Profil für DiBa > Rezensionen

Beiträge von DiBa

DiBa "Ceylon1979" (Hannover)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Medisana FS 881 3-in-1 Fußsprudelbad mit Sprudel- und Vibrationsmassage sowie automatischer Wärmefunktion

4.0 von 5 Sternen Gut, auch für breite Füße geeignet, aber (etwas) laut, 19. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Wanne lässt sich unter der Mischbatterie eines mittelgroßen Beckens (Breite 60 cm) befüllen. Dazu halte ich die hintere Seite (Fersenbereich) unter den Wasserhahn, der bei uns sehr niedrig ist (auch weil so das Kabel nicht im Weg ist). Auch das Ausgießen des Wassers über den hinteren Rand finde ich praktisch(er), OBWOHL die Mulde auf der anderen Seite ist! (Da der Rand abgerundet ist, geht es auch – ohne Probleme.)

Wenn die Wanne auf Fliesen steht, wird das Betriebsgeräusch durch die rutschfesten Füße leicht gesenkt. Stehen die Füße im Wasser, wird das Geräusch dumpfer. Dennoch empfinde ich es (auch auf einer weichen Unterlage) als etwas laut. Wenn Sie Entspannung mit möglichst viel Ruhe gleichsetzen, werden Sie den Pegel wahrscheinlich als recht hoch und mit zunehmender Zeit sogar als unangenehm empfinden.
Die Massagefunktion ist wohltuend. Wechselt man die Position der Füße, spürt man die Erhebungen deutlicher, was angenehm ist. Das Wasser sprudelt deutlich fühlbar, dennoch bleibt der Boden rund um das Gerät trocken.

Bereits nach einem 10-minütigen Fußbad mit konstanter warmer Temperatur fühlt man sich sehr entspannt. Leichte Hornhaut lässt sich nach Abschluss der Prozedur sogar einfach abrubbeln. Die anschließende Fußpflege gestaltet sich angenehmer, leichter, schneller.
Mit Schuhgröße 42 empfinde ich die Bewegungsfreiheit als optimal – sowohl zum Mittelsteg als auch nach vorn.

[>>> FAZIT <<<]
Solide Verarbeitung + sicherer Stand, abnehmbarer Spritzschutz, leichte Reinigung und die Hauptfunktion (Massage + Wärmefunktion) überzeugen. Zum ein- bzw. ausschalten muss man sich nicht mal beugen – geht mit dem Fuß prima. Als Vorbeugemaßnahme vor einer Erkältung würde ich die Wanne wohl NUR OHNE Massagefunktion benutzen (Lautstärke).

Calvet Reserve Merlot Cabernet Cuvée  Trocken (6 x 0.75 l)
Calvet Reserve Merlot Cabernet Cuvée Trocken (6 x 0.75 l)

3.0 von 5 Sternen Kommt unterschiedlich an – kräftig, herb, 15. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben den Jahrgang 2015 (statt 2012) bekommen.
Der Wein wurde von 2 Familien verkostet (A+B).

A) Die Familie, die fast ausschließlich trockenen Rotwein trinkt, fand den Cuvée weder olfaktorisch noch geschmacklich besonders. Kräftig, etwas bitter und ohne dass die angegebenen Zutaten deutlich zu schmecken sind, blieb es bei einmaliger Verkostung. (3*)
B) Junge Familie, die gerne verschiedene Weine ausprobiert/kauft/bestellt (auch aus dem Ausland). Beide empfanden den Wein als wohlschmeckend, kräftig, leicht herb; den Säuregehalt nicht unangenehm. Favorisieren ihn gekühlt. Würden ihn empfehlen. (4*)
3 bis 4 Sternchen. Wegen der „falschen“ Lieferung 3.

Couchtisch(EWA) Sonoma Eiche
Couchtisch(EWA) Sonoma Eiche
Wird angeboten von Möbel SD

4.0 von 5 Sternen Bau: einige Dinge beachten. Schöne Optik. Gute Qualität, 14. September 2017
Rezension bezieht sich auf: Couchtisch(EWA) Sonoma Eiche
KURZ
• schnelle Lieferung
• kompakt und gut verpackt
• alle Kleinteile in mehreren separaten Beuteln
• mehrseitige Anleitung liegt bei
• (o) Anleitung für Schublade ungenau (deshalb siehe Foto B & C)
• Löcher/Passform/Maße sehr genau – außer:
• (-) bei einem Teil (Seite) musste ich 2 mm absägen, weil der Tisch sonst uneben stehen würde. Also, vorher prüfen!
• (-) je eins der vorgebohrten Löcher für die oberen Blenden (horizontale Leisten unterhalb der oberen Platte) liegt direkt über den Verbindern, sodass dort je eine Schraube von zwei nicht passt (s. Bild A)! Also, Loch daneben bohren; festschrauben (wenn die Ablage bereits ist, ist es unbequem)!
• (o) An den Füßen werden zum Schluss Nägel mit 1 cm breiten Kunststoffkappen befestigt (3 pro Bein). Für harte Böden sehr gut; auf Teppichen entstehen so Dellen. Hier wären passgenaue rechteckige, dünne Scheiben wohl etwas besser.
• /!\ Beinfreiheit durch die Ablagefläche eingeschränkt

Man benötigt:
• Weiche Unterlage
• Hammer für die Holzstifte
• Kreuzschraubendreher
Der Tisch lässt sich allein in ca. 90 Minuten zusammenbauen.
• TIPP: NICHT wie in der Anleitung angegeben die Verbinder (Exzenter) dran schrauben, wenn die obere Tischplatte schon drauf ist, sondern VORHER.
Die Kappen für die Verbinder (in 3 Farben) gleich nach dem Festdrehen befestigen, weil sie später durch andere Elemente verdeckt werden. Wenn man es vergisst, ist es nicht weiter schlimm.

[___ FAZIT ___]
Guter Tisch mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten und leichtem Konstruktionsfehler (Position von Löchern). Aufgebaut ist der Tisch ziemlich schwer; durch das Gewicht und die 1 cm runden Kappen entstehen im Teppich Dellen, wenn der Tisch verschoben wird und er lässt sich auf einem Teppich nicht mal eben verrücken (steht also ziemlich fest). Die Ecken sind ziemlich scharf! (Wenn Sie Kleinkinder haben, würde ich zu Eckenschutz raten.)
Optisch ist der Tisch schön. Die Schublade hat oben einen ordentlichen Spalt, geht gut auf und zu.
Beachten Sie Folgendes: Wenn Sie auf dem Sofa sitzend die Beine gerne übereinanderschlagen etc., kann es sein, dass die untere Ablage Sie dann daran hindert. Wir hatten vorher einen Tisch mit nur einer Platte – und da hatte man doch wesentlich mehr Beinfreiheit! (Die ist jetzt etwas eingeschränkt!)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Rabenhorst Detox Bio, 6er Pack (6 x 700 ml)
Rabenhorst Detox Bio, 6er Pack (6 x 700 ml)

4.0 von 5 Sternen Verpackung – mangelhaft, Geschmack: gut, 14. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn der DHL-Auslieferungsfahrer nicht vorsichtig gewesen wäre, hätte ich wohl eine Menge Saft – vor der Haustür. Der Karton, in dem die Flaschen stehen, ist für den Versand in keinster Weise geeignet! Sie sollten – ähnlich wie Weinflaschen – in gepufferten Kartons stehen. Dass die Umverpackung – anders als der Karton – keine Aufschrift „Vorsicht Glas“ drauf hatte, macht die Sache nicht besser.

Doch nun zum flüssigen Kern der Sendung. Die Kreation mutet sehr seltsam an. Ich probiere gerne Neues und war echt gespannt:
• Am deutlichsten riecht und schmeckt man die Rote Beete (heraus). Der Geschmack ist nicht aufdringlich. Kein Saft, den man nur trinkt, weil er gesunde Ingredienzen enthält. Gut abgestimmt, nicht zu süß, nicht herb.
• Der Saft ist leicht dickflüssig, „blickdicht“ und hinterlässt einen leichten „mehligen“ Satz auf der Zunge. (Aber nicht so stark, dass man mit Wasser nachspülen muss.)

Beim Blindtest (ohne auf die Zutatenliste zu schauen) schmeckte ich Apfel und Rote Beete ganz deutlich. Alle anderen Bestandteile lösten sich … im Saft auf. (Etwas Säure nimmt man durchaus wahr.) Ein Blick auf die Zutatenliste verriet mir dann, dass die „exotischen“ Zutaten nur einen Hauch ausmachen. Hätte der Saft anders geschmeckt, wenn Matcha (0,2 %) & Spirulina-Algen (0,1 %) nicht drin gewesen wären? Und wenn – geschätzt – 90 % Apfelsaft sind, warum ist der Saft dann SO teuer!?

FAZIT: Der Geschmack ist gut. Nichts für jeden Tag, aber als gelegentliche Abwechslung recht interessant.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bissell 2173N 3-in-1 Auto-Mate Garage Pro, Nass-/Trockensauger und Gebläse zur Wandmontage, für Garage oder Werkstatt

4.0 von 5 Sternen Bissell besser als übliche Sauger / Halterung für Schlauch zu klein, 7. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
+ Simple Gebrauchsanleitung in Bilderform, die das Wichtigste sehr anschaulich vermittelt
+ umfangreiches Zubehör mit Beutel für Stangen
+ starke Saugleistung --> zusammen mit den verschiedenen Aufsätzen BESSER als bei den meisten Automaten mit der typischen breiten flachen, dünnen Düse
+ Halterung(en) für Sauger und Schlauch inkl. Schrauben dabei
(o) einfaches Stecksystem
(o) Stromkabel ca. 1,5 m (Steckdose muss also in der Nähe sein)
(o) Der Wippschalter ist spritzwassergeschützt und lässt sich deshalb nicht ganz so einfach ein- und ausschalten
(o) laut und mit typischem Staubgeruch, der sich eine Weile in der Garage hält
(-) Kante der Halterung für den Schlauch zu niedrig/klein. Hier wäre eine Verlängerung sinnvoll gewesen. Selbst wenn man das Kabel in großen Kreisen um dieselbe wickelt, hat man Schwierigkeiten, den Schlauch komplett darauf zu hängen. Oder eine Rolle droht von der Halterung zu rutschten, was in meinem Fall kritisch ist: Beim Rausfahren aus der Garage kann der Schlauch so unverhofft unter die Räder geraten. (> s. Foto)

(!) Aufpassen sollte man beim Ausrollen des Schlauchs – hier sollte man eher mit Bedacht vorgehen und diesen nicht wüst hinter sich herziehen (zu Beginn einige Male passiert), da er a) vom Hängen noch „in seiner Rolle“ ist, sprich dazu neigt, nicht gerade zu liegen, sondern sich zu winden und b) nicht ganz so fest/stabil ist wie die dickeren Schläuche an den [professionellen] Autowaschanlagen.

An der Wand angebracht, ragt der Sauger ca. eine Elle (Ellbogen) in den Raum hinein und wirkt wuchtig. Ungewohnt ist, dass alle Teile (auch Direktabschluss Sauger>Schlauch) einfach aufgesteckt werden – ohne Arretierung! Jetzt am Anfang funktioniert das prima. Ob hier mit der Zeit Probleme auftreten, bleibt abzuwarten …

Die Qualität des Zubehörs ist GUT. Hier steht die Funktion im Vordergrund – entsprechend funktional sind alle Teile gefertigt – ohne Schnickschnack: harter, dennoch für Kratzer anfälliger Kunststoff.

FAZIT >>> Insgesamt ist der Sauger nützlich und praktisch, wenn man einige Dinge beachtet (s. oben). Die Verarbeitung ist solide. Der Staubbehälter lässt sich einfach anbringen/entleeren. Die beiden Filter können gewaschen + wiederverwendet werden. Starke Leistung (trocken + nass). So macht Saugen einfach Spaß.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

KabelDirekt Antennenkabel (1m 75 Ohm HDTV, 90° Grad gewinkelte Koax Buchse W, gerader Koax Stecker M, Koaxialkabel, geeignet für TV, HDTV, Radio, DVB-T2, DVB-C, DVB-S (Winkelstecker) PRO Series)
Wird angeboten von KabelDirekt Europe

5.0 von 5 Sternen Äußerst praktikabel, 6. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein erstes Kabel von dieser Firma. Bin sehr angetan, weil es optisch echt edel ist und einwandfrei funktioniert. Durch die ca. 2 cm lange silberne „Hülse“ lässt sich das Kabel sehr einfach und sicher aufstecken und abziehen. Dabei ist es flexibel, ohne labberig zu sein. Wegen der Dicke (7 mm) verhält sich das Kabel starrer als das bei gewöhnlichen Kabeln der Fall ist. Deshalb verheddert es sich auch nicht!

Hier überzeugen Optik, Verarbeitung, gute Abschirmung und der sichere Kauf wegen der 18-monatigen Garantie!

InterDesign 26685EU Hitchcock PVC-Freier Wasserdichter Eva-Duschvorhang - 183 x 183 cm, schieferblau/Durchsichtig, Eva, Slate Blue/Clear, 183 x 0,254 x 183 cm

3.0 von 5 Sternen Für Duschwannen zu kurz, ohne Gewichtsband / ohne Ringe, 5. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Duschvorhang ist dünn, im Vergleich zu unserem Wenko-Vorhang ca. 20 cm kürzer, also knapp 180 cm hoch, was bei einer Duschwanne (zu) wenig ist.

Wer einen hellblauen Vorhang sucht, sollte hier ein wenig aufpassen. Schieferblau wirkt tatsächlich ziemlich gräulich. Dennoch passt er einigermaßen zu (unseren) hellblauen Fliesen.

Der Abstand der Ösen (12 x auf 183 cm) ist etwas weit.

Der durchsichtige Streifen mag interessant und praktisch anmuten, wirkt aber in einem kleinen Badezimmer optisch irgendwie unpassend. Hätten wir nicht gedacht.

Die Verarbeitung der Ösen ist gut; die Überlappungen sind nicht ganz gerade, was nicht so wichtig ist / nicht ins Auge fällt. Leider riecht der Vorhang etwas streng.

• Duschringe zum Aufhängen sind NICHT dabei
• etwas kurz für Duschwannen
• KEIN Beschwerungsband unten!
• gräulich
• müffelt

Die Gedichte, Russisch-Deutsch
Die Gedichte, Russisch-Deutsch
von Alexander S. Puschkin

5.0 von 5 Sternen Einzigartig, 4. September 2017
In Russland kennt Puschkin jedes Kind – so genial, so zauberhaft, leicht verständlich und anders ist seine Poesie im Vergleich mit allen anderen Dichtern. Viele groß(artig)e (russische) Dichter und Schriftsteller haben seine herausragende Stellung anerkannt und verneigten sich vor seinem Genie in Bewunderung und Dankbarkeit für „die Entwicklung der geistigen Kultur Russlands“ (Lew Kopelew).

Warum ist Puschkin in Deutschland so wenig bekannt? Professor Rolf-Dietrich Keil, der das Nachwort zur obigen Ausgabe geschrieben hat, sagte dazu in einem Interview: „Bei Puschkin ist es sowohl in den Versen als auch in der Prosa schwierig, weil Puschkin, im Gegensatz zu allen anderen Russen, auf äußerste Kürze bedacht war. Genauigkeit und Kürze sind die Tugenden der Prosa, so hat er es selbst gesagt.“

Im Nachwort stellt R.-D. Keil die Prinzipien (und Eigenarten) des Übersetzers Engelhard kurz vor, der 20 Jahre in die Übersetzung der Gedichte investiert hat. Engelhard hat Erstaunliches geleistet: Seine Übersetzungen klingen natürlich, geben den Inhalt, die Metaphern und die Stimmungen des Originals genau wieder und machen Puschkin lebendig.

Kenner beider Sprachen werden beim Lesen und Vergleichen ihre helle Freude haben. Deutsche Leser haben die Möglichkeit, Puschkin in seiner Themenbreite, Metaphorik, Prägnanz und Ausdruckskraft kennen zu lernen respektive für sich zu entdecken.

Zur Ausgabe:
• Sehr gute Bindung, dunkelgrünes Leinen, goldfarbiges Lesezeichen, Schuber
• Leicht gelbliches glattes Papier (sehr angenehm für die Augen), durch welches der Text leicht hindurchschimmert
• Original und Übersetzung sind „spiegelbildlich“ angeordnet, d.h. Original und Übersetzung liegen exakt auf einer Ebene: Überschrift >> Überschrift, Strophe >> Strophe, Zeile >> Zeile etc.
• Über 600 Gedichte insgesamt und somit „die umfangreichste [Sammlung], die jemals in Deutschland erschienen ist“ (R.-D. Keil im Nachwort)

.::::::: ZUSATZ :::::::.

Da ich selbst Gedichte schreibe und auch einige Gedichte übersetzt habe, war es für mich besonders spannend zu sehen, welche Lösungen Michael Engelhard gefunden hat.
So lautet seine Übersetzung eines Gedichts ohne Titel von 1830:

Was könnte dir mein Name sein?
Er stirbt dahin, wie dumpfe Wellen,
Die klagend am Gestad zerschellen,
Wie nachts ein Ruf im dichten Hain.

Das Blatt mit meinem Namenszug
Ist einem Grabmal zu vergleichen,
In das man längst vergessene Zeichen
In einer toten Sprache schlug.

Was liegt an ihm? Verschüttet lang
Von neuem, unruhvollem Leben
Wird er dir nicht den reinen Klang
Des zärtlichen Gedenkens geben.

Doch magst du, wenn dich Leid befällt,
In meinen Namen dich versenken;
Dann sprich: ein Herz ist auf der Welt,
Das wird auf immer mein gedenken …

Meine Übersetzung lautet:

Was ist mein Name für dich schon?
Er stirbt gleich wehmütigen Wellen,
Die am entlegnen Strand zerschellen,
Wie nachts im dichten Wald ein Ton.

Er wird auf diesem Blatt entfärbt
Als bloßer Namenszug verbleichen,
Wie arabeske Grabsteinzeichen,
In fremder Sprache eingekerbt.

Was ist er schon? Verklungen längst
In neuem, stürmischem Entzücken,
Wird er, wenn seiner du gedenkst,
Dich weder rein noch zart beglücken.

Doch wenn dich Trauer einst befällt,
So flüstre ihn und sag dir innig:
Es gibt ein Herz auf dieser Welt,
Das mein gedenkt und darin bin ich …
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Rivella Original 0,25l Dose, 24er Pack (24 x 250 ml)
Rivella Original 0,25l Dose, 24er Pack (24 x 250 ml)

3.0 von 5 Sternen Limo zum Wein-Preis! Finde ich gar nicht prickelnd, 4. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich probiere gern neue Getränke aus. Rivella habe ich bislang noch nicht gesehen.
Rivella hat einen unaufdringlichen, leichten süßen Geschmack. Die sowohl fruchtige (süß) als auch leicht säuerliche Note (Kräuter) bilden hier ein stimmiges Ganzes. Die Limo prickelt, erfrischt und man hat nicht das Gefühl ein stark zuckerhaltiges Getränk zu schlürfen, was trügerisch ist!
Denn: Eine echte Alternative zu Cola & Co. ist die Limo mit 9 g auf 100 ml nicht. (Nicht gekühlt schmeckt die Limo etwas lasch/zu süß.)

Ich muss sagen, dass ich hier etwas Exquisiteres erwartet habe. Tatsächlich gibt es im Einzelhandel sehr gute ähnliche Limonaden wie z.B. Freeway Fruchtspritzer (Lidl). Oder: Almdudler – kräftiger im Geschmack und 3x günstiger (mein Favorit).
FAZIT: Rivella schmeckt, aber knapp 4 € pro Liter ist arg viel**.
** 3 Sterne v.a. wegen des horrenden Preises >> denn in Flaschen kostet das Getränk MEHR als DOPPELT so wenig!

PS: Während bei Almdudler zumindest Kräuterextrakte in der Zutatenliste auftauchen, stößt man bei Rivella nur auf "natürliche Aromen" und Zuckersirup. Also, wo sind die Kräuter (hin)?

Registerbuch, A-Z, A5, 192 Seiten, kariert
Registerbuch, A-Z, A5, 192 Seiten, kariert
Wird angeboten von na-un-d

4.0 von 5 Sternen Einfach (aber) gut, 2. September 2017
• Farben BLASSER als auf den Bildern
• genaue Größe: 21 cm hoch und 14,8 cm breit

GUT
• … geleimt
• ohne Fremdgeruch
• gerader Schnitt/Block
• Papierqualität und Kästchen - sauber, nicht zu hell/zu dunkel

WENIGER GUT
• die Buchstaben wirken wie (selbst) mit einer Schablone erstellt, etwas dürr
• Kanten sind nicht verstärkt

INSGESAMT eine ordentliche Qualität. Hier sollte man nichts Außergewöhnliches erwarten. Ähnliche Qualität gibt es in vielen Geschäften/Drogerien. 3,65 netto ist ein annehmbarer Preis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20