Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für Sebastian Schröder > Rezensionen

Beiträge von Sebastian Sch...

Sebastian Schröder

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
WD 4TB My Book Desktop externe Festplatte, Hardware Verschlüsselung, Backup Software (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 64 MB, SATA, USB 3.0), WDBFJK0040HBK-EESN

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie am ersten Tag, 27. Oktober 2016
Ich habe die Festplatte nun seit Mai 2015 im Betrieb und bin immernoch sehr zufrieden.

Sie funktioniert immernoch einwandfrei trotz ausgiebiger Nutzung und es ist nie ein Datenverlust eingetreten.
Dank USB 3 sind die Daten schnell übertragen und selbst sehr große Videos (40gb) lassen sich problemlos von der Festplatte abspielen.

Bisher ist mir nur meine erste WD externe Festplatte nach Jahren der Nutzung kaputt gegangen. Hierbei handelte es sich aber nur um den USB Adapter. Nach dem Öffnen und Einbau der enthaltenen Sata Festplatte funktioniert sie seit mehr als 7 Jahren problemlos in meinem Desktop PC. Da auch die internen Festplatten von WD (die sich nur durch das Gehäuse und den USB Adapter von einer externen unterscheiden) zu den, nach meiner Erfahrung, zuverlässigsten Festplatten schlechthin gehören, mache ich mir garkeine Sorgen, dass irgendwann ein totaler Datenverlust entsteht.

Absolute Kaufempfehlung und 5 Sterne von mir.

Kalahari Geldbörse mit 2 Steckplätzen für Speicherkarten
Kalahari Geldbörse mit 2 Steckplätzen für Speicherkarten

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 25. Oktober 2016
Ich habe das Portemoinet seit Dezember 2015 (zur Zeit der Rezension haben wird Oktober 2016) und ich bin seit der ersten Stunde begeistert.

Es wird täglich in der rechten, vorderen und bei der Arbeit in der linken hinteren Hosentasche getragen. Dementsprechend setze ich mich mal darauf oder es wird durch engere Taschen leichtem Druck in der Vordertasche ausgesetzt.

Obwohl ich bisher keine Lederpflege genutzt habe ist das Leder weder rissig, noch spröde geworden. Dies wird demnächst aber nachgeholt, bevor es doch passiert.
Je nachdem, was man in dem Portemoinet hat, passt sich das Leder natürlich darauf an.

Die Verarbeitung empfinde ich als sehr gut. Die Nähte haben sich an keiner Stelle gelöst und es ist nichts ausgefranzt.

Das Platzangebot ist für mich ebenfalls sehr passend. Es hat 2 große Fächer für Scheine, 6 Kreditkreditkartenfächer, 2 SD karten Fächer, wobei hier auch ein Einkaufschip mit etwas Druck hereinpasst und sehr viele Einschubfächer.
Direkt unter den inneren Kreditkarteneinschüben befinden sich 2, in denen sich sogar ein Fahrzeugschein hereinschieben lässt, hinter dem Kleingeldfach befinden sich nochmals 2 und 2 in der umklappbaren Lasche für die 3 weiteren Kreditkarten.

Auch nach dieser Zeit riecht das Leder immernoch sehr angenehm nach Leder und es sieht in keinsterweise abgetragen aus.

Ich bin sehr zufrieden und kann es nur jedem weiterempfehlen.

Anker Hartglas Displayschutz  für iPhone 6 Plus (5.5 Zoll), 9H Härtegrad, 96% Transparenz
Anker Hartglas Displayschutz für iPhone 6 Plus (5.5 Zoll), 9H Härtegrad, 96% Transparenz
Wird angeboten von AnkerDirect DE

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 25. Oktober 2016
Ich habe das Schutzglas nun schon seit Januar 2016 auf meinem Iphone 6 Plus und bin sehr zufrieden. Es ist absolut nicht kratzempfindlich, was bei einer Härte von 9H (das Iphone Glas hat 6,8H zum Vergleich) auch nicht sonderlich verwundert.
Ohne es großartig sanft zu behandeln ist in dieser Zeit nicht 1 Kratzer in das Schutzglas gekommen.

Der Nachteil von Schutzglas zu einer Folie ist, dass es mein Fall, genau wie das Display brechen kann. Dies ist passiert, dennoch erfüllt es immernoch seinen Zweck.

Durch die abgerundeten Kanten ist es für swipes ab dem Displayrand deutlich angenehmer und viel besser anzubringen und es fühlt sich bei der Bedienung genau an, wie das Iphone Display.
Eine Mattierung ist glücklicherweise nicht enthalten, sodass keine unschärfe entsteht, dennoch zieht es Staub oder Fingerabdrücke nicht übermäßig an.

Bei dem Schutzglas kommen kleine Klebestreifen mit, mit denen man das ganze vor dem Abziehen der Folie positionieren kann. Danach war das Anbringen extrem schnell und 100%-ig Blasenfrei erledigt.

Von mir eine Kaufempfehlung für alle, die ein gutes Schutzglas suchen und natürlich 5 Sterne

Dursol Autosol Edel Chromglanz, 75 ml
Dursol Autosol Edel Chromglanz, 75 ml

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 22. Oktober 2016
Ich habe diese Paste gekauft, um den Chrom an meinem Auto ein wenig aufzufrischen, was ohne Probleme geklappt hat.
Die Paste ist nicht sonderlich stark und wenn per Hand poliert wird ist ein wenig mehr Aufwand nötig, dafür gibt es aber auch keine Swirls oder Schleifspuren.. einfach nur Hochglanz.
An allen Stellen, die nicht rundum erreichbar sind (zB Logos oder Zierleisten) würde ich einen Polieraufsatz bei einem Dremel und entsprechendes Abkleben empfehlen. Je nach Zustand dauert die Politur sonst Tage bei einer sehr kleinen Stelle.
Bei einen Auspuff reicht natürlich ein Lappen und die Politur selbst.

Anker PowerLine+ 0.9m iPhone Lightning Kabel hochwertiges und schnelles Ladekabel [doppelt mit Nylon umflochten] für iPhone 7 6 5, iPad, iPod und weitere (Rot)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 22. Oktober 2016
Ich benutze das Kabel nun schon seit Juli 2016 und es zeigt bis zum heutigen Tag (22.10.2016) keine Abnutzungserscheinungen, obwohl ich es nicht gerade pflege.

Die Tasche die mitgeliefert wird hat eine angenehme Größe und schützt das Kabel beim Transport sehr gut. Der Magnetverschluss könnte etwas kräftiger sein, Probleme sind dadurch aber nicht entstanden, daher auch kein Punkt Abzug.. hier gehts ja um das Kabel selbst.... leider habe ich die Tasche nach etwa einem Monat verlegt...
Seitdem lasse ich das Kabel in meiner Powerbank eingesteckt und wickel den Rest darum, was man mit einem Kabel normalerweise nicht machen sollte.
Trotzdessen löst sich weder die sehr stabile Ummantelung, noch deutet sich ein Kabelbruch an.
Auch nach Monaten ist das Plastik weder spröde, noch ausgeblichen. Auch die Ummantelung an sich hat sich nicht verfärbt.

Die 0,9m empfinde ich als Perfekt zum Einsatz mit einer Powerbank oder auf dem Nachttisch. Es baumelt nicht allzu viel herum und man kann die Powerbank ohne Probleme in jede Jacken oder Hosentasche packen. Von der Länge her müsste es auch in Kombination mit einer Umhängetasche keine Probleme geben.
Für ein Verstauen im Rucksack würde ich die nächst längere Version empfehlen.

Zertifizierungsprobleme gibt es bei dem Kabel für ein Iphone nicht. Alles wie bei dem normalen Apple Kabel. Durch die stabilere Ummantelung halte ich es sogar für hochwertiger als das Original und es hat dazu noch meine Lieblingsfarbe (was allerdings Geschmackssache ist).

Ob es genauso lange haltbar ist, wie das Original, muss ich erst noch herausfinden. Falls in der Zwischenzeit ein Schaden eintritt werde ich natürlich die Rezension updaten.

Für mich das bisher beste Iphone Kabel zu einem sehr angenehmen Preis: 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung!

Wedo 78621 Skalpell und Ersatzklingen (aus Aluminium) silber
Wedo 78621 Skalpell und Ersatzklingen (aus Aluminium) silber

5.0 von 5 Sternen Zum Folieren super geeignet, 22. Oktober 2016
Ich habe mir das Skalpell für die feineren Schnitte beim Folieren meiner Interieurleisten gekauft.
Hierfür fand ich es sehr gut geeignet.

Selbst ausgehärtete Stellen (nach dem Abkühlen) waren ohne Probleme zu schneiden und das Messer ist jetzt immernoch scharf.
Die verwendete Folie war eine 3M Scotchprint 1080 Carbon, welche durchaus zu empfehlen ist.

Für 4,45€ inkl 3 Ersatzklingen kann man für eine erneute Folierung auch einfach die Spitze austauschen. Daher eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne von mir.

Verkleberakel mit Filz Orafol Filzrakel Rakel 10x7cm
Verkleberakel mit Filz Orafol Filzrakel Rakel 10x7cm
Wird angeboten von Kiwistar

5.0 von 5 Sternen zufrieden, 22. Oktober 2016
Ich habe mir diesen Rakel gekauft, um die Interieurleisten meines BMW f20 zu folieren und was soll ich sagen, er tut was er soll.
Er hat dabei noch eine angenehme Größe und riecht für mich nicht unangenehm nach Weichmachern.

Das Filz ist nach der Folierung noch vollkommen in Takt und hat sich auch in Verbindung mit der Hitze des Heisluftföhns nicht abgelöst.

Es war allerdings nicht unbedingt notwendig ihn für Interieurleisten zu nutzen, da ich bei so kleinen Flächen auch sehr gut mit der Hand zurechtgekommen bin. Für größere Flächen halte ich ihn allerdings für durchaus wichtig.

BGS Zierleistenkeile-Set, verschiedene Formen, 5-teilig, 3027
BGS Zierleistenkeile-Set, verschiedene Formen, 5-teilig, 3027

5.0 von 5 Sternen Top, 20. Oktober 2016
Ich habe mir diese Zierleistenkeile gekauft, um die Interieurleisten meines BMW f20 (2011) zu demontieren und anschließend zu folieren und bin sehr zufrieden damit.

Mit den gesteckten Leisten bei BMW kommen die Keile sehr gut klar.

Die Keile sind nicht zu hart und verursachen so keine Schäden an den Leisten. Diese waren bei mir schwarz-hochglänzend, sodass man jeden Kratzer gesehen hätte.
Da zum Entfernen der Leisten auchmal etwas mehr Druck nötig ist (grad bei der Mittelkonsolenleiste im F20), sollte man dennoch mit Vorsicht gearbeitet werden.

Nach der Anwendung waren Keile weder Verbogen, gebrochen, noch großartig ramponiert und man kann sie problemlos weitere Male einsetzen.

Von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung und 5 Sterne

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu einem Billig Reiniger, 23. Juli 2016
Ich bin nach den Ersten Anwendungen des Reinigers voll zufrieden. Man braucht nicht viel, um Insekten und Dreck anlösen zu können und es hat eine sehr schnelle Einwirkzeit.
Zwischen dem Billigreiniger aus dem Baumarkt, den ich vorweg genutzt habe (war halt vorhanden) und diesem liegen Welten. Mit längerer Einwirkzeit waren die Insekten nach dem Abspritzen per Hochdruckreiniger immernoch vorhanden, bei diesem Reiniger gehen sie im ersten Durchlauf ab.
Was nach der Vorreinigung noch vorhanden ist, geht mit einem Waschhandschuh problemlos ab.

Anders als bei dem Billigreiniger kommt beim Pumpen auch genug Reiniger aus der Flasche.

Im Zusammenspiel mit Wachs kann ich den Reiniger noch nicht bewerten. Sicherheitshalber würde ich empfehlen die Anwendung erst nach der Vorwäsche (Schaum + HDR), parallel zur Felgen Vorreinigung zu machen, wenn sie denn nötig ist. Möglichst wenig Chemie auf dem Wachs verkürtzt die Standzeit auch möglichst wenig.

Wenn kein Wachs drauf ist, kann das Auto auch ohne Probleme vor dem Einschäumen mit dem Reiniger behandelt werden und dieser per HDR in einem Schwung mit dem Schaum abgetragen werden.

Da es ein chemischer Reiniger ist, würde ich empfehlen Handschuhe zu tragen, falls ein Hautkontakt entstehen könnte.

Fazit: Sehr effizienter Insektenentferner für die Vorreinigung. Selbst eingetrocknete Insekten werden gut angelöst und sind nach einer sanften Nachbehandlung per Waschhandschuh restlos vom Lack entfernbar.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung von mir.

Koch Chemie Insect & Dirt Remover 750ml
Koch Chemie Insect & Dirt Remover 750ml
Wird angeboten von DFT-Turbotechnik-Autodesign

5.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu einem Billigreiniger, 23. Juli 2016

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung von mir.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8