20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More White innenbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für M. Rotter > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von M. Rotter
Top-Rezensenten Rang: 5.030.158
Hilfreiche Bewertungen: 68

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
M. Rotter "M.Munich" (München)
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Was Mädchen wissen wollen: Das Mädchenfragebuch
Was Mädchen wissen wollen: Das Mädchenfragebuch
von Susan Meredith
  Taschenbuch
Preis: EUR 6,95

68 von 70 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen schönes Buch, ideal zum Einstieg in die Thematik Aufklärung, 26. August 2009
Dieses Buch widmet sich allen Themen, welche Mädchen und heranwachsende Teenager wissen möchten.

Die Themen beginnen mit dem wachsen der Brust, die erste Periode, Schamhaare und geht über zum ersten Freund und wie man verhütet.

Gut finde ich, dass das Buch in peppigen Farben gehalten ist, welche anregen, dass Buch durch zu blättern...
toll sind die detailierten Zeichnungen zum jeweiligen Thema z.B. der Aufbau der Brust oder der Gebärmutter.

so lernen die Mädchen /Teenager ihren Körper besser zu verstehen und es wird ihnen die Angst, bzw. unwohlsein genommen, warum sich da was ändert in und an ihnen.

Schön ist ebenfalls, dass die richtigen Fachbegriffe benutzt werden, aber die Erklärungen kurz gehalten sind. Es wird das wichtigste erklärt, aber nicht zu viel. Das find ich ganz gut, da die Kinder /Tieenies somit auch mal selber nachlesen können und gut informiert werden, wenn sie mal nicht fragen möchten.Die Schrift ist groß und einfach zu lesen.


Seite: 1