Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Karl Toffel > Rezensionen

Beiträge von Karl Toffel
Top-Rezensenten Rang: 1.070.165

Karl Toffel

How To Learn And Memorize Vietnamese Vocabulary ... Using A Memory Palace Specifically Designed For the Vietnamese Language (Magnetic Memory Series) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen einfach interessant zu lesen, 1. März 2015
ob diese Memory Technik wirklich besser ist als andere kann ich nicht sagen. Ich habe sie als e-book gekauft, und der Schreibstil des Autors ist sehr motivierend. Allerdings hatte ich keine Probleme vietnamesische Vokabeln zu behalten, lediglich die Tonhoehen gehen mit fehlender Praxis verloren. Da ich nur einen E-Reader habe, aber keinen Computer mit dem ich mir die dazugehoerenden Lernvideos, welche ueber youtube verbreitet werden, ansehen kann, sind wohl nicht alle Lernschritte nachvollziehbar. (Im Internetcafe hier in Vietnam lernen macht wenig Laune.) Aber allein seine Gedankenspiele waren das Lesen des Buches wert.

Making Out in Vietnamese: Revised Edition (Vietnamese Phrasebook) (Making Out Books)

1.0 von 5 Sternen Buch is an sich super, aber als e-book nicht geeignet, 1. März 2015
Ich habe mir das Buch als E-book gekauft, und die Vietnamesische Schrift ist kaum leserlich. Sie kann auch nicht vergroessert werden, nur der englische Text ist skalierbar.

Die Paperback version ist in Ordnung. Ich spreche ein wenig Vietnamesisch, und konnte mir damit den Disco Slang aneignen. Sollte man meinen nur mit diesem Buch zurechtzukommen, scheitert das wohl an den unverstaendlichen Antworten des Partners.

French Children Don't Throw Food
French Children Don't Throw Food
von Pamela Druckerman

4.0 von 5 Sternen man kann es gemuetlich lesen, auch mal wieder zur Seite legen und spaeter weiterlesen., 6. Juli 2013
Interessante Erkenntnisse in der Erziehung, die man sich durchaus mal durch den Kopf gehen lassen kann. Allerdings sollte man es nicht nur bei diesem Buch lassen, es ist etwas einseitig. Fuer andere Erziehungsmethoden gibt es sicherlich auch gute Argumente. Ich habe den Kauf nicht bereut, zumal es in Englisch guenstiger und sehr gut zu lesen ist.

Imperial HD 3 basic digitaler HDTV-Satelliten-Receiver (HDMI, PVR Ready, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von elektro-shoponline

2.0 von 5 Sternen Preis Leistungsverhaeltnis o.k. aber trotzdem mit vielen Maengeln, 6. Juli 2013
Ich hatte zuerst einen Imperial HD2 Plus, der ging binnen 6Monaten kaputt. Bei der Reklamation bot man mir sofort an den Kaufpreis zu erstatten, weil anscheinend alle innerhalb des 1. Jahres den Geist aufgaben. Kaufte mir einen anderen, der konnte aber die aufgenommenen Filme nicht abspielen. Daher entschied ich mich fuer den HD3.
Schlecht: Filme die mit dem HD 2 aufgenommen wurden konnte ich immer noch nicht abspielen.
Progamme einstellen (ich habe Unikabel mit 4 Satelliten) leicht, aber die Anleitung wie man einzelne Programme einstellt, weil die Satellitenfrequenzen sich geandert haben mangelhaft.
Nervig ist das verzoegerte ansprechen auf Kommandos von der Fernsteuerung, manchmal 10 Sekunden spaeter, dann werden aber alle Befehle nachgeholt. Ausserdem scheinen die Tasten zu prellen, d.h. man ueberspringt leicht mal einen Sender beim durchzippen. Haber er haelt zumindest laenger als 6 Monate und ist Unikabel faehig, das sind nicht alle.

Violin Basics: Die Anfängerschule für Violine!
Violin Basics: Die Anfängerschule für Violine!
von Christine Galka
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Es bleiben Fragen offen, aber fuer den Anfaenger durchaus geeignet., 15. April 2013
Gut an dem Buch ist die beiliegende CD und die Photos. Aber so einiges ueber das Geigespielen musste ich als Autodidact im Internet suchen. Dennoch fuer den Gesamtpreis kann man mit dem Buch und der CD zufrieden sein.

Geige lernen leicht gemacht
Geige lernen leicht gemacht
von Voggenreiter Verlag
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen besser gleich das Buch: Violin Basics: Anfaengerschule ... mit CD kaufen, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Geige lernen leicht gemacht (Broschiert)
Das Buch seitenweise identisch mit dem Buch Violin Basics: Anfaengerschule fuer Violine. Aber es fehlt die CD. Diese CD ist allerdings wichtig zum ueben und verstehen. Daher besser gleich das o.g. Buch mit CD kaufen, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet.

Wohin Du auch gehst: Die Geschichte einer fast unmöglichen Liebe
Wohin Du auch gehst: Die Geschichte einer fast unmöglichen Liebe
von Benjamin Prüfer

5.0 von 5 Sternen unglaublich offen und ehrlich geschrieben, 15. April 2013
ich hatte in Phnom Penh den Film zum Buch gesehen (same same, but different). Der Film beschreibt das damals turbolente Leben in der Hauptstadt Kambodscha's anhand der Liebesgeschichte. Das Buch dagegen zeigt, wie einfuehlsam dieser Benjamin Pruefer ist. Die eigentliche Geschichte und das Leben in Phnom Penh sind weniger als im Film dargestellt. Die Offenheit mit der Benjamin Pruefer seine Erfahrungen und Erkenntnisse beschreibt machten mich zu einem grossen Verehrer von ihm. Wer ihn als einen Sextouristen abstempelt hat das Buch bestimmt nie gelesen. Er ist fuer mich einer der einfuehlsamsten Menschen, der dazu noch das Glueck hatte die besten Eltern der Welt sein eigen nennen zu duerfen. Obwohl er sie nie ausdruecklich lobt, kann jeder zwischen den Zeilen lesen, dass nur durch sie ein Mensch sich so liebenswuerdig, aufgeschlossen und ehrlich entwickeln konnte.
Nicht alles in dem Buch hat mir gefallen, aber insgesamt ist dieser Autor bewundernswert, und manche Erkenntnisse so weise geschrieben, dass ich sie mir markiert habe um sie spaeter nochmal nachzulesen.

Ts-ideen 1400 4/4 Violine Geige Natur als Set mit Form- Koffer Kolofonium + Rosshaar Bogen
Wird angeboten von ts-ideen GmbH

4.0 von 5 Sternen super Preis-Leistungsverhaeltnis, 15. April 2013
Fuer einen Anfaenger durchaus geeignet, ich habe zwar mittlerweile neue Wirbel eingesetzt, und werde bald auch neue Seiten und einen neuen Bogen kaufen, habe dennoch den Kauf nie bereut. Der Klang ist sogar mit den mitgelieferten Seiten akzeptabel.

Model Behavior: A Novel (Vintage Contemporaries)
Model Behavior: A Novel (Vintage Contemporaries)
von Jay McInerney

5.0 von 5 Sternen mein Lieblingsbuch schlechthin, 15. April 2013
ich habe mir das Buch zum zweiten Mal gekauft. Das erste Buch erstand ich fuer 2 Euro als Maengelexemplar am Bahnhofskiosk und es war nach mehreren Jahren Reiselektuere unansehnlich geworden. Da in englischer Sprache gechrieben, kamen noch meine handschriftliche Notizen hinzu. Fuer einen Deutschen ist so ein kreativer Text nicht einfach zu verstehen. Allerdings ist es so amuesant geschrieben, dass man durchaus Spass beim Herauszufinden, wie er was gemeint ist, hat. Ein einfaches Woerterbuch hilft hier nur wenig, aber Dank Internet konnte ich die meisten Andeutungen und die Jay's Wortschoepfungen entschluesseln. Mitdenken ist absolut erforderlich, einfach so lesen und in seine Welt eintauchen ist fuer Nichtmuttersprachler kaum moeglich. Aber unterbrechen und bei der naechsten Zugfahrt oder sonstigen Gelegenheit wieder weiterlesen, ist bei dieser eher geistreichen, dafuer weniger spannenden Erzaehlung durchaus sinnvoll.

Ich habe alle seine Buecher gelesen, dieses ist fuer mich der Knueller. Die anderen sind zwar auch amuesant, aber mit diesem kaum Vergleichbar.

Same Same But Different
Same Same But Different
DVD ~ David Kross
Wird angeboten von OBIKO

5.0 von 5 Sternen beeindruckend, wieviel man in so einem Liebesfilm ueber Kambodscha erzählen kann, 24. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Same Same But Different (DVD)
Ich habe den Film im Kino in Phnom Penh gesehen. Sprache Khmer mit Englischen Untertiteln, einschliesslich "The Making Of".
Er ist vollgespickt mit Anspielungen über Gegebenheiten des Landes, und versetzt jeden der dieses Land schon mal erlebt hat zurück in diese Zeit. Ganz toll, ist, daß teilweise Laiendarsteller verwendet wurden, die man auch noch persoenlich kennt. Neben den wirklich guten Schauspielern, deren perfekte Mimik die halbe Geschichte selbst erzaehlt, wirkt alles so realistisch wie es ist. Für jeden der sich in diesem Land mal durchgelebt hat, ein absolutes "Flashback".

Ich hoffe, daß die DVD Informationen hier auf der Seite falsch sind, und das es die DVD auch mit der Sprache Khmer mit Englischen Untertiteln gibt. Dann werde ich sie mir auf jeden Fall zulegen, und Freunden schenken, die bisher Probleme hatten zu verstehen, warum ich (mit meiner Ehefrau) so oft dieses Land besuchen.

Gratulation an den Regisseur, in "The Making Of" bringt er viele Eigenarten des Landes auf den Punkt, natürlich auch das Thema HIV in Kambodscha, aber das ist eher Nebensache. Er hätte es kaum besser machen können.

Ich habe mich in den Film verliebt.