find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für R. Vella > Rezensionen

Beiträge von R. Vella
Top-Rezensenten Rang: 6.859.664

R. Vella

LCD passend für unteres Display + Touchscreen für NDS lite
LCD passend für unteres Display + Touchscreen für NDS lite

1.0 von 5 Sternen Alles andere als komplett, 25. August 2010
Verkäufer: Lioncast
Zum Lieferumfang gehört das untere Display und ein Touch Screen.
Mehr nicht.

Wer glaubt ein komplettes Set kaufen zu können, muß ich leider entäuschen.
Display und Touch Screen werden normalerweise von einem doppelseitig klebenden Abstandsrahmen zusammen gehalten. Dieser Rahmen ist nicht im Lieferumfang enthalten.
Ebenso ist das original Display auf der Rückseite mit einer Isolierfolie abgeklebt, damit kein elektrischer Kontakt mit Bauteilen auf der Platine zustande kommt.
Diese Folie ist ebenso nicht im Lieferumfang enthalten.
Der einfache Umtausch besteht also darin, die alte Isolierfolie und den Rahmen mit chirurgischer Prezision behutsam zu lösen und auf die neu erworbenen Ersatzteile zu übertragen.
Der Abstandsrahmen ist dabei so dünn und klebrig, dass dieser selten ohne Beschädigung diese Tortur übersteht.

Zu guter letzt war mein geliefertes Display gut verpackt aber mit Fingerabdrücken versehen und das Touch Screen hatte keine Schutzfolien. Demnach hatte das Touch Screen einen dünnen milchigen Beschlag, der nur durch einen speziellen (TFT-)Reinigungsmittel entfernt werden konnte.
Nach dem Zusammenbau und einer Funktionsprüfung musste ich dann feststellen, daß das Touch Screen sich nicht kalibrieren lässt und an der rechten unteren Ecke die Strüchzüge verzerrt. Es ist defekt.
Leider kann ich nicht beweisen, ob dieses defekt geliefert wurde, oder beim Einbauen/Reinigen beschädigt wurde.

Da das Diplay wenigstens funktioniert hat, bekommt das ganze von mir einen Stern.
Mehr nicht.