Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Inspiration Shop HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Sebastian Schröder > Rezensionen

Beiträge von Sebastian Sch...

Sebastian Schröder

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Koch Chemie Insect&Dirt Remover Insekten & Schmutzentferner 750ml
Koch Chemie Insect&Dirt Remover Insekten & Schmutzentferner 750ml

5.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu einem Billig Reiniger, 23. Juli 2016
Ich bin nach den Ersten Anwendungen des Reinigers voll zufrieden. Man braucht nicht viel, um Insekten und Dreck anlösen zu können und es hat eine sehr schnelle Einwirkzeit.
Zwischen dem Billigreiniger aus dem Baumarkt, den ich vorweg genutzt habe (war halt vorhanden) und diesem liegen Welten. Mit längerer Einwirkzeit waren die Insekten nach dem Abspritzen per Hochdruckreiniger immernoch vorhanden, bei diesem Reiniger gehen sie im ersten Durchlauf ab.
Was nach der Vorreinigung noch vorhanden ist, geht mit einem Waschhandschuh problemlos ab.

Anders als bei dem Billigreiniger kommt beim Pumpen auch genug Reiniger aus der Flasche.

Im Zusammenspiel mit Wachs kann ich den Reiniger noch nicht bewerten. Sicherheitshalber würde ich empfehlen die Anwendung erst nach der Vorwäsche (Schaum + HDR), parallel zur Felgen Vorreinigung zu machen, wenn sie denn nötig ist. Möglichst wenig Chemie auf dem Wachs verkürtzt die Standzeit auch möglichst wenig.

Wenn kein Wachs drauf ist, kann das Auto auch ohne Probleme vor dem Einschäumen mit dem Reiniger behandelt werden und dieser per HDR in einem Schwung mit dem Schaum abgetragen werden.

Da es ein chemischer Reiniger ist, würde ich empfehlen Handschuhe zu tragen, falls ein Hautkontakt entstehen könnte.

Fazit: Sehr effizienter Insektenentferner für die Vorreinigung. Selbst eingetrocknete Insekten werden gut angelöst und sind nach einer sanften Nachbehandlung per Waschhandschuh restlos vom Lack entfernbar.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung von mir.

Koch Chemie Insect & Dirt Remover 750ml
Koch Chemie Insect & Dirt Remover 750ml

5.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu einem Billigreiniger, 23. Juli 2016

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung von mir.

ValetPRO Bilberry Wheel Cleaner 5 Liter
ValetPRO Bilberry Wheel Cleaner 5 Liter

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 22. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: ValetPRO Bilberry Wheel Cleaner 5 Liter
Ein absolutes Top Produkt!
Einen besseren Felgenreiniger habe ich bisher nicht gesehen. Der Geruch nach Beeren unterstützt den positiven Eindruck.

Da es sich um einen chemischen Reiniger handelt, sollten bei der Anwendung Handschuhe getragen werden.

Im Mischungsverhältniss 1:9-1:10 bekomme ich damit ohne Probleme meine Alu Felgen nach 4 Wochen noch schnell sauber. In diesem Mischungsverhältniss arbeitet der Reiniger noch deutlich kräftiger als Discounter Produkte (wie zB G5) und der erste Dreck löst sich schon sichtbar beim Aufsprühen.
Nach einer kurzen Einwirkzeit (bis 2 Minuten) kann er dann durch einen Hochdruckreiniger abgespritzt werden.
Für wirklich eingebrannten Bremsstaub muss die Dosierung natürlich erhöht werden.

Aufgesprüht wird der Reiniger per konzentriertem Strahl. Bei üppigem Einsprühen (sodass etwa jede Stelle vom Strahl einmal erfasst wurde) bei meinen 17" BMW (SP379) Felgen komme ich nach den ersten Versuchen mit 1L (1:10) für etwa 15-20 Wäschen aus. Umgerechntet auf den Preis des Bilberry ein unschlagbar günstiger Kurs.
Eine sichtbare Rückmeldung, wie bei manchem anderen Reiniger, der sich nach der Reaktion mit dem Bremsstaub rot/lila verfärbt gibt es hier nicht.

Wunder kann er natürlich keine vollbringen: Nach der Vorreinigung per Hochdruckreiniger und Bilberry ist die Felge zwar sichtbar sauberer, in manchen Ecken, Winkeln und im Felgenbett befindet sich aber immernoch etwas Dreck, bzw Bremsstaub. Das ist aber schon allemal sauberer, als man es zB von einer Waschanlage erwarten würde.
Im Rahmen der Eimerwäsche kann dann einfach (nach dem Waschen des Autolacks) mit einer großen Felgenbürste für das Felgenbett, einer kleinen für enge Zwischenräume und Radmuttern und einem Lappen / Schwamm / flachen Bürste die Felge auf Neuzustand innerhalb von ein paar Minuten geputzt werden. Sonderlicher Druck oder Schrubben ist dabei, durch die gründliche Vorreinigung nicht nötig und der Dreck löst sich innerhalb der ersten zwei Wischvorgänge von alleine.

Einen Reiniger, der selbst eingebrannten Bremsstaub nach 2 Minuten Einwirkzeit an der Felge beseitigt möchte ich nur sehr ungerne an der Felge haben, da diese garantiert davon angegriffen wird.

Beim Kauf der Sprühflasche sollte darauf geachtet werden, dass sie chemieresistent ist, da sonst im Laufe der Zeit der Kopf durch den Reiniger kaputt gehen wird.
Ich nehme zB eine von Chemical Guys und bin recht zufrieden damit.

Von mir gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung und natürlich 5 Sterne.

ValetPRO - Bilberry Safe Wheel Cleaner - 1L
ValetPRO - Bilberry Safe Wheel Cleaner - 1L

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 22. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: ValetPRO - Bilberry Safe Wheel Cleaner - 1L
Ein absolutes Top Produkt!

Ich nehme zB eine von Chemical Guys und bin recht zufrieden damit.

Von mir gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung und natürlich 5 Sterne.

ValetPRO -PH Neutral Snow Foam Shampoo 5 Liter
ValetPRO -PH Neutral Snow Foam Shampoo 5 Liter

5.0 von 5 Sternen Super Schaum, 19. Juli 2016
Ich verwende den Snow Foam in der Gloria FM10 zur Schaumproduktion und bin sehr zufrieden.
Als Dosierung hat sich bisher 15ml Snow Foam auf 1L Wasser und einem beherrztem Spritzer Autoshampoo als gut erwiesen.

ValetPro hat mehrere Snow Foams im Angebot, die nicht immer alle für Wachse geeignet sind. Combo und Combo2 lösen diese an. Der Advanced Snow Foam soll eine etwas stärkere Reinigungsleistung, als der dieser Snow Foam haben, was für mich aber unnötig ist, da ich Autoshampoo beimische. Advanced und dieser Snow Foam lösen Wachse nicht an.

Wenn das Auto gewachst wird, muss darauf geachtet werden, dass auch das Autoshampoo ph neutral ist. Ich bin zB sehr mit dem Chemical Guys Glossworkz zufrieden.

Da immer nur 15ml / L benötigt werden ist er sehr ergiebig und hat eine sehr gute Preis- / Leistung. Von mir 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

ValetPRO - PH Neutral Snow Foam - 1L
ValetPRO - PH Neutral Snow Foam - 1L

5.0 von 5 Sternen Super Schaum, 19. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: ValetPRO - PH Neutral Snow Foam - 1L

GERMANUS Albrunus - Leder Tabaktasche Tabakbeutel Drehertasche Drehtasche Tabaketui
Wird angeboten von tabak pietsch

5.0 von 5 Sternen sehr hochwertig, 18. Juli 2016
Ich benutze diese Tasche seit Mitte Januar 2016 täglich und bin seitdem hoch zufrieden.
Das Leder ist sehr geschmeidig, bildet eine leichte Patina und der Tabbak trocknet nicht schneller, als bei den verschlossenen normalen Tabbak Packungen aus.

Durch seine 2 Extra Taschen befindet sich immer Platz für ein Ersatzpack Blättchen, sowie einen halben Beutel Slim Filter.

Mittlerweile hat sich der Lack der beiden Reisverschlüsse etwas abgerieben und es ist an diesen Stellen der rote Originallack durchgekommen. Passt für mich zum Design.. daher keinen Punktabzug.

Wer keine Flecken auf der Tasche haben möchte muss mit Flüssigkeiten sehr aufpassen, diese ziehen sehr effektiv in das Leder ein.

Chemical Guys Silk Shine Sprayable Dressing 473ml Kunststoffpflege
Chemical Guys Silk Shine Sprayable Dressing 473ml Kunststoffpflege
Wird angeboten von Autopflege Online Shop

5.0 von 5 Sternen Premium, 18. Juli 2016
Ich bin mit dem Produkt extrem zufrieden.
Der Kunststoff wird sehr gut aufgefrischt und bekommt eine kleine Schutzschicht.

Zur Anwendung habe ich das Ganze per Schaumstoffapplikator aufgetragen, kurz einwirken lassen und mir einem Mikrofasertuch den Überschuss wieder abetragen.

Der doch recht angenehme Geruch hat sich noch 2-3 Tage im Auto gehalten.
Das anfänglich doch noch etwas glänzende Finnish hat sich nach ein paar Tagen gelegt und nun ist alles Matt und wie Neu. Einen ekelig speckig / streifigen Wetlook, wie ihn viele andere Kunststoffpflegen zurücklassen gibt es zufriedenstellender Weise nicht.

Das Produkt reinigt die Oberflächen allerdings nicht. Dafür eignet sich zB der Koch Chemie Multi Interior Cleaner hervorragend.

Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Chemical Guys USA Glossworkz Autoshampoo mit Glanzverstärker Kanister 3.8 Liter
Chemical Guys USA Glossworkz Autoshampoo mit Glanzverstärker Kanister 3.8 Liter
Wird angeboten von ChemicalGuys.eu

5.0 von 5 Sternen perfekt, 18. Juli 2016
Nach ein paar Wäschen mit dem Shampoo bin ich hoch zufrieden.
Der Geruch (nach Melone?) ist extrem angenehm, es erzeugt einen sehr gut gleitenden Film für die Waschhandschuhe, eignet sich super zur Schaumproduktion und muss nicht übermäßig dosiert werden.
Dazu ist es pH neutral und verkürzt so möglichst wenig die Standzeit von Wachs. zB beim Citrus Wash & Gloss muss man dahingehend sehr aufpassen, da es schnell die Wachsschicht mit abtragen kann.

Auf 10L Wasser dosiere ich etwa 15ml Glossworkz nach einer gründlichen Vorwäsche. Dies erzeugt schon ein gutes Schaumbild auf dem Wascheimer und sorgt für eine gute Gleitfähigkeit der Handschuhe auf dem Autolack.

Zur Vorwäsche nutze ich nur eine beherrzten Schuss Glossworkz mit 15-20ml ValetPro Snow Foam mit 1L Wasser für die Gloria FM10 (Je nachdem wie fest der Schaum sein soll).

Es gibt eine ganz klahre Kaufempfehlung von mir und 5 Sterne.

Koch Chemie Multi Interior Cleaner 750ml
Koch Chemie Multi Interior Cleaner 750ml

5.0 von 5 Sternen sehr guter Reiniger!, 18. Juli 2016
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.
Der Reiniger hat eine sehr gute Reinigungsleistung (1-2 Hübe auf ein Mikrofasertuch reichen schon für das Meiste) und ist so sehr ergiebig.
Selbst Sonnencremeflecken auf der Türverkleidung habe ich damit ohne Probleme entfernen können. Dazu war allerdings ein wenig mehr Reiniger nötig, als 1-2 Hübe.
Selbst auf Kunstleder ohne Probleme anwendbar.

Fußmatten und Boden lassen sich damit ebenfalls extrem gut sauber bekommen. Am besten das ganze einsprühen und mit einer nicht zu harten Nagelbürste (zB. Colourlock Leder Reinigungsbürste) einarbeiten und einwirken lassen.
Danach das ganze mit einem alten Microfasertuch abtragen und absaugen.
Meine Velour Fußmatten sahen danach wie neu aus und haben sich in keinster Weise verfilzt. Positiv ist mir noch aufgefallen, dass sie danach sehr weich waren.

Den Geruch empfinde ich als recht angenehm.
Da es sich um einen Reiniger und nicht um eine Pflege handelt wird der Kunststoff nur gereinigt und es bleibt (nach einer gewissen Auslüftzeit) kein Geruch zurück.

Nach manchen Meinungen soll der Reiniger ein Problem mit aufsaugenden Oberflächen (wie Sitze) haben und dort zu leichter Fleckenbildung führen. Dieser Test steht bei mir noch aus. Ich vermute, dass es daran liegen könnte, dass der Reiniger etwas länger auslüften muss.

Nach der Reinigung sollte der Kunststoff noch mit einer Pflege behandelt werden. Ich nutze dafür zB das Chemical Guys Silk & Shine Dressing, was nicht zu speckigen Oberflächen führt, sondern Matt bleibt.

Klare Kaufempfehlung für den Reiniger und 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7