Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für Steffen L > Rezensionen

Beiträge von Steffen L

Steffen L (Mitten in Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
SanDisk Extreme PRO 128GB Solid State USB-Flash-Laufwerk USB 3.1
SanDisk Extreme PRO 128GB Solid State USB-Flash-Laufwerk USB 3.1

5.0 von 5 Sternen Bisher sehr zufrieden, anbei Bilder eines Kopiervorgang was mehr Reallife ist, 14. Juli 2017
Als Testsystem habe ich meinen MacBook Pro mit HighSierra (Beta 2) benutzt.
Den Stick habe ich mit NTFS formiert!

Ich habe dann eine 20GB große Datei vom Mac auf den Stick kopiert.
In der Statusleiste läuft ein Programm mit, was die Schreib/Lese Operationen anzeigt.
Dort ist zu sehen das mit > 300MB/s geschrieben wird.
Diese Datei habe ich 6x auf den Stick kopiert bis er voll war dabei gab es keine wesentlichen Speed Änderungen.

Bei dem Bild mit den kleinen Raten habe ich diese Datei auf dem Stick selber dupliziert.
So das die Schreib/Leseraten beide gleichzeitig vom Stick kommen.

Und zum Schluß noch mal die Speedrate mit einem professionellen Programm gemessen.

Alles in allem ist der Stick langsamer als angegeben, aber immer noch sehr schnell.
Für den Primeday Preis finde ich es in Ordnung, die "normale" 90€ hätte ich wohl nicht bezahlt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Koogeek Intelligente Steckdose Wi-Fi aktiviert Smart Plug funktioniert mit Apple HomeKit mit Siri Remote Control auf 2.4 GHz Netzwerk (EU)
Wird angeboten von HOME-Victory

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, hat aber noch einige Probleme. (2.4 GH/z & Kanal >9), 1. Juli 2017
Wenn man ein gemischtes Netz (2.4 & 5 GH/z) hat wie ich, was unter einer SSID läuft gibts ein Problem.

Denn der Router bucht das Device mit dem konfiguriert wird im (bestmöglichen) 5GH/z Netz automatisch ein und die Steckdose kann nur 2.4 GH/z. Somit ist eine Konfiguration nicht möglich.

Ich musste am Router das 5GH/z Netz deaktivieren um die Dose in Betrieb nehmen zu können.
Nach der Konfiguration kann man dann das 5er wieder aktivieren.

Dann gibt es noch ein Problem mit Kanälen > 9.
In dem Falle funktioniert die Dose auch nicht, sie kann sich nur mit "einstelligen" Kanälen im 2.4 GH/z verbinden.

Wenn man diese beiden Hürden genommen hat, funktioniert die Steckdose wie erwartet/gewünscht.
Vorteil gegenüber der Elgator vorher ist die schnelle Schaltzeit. Man sagt "Licht xxx an" und schon ist das Licht an.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2017 10:31 AM MEST

Netgear Orbi RBK50-100PES AC3000 Tri-band Mesh WLAN System mit bis zu 350 m2 Raumabdeckung (funktioniert mit Alexa, MU-MIMO, Single SSID, QoS, Gäste Netzwerk & 7x Gigabit Ports) weiß matt

4.0 von 5 Sternen Teuer aber (recht) gut, 30. Juni 2017
Nach jetzt 5 Tagen Nutzung kann ich folgendes sagen.
Nach Ermittlung des „bestmöglichen“ Standorte der beiden Stationen bekomme ich meine iNet Geschwindigkeit (200 MBit/s) bis in die Zimmer wo ich sie benötige. Vorher (AVM incl. Repeater) war es nur die Hälfte, das war aber klar das da nicht mehr geht. Denn die WLAN Strecke reichte bei weitem nicht (Werte noch schlechter) und ich hatte den AVM 1750e mit einem 100 M/Bit Kabel angeschlossen. So kam ich auf ca. 90 MB/s.
Ich wollte aber meine 200er iNet Leitung bis in die andere Ecke der Wohnung bekommen und so kam ich auf das Orbi System.

Dann wollte ich wissen was max. geht und hab Daten auf meine NAS kopiert.
Hier waren per WLAN am Sat. bis zu 30MB/s möglich, per LAN dann ca. 45 MB/s (unverständlich das WLAN langsamer war da der Mac eine 1.300 Verbindung unterstützt, aber obwohl direkt daneben bekam er nicht mehr als meist ca. 525- kurzfristig 700).

Direkt neben der Basis erreicht er per WLAN 60 MB/s, somit ist zu erkennen das auf der Strecke zwischen beiden (trotz blauer Verbindung) ne Menge verloren geht.

Scheinbar sind die LAN ports (Verwaltung?) nicht so Performant.
Per LAN erreiche ich mit dem iMac am Orbi Router knapp 90 MB/s zur NAS.
Wenn ich das LAN aber in meinen billig Switch einstecke, bekomme ich 120 MB/s, das ist schade.
So konnte ich den iMac nicht im LAN das Orbi Router einstecken sondern musste ein längeres Kabel zum billig Switch legen.
Der Oribi steckt im übrigen auch im diesem Switch und ich betreibe ihn als AP hinter einer FB 6490 Kabel/Unitymedia.

Schade ist die minimal Möglichkeiten in der Oberfläche. Man bekommt noch nicht mal angezeigt in welchem Funknetz (2.4 / 5 GH/z) sich die Clients anmelden. Musste dafür extra einen verstecktesten Schalten anmachen damit ich das jetzt in der Oberfläche sehe. Warum nicht gleich so, was ist daran so schlimm dies anzuzeigen?

Teelichthalter Deko Figur Herz Herzen Paar aus Keramik lackiert weiß silber chrom, 11,5 x 13 cm, Herzchen Skulptur Statue Windlicht modern, Symbol der Liebe
Wird angeboten von TEMPELWELT

2.0 von 5 Sternen Produkt sieht ja schön aus....aber, 7. Februar 2017
Jedoch schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass ich ein gebrauchtes bekommen habe.

Das Päckchen war mit Packband zugeklebt. Das hatte ich noch nie und machte stutzig.
Dann das Öffnen und das Produkt war gut eingewickelt in Luftblasenfolie die mit Tesa zu war.
Nun gut, kann man denken mit der Hand eingepackt, auch okay...
Aber als ich es dann umdrehte waren unten die aufgeklebten Füße 2 Stück kaputt.
Soll heißen zur Hälfte abgelöst und umgeknickt.

Wenn ich jetzt all dies zusammen nehme, schlecht sich der Verdacht von etwas gebrauchtem ein :-(

Da aber ansonsten dem Produkt (scheinbar) nichts fehlt, mache ich selber noch ein paar Füße drunter und behalte es.

Little Fing'rs Kunstnägel für Kinder, selbstklebend, parfümiert
Little Fing'rs Kunstnägel für Kinder, selbstklebend, parfümiert

1.0 von 5 Sternen Bild stimmt nicht zur Lieferung, 29. Dezember 2016
Auf dem Bild sind Cup Cakes abgebildet. So waren sie auch gewünscht.
Enthalten sind Eulen und Herzchen. Kind war enttäuscht weil es nicht das gewünschte war.

Rückenkratzer, Bärenklauen-Design, ausziehbar
Rückenkratzer, Bärenklauen-Design, ausziehbar
Wird angeboten von The Gift Oasis LTD.

5.0 von 5 Sternen Super, 7. Oktober 2016
nie wieder ohne ;-)

Er "kratzt" richtig aber ohne zu verletzen. Ein "Durchbiegen" wie andere hier teilweise schreiben kann ich nicht feststellen.
Vielleicht liegt es daran das die Personen zu groß sind und alles ausziehen was an Länge geht.
Ich mit meinen 178 brauche zumindest nicht das letzte Stück und achte immer darauf das das dünnste eingeschoben ist.
Somit ergeben sich bei mir keine Probleme.

MYTK 18 Stück Kabelclips Cabledrop Kabelhalter Kabelführung Kabel Organizer für Schreibtisch Computer- Lade- oder Mauskabel
Wird angeboten von Maiyu Tech

1.0 von 5 Sternen Der Kleber hält nicht., 7. Oktober 2016
Ich habe unter dem Schreibtisch meine verlegten Kabel damit an die Platte geklebt.
Leider ist das Kabel zu starr, bzw. der Kleber zu schlecht und nach wenigen Stunden fällt es ab.

Ich habe vorher die Klebestelle mit Waschbenzin gereinigt, so das es an einem unsauberen Untergrund auch nicht liegen konnte.

Also habe ich die original Aufkleber abgezogen und von meinem doppelseitigen Klebeband drauf gemacht.
Jetzt hält es !

6x 280ml XL doppelwandige Latte Macchiato-Gläser / Cocktailgläser / Eistee-Gläser / Saft- und Wassergläser - 6x 280ml edle Thermogläser mit Schwebeeffekt von Feelino, 6x 280ml
Wird angeboten von Feelino GmbH

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht,, 7. Oktober 2016
bzw. wofür es gemacht wurde.

Die Getränke bleiben länger heiß oder kalt und entgegen meinen bisherigen treten (bislang) noch keine Probleme auf.

Als da wären bei der Konkurenz folgende Dinge die mir mit alten Gläsern von denen passiert waren.
- Durch die "Atem" Öffnung am Boden tritt hier KEIN Wasser ein, was zu unschönen "füllen mit dreckigen Spülwasser" führt :-(
- Die Gläser werden auch nach mehrmaliger Spülmaschinen Nutzung nicht milchig, bzw. Blind :-(

Somit bin ich sehr zufrieden damit und würde Sie wieder kaufen.

Anker PowerLine+ 3m Lightning Kabel iPhone Kabel hochwertiges und schnelles Ladekabel [doppelt mit Nylon umflochten] für iPhone 7 6 5, iPad und weitere (Rot)
Wird angeboten von AnkerDirect DE

5.0 von 5 Sternen Super Kabel, 7. Oktober 2016
Ich hatte schon 2 andere 3 Meter Kabel die aber beide enttäuschten.
Das erste lieferte einfach nicht den benötigten Ladestrom und das iPad (Pro 12,9") wurde noch nicht mal über Nacht voll geladen.
Also habe ich eins von JolyJoy gekauft. Erster Eindruck... recht steifes Kabel aber dadurch erweckte es auch den Eindruck eines haltbaren.

Weit gefehlt, nach ein paar Wochen ging es gar nicht mehr. Ich bekam dann auf Kulanz ein neues.
Leider währte hier die Freude auch nicht lange. Nach erneut ein paar Woche ist etwas passiert was ich in 30 Jahre EDV noch nie hatte.
Ich nahm das iPad in die Hand und in dem Moment fiel der Stecker auseinander. Ein Teil steckte im iPad und das Kabel lag auf dem Boden.
Klasse.. Mühsam mit ner Zange das Teil aus dem iPad gezogen und erneut den Hersteller angeschrieben.
Erneut wurde mir ein Ersatz versprochen, der aber auch nach 2 maliger Nachfrage nie ankam.

Also kaufte ich erneut ein Kabel und stieß auf diese. Super....
Viel flexibler als das andere, und trotzdem ist es haltbar und hochwertig. Ladestrom kommt auch in voller Höhe am Gerät an.
Bin sehr zufrieden und überlege mir noch ein weiteres zu holen, einzig der Preis hält mich noch davon ein wenig ab.
Ich warte auf das nächste Anker Angebot und werde dann zuschlagen :-)

LED Schreibtischlampe TaoTronics Metall Tageslichtlampe mit 6 Helligkeits- und 3 Farbstufen, Ultradünn, Legierung aus Flugzeugtechnik, augenschonende LED, schlaue Speicherfunktion, praktischer USB Ladeanschluss, Energieeffizient-Silbergrau.
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Lampe an sich ist ja nicht schlecht, aber, 7. Oktober 2016
wenn ich die Plastikhülle abziehe und einen Kratzer auf der Rückseite sehe.... Dann vergeht es mir leider :-(
Verstehe nicht was da in der Fertigung oder Verpackung schief läuft.
Bin am überlegen ob ich Sie wieder zurück schicke...Schade, weil optisch passt Sie gut auf meinen Arbeitsplatz.
Bei einer anderen Preisklasse würde ich das ja vielleicht noch akzeptieren,
aber 40€ für eine neue Lampe mit einem Kratzer "ab Werk"... missfällt mir schon.

*Update*
Habe die Lampe ausgetauscht bekommen, und der Ersatz ist ohne Kratzer usw.
Somit bin ich mit der Lampe sehr zufrieden und vergebe jetzt die fehlenden 2 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2016 6:13 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5