Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longss17
Profil für DiBa > Rezensionen

Beiträge von DiBa

DiBa (Hannover)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kappe -Sommer Outdoor-Sport-Baseball-Mütze Lauf Visor Schnell trocknend Cap Unisex
Wird angeboten von highqualityforyou(in Hong Kong)

4.0 von 5 Sternen Trage sie zum Joggen – gut verarbeitet, luftig, trocknet schnell, 29. September 2017
Ich brauchte eine leichte Mütze zum Joggen und habe dieses Modell in Grau bestellt.
Die Verarbeitung ist recht gut. Als Zweitkappe, leichte Kappe für den Strand/Sport/Urlaub ist sie sehr gut.

Die Mütze lässt sich hinten passgenau einstellen. Das Endstück kann hinten in die offene Stelle geschoben werden, sodass es nicht rumflattert/absteht.
Ich habe relativ kurzes Haar. Mit 52 cm Kopfumfang kann ich die Mütze gut tragen. Allerdings ist oben noch viel Luft und damit ist das Cap für Leute interessant, die volles Haar haben – das wird dann nicht plattgedrückt. Rein optisch ist es bei mir nicht optimal – zum Joggen ist’s okay.
Unten am Rand ist die Kappe leicht gepolstert, sodass kein Druck an Stirn/Schläfen zu spüren ist. Zudem wird der Schweiß – durch den etwas dickeren Stoff – gut absorbiert.

>>> FAZIT: Gut verarbeitet, trocknet schnell, leicht und luftig. Für Leute mit Glanze bzw. wenig Haar NICHT geeignet. Es sei denn die Kappe soll oben sehr locker sein.

Panasonic Deutschland SD-ZX2522KXG Brotbäcker, dunkler edelstahl
Panasonic Deutschland SD-ZX2522KXG Brotbäcker, dunkler edelstahl

5.0 von 5 Sternen Neues Hobby: Backen! – Gerät braucht einen geeigneten Stellplatz!, 24. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir hatten eine Zeit lang eine einfache Knetmaschine und haben öfter gebacken. Da der Platz in der Küche begrenzt ist, sollte die neue Maschine mehr können. Das obige Modell ist in dieser Hinsicht optimal.

/!\ Zwei ABER gleich vorweg:
• Um mit der Backform zu hantieren (rein/raus), muss der Deckel komplett geöffnet sein – Höhe 61 cm. Das geht unter keinem Hängeschrank! Also braucht man einen dafür geeigneten Stellplatz. Stellt man den Bäcker auf das Cerankochfeld, ist dieses während der Backzeit (bis zu mehreren Stunden) besetzt / nicht benutzbar …
• Nimmt man die Backform heraus, um sie mit Zutaten zu befüllen, muss man sich etwas überlegen, damit die Form einen sicheren Stand hat. Denn: Sie steht nur auf einem runden „Mittelsockel“ und damit unsicher (>> s. Foto). Hier wäre eine Stützplatte o.Ä. sinnvoll.

Abgesehen von diesen Punkten, die man vor dem Kauf beachten sollte, hat uns der Bäcker begeistert. Freilich muss man sich am Anfang etwas einlesen und genau an die Angaben halten – so z.B. den Hefe-Verteiler nicht mit einem trockenen Tuch auswischen, damit er sich nicht statisch auflädt und die Hefe nicht rausfällt, was fatal wäre.

Die Bedienung ist sehr leicht, das Meiste intuitiv erfassbar. Die Maschine arbeitet leise: Die Knetgeräusche sind zu hören, stören aber nicht weiter.
Dass KEIN Teil in die Spülmaschine darf, ist hier absolut nicht tragisch. Die Backform ist z.B. beschichtet, bleibt eh nach der Herausnahme des Teigs ziemlich sauber und lässt sich in Sekunden mit einem weichen feuchten Lappen reinigen. Der Rest ebenso.
Eins unserer ersten Rezepte war: Pizzateig. Super einfach und schnell (ca. 45 Min.). Es folgten einige Brote, die alle gleich beim 1. Mal gelungen sind: alle waren locker und geschmacklich (sehr) gut. Feinheiten kann man im Familienverband absprechen und den Teig für Pizza/Brot individualisieren.

Kurz noch ein paar Dinge, die positiv auffallen:
• Der Automat hat unten an den Seiten zwei Aussparungen, sodass er leicht angehoben und verstellt werden kann
• Das Display ist einfach, beleuchtet und übersichtlich
• Signale, die zum Nachfüllen auffordern oder über das Ende des Backvorgangs informieren
• Aufkleber mit allen Programmen (für innen) auf Deutsch
• Gedruckte Rezepte mit genauen Angaben (Reihenfolge beachten)
• Schönes Zubehör

[___ FAZIT ___]
Mit diesem Gerät werden selbst echte Küchenmuffel zu „Backprofis“. Es sind genug Rezepte vorhanden, um die gängigsten/bekanntesten Brotsorten selbst (nach-) zu backen. Zudem kann man auch mit fertigen Backmischungen arbeiten. Der Geräuschpegel ist normal, jedenfalls nicht nervig, die Handhabung und die Reinigung einfach.

Wenn Sie – zumindest manchmal – gerne backen,
Dann sollten Sie den Bäcker hiernach schnell
In Ihren Online-Einkaufswagen packen:
Er ist ein äußerst hilfreicher Gesell. :-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

KabelDirekt SAT Kabel 90° gewinkelt F-Stecker (1m 75 Ohm, F-Stecker Koaxialkabel geeignet für TV, HDTV, Radio, DVB-T2, DVB-C, DVB-S, DVB-S2 - PRO Series)

5.0 von 5 Sternen „Erstkontakt“ geglückt – nun stehen mir TV-Welten offen, 24. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Viele moderne Fernseher haben den Antennenanschluss an der Seite (so wie unsere Geräte Sony Bravia 43“ und 55“). Wenn man das Antennenkabel direkt anschließt, „macht es einen Bogen“ an der Seite und sieht doof aus, da es herausragt. Hierfür sind gewinkelte Stecker bestens geeignet.

Beim obigen Kabel sind beide Enden gewinkelt. Ist die Antennenbuchse in der Nähe, ist es super. Wir haben die Möbel etwas verrückt – und nun ist das Kabel zu kurz. ABER auch dafür gibt es eine – wenn auch nicht optimale – Lösung: F-VERBINDER BUCHSE / BUCHSE.

Jedenfalls ist das Kabel sein Geld wert. Es ist stabil, super verarbeitet und auch rein optisch 1a. Funktioniert seit dem „Erstkontakt“ einwandfrei.

Medisana FS 881 3-in-1 Fußsprudelbad mit Sprudel- und Vibrationsmassage sowie automatischer Wärmefunktion

4.0 von 5 Sternen Gut, auch für breite Füße geeignet, aber (etwas) laut, 19. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Wanne lässt sich unter der Mischbatterie eines mittelgroßen Beckens (Breite 60 cm) befüllen. Dazu halte ich die hintere Seite (Fersenbereich) unter den Wasserhahn, der bei uns sehr niedrig ist (auch weil so das Kabel nicht im Weg ist). Auch das Ausgießen des Wassers über den hinteren Rand finde ich praktisch(er), OBWOHL die Mulde auf der anderen Seite ist! (Da der Rand abgerundet ist, geht es auch – ohne Probleme.)

Wenn die Wanne auf Fliesen steht, wird das Betriebsgeräusch durch die rutschfesten Füße leicht gesenkt. Stehen die Füße im Wasser, wird das Geräusch dumpfer. Dennoch empfinde ich es (auch auf einer weichen Unterlage) als etwas laut. Wenn Sie Entspannung mit möglichst viel Ruhe gleichsetzen, werden Sie den Pegel wahrscheinlich als recht hoch und mit zunehmender Zeit sogar als unangenehm empfinden.
Die Massagefunktion ist wohltuend. Wechselt man die Position der Füße, spürt man die Erhebungen deutlicher, was angenehm ist. Das Wasser sprudelt deutlich fühlbar, dennoch bleibt der Boden rund um das Gerät trocken.

Bereits nach einem 10-minütigen Fußbad mit konstanter warmer Temperatur fühlt man sich sehr entspannt. Leichte Hornhaut lässt sich nach Abschluss der Prozedur sogar einfach abrubbeln. Die anschließende Fußpflege gestaltet sich angenehmer, leichter, schneller.
Mit Schuhgröße 42 empfinde ich die Bewegungsfreiheit als optimal – sowohl zum Mittelsteg als auch nach vorn.

[>>> FAZIT <<<]
Solide Verarbeitung + sicherer Stand, abnehmbarer Spritzschutz, leichte Reinigung und die Hauptfunktion (Massage + Wärmefunktion) überzeugen. Zum ein- bzw. ausschalten muss man sich nicht mal beugen – geht mit dem Fuß prima. Als Vorbeugemaßnahme vor einer Erkältung würde ich die Wanne wohl NUR OHNE Massagefunktion benutzen (Lautstärke).

Calvet Reserve Merlot Cabernet Cuvée  Trocken (6 x 0.75 l)
Calvet Reserve Merlot Cabernet Cuvée Trocken (6 x 0.75 l)

3.0 von 5 Sternen Kommt unterschiedlich an – kräftig, herb, 15. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben den Jahrgang 2015 (statt 2012) bekommen.
Der Wein wurde von 2 Familien verkostet (A+B).

A) Die Familie, die fast ausschließlich trockenen Rotwein trinkt, fand den Cuvée weder olfaktorisch noch geschmacklich besonders. Kräftig, etwas bitter und ohne dass die angegebenen Zutaten deutlich zu schmecken sind, blieb es bei einmaliger Verkostung. (3*)
B) Junge Familie, die gerne verschiedene Weine ausprobiert/kauft/bestellt (auch aus dem Ausland). Beide empfanden den Wein als wohlschmeckend, kräftig, leicht herb; den Säuregehalt nicht unangenehm. Favorisieren ihn gekühlt. Würden ihn empfehlen. (4*)
3 bis 4 Sternchen. Wegen der „falschen“ Lieferung 3.

Couchtisch(EWA) Sonoma Eiche
Couchtisch(EWA) Sonoma Eiche
Wird angeboten von Möbel SD

4.0 von 5 Sternen Bau: einige Dinge beachten. Schöne Optik. Gute Qualität, 14. September 2017
Rezension bezieht sich auf: Couchtisch(EWA) Sonoma Eiche
KURZ
• schnelle Lieferung
• kompakt und gut verpackt
• alle Kleinteile in mehreren separaten Beuteln
• mehrseitige Anleitung liegt bei
• (o) Anleitung für Schublade ungenau (deshalb siehe Foto B & C)
• Löcher/Passform/Maße sehr genau – außer:
• (-) bei einem Teil (Seite) musste ich 2 mm absägen, weil der Tisch sonst uneben stehen würde. Also, vorher prüfen!
• (-) je eins der vorgebohrten Löcher für die oberen Blenden (horizontale Leisten unterhalb der oberen Platte) liegt direkt über den Verbindern, sodass dort je eine Schraube von zwei nicht passt (s. Bild A)! Also, Loch daneben bohren; festschrauben (wenn die Ablage bereits ist, ist es unbequem)!
• (o) An den Füßen werden zum Schluss Nägel mit 1 cm breiten Kunststoffkappen befestigt (3 pro Bein). Für harte Böden sehr gut; auf Teppichen entstehen so Dellen. Hier wären passgenaue rechteckige, dünne Scheiben wohl etwas besser.
• /!\ Beinfreiheit durch die Ablagefläche eingeschränkt

Man benötigt:
• Weiche Unterlage
• Hammer für die Holzstifte
• Kreuzschraubendreher
Der Tisch lässt sich allein in ca. 90 Minuten zusammenbauen.
• TIPP: NICHT wie in der Anleitung angegeben die Verbinder (Exzenter) dran schrauben, wenn die obere Tischplatte schon drauf ist, sondern VORHER.
Die Kappen für die Verbinder (in 3 Farben) gleich nach dem Festdrehen befestigen, weil sie später durch andere Elemente verdeckt werden. Wenn man es vergisst, ist es nicht weiter schlimm.

[___ FAZIT ___]
Guter Tisch mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten und leichtem Konstruktionsfehler (Position von Löchern). Aufgebaut ist der Tisch ziemlich schwer; durch das Gewicht und die 1 cm runden Kappen entstehen im Teppich Dellen, wenn der Tisch verschoben wird und er lässt sich auf einem Teppich nicht mal eben verrücken (steht also ziemlich fest). Die Ecken sind ziemlich scharf! (Wenn Sie Kleinkinder haben, würde ich zu Eckenschutz raten.)
Optisch ist der Tisch schön. Die Schublade hat oben einen ordentlichen Spalt, geht gut auf und zu.
Beachten Sie Folgendes: Wenn Sie auf dem Sofa sitzend die Beine gerne übereinanderschlagen etc., kann es sein, dass die untere Ablage Sie dann daran hindert. Wir hatten vorher einen Tisch mit nur einer Platte – und da hatte man doch wesentlich mehr Beinfreiheit! (Die ist jetzt etwas eingeschränkt!)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Rabenhorst Detox Bio, 6er Pack (6 x 700 ml)
Rabenhorst Detox Bio, 6er Pack (6 x 700 ml)

4.0 von 5 Sternen Verpackung – mangelhaft, Geschmack: gut, 14. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn der DHL-Auslieferungsfahrer nicht vorsichtig gewesen wäre, hätte ich wohl eine Menge Saft – vor der Haustür. Der Karton, in dem die Flaschen stehen, ist für den Versand in keinster Weise geeignet! Sie sollten – ähnlich wie Weinflaschen – in gepufferten Kartons stehen. Dass die Umverpackung – anders als der Karton – keine Aufschrift „Vorsicht Glas“ drauf hatte, macht die Sache nicht besser.

Doch nun zum flüssigen Kern der Sendung. Die Kreation mutet sehr seltsam an. Ich probiere gerne Neues und war echt gespannt:
• Am deutlichsten riecht und schmeckt man die Rote Beete (heraus). Der Geschmack ist nicht aufdringlich. Kein Saft, den man nur trinkt, weil er gesunde Ingredienzen enthält. Gut abgestimmt, nicht zu süß, nicht herb.
• Der Saft ist leicht dickflüssig, „blickdicht“ und hinterlässt einen leichten „mehligen“ Satz auf der Zunge. (Aber nicht so stark, dass man mit Wasser nachspülen muss.)

Beim Blindtest (ohne auf die Zutatenliste zu schauen) schmeckte ich Apfel und Rote Beete ganz deutlich. Alle anderen Bestandteile lösten sich … im Saft auf. (Etwas Säure nimmt man durchaus wahr.) Ein Blick auf die Zutatenliste verriet mir dann, dass die „exotischen“ Zutaten nur einen Hauch ausmachen. Hätte der Saft anders geschmeckt, wenn Matcha (0,2 %) & Spirulina-Algen (0,1 %) nicht drin gewesen wären? Und wenn – geschätzt – 90 % Apfelsaft sind, warum ist der Saft dann SO teuer!?

FAZIT: Der Geschmack ist gut. Nichts für jeden Tag, aber als gelegentliche Abwechslung recht interessant.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bissell 2173N 3-in-1 Auto-Mate Garage Pro, Nass-/Trockensauger und Gebläse zur Wandmontage, für Garage oder Werkstatt

4.0 von 5 Sternen Bissell besser als übliche Sauger / Halterung für Schlauch zu klein, 7. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
+ Simple Gebrauchsanleitung in Bilderform, die das Wichtigste sehr anschaulich vermittelt
+ umfangreiches Zubehör mit Beutel für Stangen
+ starke Saugleistung --> zusammen mit den verschiedenen Aufsätzen BESSER als bei den meisten Automaten mit der typischen breiten flachen, dünnen Düse
+ Halterung(en) für Sauger und Schlauch inkl. Schrauben dabei
(o) einfaches Stecksystem
(o) Stromkabel ca. 1,5 m (Steckdose muss also in der Nähe sein)
(o) Der Wippschalter ist spritzwassergeschützt und lässt sich deshalb nicht ganz so einfach ein- und ausschalten
(o) laut und mit typischem Staubgeruch, der sich eine Weile in der Garage hält
(-) Kante der Halterung für den Schlauch zu niedrig/klein. Hier wäre eine Verlängerung sinnvoll gewesen. Selbst wenn man das Kabel in großen Kreisen um dieselbe wickelt, hat man Schwierigkeiten, den Schlauch komplett darauf zu hängen. Oder eine Rolle droht von der Halterung zu rutschten, was in meinem Fall kritisch ist: Beim Rausfahren aus der Garage kann der Schlauch so unverhofft unter die Räder geraten. (> s. Foto)

(!) Aufpassen sollte man beim Ausrollen des Schlauchs – hier sollte man eher mit Bedacht vorgehen und diesen nicht wüst hinter sich herziehen (zu Beginn einige Male passiert), da er a) vom Hängen noch „in seiner Rolle“ ist, sprich dazu neigt, nicht gerade zu liegen, sondern sich zu winden und b) nicht ganz so fest/stabil ist wie die dickeren Schläuche an den [professionellen] Autowaschanlagen.

An der Wand angebracht, ragt der Sauger ca. eine Elle (Ellbogen) in den Raum hinein und wirkt wuchtig. Ungewohnt ist, dass alle Teile (auch Direktabschluss Sauger>Schlauch) einfach aufgesteckt werden – ohne Arretierung! Jetzt am Anfang funktioniert das prima. Ob hier mit der Zeit Probleme auftreten, bleibt abzuwarten …

Die Qualität des Zubehörs ist GUT. Hier steht die Funktion im Vordergrund – entsprechend funktional sind alle Teile gefertigt – ohne Schnickschnack: harter, dennoch für Kratzer anfälliger Kunststoff.

FAZIT >>> Insgesamt ist der Sauger nützlich und praktisch, wenn man einige Dinge beachtet (s. oben). Die Verarbeitung ist solide. Der Staubbehälter lässt sich einfach anbringen/entleeren. Die beiden Filter können gewaschen + wiederverwendet werden. Starke Leistung (trocken + nass). So macht Saugen einfach Spaß.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2017 3:19 PM MEST

KabelDirekt Antennenkabel (1m 75 Ohm, 90° gewinkelte Koax Buchse W, gerader Koax Stecker M, Koaxialkabel geeignet für TV, HDTV, Radio, DVB-T2, DVB-C, DVB-S, DVB-S2 (Winkelstecker) - PRO Series)

5.0 von 5 Sternen Äußerst praktikabel, 6. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein erstes Kabel von dieser Firma. Bin sehr angetan, weil es optisch echt edel ist und einwandfrei funktioniert. Durch die ca. 2 cm lange silberne „Hülse“ lässt sich das Kabel sehr einfach und sicher aufstecken und abziehen. Dabei ist es flexibel, ohne labberig zu sein. Wegen der Dicke (7 mm) verhält sich das Kabel starrer als das bei gewöhnlichen Kabeln der Fall ist. Deshalb verheddert es sich auch nicht!

Hier überzeugen Optik, Verarbeitung, gute Abschirmung und der sichere Kauf wegen der 18-monatigen Garantie!

InterDesign 26685EU Hitchcock PVC-Freier Wasserdichter Eva-Duschvorhang - 183 x 183 cm, schieferblau/Durchsichtig, Eva, Slate Blue/Clear, 183 x 0,254 x 183 cm

3.0 von 5 Sternen Für Duschwannen zu kurz, ohne Gewichtsband / ohne Ringe, 5. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Duschvorhang ist dünn, im Vergleich zu unserem Wenko-Vorhang ca. 20 cm kürzer, also knapp 180 cm hoch, was bei einer Duschwanne (zu) wenig ist.

Wer einen hellblauen Vorhang sucht, sollte hier ein wenig aufpassen. Schieferblau wirkt tatsächlich ziemlich gräulich. Dennoch passt er einigermaßen zu (unseren) hellblauen Fliesen.

Der Abstand der Ösen (12 x auf 183 cm) ist etwas weit.

Der durchsichtige Streifen mag interessant und praktisch anmuten, wirkt aber in einem kleinen Badezimmer optisch irgendwie unpassend. Hätten wir nicht gedacht.

Die Verarbeitung der Ösen ist gut; die Überlappungen sind nicht ganz gerade, was nicht so wichtig ist / nicht ins Auge fällt. Leider riecht der Vorhang etwas streng.

• Duschringe zum Aufhängen sind NICHT dabei
• etwas kurz für Duschwannen
• KEIN Beschwerungsband unten!
• gräulich
• müffelt