann für das Produkt von Uspeed entschieden. Gründe dafür waren unter anderem der günstige Preis. An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen das ich zuerst skeptisch war, weil noch nicht viele Rezesionen zu diesem Produkt vorhanden sind.

Es war aber zu meiner Erleichterung kein Fehlkauf gewesen!

Der WLAN-Stick wird zusammen mit dem Asus RT-N66U N900 Black Diamond Dual-Band WLAN Router, 802.11 a/b/g/n, Gigabit LAN/WAN, 2x USB, Print FTP UPnP VPN Server, IPv6, 8x SSID betrieben und funktioniert tadellos. Die Übertragung ist stabil und die Geschwindigkeit ist hervorragend. Sowohl Internet (HTTP, FTP, P2P bzw. MMORPGs) als auch Videostreaming (SD, HD, 3D) funktionieren ohne Probleme und laufen flüssig bzw. ruckelfrei. Die Installation war einfach und das Menü ist übersichtlich. Kritik gibt es nur für die sparliche Anleitung. Eine genaue Beschreibung von den einzelnen Funktionen wäre hier wünschenswerter gewesen. Für mich als IT-ler kein Problem, aber für Leihen evtl. am Anfang etwas verwirrend.

Ansonsten ist das Produkt Top! Kann es also nur weiterempfehlen. 5 Sterne!

Seite: 1 | 2