Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Roland > Rezensionen

Beiträge von Roland

Roland

Seite: 1 | 2
Apple iPhone 6 Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, iOS 8) gold
Wird angeboten von CVV

5.0 von 5 Sternen Bestes IPhone dass es je gab, 24. März 2015
Ich habe das iPhone 6 mit 64 GB zwar nicht über Amazon gekauft, aber besitze es bereits seit Okober 2014.
Dies ist bereits mein 3. iPhone und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert.
Von der Größe her ist es für mich absolut ausreichend (das 6 Plus wäre mir zu groß...)

Pro:

- Sehr gute Auflösung,
- Super Kamera,
- läuft sehr stabil,
- sieht sehr hochwertig aus,
- hohe Helligkeit des Displays
...

Contra:

- hoher Preis (ich habe es über den Handyanbieter billiger bekommen, daher für mich in Ordnung)
das mit dem Preis weiß man allerdings vorher: daher für mich kein Kritikpunkt

Was mich ehrlich gesagt etwas stört, sind diese teilweise extrem übertriebenen kritischen Bewertungen.

Ich persönlich würde mir kein Android - Handy kaufen.
Hab als Firmenhandy das Galaxy S3 mini und das ist eine Katastrophe.
Sehr langsam. Stürzt ständig ab ...
Trotz mehrmaligem Zurücksetzen immer noch dasselbe Problem...

Das iPhone 6 ist trotz geringerem Arbeitsspeicher und langsamerem Prozessor (kein Quad- od. Octacore) in vielen Bereichen deutlich schneller.
Bei vielen Android Handys sind zwar die Daten deutlich besser, jedoch sagt dass rein gar nichts über die Geschwindigkeit aus.
Bei Apple stammt einfach Hard- und Software von einem Hersteller. Und das ist meiner Meinung nach der größte Vorteil.

Das iPhone läuft seitdem ich es habe in absoluter Zufriedenheit und ohne Probleme.
Das Firmenhandy haben wir erst seit ein paar Monaten und es zeigt schon einige Macken.
Ich glaube, dass ist der größte Nachteil bei Android, dass es anfangs alles ohne Probleme läuft, aber mit der Zeit wird es immer langsamer.

Das ist für mich persönlich der Hauptgrund.
Es gibt sicher auch gute Android-Handys, die sind aber anfangs auch nicht billiger als ein iPhone. (zB Galaxy S6, Galaxy S5,...)
Vom Wiederverkaufswert gar nicht zu vergleichen.

Auch seitens der Akkulaufzeit bin ich sehr zufrieden.
Es hängt halt immer davon ab, was man damit macht und wie gut der Handyempfang ist.

Ich habe zb. schon 2 Tage und 4 h Standby bei einer Nutzungsdauer von ca 7 1/2 Std gehabt und das ist sicherlich ein sehr guter Wert.
Das klappt natürlich nicht immer.

Ich kann daher das iPhone 6 bzw. 6 Plus jedem empfehlen, wer die Kosten nicht scheut...

Xoro TelePAD 9A1 22,9 cm (9 Zoll) Tablet-PC (MT8312 1,3GHz Dual Core, 1GB RAM, 8GB Flash Speicher, WLAN, UMTS 3G, GPS, BT, FM Radio, USB, Android 4.4) inkl. Ständer/Softstoff-Schutzhülle schwarz

3.0 von 5 Sternen gutes Einsteigertablet, mit vielen Funktionen, 9. März 2015
Ich finde das Tablet für den Preis ausreichend gut.
Man sollte jedoch keine hohen Ansprüche bezüglich Auflösung, Farbtreue und vor allem Blickwinkelstabilität haben.
Sobald man seitlich oder nicht komplett gerade daraufschaut werden die Farben sehr stark verfälscht dargestellt.
Des weiteren ist die Displayhelligkeit eher niedrig. Vor allem wenn ich vergleichsweise auf mein iPhone 6 schaue.. Dann fällt der Unterschied mehr als nur deutlich aus. Habe aber für das Geld auch nicht mehr erwartet.

Nichts desto trotz finde ich das Tablet für mich als absolut ausreichend. Zum Internetsurfen und Mails checken. Dadurch dass man sogar zwei SIM-Karten verwenden kann, ist auch telefonieren und Internetsurfen mit einer 2. SIM-Karte möglich, sollte kein WLAN-Netz verfügbar sein.

Es ist auch viel an Zubehör dabei. Und die Geschwindigkeit des Tablet-PCs ist auch mehr als ausreichend.
Daher kann ich das Tablet eigentlich jedem empfehlen, der keine allzu hohen Ansprüche an Displayhelligkeit, ... hat

Nikon Coolpix L840 Digitalkamera (16 Megapixel, 38-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, USB 2.0, bildstabilisiert) schwarz
Wird angeboten von 1A-PHOTO-PORST

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Bridgekamera zu einem fairen Preis, 9. März 2015
Ich bin mit der Kamera mehr als nur zufrieden. Sie macht sehr gute und detailreiche Fotos.
Habe als Test einen Papagei fotografiert (mit Makromodus und Zoom) - Das Bild sieht spitze aus.
Auch eine andere Figur habe ich noch fotografiert.
Diverse Aufnahmen bei Dunkelheit - nur mit Blitz. Auch hier sehr gute Fotos.
Es ist mir klar, dass es keine Profi DSLR - Kamera ist, aber für dieses Geld absolut empfehlenswert.

Auch vom 38-Fach Zoom bin ich sehr begeistert. Für mich genügen die Anzahl der Einstellungsmöglichkeiten bzw. die vorgegebenen Motivprogramme.
Auch finde ich es persönlich von Vorteil, dass die Kamera anstatt einem Akku mit Batterien betrieben werden kann. Habe mir zusätzlich Akkus gekauft (mit min. 2000mAh). Sollten die Akkus mal leer sein und keine Lademöglichkeit, kann man eh überall recht günstig normale AA Batterien kaufen.

Anbei noch zwei Fotos.
Für persönlich ist diese Kamera eine absolute Kaufempfehlung
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

WD Blue 500GB interne Festplatte (6.35cm (2.5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA) WD5000LPVX

1.0 von 5 Sternen nach nicht mal einem Jahre defekt, 18. November 2014
Ich muss die Festplatte leider auch als sehr schlecht bewerten.
Sie war in meinem Ende November 2013 gekauften Acer Aspire E1-771G drinnen.

Bereits nach ca 1/2 Jahr kamen erste SMART Fehler -> Current Pending Sector Count auf 1

dann 2 Monate später stieg dieser Wert auf 2

und vor ca 3 Wochen stiegen auch die Werte RAW-Read Error Rate stark an (auf über 60!! - innerhalb von 1 Tag)

Da ich jahrelang im EDV - Bereich gearbeitet habe, habe ich sofort eine neue bessere HDD bestellt.

HGST 7K1000 2,5 " 1TB

Ich persönlich würde mir keine Western Digital Platte mehr bestellen.
Ich weiss (HGST gehört auch zu Western Digital, aber diese Platte hat bessere Rezensionen und ist auch schneller 7200 upm)

Schade, aber naja

Leitfaden Palliative Care: Palliativmedizin und Hospizbetreuung - mit Zugang zum Elsevier-Portal
von Claudia Bausewein

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Leitfaden für Pflegepersonal und Ärzte, 30. September 2014
Mir gefällt dieses Buch sehr gut.
Ein hilfreicher Begleiter im Bereich Pallativ Care in der Pflege.
Ich nutze es gerne zum Nachlesen für meinen Arbeitsbereich in der mobilen Hauskrankenpflege

Puma Time Active Herrenuhr Fluctuation 4404831
Puma Time Active Herrenuhr Fluctuation 4404831

1.0 von 5 Sternen Armband ist nach kurzer Zeit gebrochen, 30. September 2014
Leider ein Fehlkauf.
Das Armband ist nach kurzer Zeit gebrochen, trotz seltener Nutzung.
Die Batterie war auch nach 1 Jahr fertig.

Habe die Uhr daher wieder entsorgt und mir eine andere Marke gekauft

Spigen Schutzhülle für iPhone 6 [THIN FIT A] Hülle - Tasche für iPhone 6 , Schutzhülle in schwarzblau [Metal Slate - SGP10941] ...

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes und hochwertiges Case, 30. September 2014
Mir gefällt das Case sehr gut.
Ausprobieren kann ich es noch nicht, da ich das iPhone 6 noch nicht erhalten habe.

Habe bereits beim iphone 5 ein Spigen Case und habe mich daher wieder für diese Marke entschieden, da es sehr hochwertige Produkte sind.

Beim Iphone 5 habe ich das Case bereits seit mehr als 1 Jahr und es sieht immer noch aus wie neu...

-------------------------------------------

Update 6.11.2014

Jetzt bin ich seit ca 1 Monat im Besitz des iPhone 6.
Das Case ist wie oben beschrieben sehr gut und vor allem passgenau.
Guter Schutz fürs iPhone.

Ich habe mir, wie bei jedem Handy noch ein Handycase gekauft.
Alles Top

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Bestes Case dass ich je hatte, 2. Dezember 2013
Ich finde dieses Case ist den Preis absolut wert.
Hatte vorher schon mehrere andere Cases für das iPhone 5. Die meisten haben nicht mal ein paar Monate gehalten, obwohl ich das Handy in einer Handytasche habe u sehr gut darauf aufpasse...

Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür ein hochwertiges Produkt kaufen

👍👍👍

Acer Aspire E1-771G-53234G50Mnii 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3230M, 2,6GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GF 710M, Win 8) grau

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Notebook, aber mit Schwächen beim Betriebssystem, 30. November 2013
Das Notebook selbst gefällt mir sehr gut und läuft auch sehr schnell und zufriedenstellend.
Der Preis ist für die Leistung und Ausstattung des NBs sehr gut.

Eine größere HDD bzw. SSHD kann man ja jederzeit nachrüsten, wenn man möchte. Mir reichen die 500GB.

Was mich sehr stört ist das Betriebssystem selbst, bzw. die Tatsache, dass man eine Sicherung auf einen 16 GB-USB Stick machen muss, sollte man Windows mal neu installieren müssen.

Ich kann es leider überhaupt nicht verstehen, dass die heutigen NBs nicht mit einer Windows DVD bzw. einem Backupmedium ausgeliefert werden.

Was passiert wenn jemand, aus welchem Grund auch immer Windows neu installieren muss, od. die HDD defekt ist und man kein Backup-Medium besitzt??
Es gibt sehr viele, die kein Backupmedium erstellen, weil sie es schlichtweg nicht wissen, bzw. von der Materie zu wenig Ahnung haben.

Ich persönlich bin mit der Aufteilung der Partition nicht zufrieden und werde es daher nach meinen Wünschen neu installieren. Da fängt aber das Problem schon an, der originale Windows-Key kann nur über ein Tool ausgelesen werden, da er im BIOS gespeichert ist und nicht mehr auf einem Aufkleber steht wie noch bei Windows 7.

Bei einer Neuinstallation braucht man ein Windows Medium -> wo hernehmen wenn keines dabei ist??

Mir braucht jetzt aber bitte keiner Erklären wie das alles geht, da ich jahrelang im EDV - Support gearbeitet habe.

Was noch sehr wichtig ist - es gibt zwar Möglichkeiten sich die originale Windows DVD als IOS Datei über ein Tool von Microsoft downzuloaden, aber der Key welcher mit dem NB ausgeliefert wird "Core Edition" lässt sich nicht mit dem ISO - File von Microsoft lizensieren, da das ISO - File die Windows 8.1 Pro Version enthält.

Ich hab mir die Windows 8.1 OEM 64. Bit Version gekauft, da ich somit Windows nach meinen Wünschen installieren kann und nicht die komplette Werbung u. div. sinnlose Tools von Haus aus drauf sind.

Ansonsten wie gesagt Top Notebook, nur was Microsoft da mit den Lizenzen aufführt finde ich nicht in Ordnung. Bei Windows 7 konnte man noch die div. Versionen (32 u 64 bit) downloaden und mit dem Key, welcher beim NB dabei war, problemlos aktivieren.

LG

Roland
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2014 8:31 AM CET

Arion AC 2710VHDPRC Digitaler Kabel-Receiver (CI- Schacht, Conax Kartenleser, PVR Ready, USB)

5.0 von 5 Sternen sehr guter HDTV - Kabelreceiver zu einem guten Preis, 8. Februar 2010
Hallo,

ich habe den Receiver zwar nicht über Amazon gekauft, möchte
jedoch ein Statement dazu abgeben.

Der Receiver bietet für den Preis
ein sehr gutes Bild, sogar bei normalen "SDTV Sendern"
Bei HD-Sender ist das Bild absolut scharf.

Auch ein Vergleich mit einem wesentlich teureren Receiver (Technisat)
zeigt kein schlechteres Bild.

Pro:

- sehr gutes Bild bei SD-TV als auch bei HDTV
- günstiger Preis für einen Kabelreceiver
- opt. Audioanschluss
- einfache Installation
- PVR Aufnahmefunktion auf USB-Stick und externer HDD
- Timeshift
- EPG
- Gerät besitzt sogar einen Netzschalter mit dem man den Receiver komplett ausschalten kann
- Common Interface
- Conax Kartenleser
- gutes OSD - Menü

Kontra:

fällt mir eigentlich nicht viel ein, ausser

- Design schaut etwas billig aus (schaut aus wie ein alter Radiowecker (LED Anzeige))
- etwas längere Umschaltzeiten von normalem auf HD-Programm (mich störts allerdings nicht)

Endresümee:

Ein sehr guter Kabel-Receiver mit sehr guter Bildqualität bei
SD als auch bei HD - Programmen zu einem günstigen Preis.

Seite: 1 | 2