find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Hans-J. Z. > Rezensionen

Beiträge von Hans-J. Z.
Top-Rezensenten Rang: 1.123.025

Hans-J. Z.

Ritchie Blackmore - The Ritchie Blackmore Story
Ritchie Blackmore - The Ritchie Blackmore Story
DVD ~ Ritchie Blackmore

1.0 von 5 Sternen Nichts neues oder viel Geld für nichts!!!, 3. Dezember 2015
Ich bin Blackmore/Purple/Rainbow und sogar Blackmore's Night Fan von der ersten Stunde an. Über diese DVD bin ich völlig enttäuscht. Anderthalb Stunden Blackmore beim Biertrinken und dummes Zeug reden zuschauen; Zitat: Ich hab ihm einen Tritt verpasst und er hatte, glaube ich, den Kiefer gebrochen, Zitat Ende, war für mich öde und langweilig. Die deutschen Untertitel sind teilweise Bildverdeckent eingefügt. Das kann man technisch definitiv besser machen. Ich habe immer auf neues und noch nicht bekanntes gewartet, aber leider Fehlanzeige. Hier sollte wohl mit einem Großen Namen noch mal Kasse gemacht werden. Das Mr. Blackmore sich für soetwas hergibt, enttäuscht mich als Fan doch sehr. Fazit: Zu viel Gelaber und zu wenig Musik. Die propagierten Musikvideos sind als Einspieler teilweise wenige Zehntelsekunden lang.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2016 6:16 PM MEST

Gewalt Ist Schitt
Gewalt Ist Schitt

5.0 von 5 Sternen Top Krautrockalbum, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Gewalt Ist Schitt (Audio CD)
Nach langer Zeit des Wartens endlich die Wiederveröffentlichung als CD und Download des legendären Krautrockalbums "Gewalt ist Schitt" der Wittener Truppe Franz K. Die Jungs gehörten seinerzeit mit zur Spitze des damals belächelten, heute selbst von vielen ausländischen Newcomerbands verehrten, deutschen Krautrocks. Sie brauchten sich nicht hinter Combos wie z.B. Birth Control, Amon Düül und soweiter verstecken. Wo die Jungs von Franz K. spielten, hat es ordentlich gerockt. Das die Wiederveröffentlichung genau an meinem Geburtstag stattfand, war mein schönstes Geburtstagsgeschenk.
Dieses Album darf in keiner guten Rocksammlung fehlen. Ein absolutes Zeitdokument der 70iger.

More Than One Way Home (Ltd.Digipak)
More Than One Way Home (Ltd.Digipak)

5.0 von 5 Sternen Voodoo Circle sind!, 12. März 2013
Ein absoluter Volltreffer von Alex und seinen Jungs. Alle Menschen die nach dem Ende von Blackmore`s Rainbow dachten, jetzt kommt nichts mehr, haben hier Grund zum Feiern. Das geniale an Alex`s Gitarrenspiel, und an den Kompositionen, ist, man fühlt sich sofort zuhause. Ich möchte die Band natürlich nicht als Rainbow Coverband abstempeln. Sie machen schon Ihr eigenes Ding. Aber für mich als alten Purple und Rainbowfan sind natürlich Ähnlichkeiten vorhanden und das nur im positiven Sinne. Hier wird auf allerhöchstem musikalischem Niveau Musik gemacht. Der Sound der neuen Scheibe ist druckvoll und differenziert, die Gitarren klingen spitze. Kenner hören sofort das verwendete Equipment, worauf Alex ja auch im Booklet hinweist. So muß eine Rockgitarre klingen! Auch der Sound der "Schweineorgel" klingt oberamtlich. Der Gesang von David ist fantastisch und passt hervorragend zu den Songs. Die Rhythmusfraktion absolut tight. Hier wird das hohe Niveau der ersten beiden Voodooscheiben noch ein wenig angehoben. Ich hoffe nur, das bald mal eine LiveDVD eines Konzertes der Band erscheint.

Gewalt ist Schitt
Gewalt ist Schitt

5.0 von 5 Sternen Endlich ist das Warten vorbei!, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Gewalt ist Schitt (MP3-Download)