Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Nadine > Rezensionen

Beiträge von Nadine

Nadine

Seite: 1 | 2 | 3
DELIRIUM DC-01 Orange Drying Towel Trockentuch
DELIRIUM DC-01 Orange Drying Towel Trockentuch
Wird angeboten von Peter Missbach

2.0 von 5 Sternen Optimal ist was anderes, 7. April 2017
Das Tuch nimmt zwar anfangs direkt sehr viel Wasser auf, aber dabei gleitet es in meinen Augen nicht gut über den Lack und ist daher nicht optimal nutzbar. Dieser Effekt ändert sich mit der Sättigung des Tuchs, aber dann fängt es bald an Wasserschlieren zu hinterlassen. Zusätzlich neigt es auch noch nach zwei Solowäschen in der Wäschmaschine dazu, auf dem dunklen Lack meiner Autos Fussel zu hinterlassen. Mit meinem "Micro Dry" Tuch von Swizvax geht das wesentlich besser. Daher leider von mir keine Empfehlung.

WetterDirekt Wetterstation WD 4930 mit Innen- / Außentemperaturanzeige sowie Wettervorhersage und Unwetterwarnung

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens, 14. Januar 2017
Wer zuverlässig Informationen über das Wetter seiner Region erhalten will, inkl. einer Vorhersage bis Übermorgen, ist bei dieser Wetterstation richtig. Die Daten werden zuverlässig der Funk übermittelt.

Besonders hervorzuheben ist bei dieser Station, dass zum "normalen" Wetterbericht auch jeweils aktuell vor möglichen Unwettern gewarnt wird. Die Station warnt auch jeweils frei wählbar, optisch per verschiedenfarbenen LEDs und Lauftext und/oder Warnton vor Unwettern in 3 Warnstufen.

Obwohl ich im direkten Grenzgebiet zu den Niederlanden wohne, wurden bei mir die Funksignale problemlos erkannt und die Station stellte sich wie in der Anleitung beschrieben problemlos ein. Hierbei sucht sich die Station erst mal den passenden Sender aus mehr 80 Regionen in Deutschland und danach kann man dann noch per Kennzeichenkürzel den jeweils passenden Kreis auswählen.

Man sollte aber beachten, dass die jeweiligen Schritte, wie auch in der Anleitung beschrieben, etwas dauern können. Bei mir waren Uhrzeit und Außentemperatur sehr schnell gefunden. Bis die Station die passende Region gefunden hatte, dauerte es dann noch mal etwa 30 Minuten. Danach muss noch der passende Landkreis oder die Stadt ausgewählt werden und das Gerät geht auf Datenempfang. Da ich die Station Abends eingerichtet habe, kann ich nicht genau sagen wie lange das gedauert hat, aber am nächsten Morgen wurde alles korrekt angezeigt. Laut Anleitung soll es aber bis zu 6 Stunden oder mehr dauern.

Nachfolgend wird alles automatisch Tag für Tag aktualisiert. Ob wohl ich die Station erst einige Tage besitze erschienen auch schon verschiedene Unwetterwarnungen zu den passenden Zeiten.

Somit ist diese Wetterstation in meinen Augen absolut empfehlenswert.

Tachoringe Set "brilliantline" matt
Tachoringe Set "brilliantline" matt

5.0 von 5 Sternen So soll es sein, 19. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Tachoringe Set "brilliantline" matt
Diese Ringe sehen eingebaut aus wie die Originalen, die BMW ab Werk in den E46 Modellen 330i, Exclusiv-Edition oder Sport-Edition verbaut. Mit der Einbauanleitung ist der Einbau problemlos möglich, wenn man einigermaßen Handwerklich begabt ist und Torx Schraubendreher zur Hand hat.

Zwei Schrauben lösen und man kann die komplette Tachoeinheit herausziehen. Dann zwei Stecker hinter dem Tacho abziehen und schon hat man die Tachoeinheit in der Hand. Nun die beiden vorderen Rückstellknöpfe mit Gefühl vorsichtig abziehen. Jetzt die vier Schrauben hinten am Gehäuse lösen und es ist in die Einzelteile zerlegbar. Nun braucht man nur noch die Ringe einclipsen und dann alles wieder zusammenbauen. Kleber oder ähnliches ist nicht nötig. Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr.

So sieht es dann nach dem Einbau aus (Fotos stelle ich ein)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Wiko 9592 Fever Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 4G, 16GB, 1920x1080 Pixel, 13 Megapixel, Android) schwarz/champagner
Wird angeboten von myalpistore

5.0 von 5 Sternen LTE, Full HD, Metallrahmen, Dual-SIM + Speicherkartenslot, wertige Optik, Octa Core, wer bietet mehr zu diesem Preis?, 3. Dezember 2015
Was soll ich hier zu viel schreiben? Ich bin total begeistert von diesem Smartphone. Super Optik die dazu sehr wertig wirkt. Das Smartphone ist trotz seiner Größe sehr handlich, was wohl auch durch die griffige Rückseite in Lederdekor kommt.

Ich habe auch noch ein Highway Star, mit dem ich sehr zufrieden war, aber durch die zusätzliche Möglichkeit im Fever zu den zwei Simkarten auch noch die Speichererweiterung per micro-SD-Karte nutzen zu können, bleibe ich nun beim Fever und verkaufe das Highway Star.

Das Fever läuft sehr flüssig, der starke Akku hält lange durch, das Display hat einen sehr guten Kontrast und ein hohe Helligkeit. Der fluoreszierende schmale Rand leuchtet nach ausreichendem Lichteinfall sehr dezent und unauffällig. Zum Glück, denn ich nutze das Handy sowohl dienstlich als auch privat und da sollte es schon "seriös" aussehen. Das 5,2 Zoll Display ist für mich der optimale Kompromiss aus Bedienerfreundlichkeit und Hosentaschentauglichkeit. Die Bluetoothverbindung zur Freisprecheinrichtung funktioniert zuverlässig und stabil. Die Verständigung beim telefonieren ist gut. Alleine der eingebaute Lautsprecher zum "lauthören" ist etwas schwach auch der Brust, aber da ich diese Funktion eigentlich nie nutze gibt es dafür keinen Stern Abzug.

Bei diesen positiven Eigenschaften, die auch schon meine Vorredner erwähnten und dem extrem attraktiven Preis frage ich mich häufig warum so viele Leute wesentlich mehr für ein Smartphone ausgeben, nur weil diese von einem angesagten Hersteller produziert werden. Wenn Qualität und Preis definitiv stimmen wird für mich der "bekannte" Name nebensächlich. Weiter so Wiko!

Sollte es in Zukunft neue Erkenntnisse geben werde ich diese hier posten.

Update 20.12.: Ich bin immer noch begeistert. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist der tolle Weitwinkel der Kamerafunktion. So bekommt man wesentlich mehr aufs Bild als bei vielen anderen Handykameras. Trotzdem sollte man in dieser Preislage natürlich keine Spitzenfotos erwarten, aber mir reicht das für den Schnappschuss zwischendurch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2016 9:58 AM CET

Mondaine Herren-Uhren Quarz Analog A669.30308.16SBM
Mondaine Herren-Uhren Quarz Analog A669.30308.16SBM

4.0 von 5 Sternen Nicht zu auffällig, trotzdem sehr wertig und gut ablesbar, 27. September 2015
Sehr schöne Swissmade Uhr die sehr gut verarbeitet ist. Ich finde diese "Bahnhofsuhr" bietet eine gelungene Mischung aus Unauffälligkeit und eleganter zeitloser Optik die Uhrenfans trotzdem auffällt. Die Ablesbarkeit von Zeit und Datum ist sehr gut. Durch die Tritium Leuchtelemente gilt das auch für die Nacht, da diese selbstständig schön gleichmäßig leuchten. Diese Leuchtkraft soll für mindestens 10 Jahre anhalten, aber viele berichten von einer wesentlich längeren Leuchtdauer. Schade das dieser Uhr "nur" mit gehärtetem Mineralglas ausgestattet ist. Hätte diese Saphirglas würde ich die volle Sternzahl vergeben.

Maße: 300 cm Breite x 200 cm, Buttermilk Cream Duschvorhang aus Streifensatin-Polyester, Maschinenwäsche, mit gewichtetem Saum und rostfreien Ösen

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung super, 27. September 2015
Guter Duschvorhang zum fairen Preis. Wurde pünktlich geliefert und sieht gut aus. Durch das eingearbeitete Bleiband, hängt er sehr gut aus und zieht weniger an den Körper. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Brown Bear Geldbörse Hochformat Leder schwarz BBCL 8001 bk
Brown Bear Geldbörse Hochformat Leder schwarz BBCL 8001 bk

5.0 von 5 Sternen Perfekt wie beschrieben, 27. September 2015
Alles genau wie beschrieben. Die Qualität ist sehr gut, die Fächer haben eine gute Grösse und es sieht gut und wertig aus. Was will man mehr.

Wiko Highway Star Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Display, 16 GB Speicher, Android 4.4 KitKat) champagner
Wird angeboten von Tienda Siglo XXI

5.0 von 5 Sternen Wertiges Alu-Dualsim-Smartphone zum fairen Preis, 6. Mai 2015
Das Wiko Highway Star (silber/weiß) ist mein 3. Dualsim Smartphone. Ich nutze dieses sowohl dienstlich als auch privat mit den jeweiligen Simkarten.

Endlich ein noch bezahlbares LTE Smartphone, das auch noch wirklich wertig aussieht. Das Aluminiumgehäuse macht einen sehr hochwertigen Eindruck und sieht dazu auch noch wirklich gut aus. In den jetzt erst zwei Tagen Nutzung bin ich schon mehrfach darauf angesprochen worden, was das woll für ein schönes Smartphone ist... ein neues iPhone?!? ein neues HTC?!? Das flache Design in Kombination mit der Form wirkt.

So jetzt aber genug schön. Auch die inneren Werte, die ich bis jetzt genutzt habe, haben mich mit enttäuscht. Die Sprachqualität ist in beiden Richtungen gut. Auch der Lautsprecher, der günstig an der Unterseite des Wiko verbaut ist verrichtet auf Wunsch recht Lautstark und verständlich seinen Dienst. Das Display ist sehr blickwinkelstabil und hat eine schöne Farbwiedergabe. Obwohl es "nur" in normalem HD auflöst vermisse ich dort nichts. Auch im direkten Sonnenlicht ist alles gut zu erkennen, auch im Automatikmodus, wobei dieser vielleicht etwas schneller auf Lichtveränderungen reagieren könnte.

Ich könnte keinerlei Empfangsprobleme feststellen egal ob Wlan, Telekom, Vodafon oder Bluetooth. Die Freisprechanlagen im Auto und auch beim Navi wurden direkt erkannt und verbinden sich problemlos.

Zum 8-Kern Prozessor kann ich keine brauchbaren Angaben machen, da ich kein Gamer bin und alle "normalen" Funktionen, die ich so nutze, natürlich ruckelfrei laufen. Das war aber auch bei meinem vorher genutzten Acer Liquid E700 so, welches einen viel schwächeren Prozessor hat.

Die Dualsimverwaltung funktioniert einwandfrei, aber das können fast alle Geräte.

Die Akkuleistung ist für ein Gerät mit diesen Abmessungen wohl als gut zu bezeichnen, obwohl hier für mich die einzige Verschlechterung zu meinem vorher genutzten Acer E700 liegt, was mich aber nicht wirklich verwundert, da dieses Acer mit 3500 mAh als Akkumonster bekannt ist und wesentlich klobiger ist. Dafür ist das Wiko sehr schön leicht und super flach. Über den ganzen Tag komme ich mit dem Highway trotz relativ vieler Telefonate und etwas Internetnutzung problemlos. Heute Morgen um 7:00 Uhr vom Netz genommen und jetzt um ca. 19:00 Uhr bin ich noch bei 46% Akkuleistung. Da lag das Acer noch bei ca. 70%.

Die beiden Kameras machen ansprechende Bilder, aber wenn ich wirklich gute Fotos machen möchte nehme ich eine "richtige" Kamera. Daher ist diese Funktion für mich nicht sehr ausschlaggebend. Auf jeden Fall sind die Fotos merklich besser als bei meinen vorher genutzten Smartphones (Samsung S1, S3, Acer Liquid E700) und für das "mal eben schnell Foto" bestimmt mehr als aussreichend.

So bin ich bis jetzt mit meiner Kaufentscheidung sehr zufrieden, auch wenn ich schon gelesen habe, dass der Preis für dieses Smartphone von einigen als zu teuer empfunden wird. Für mich nicht verständlich. Ich habe noch keinen Hersteller gefunden der ein so kompaktes schönes Alugerät, mit Dualsim und den weiteren Eckdaten inkl. guter Kameras auf dem deutschen Markt anbietet. Ein Upgrade auf Android "Lollipop" ist angekündigt. Übrigens, "Lollipop" für Dualsim ist nach meinem Wissen erst seit Mitte März erhältlich.

Update 27.09.2015:
Das Upgrade, auf das scheinbar sehr viele Leute gewartet haben (Android Lollipop 5.1), ist da. Ich habe es Montag aufgespielt und es funktioniert problemlos. Trotzdem kann ich persönlich diesen Hype, diese neuere Version unbedingt haben zu wollen, nicht nachvollziehen. Bis auf die minimal bessere Nutzbarkeit der Tastatur (etwas anders verteilt) konnte ich noch keine Vorteile erkennen, aber leider schon Nachteile. Die farbliche Erkennbarkeit der beiden Simkarten im Dualsimbetrieb auf dem Startbildschirm ist nicht mehr gegeben. Es kann nur noch das "normale" Hintergrundbild" gewählt werden. Ein gesondertes für den Endsperrbildschirm ist nicht mehr möglich. Die Anzeige der einzelnen Kontakte wirkt für mich viel unübersichtlicher. Eine Akkulaufzeitverlängerung ist auch nicht zu verzeichnen, eher das Gegenteil, wenn auch bestimmt nur minimal. Aber egal, ich habe jetzt ein top Smartphone, da auf aktuellem Stand. Da will man doch nicht meckern ;-) Also bleibt für mich alles gut. Für eine aktuellere Androidversion ziehe ich keinen Stern in der Bewertung ab. Man kann bei Bedarf bestimmt auch wieder auf 4.4.4 wechseln. ;-)

Sollten sich weitere Erkenntnisse ergeben, werde ich diese hier einbringen.
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2016 11:57 AM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Bestens für Sony DSC-HX50 (V) geeignet und top Preis, 7. Februar 2014
Nach dem Kauf der Sony DSC-HX50 in einer großen Elektromarktkette fand ich dort keine Kameratasche, die mit gefiel.

Meine Anforderungen: Leicht zu handhaben, klein und kompakt, aber trotzdem mit Platz für Ersatzakku + Ersatzkarte, nicht zu labberig und strapazierfähiges Material.

Alle diese Anforderungen werden von dieser Kameratasche erfüllt. Zusätzlich handelt es sich um ein original Sony Produkt, welches zwar eigentlich nicht speziell für diese Kamera vorgesehen ist, aber trotzdem optimal passt. Dazu kommt dann noch der faire Preis.

In meinen Augen geht es nicht besser.

TomTom GO 500 Europe Traffic Navigationssystem (13 cm, (5 Zoll) kapazitives Touch Display - Bedienung per Fingergesten, Lifetime TomTom Traffic & Maps)
Wird angeboten von LCD & Plasma Service GmbH

3.0 von 5 Sternen Routing ist TOP!!! Ausstattung noch OK, Kundenservice traurig!, 17. Oktober 2013
Nach vielen doch sehr negativen Bewertungen, will ich auch mal was positives zum TOMTOM GO 500 live schreiben. Noch vor einem halben Jahr, nach sehr schlechten Erfahrungen mit der Verfügbarkeit der jährlich teuer zu bezahlenden Livedienste meines alten TOMTOM GO750live und der ungenügenden Reaktionen des Kundensupports auf diesen Zustand, hätte ich nicht gedacht überhaupt mal wieder ein TOMTOM Gerät zu kaufen.

So wurde im Mai 2013 ein Garmin 3597 gekauft. Eigentlich kann das Garmin viel mehr als die neue GO Reihe. Es sieht besser aus, hat das schönere Display, eine nettere Kartendarstellung, weitaus mehr Funktionen wie PLZ Eingabe, Bluetooth FSE, vorab am PC planbare und speicherbare Routen usw.. Es hat auch in der gesamten Zeit meines Einsatzes (ca.30.000km) problemlos funktioniert, aber ich stand häufig, gerade auch in Städten, im Stau. Daher wurde ich mit diesem Gerät nicht wirklich glücklich.

Wenn man einmal die Genauigkeit und die Straßenabdeckung eines TOMTOM live Dienstes gewohnt war, dann wird man auf längere Sicht mit den Livediensten von Navigon/Garmin und Co., so wie sie zur Zeit sind, nicht wirklich glücklich, gerade wenn man wie ich als Außendienstler häufig in Ballungsräumen unterwegs ist (z.B. Düsseldorf/Köln/Bonn/Ruhrgebiet). Durch diese wirklich präzisen Staudienste, die scheinbar bei entsprechendem Verkehrsaufkommen wirklich alle Straßen abdecken (Bei Navigon/Garmin und Co. wohl nur Autobahnen und größere Nebenstraßen?!?) ergibt sich einfach ein viel besseres an die jeweilige Verkehrssituation angepasstes Routing. Seit jetzt knapp zwei Wochen nutze ich nun das GO500 live in Verbindung mit meinem Samsung S3 und seitdem hatte ich keinen nennenswerten Stau mehr, der nicht korrekt angezeigt wurde. Auch die Auswahl der Stauumfahrungen funktioniert bestens, da auch Verkehrsstörungen auf kleineren Straßen erfasst werden. Seit ich wieder TOMTOM Livedienste nutze gibt es bei mir deutlich weniger stop an go. Somit komme ich entspannter und mit einer genauer vorhergesagten Ankunftszeit ans jeweilige Ziel. Das hat für mich bei einem Navi höchste Priorität. Übrigens, auch die Berechnungszeit für die jeweiligen Routen ist sehr schnell.

Natürlich wäre es schön, wenn TOMTOM noch einige Funktionen bei einem der nächsten Updates hinzufügen würde. Gerade die Berechnung einer Alternativroute oder die Eingabe einer voraus liegenden Straßensperre wären für mich sehr sinnvoll.

Warten wir mal ab was noch so in Zukunft passiert. Bis jetzt läuft auch das G0500 live bei mir problemlos, die Verbindungen zum Smartphone gelingen zuverlässig und auch das Datenvolumen (ca.7 MB für zwei Wochen und ca. 2.500km) hält sich in Grenzen.

Zusätzlich sollte man bedenken, dass ein TOMTOM GO 500 live etwa € 100,- weniger kostet als z.B. ein Garmin 3597 oder ein Becker REVO. Das GO 500 gibt es hier bei Amazon zur Zeit bereits ab € 179,- und das 400er sogar noch günstiger. Welches Navi anderer Hersteller bietet für diesen Preis lebenslange Kartenupdates und Livedienste, 5 Zoll Monitor, einen bestens funktionierenden AKTIVHALTER und einfaches Routing?

Für Leute, die mit ihrem Navi einfach nur zuverlässig und schnell von A nach B kommen wollen und bereit sind sich die Livedienste über ihr Smartphone ins Navi zu holen gibt es in meinem Augen zur Zeit keine bessere Möglichkeit, als die neuen TOMTOM GO Geräte. Ob GO 400, 500 oder 600 ist nur eine Frage der Bildschirmgröße. Wer kein Smartphone besitzt oder nutzen möchte dem bleibt nur ein 5000 oder 6000, wobei sich dabei natürlich die inkludierte Datennutzung im Kaufpreis wiederspiegelt. Soweit mir bekannt ist sind diese Geräte sonst vom Funktionsumfang her absolut identisch.

Trotzdem kann ich natürlich keine volle Punktzahl vergeben, da viele nützliche Funktionen (wie weiter oben bereits genannt) und auch die Speichermöglichkeit von geplanten Routen einfach fehlen. Schade, aber irgendwann baut bestimmt mal jemand das für mich perfekte Navi. Wenn TOMTOM die richtigen Software Updates nachlegt, hätte dieses Gerät die Chance so eins zu werden.

Update 5.11.2013
Nun ist die Software Version 13.030 verfügbar. Jetzt ist die Zielauswahl per Koordinaten möglich und es gibt endlich die Möglichkeit Routen zu planen und zu speichern. Zusätzlich ist jetzt auch ein Warnton für die Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit aktivierbar. Wenn es so mit den Softwareupdates weiter geht sind die fünf Sterne für mich bald erreicht.

Update 12.05.2014
Nach weitern Updates werte ich das Go 500 nun um einen Stern ab. Die von TOMTOM angekündigten Verbesserungen werden nur ganz ganz schleppend in den Updates der Software ungesetzt und dann sind diese zusätzlich noch oft mit Fehlern. So macht das Navigieren keinen Spaß und so vergrault man auf die Dauer auch Kunden. Ich besitze zusätzlich auch noch ein Garmin 3597. Da funktioniert es wie es sein sollte. Selbst die Live Staudienste von Garmin sind nach dem Anbieterwechsel auf "here traffic", einer Nokia Tochter, schon sehr nah an die TOMTOM live traffic Dienste heran gekommen. Dadurch habe ich eben das Garmin 3597LMT zur vollen Punktzahl aufgewertet.

Seite: 1 | 2 | 3