Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Sebastian Schröder > Rezensionen

Beiträge von Sebastian Sch...

Sebastian Schröder

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
DFT Poliertuch-Ultraflausch Microfasertuch 40x40
DFT Poliertuch-Ultraflausch Microfasertuch 40x40

5.0 von 5 Sternen Guter Allrounder, 18. Juli 2016
Das Tuch ist mit 500GSM ein wenig dünner, als das Orange Baby, eignet sich aber dennoch gut zum Abtrocknen.
Ich nehme damit die Wasserreste, die nach der Trocknung durch das Orange Baby übrig beglieben sind auf und trockne noch die restlichen Stellen (Türeinstiege, Innenseite der Türen, Kofferraum, usw) und bin sehr zufrieden.
Natürlich ist es auch geeignet zum abtragen von überschüssigem Wachs, Versiegelung, o.ä.

Das behällt auch nach dem Waschen seine Weichheit und Form und fusselt nicht.
Zu dem Preis gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung!

Eine günstigere Alternative, die aber auch nur ein Flächengewicht von 400GSM hat ist zB das Liquid Elements Allround Mikrofasertuch 40x 40cm. Für mich ausreichen zum Wachs abtragen o.ä.

Chemical Guys Glossworkz 473ml Autoshampoo mit Glanzverstärker
Chemical Guys Glossworkz 473ml Autoshampoo mit Glanzverstärker
Wird angeboten von Autopflege Online Shop

5.0 von 5 Sternen perfekt, 18. Juli 2016
Nach ein paar Wäschen mit dem Shampoo bin ich hoch zufrieden.
Der Geruch (nach Melone?) ist extrem angenehm, es erzeugt einen sehr gut gleitenden Film für die Waschhandschuhe, eignet sich super zur Schaumproduktion und muss nicht übermäßig dosiert werden.
Dazu ist es pH neutral und verkürzt so möglichst wenig die Standzeit von Wachs. zB beim Citrus Wash & Gloss muss man dahingehend sehr aufpassen, da es schnell die Wachsschicht mit abtragen kann.

Auf 10L Wasser dosiere ich etwa 15ml Glossworkz nach einer gründlichen Vorwäsche. Dies erzeugt schon ein gutes Schaumbild auf dem Wascheimer und sorgt für eine gute Gleitfähigkeit der Handschuhe auf dem Autolack.

Zur Vorwäsche nutze ich nur eine beherrzten Schuss Glossworkz mit 15-20ml ValetPro Snow Foam mit 1L Wasser für die Gloria FM10 (Je nachdem wie fest der Schaum sein soll).

Es gibt eine ganz klare Kaufempfehlung von mir und 5 Sterne.

DFT Poliertuch-Ultraflausch Microfasertuch 3er pack 40x40
DFT Poliertuch-Ultraflausch Microfasertuch 3er pack 40x40

5.0 von 5 Sternen Guter Allrounder, 18. Juli 2016

Das behällt auch nach dem Waschen seine Weichheit und Form und fusselt nicht.
Zu dem Preis gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung!

Liquid Elements Orange Baby Trockentuch 60x40 cm
Liquid Elements Orange Baby Trockentuch 60x40 cm

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum abtrocknen des Autos, 18. Juli 2016
Das Tuch ist mit einem Flächengewicht von 800GSM sehr dick und saugt das Wasser sehr gut auf.
Ein weicheres Tuch hatte ich dazu noch nie in der Hand. Selbst nach dem Waschen hat es seine Form und Weichheit behalten und fusselt nicht.

Benutzt wird es von mir zum Abtrocknen nach der Autowäsche. Dabei nimmt das Tuch das Wasser beim ersten Wisch auf. Es hinterlässt dabei einen ganz leichten Wasserfilm, der mit einem zweiten Wisch oder besser kleinerem / günstigeren Microfasertuch ohne Probleme abgenommen werden kann.
Wird er an der Luft getrocknet, kann es natürlich (je nach Wasserbeschaffenheit) zu sehr leichten flecken kommen, diese sind aber kaum sichtbar.

Einen BMW 120d (f20) ohne Wachs oder Versiegelung bekommt das Tuch im ersten Durchganz trocken. Ein zweites kleines Tuch (DFT Ultraflausch 40x40 mit 500GSM) benutze ich zum entfernen der ganz leichten Wasserrückstände. Nötig ist es sowieso, da die Türeinstiege, Kofferraum, Motorhaube, sowie der Tankdeckel ebenfalls abgetrocknet wird.

Von mir gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Das Orange Baby hat seinen guten Ruf nicht umsonst!

Chemical Guys Premium Chenille Mikrofaser Waschhandschuh
Chemical Guys Premium Chenille Mikrofaser Waschhandschuh
Wird angeboten von Autopflege Online Shop

4.0 von 5 Sternen Guter Waschhandschuh mit sehr viel Wasseraufnahme, 18. Juli 2016
Nach den ersten Wäschen mit dem Handschuh bin ich sehr zufrieden. Er ist gut verarbeitet, hat sehr weiche "dredds" und nimmt extrem viel Wasser auf
Ein Vorteil dieser dicken Dredds ist, dass sie sich sehr schnell wieder säubern lassen, er aber trotzdem effektiv Dreckpartickel einschließt.
Das Design finde ich dazu sehr ansprechend.

Einen Punkt Abzug gibt es, da die Dredds nicht auf Mikrofaser befestigt sind, sondern einem normalen Stoff. Bei normalem Putzen (kaum zusätzlicher Druck) hat dies garkeine Auswirkung und der Schmutz wird gut aufgenommen.
Daher würde ich ihn für die obere Hälfte des Autos empfehlen, die damit sehr leicht sauber zu bekommen ist.

Da die Autowäsche am besten eh über 2 Handschuhe und 2 Eimern (Grid Guard) zu empfehlen ist, sehe ich hier keinen großen Nachteil.

Für die untere Wäsche ist eher ein normaler Mikrofaserhandschuh (zB Meguiars Ultimate Wash Mitt Waschhandschuh / Chemical Guys Thick Microfiber Wash Mitt oder Microfiber Madness Incredimitt) zu empfehlen.

Pentax FA 31mm f/1.8 AL LE Objektiv schwarz
Pentax FA 31mm f/1.8 AL LE Objektiv schwarz
Preis: EUR 1.499,00

5.0 von 5 Sternen Charakterobjektiv, 17. Januar 2016
Ich nutze das Objektiv nun schon seit >2 Jahren und es ist zu meiner Lieblingslinse geworden.

Das, was das Objektiv einzigartig macht, ist sein Abbildungscharakter und Bokeh.
Selbst bei kritischen Situationen sind die Unschärfebereiche in der Nähe der Schärfenebene noch sehr weich aufgelöst und neigen in keinster Weise zu Unruhe. Eine Eigenschaft, die kein Zoom Objektiv und nur die wenigsten WW Objektive erfüllen können. Neben der butterweichen Unschärfeauflösung des Hintergrunds sind die Highlights ("Bokehbällchen") schön rund und haben eine schöne Helligkeitsverteilung.

Die Brennweite entspricht an Apsc der Normalbrennweite, womit das Objektiv sehr vielseitig einsetzbar ist.

Die Verarbeitung ist perfekt: Ein handgefertigtes Vollmetallobjektiv, Fokus- und Blendenring sind das geschmeidigste, was ich bei Objektiven bisher erlebt habe, es ist klein, verhältnissmäßig leicht und hat einen, mit grünem Samt gefütterten Metall Objektivdeckel, der aufzustecken ist

Nachteile des Objektivs sind seine Gegenlichtempfindlichkeit, was an Apsc durch die auf KB gerechnete Gegenlichtblende nicht besser wird, keine Knackschärfe bei Offenblende und die fehlende Eingriffsmöglichkeit in den AF (Quickshift).

Aber grad diese Eigenschaften sorgen bei manchen Bildern für diese sagenhafte Bildanmutung, die fast 3-Dimensional wirken kann. Das Bokeh leidet meist unter einer Optimierung auf Offenblendschärfe und die Farbdarstellung, sowie der Kontrast sind traumhaft. Auch die Verfärbungen im direkten Gegenlicht haben dazu beigetragen, dass eine ganz besondere Bildanmutung entstanden ist, die ich nicht mehr missen möchte.

Ob man den Stangenantrieb mag, oder einen leisen möchte ist Geschmackssache. Der riesen Vorteil ist, dass an mechanischen Objektiven weniger kaputt gehen kann und defekte gut zu reparieren sind. Bei elektronischen ist dann eher sofort ein Austausch von Platinen oder Antrieben nötig.
Der AF ist schnell, dafür aber laut. Mich stört das nicht im geringsten.

Es kann nicht jeder Filter benutzt werden, da die Frontlinse sich leicht nach außen wölbt, darauf sollte beim Filterkauf geachtet werden. Auch das Cokin System, oder ähnliche Einschubfilter, lassen sich nicht ohne weiteres adaptieren.

Das Objektiv hat seinen Preis. Die derzeitigen 1500€ sind schon eine Ansage, allerdings gibt es bei der Konkurrenz kein vergleichbares Objektiv mit so einem sagenhaften Charakter, das günstiger zu bekommen ist und gleich wertig verarbeitet ist.
Daher gibts 5 Sterne von mir. Ich würde 1/2 Stern Abzug wegen des Preises geben, das ist aber nicht möglich.

Ich benutze das Objektiv immer in Kombination mit 2 anderen Festbrennweiten:
untenrum:
smc Da 15 f4 Ltd ist immer mit dabei. Die Brennweite passt super als Ergänzung.

obenrum:
smc Da* 55 f1,4 für ebenfalls sehr gutes Bokeh und Lichtstärke. Eine Traumlinse, die dafür aber recht groß ist.
smc Da 70 f2,4 Ltd, wenn nicht so viel Lichtstärke nötig ist. Gutes Bokeh, allerdings etwas schlechter, als das des 55*

Alternativen:
Sigma 30 f1,4 Art(!):
Eine sehr gute Linse, die offen etwas schärfer ist, aber nicht die gleiche Bildanmutung liefert. Das Bokeh kann sich ebenfalls sehr gut.

Da 35 f2,8 Ltd Makro:
Besitze ich selbst.
Durch seine gute Naheinstellungsgrenze (1:1) eine vielseitigere Alternative. Nicht so gegenlicht empfindlich mit (durch den langen Fokusweg) langsameren AF. Etwas schlechteres, aber immernoch gutes Bokeh.

Da 40 f2,8 Ltd:
Besitze ich selbst.
Ab Offenblende Knackschärfe bis zum Rand. Durch das Pancake Design eine sehr gute Street Linse. Das Bokeh ist vergleichbar mit dem des 35Ltd und es ist ebenfalls sehr gegenlichtfest.

Da 35 f2,4:
Gute Abbildungsleistung für wenig Geld. Sie ist etwas schlechter, als die der Limiteds oder des empfohlenen Sigmas.

Für jemanden, der ein leises Objektiv, dass auf Offenblendschärfe optimiert ist sucht, ist es allerdings die falsche Wahl. Der Rest bekommt eine klare Kaufempfehlung von mir.

Auch meinem angehängten Foto kann man sehr gut sehen wie gefällig sich die Unschärfe verhällt. Entstanden ist es mit der K5IIs, f2 und ISO 200, Jpeg (natürlich) ohne Bearbeitung. Mit Bearbeitung wäre dabei noch einiges rauszuholen, das ist aber mMn nicht der Zweck eines Beispielfotos.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Samsung SSG-P51002/XC 3D-Active-Shutter-Brillen Starterset (Doppelpack, Batteriebetrieb)
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 17. April 2015
Ich nutze die Brillen an einem Samsung h6890. Sie harmonieren sehr gut mit dem Fernseher und man sieht kaum Ghostings (tritt auf, wenn der Fernseher und die Brille leicht Asynchron laufen und bei niedrigeren Hz Zahlen.. Nach einigen Empfehlungen sollte der Fernseher min 100Hz haben).

Selbst als Brillenträger sitzt die Brille auch längere Zeit sehr angenehm auf der Nase und neigt nicht zum verrutschen. Die Bügel hinterlassen auch nach Stunden keine Druckstellen am Kopf.
Das Sichtfeld ist genauso groß, wie meine normale Rahmenlose Brille und damit für mich ausreichend.
Die Ränder der Shutterbrille sind im Sichtfeld wahrnehmbar, das finde ich aber nicht weiter störend. Insb. nicht bei diesem Preis.

Bisher habe ich die Brille knapp 6 Stunden getestet. Dabei kam es zu keinen Abbrüchen des 3D Effekts o.ä. Die Batterie (Lieferumfang) ist noch im grünen Bereich. Sollte sich daran etwas ändern, werde ich meine Rezension ergänzen.

Als Ersatzbatterien habe ich die Panasonic CR 2025 P 6-BL genommen. Sie sind zwar ein wenig teurer, dafür verliehren sie (nicht wie zB die von Amazon dazu empfohlenen Camelions) beim Lagern kaum Leistung (bis 2023 haltbar) und sind in etwa so langlebig, wie die Batterien aus dem Lieferumfang.

1 Stern Abzug gibt allerdings für die Handhabung. Die Bügel können nicht zusammengeklappt werden und müssen für flaches Verstauen jedes mal abgezogen werden. Da der Einrastmechanismus nur aus Plastik besteht ist es allerdings nicht allzu gut diese öfters abzuziehen.
Schöner wäre es, wenn man sie einfach wie eine normale Brille zusammenklappen könnte um sie in einem Brillenetui zu verstauen, ohne Angst zu haben, dass irgendwann die Verankerung bricht.

Bei der Verwendung mit einem (per HDMI angeschloßenen) Laptop ist es erst zu starkem Ghosting bei der Wiedergabe von SBS Videos gekommen. Das lag daran, dass die Laptop den Fernseher standardmäßig mit 59Hz angesteuert hat. Ein runterregeln der Ausgabe auf 50Hz hat das Problem dann behoben.

Zu dem Preis macht man mit den Brillen sicher nichts falsch, daher eine Kaufempfehlung von mir. Sollte ich sehr oft 3D gucken, werde ich mich nach einer besseren Brille mit Akku umschauen und diese als Gästebrillen verwenden, die nach möglichkeit auch zusammenklappbar ist. Sollte ich fündig werden, werd ich diese Rezension ebenfalls ergänzen.

CSL - 1m HQ Platinum Toslink (optisch/digital) Kabel (S/PDIF Audio Kabel) | Aluminium Stecker / vergoldete Kontakte | LWL Lichtwellenleiter | Home Entertainment / HiFi / TV / Konsolen / Media Center | 1,0 Meter
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 17. April 2015
Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität des Kabels.
Durch die Nylon Umwicklung ist ein sehr effektiver Knickschutz gegeben. Ein 'normales' Plastikkabel ist dort deutlich anfälliger. Die Vergoldung der Kabelkontakte ist sinnlos, sieht aber gut aus.

Auch ein 'normales' Kabel hätte die Aufgabe ähnlich gut gelöst, allerdings bei weitem nicht so edel und mit mehr Anfälligkeit zum Kabelbruch. Für so einen geringen Aufpreis gibts eine Empfehlung von mir für alle, denen Knickschutz und Design wichtig ist. Die 2-3€ Aufpreis zu einem günstigeren 1m Kabel wären es mir wieder Wert, obwohl der funktionale Nutzen wohl (wenn überhaupt) kaum erkennbar sein dürfte.

Zur Passgenauigkeit:
Soweit ich das verstanden habe, gibt es nur eine Toslink (bzw optischer Leiter) Größe. Die in einer anderen Rezension erwähnten 5mm vs 6mm beziehen sich mMn. auf den Durchmesser des Kabels.
Ich nutze das Kabel an einem Samsung h6890 und Marantz 4001 AV Receiver. Passt genau, wackelt nicht und es gibt keine funktionalen Einschränkungen.

BitFenix SuperSpeed Kartenleser USB 3.0 schwarz
BitFenix SuperSpeed Kartenleser USB 3.0 schwarz

4.0 von 5 Sternen Gut, 8. November 2013
Ich habe einen Cardreader mit USB 3.0 Anschluß gesucht, der nur ein internes USB 3 Kabel benötigt und nicht, wie viele andere zusätzliche interne Anschlüsse.

Da ich einen BigTower aus gebürstetem Edelstahl (Lian Li) habe, war mir diese Optik ebenfalls wichtig. Leider ist er in der (für mich) falschen Richtung gebürstet (waagerecht).

Unter Windows 8 Prof. 64 Bit gibt es bisher keine Probleme mit Aussetzern o.ä.

Einen Stern ziehe ich ab, da die Bohrungen so gelegen sind, dass er nicht Plan mit dem Gehäuse abschließt, sondern ein wenig (~0,5-1mm) ins Gehäuse ragt. Sinnvoller wäre sie so zu setzen, dass er ganz ausgezogen herausguckt und eingezogen drinnen ist, sodass der Endnutzer ihn selbst positionieren kann.

Insgesamt gute 4 Sterne und eine Kaufempfehlung für Leute mit ähnlichen Anforderungen.

be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (650 Watt)
be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (650 Watt)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 7. November 2013
Ich habe mir dieses Netzteil für meinen neuen Rechner gekauft und bin sehr zufrieden.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist erstklassig, die Aufkleber sind richtig angebracht und selbst eine Isolationsmatte befindet sich an der Rückseite des Netzteils.
Sehr ansprechend finde ich auch das Design des "Kühlergrills", das ich so noch nirgends anders gesehen habe.
Die Kabel sind qualitativ hochwertig, schwarz ummantelt.

Anschlüsse:
1x ATX-Mainboard (20+4 pin)
1x P8 (8 pin) (CPU)
2x P8 (4+4 pin) (CPU)
1x PCI-E 6 pin (GPU)
4x PCI-E 6+2 pin (GPU)
7x IDE 4 pin Molex (HDD, Laufwerke)
9x SATA 5 pin (HDD, Laufwerke)
1x FDD (Diskettenlaufwerk)
4x Lüfteranschlüsse

Kabelmanagement:
Eines der wenigen Kabelmanagements, das den Namen wirklich verdient hat!
Da können sich noch viele Firmen ein ganzes Stück dran abschneiden.. Oft heißt es bei den Firmen Kabelmanagement und die Kabel sind so strukturiert, dass alle angeschlossen werden müssen und sie nicht auf sein System abstimmen kann... grausam.

Aufteilung:
1x: ATX-Mainboard (20+4 pin) fest verbaut: Mainboard Stromversorung
1x: 1x P8 (8 pin) + 1x P8 (4+4 pin): zusätzliche CPU Stromversorgung zum übertakten
1x: 1x P8 (4+4 pin): zusätzliche CPU Stromversorgung zum übertakten, falls nur 1 4Pin oder 8 Pin Anschluß vorhanden ist
2x: 2x PCI-E (6+2) pin: Grafikkarten Stromversorgung
1x: 1x PCI-E 6 pin: Das wird wirklich selten mitgeliefert. Sinnvoll, da manche Mainboards einen zusätzlichen 6 Pin Anschluß haben und manche Grafikkarten 3 Stromanschlüsse. So hängt nicht immer 1 ungenutztes PCI-E Kabel daneben.
2x: 1x IDE 4 pin Molex: HDD, Laufwerke, Beleuchtung, usw.
1x: 3x IDE 4 pin Molex: HDD, Laufwerke, Beleuchtung, usw.
1x: 1x SATA 5 pin: HDD, Laufwerke
2x: 3x SATA 5 pin: HDD, Laufwerke
1x: 2x SATA 5, IDE 4 pin Molex, FFD
4x: 1x FAN (3 Pin) + 1x 4 Pin Molex: Lüfteranschluß, nicht für HDD, Laufwerk, usw.

Es wird dazu Material zum Verlegen der Kabel mitgeliefert (Klettband und Kabelbinder), sowie eine edel aussehende Pappbox zum verstauen der Kabel, was ich deutlich sinnvoller, als die Taschen, die sonst oft mitgeliefert werden, finde.

DAS ist mMn. ein Referenz für Kabelmanagement!

Lautstärke:
BeQuiet hat ganze Arbeit geleistet: klein Hardwarefiepen, fast keine Geräusche (zwischen ca. 12-18db), kein "Lüfterrattern". Ich würde es sogar als unhöhrbar bezeichnen, selbst bei offenem Case!

Single - Quad Rail:
Es besteht die Möglichkeit zwischen Single und Quad Rail entweder per mitgeliefertem Schalter in einer schwarzen PCI Slotblende oder permanent per mitgeliefertem Jumper zu wechseln. Bei anderen Firmen muss man diese Wahl schon vor dem Kauf des Netzteiles treffen. Noch eine Wahl mehr die der Endkunde nach belieben treffen kann.

Dazu gibt BeQuiet 5 Jahre Garantie!

Der Preis erscheint im ersten Moment vielleicht etwas hoch im Vergleich zu anderen Netzteilen. Wenn man aber (so wie ich mit dem Asus Maximus VI Formula) auf 1x 4Pin + 1x 8Pin + 1x 24 Pin als Stromversorgung für Mainboard und CPU angewiesen ist, kann man nur zu solch teuren NTs greifen (günstigere haben meist nur 24 Pin + einen 4x4 Pin, sodass ein 4 Pin fehlt).

Zum Schluss noch mein System, in dem es gerade werkelt:
Asus Maximus VI Formula,
Intel i7 4770k,
BeQuiet Dark Rock 2, der den gleichen 135mm Lüfter, wie dieses NT hat.
AData 2x 8gb DDR3-1600,
GTX 760 in übertaktet (Gigabyte GeForce GTX 760 OC R2)
1x 256gb ssd Samsung 840 EVO,
1x 500gb HDD 5400rpm,
1x 2TB HDD 5400rpm,
6x 120mm FAN + kontroller,
usb 3 Cardreader,
usb 2 Frontpanel,
Sata DVD brenner.

Das ganze steckt in einem gedämmten Lian Li Bigtower.

Extern verbunden:
1x 2TB WD Mybook,
Logitech G710+,
Logitech G700s,
Logitech z Cinema

650W sind dafür etwas hoch bemessen, so habe ich aber noch genug Kapazität für eine 2. GTX 760 oc, falls ich diese benötige.

Natürlich 5 Sterne (das NT hat eigentlich noch mehr verdient) und eine klahre Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2015 10:45 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7