Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Max User > Rezensionen

Beiträge von Max User

Max User

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Walimex Pro Softbox PLUS Orange Line 80x120 cm für Aurora/Bowens
Walimex Pro Softbox PLUS Orange Line 80x120 cm für Aurora/Bowens

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 22. April 2017
Dies hier ist eine relativ große Softbox mit einem gewissen Eigengewicht, für größere Scheinwerfer bzw. Blitzanlagen. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Das erzeugte Licht ist weich und diffus, wie es sein soll, wobei aber natürlich auch etwas davon geschluckt wird, was man bedenken sollte. Mit den Masken kann man Richtung und Form des Lichts noch geringfügig beeinflussen. Der Aufbau ist mit etwas Übung innerhalb weniger Minuten erledigt. Beim ersten Mal kann es nicht schaden, sich auf YouTube ein Video anzusehen, denn die Stäbe müssen auf eine bestimmte Art eingesetzt und gespannt werden.

Walimex Pro Softbox Orange Line 40x40 cm für Aurora/Bowens
Walimex Pro Softbox Orange Line 40x40 cm für Aurora/Bowens

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 22. April 2017
Dies hier ist eine angenehm kompakte Softbox für kleine Scheinwerfer bzw. Blitzanlagen. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, das erzeugte Licht ist weich und diffus, wie es sein soll, wobei aber natürlich auch etwas davon geschluckt wird, was man bedenken sollte. Der Aufbau ist mit etwas Übung innerhalb weniger Minuten erledigt. Beim ersten Mal kann es nicht schaden, sich auf YouTube ein Video anzusehen, denn die Stäbe müssen auf eine bestimmte Art eingesetzt und gespannt werden.

Magnetische Kabel-Clips, SINJIMORU Kabelführung / flexibles Kabelmanagement für Lightning-Kabel und USB Kabel. Selbstklebende magnetische Kabelhalterung, Schwarz, 3er Pack.
Wird angeboten von Sinjimoru EU

5.0 von 5 Sternen Klein, fein und halten, 2. April 2017
Wieder eins dieser eigenartigen Produkte, die offenbar die Anwenderschaft spalten: Bei den einen funktioniert's, bei anderen nicht. Ich gehöre zu ersteren.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Teile im Auto aufgrund mancher bei Armaturen verwendeten Materialien und schwankender Temperaturen evtl. ein Problem haben, was die Dauer der Klebekraft betrifft. Ich hab die Teile zuhause an einem lackierten Holzkasten und am Schreibtisch kleben und das tun sie - seit nunmehr rund 2 Monaten. Die Magnetteile sind hübsch klein, man kann sie mithilfe von kleinen Gummihülsen in unterschiedlichen Stärken gut an verschieden dicke Kabel anpassen und auch sie: halten.

Mir persönlich gefallen diese Teile besser als die runden Dinger mit Schlitz, die man nur als Kabelführung benutzt, weil sie den Stecker aufgrund der Magnete klar auf einem bestimmten Platz halten. Bei den Kabelführungen die ich habe, rutscht mir doch immer wieder ein Kabel durch. Kann hier nicht passieren.
Der Preis ist freilich am oberen Ende angesiedelt, aber reißt gerade noch kein Loch ins Haushaltsbudget.
__________
Mir ist egal, ob und wie Sie meine Rezension bewerten, weil ich das nur zu meinem persönlichen Vergnügen und/oder aus purer Langeweile mache.

Relaxdays Schreibtischorganizer Bambus, Stifteköcher, 10 Fächer, natürliche Maserung, HxBxT: 10 x 23 x 10 cm, natur

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 2. April 2017
Eigentlich zeigen die Bilder, samt Vermaßung, alles was dieses Produkt ausmacht. Die Fächer, so wie eigentlich das ganze Teil, sind nicht wahnsinnig groß, aber es reicht, um eben die wichtigsten Utensilien unterzubringen. Mir hat gerade gefallen, dass es eher kleine und dafür mehrere Fächer sind, so habe ich in jedem Fach nun eine eigene "Kategorie" von Stiften untergebracht: Bleistifte in dem einen, Filzstifte in dem anderen, Marker, Lackstifte, usw. vorne noch ein paar Post-Its, Lupe, Büroklammern, Kleinzeug und fertig.
Eine kleine Schere würde auch hineinpassen, ich hab für Werkzeug wie Schere, Lineal, Cutter, kleine Schraubendreher aber bewusst ein eigenes Behältnis und nutze dieses hier nur rein für Schreibutensilien. Sieht dadurch auch nicht so überladen aus.

Wie man hier fehlende Gummifüße bemängeln kann, ist mir schleierhaft. Stell mir gerade vor wie der Streberrezensent hingreifen will und das Teil rutscht ständig boshaft zur Seite ...
Im ernst: Da rutscht nix. Warum auch? Man greift zum Stift und zieht ihn heraus. Fertig. Warum sollte da ständig was hin und her rutschen?
Und wen ein kurzes Klack-Geräusch beim Zurückstecken nervt, der kann sich natürlich auch Taschentücher hineinstopfen, wenn ihn das ruhiger schlafen lässt.

Mir ist jedenfalls egal, ob Sie meine Rezension gut oder schlecht bewerten. Ich mach das nicht als Nebenerwerb, sondern zu meinem persönlichen Vergnügen und/oder aus purer Langeweile.

Stagg Universal-Wandhalter für Gitarre
Stagg Universal-Wandhalter für Gitarre

2.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion und schlechte Qualität bei Montagematerial, 2. April 2017
Das Ding sieht ja grundsätzlich gut aus, das war auch der Grund warum ich es trotz einiger Warnungen in den Rezensionen gekauft habe. Aber die Montage ist tatsächlich unterirdisch schlecht gelöst. Insofern verstehe ich nicht, wie man diesem Produkt guten Gewissens 5 Sterne geben kann, das ist unseriös und verfälscht den Eindruck.

Wie schon mehrfach erwähnt muss man die Sechskantschraube von hinten irgendwie halten, um die Gabel von vorne draufdrehen zu können, was aber aufgrund der kleinen Aussparung fast nicht möglich ist. Ich hab mir geholfen, indem ich ein paar Beilagscheiben eingesetzt habe, wodurch die Schraube nun nicht ganz so tief sitzt und man sie mit einer Zange besser greifen konnte. Problem gelöst - dachte ich.

Dann kam das eigentliche Ärgernis: Beim Eindrehen der Schrauben in das Bohrloch brach mir eine Schraube ab! Es ist ja bekannt, dass mitgeliefertes Montagematerial generell nie von bester Qualität ist, deswegen ersetze ich es gerne durch Eigenmaterial. Hätt ich das hier nur auch getan. Dummerweise ist die Schraube exakt auf Wandniveau abgebrochen, sodass ich sie nicht einmal mehr herausdrehen oder -ziehen konnte. Steckt jetzt also in der Wand und die Halterung ist im Endeffekt nur mit einer Schraube fixiert. Geht auch, aber ist natürlich nur eine Notlösung. Denn auf Aufstemmen, neu Verputzen und Streichen hatte ich natürlich keinen Bock.

Also wer die Warnungen beherzigt, kann dieses Produkt natürlich kaufen. Oder man sieht sich doch nach etwas anderem um, gibt ja genügend Alternativen.

Head Urban Aluminium Scooter/Kickscooter Abec 7 Kugellager, Rollen 205mm, Höhenverstellbarer Lenker, Sport und Freizeit - schwarz/rot
Wird angeboten von Iwsportartikel

2.0 von 5 Sternen Fazit nach einem Jahr: Ich würde ihn nicht noch einmal kaufen., 29. Oktober 2016
Gesucht habe ich einen Roller mit relativ großen Reifen und einem tiefer gelegten Trittbrett, da ich mir eingebildet habe, dass das Treten auf diese Weise ein klein wenig leichter und ergonomischer vonstatten geht, wenn der Abstand zum Boden verringert ist. Das mag so sein, wobei der Effekt wahrscheinlich zu vernachlässigen ist. Der Nachteil ist aber, dass bei größeren Bodenunebenheiten oder zB beim Fahren über Auffahrten von Straße auf Gehweg, das Trittbrett unten am Boden schert oder vielleicht sogar hängen bleibt, eben weil der Abstand zum Boden so gering ist. Für lange gerade Strecken (eher in sportlicher Hinsicht) also sicher besser geeignet, als für den Alltag.

Das zweite was mir nicht (mehr) gefällt ist der Klappmechanismus. Man muss einerseits den Hebel auf der rechten Seite aufmachen, andererseits das Rädchen auf der linken evtl. ein klein wenig aufdrehen und dann noch den separaten Hebel auf der linken Seite etwas nach vorn drücken, ehe man den ganzen Roller mit einer kleinen Hin- und Her-Bewegung schließen kann. Beim Aufklappen das selbe Spiel rückwärts, wobei man das Rädchen tatsächlich oft nachstellen muss, um mit dem Hebel auf der rechten Seite den richtigen Druck zu erreichen. Fand ich anfangs nicht störend, mittlerweile nervt das Gefummel doch, noch dazu wo das ganze, ich nehme an aufgrund von Schmutz, auch etwas schwergängig geworden ist. Ob sich das leicht reinigen und schmieren lässt, werde ich erst noch sehen, so oder so gibt es jedenfalls weitaus bessere Klappmechanismen.

Da an einem Roller sonst nicht allzuviel dran ist und diese zwei Punkte für mich nun doch entscheidend sind, muss die Bewertung dementsprechend schlecht ausfallen. Immerhin als Schrott würde ich ihn nicht bezeichnen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2017 10:32 AM MEST

Geox U NEBULA B, Herren Hi-Top Sneakers, Grau (DOVE GREYC1018), 43 EU
Geox U NEBULA B, Herren Hi-Top Sneakers, Grau (DOVE GREYC1018), 43 EU

3.0 von 5 Sternen Unerwarteterweise Schweißfüße in den Nebula, 6. Oktober 2016
Ich habe mir diese Schuhe für die Arbeit gekauft. Ich trage sie nicht auf dem Weg dort hin, sondern wirklich nur die rund 8 Stunden im Job, wobei ich da die meiste Zeit am Schreibtisch sitze. Unter dieser Voraussetzung ist das Problem, das ich mit diesen Schuhen habe, noch unverständlicher: ich schwitze darin.

Ich wollte extra Geox, damit sich eben in den Schuhen nichts staut und die Luft gut abziehen bzw. zirkulieren oder sich wie auch immer bewegen kann. Und ich hatte auch davor schon Geox in der Arbeit und hatte damit eigentlich keine Probleme. Warum ich also ausgerechnet in diesen Schuhen jetzt schwitze, ist mir schleierhaft. Gerade Leder sollte ja eigentlich atmungsaktiv sein und die spezillen Löcher und Schlitze in den Schuhen sind ja auch genau dafür da. Tja.

Davon abgesehen: Sie sehen gut aus, sie passen gut, fühlen sich gut an, lassen sich dank der Gummizüge schnell an- und ausziehen.
Bei der Größe muss man halt probieren. Ich bin normalerweise so zwischen 42 und 43. In 42 gab es sie zu dem Zeitpunkt nicht zu bestellen, also hab ich 43 genommen. Als ich sie das erste mal anprobiert habe, war ich nicht 100% sicher, ob sie optimal passen, also bin ich noch in ein Geschäft und habe sie in 42 probiert. Die waren aber definitv zu eng, also mussten es die 43er sein. Mittlerweile nach einem Monat täglichen Tragens kann ich auch sagen, dass das voll okay ist.
Nur wie gesagt das Schwitzen müsste nicht sein. Und dafür sind sie auch im Preis mit regulären 140,- Euro viel zu teuer.

Jacques Farel Kinder Wanduhr in 3D Optik - Fußball
Jacques Farel Kinder Wanduhr in 3D Optik - Fußball
Wird angeboten von Clocktraders

2.0 von 5 Sternen Zeiger bleiben hängen, 4. Mai 2016
Die Uhr wäre an sich ja schön gestaltet, die Zahlen sind sogar erhaben und der Ball wölbt sich nach außen (der im Titel erwähnte „3D-Effekt“). Was nutzt das allerdings, wenn die Zeiger hängen bleiben? Entweder handelt es sich um einen grundsätzlichen Konstruktionsfehler, denn in den Rezensionen findet sich ja dieser Fehler noch einmal, oder diese Uhr wird einfach billig gefertigt. Das würde dann allerdings den doch relativ hohen Preis nicht rechtfertigen. Mussten sie also zurückschicken und haben uns dann gleich für ein anderes Modell („Onetime“) entschieden, da uns diese auch etwas zu klein im Durchmesser war.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2017 4:34 PM CET

ONETIME Kinderwanduhr (Ø) 30,5 cm Kinder Wanduhr mit lautlosem Uhrenwerk und farbenfrohem Design - Ablesen der Uhrzeit lernen
Wird angeboten von Gibsor

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Produkt, gute Qualität und wirklich kein nerviges Ticken!, 1. Mai 2016
Endlich einmal eine für’s Kinderzimmer geeignete Wanduhr, die nicht lautstark tickt oder deren Zeiger hängen bleiben! Eigentlich unglaublich, man stellt ja wahrlich nicht viele Ansprüche an eine Uhr: Sie soll verlässlich die Zeit anzeigen und dabei möglichst leise sein. Man sollte nicht glauben, wie schwierig es sein kann, diese beiden Grundanforderungen in einem Produkt vereint zu sehen. Wir mussten insgesamt 3 Wanduhren wieder retournieren, weil sie allesamt lauter tickten als die vorangegangene und bei zweien dazu noch die Zeiger im Gehäuse hängen blieben, weil sie schlecht verarbeitet waren. Und dabei reden wir nicht einmal von ausgesprochenen Billigdingern.

Mit der Onetime haben wir jetzt letzlich doch noch gefunden, was fast schon unmöglich schien. Die Uhr besitzt eine sog. schleichende Sekunde, d.h. der Sekundenzeiger springt nicht (laut) tickend von Sekunde zu Sekunde, sondern bewegt sich (lautlos) kontinuierlich fort. Auch die übrige Verarbeitung ist von einwandfreier Qualität, definitiv kein Billigprodukt, auch wenn es günstiger als so manch anderes ist.

Auch optisch gefällt uns die Uhr sehr gut. Die großen Ziffern 1-12 sind sehr gut ablesbar, dazu die kleinen Ziffern 13-24, um Kindern auch das digitale Zeitformat erklären zu können. Ergänzend auch noch die einzelnen Minuten am Rand des Ziffernblatts. Viel besser kann eine Uhr für Kinder meiner Meinung nach nicht gestaltet sein.
Alternativ gibt es noch eine Variante mit einem Tierbild in der Mitte. Hier wäre vielleicht noch Platz für andere Motive und somit mehr Individualität.

Betrieben wir die Uhr mit einer AA-Batterie (nicht im Lieferumfang enthalten), wie fast alle Wanduhren. Zum Aufhängen auf einem Haken oder einer Schraube dient eine Ausnehmung auf der Rückseite.

Ferngesteuertes Polizei Auto mit echter Sirene / Das Polizeiauto ist für Kinder ab drei Jahren geeignet
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen Einfache Lösung gegen zu laute Geräusche!, 24. Mai 2015
1. Ja, das Auto ist laut. Aber die einfache Lösung heißt: Lautsprecher abkleben!
Einfach einen Klebestreifen oder - wie ich es mache - einen Filzgleiter (für Möbelfüße) über den Lautsprecher kleben und schon ist es nur mehr halb so laut. Mach ich schon seit Jahren so bei elektronischem Spielzeug. Einfach, billig und schont die Nerven aller Anwesenden.

2. Ja, es ist doof, dass das Auto nur in eine Richtung zu lenken ist. Liegt aber daran, dass es - aus Konstruktions- und somit Kostengründen - gar keine echte Lenkung hat, d.h. die Räder lenken nicht, sondern das Auto rotiert nur am Stand. Will man also nach rechts abbiegen, muss man eine 270°-Drehung nach links machen.

Meine Güte ja, unser 3-jähriger stört sich nicht wirklich daran. Er fährt ein bisschen herum, lässt es wieder liegen, nimmt es sich am nächsten Tag wieder. Ich erwarte nicht, dass ein Spielzeug ein Kleinkind stundenlang fesselt. Es soll robust sein, nicht gleich kaputt gehen und zum Spielen animieren - und diese Anforderung erfüllt es vollkommen. Wir haben es übrigens schon seit über 1 Jahr. Anfangs war es noch schwieriger für ihn es so zu bedienen, dass es dort hinfährt wo er will, mittlerweile geht es. Als nächstes werden wir wohl auf ein Modell mit richtiger Lenkung wechseln. Dieses hat also so weit seinen Zweck erfüllt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7