Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Zelda-Spieler > Rezensionen

Beiträge von Zelda-Spieler

Zelda-Spieler

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Zurück an die Arbeit - Back To Business: Wie aus Business-Theatern wieder echte Unternehmen werden - wertschöpfend und erfolgreich. Das neue wegweisende Management-Buch.
von Lars Vollmer

4.0 von 5 Sternen spricht mir aus dem Herzen, 12. Juni 2016
Ich habe mein Leben lang in kleinen, produktiven Firmen mit wenig Management und überschaubaren Machtspielchen gearbeitet. Die letzten anderthalb Jahre habe ich mich als Konzernsklave verdingt (ich war alt und brauchte das Geld ;-) ). Erlebt habe ich genau das, was Lars Vollmer beschreibt.

Es ist schön zu wissen, dass man nicht der einzige ist, der darunter leidet. Ich denke, die meisten Leute haben sich eine windgeschützte Nische gesucht und bringen eben das Geld nach Hause. Man hat sich arrangiert und Arbeit hat 'nur' noch den Sinn, die Familie zu ernähren. Wie sehr habe ich versucht, etwas zu verändern und habe immer wieder auf Granit gebissen.

Das Buch liefert nicht nur eine gute Beschreibung und klare Benennung dieser Situation, sondern versucht sich auch an einer Erklärung. Sehr schön wird hier ein plausibles Erklärungsmodell hergeleitet. Ich glaube allerdings, dass hier kulturelle Eigenheiten zu kurz kommen.
Dieser Drang, alles kontrollieren zu müssen, um Sicherheit zu haben, ist eine sehr deutsche Eigenschaft und führt imho schnell zu solchen Strukturen. Es wäre schön gewesen, dies in die Analyse miteinzubeziehen.

Jedenfalls ein lehrreiches und aufmunterndes Buch für Leute, die mit diesen Strukturen hadern. Ihr seid nicht allein!

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 [dt./OV]
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen mit gefällts, 14. Mai 2016
unterhaltsam, berührt emotional, technisch toll gemacht. Wie in jedem Film wurde Plausibilität dem Drama geopfert, aber das macht den Film nicht kaputt.

Bodum CAFFETTIERA Kaffeebereiter (French Press System, Permanent Edelstahlfilter, 0,35 liters) schwarz

3.0 von 5 Sternen Tut, was er soll.., 18. Januar 2016
Ist ja jetzt auch keine Zaubertechnik. Produziert schnell eine grosse Tasse Kaffee, ist aber doch recht teuer. Ein bisschen eigenartig ist der Hinweis in der Bedienungsanleitung, dass man kein kochendes Wasser einfüllen soll. Klingt, als hätte man da wiedermal einen Juristen von der Leine gelassen. Geht natürlich mit kochendem Wasser, sollte ja genau dafür gemacht sein.
Nachteil ist wiedermal, dass das Teil wohl wieder irgendwo hergestellt wurde, wo man keine Ahnung hat, für was es gut ist. Alle Metallteile sind mit Maschinenöl eingeschmiert. Man muss das Teil also erstmal unter Zuhilfenahme von viel Spülmittel gründlich davon befreiten, wenn man kein Roboter ist und Bender heisst.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2016 11:26 AM CET

Cinque Terre (Wandkalender 2016 DIN A4 quer): Bezaubernde Fotos und malersiche Ansichten der fünf Dörfer an der ligurischen Küste (Monatskalender, 14 Seiten) (CALVENDO Orte)
von Matthias Aigner
  Kalender

3.0 von 5 Sternen Kalender ist toll... aber Lieferung nicht, 18. Januar 2016
Der Kalender war als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter gedacht und hat ihr sehr gut gefallen. Dafür gibts 5 Sterne. Bestellt hatte ich ihn eine Woche vor Weihnachten, die Lieferung erfolgte eine Woche nach Weihnachten. Für diesen miserablen Amazon-Service gibt es nur einen Stern. Macht 3 Sterne im mittel.

S.A.D mytuning utilities - 1-Platz
S.A.D mytuning utilities - 1-Platz
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen endlich! Funktioniert!, 5. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: S.A.D mytuning utilities - 1-Platz (DVD-ROM)
Eigentlich gebe ich für Optimierungstools kein Geld aus. Man muss sich damit befassen und in der Regel nerven sie dann nach kurzer Zeit und wollen ständig gekauft und/oder upgedated werden. Und soviel bringts dann doch nicht, als dass sich der ganze Hickhack lohnt.
Hier ist das anders.
Das Teil läuft einfach, ist übersichtlich und nervt nicht. Es hat meinen Rechner schön aufgeräumt, booten ist merkbar schneller, ich hab wieder ordentlich Platz und es geistern nicht mehr soviele 'eigenartige Helferchen' herum.
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass ich eine viel bessere Kontrolle darüber habe, was sich so auf dem Rechner abspielt.
Hat sich gelohnt!

Kaffeebereiter Kenia, 1 Liter, Borosilikatglas, verchromt, French-Press-Brühmethode
Wird angeboten von Fachhandel-Discount

1.0 von 5 Sternen sieht schön aus..., 9. Februar 2015
...aber Kaffee schmeckt nach Metall. Ab in den Müll. Türkischer Kaffee ist jetzt wieder angesagt (pur in der Tasse, Wasser drüber, 1 min warten, umrühren, trinken)

Tefal D42104 Ceramic Control Pfannen, 24 cm
Tefal D42104 Ceramic Control Pfannen, 24 cm

1.0 von 5 Sternen hält nur 3 Monate..., 9. Februar 2015
...bei täglichem einmaligem Einsatz.
Nach 3 Monaten keine Antihaftung mehr. Alles brannte übelst an, egal ob mit Fett gebraten oder nicht. Habe sie pfleglich und vorsichtig behandelt. Habe das Ding daraufhin zu Amazon zurückgeschickt und Ersatz verlangt. Klappte problemlos. Die zweite Pfanne dann noch pfleglicher behandelt (nicht mehr gespült, sondern mit Tuch ausgewischt). Nach 3 Monaten dasselbe. Habe sie jetzt weggeschmissen, da mir die Rücksenderei zuviel wird.
Hatte davor schon eine andere Keramikpfanne ausprobiert. Dasselbe Ergebnis.
Habe jetzt wieder Teflon, die bei mir normalerweise so 3 Jahre hält.
Operation Keramik grandios gescheitert.

Karcher UR 1040-G Uhrenradio (PLL-Radio, Temperaturanzeige, Dual-Alarm) schwarz/grün

3.0 von 5 Sternen kompliziertes Ding, 9. Februar 2015
Bei mir steht das Teil in der Raummitte und wird ausser zum Wecken auch zum Anzeigen der Zeit verwendet. Ich habe also extra einen Wecker mit heller und grüner (ist deutlicher erkennbar als eine rote) Anzeige gesucht.
Wenn der Wecker neben mir auf dem Nachttisch stehen würde, könnte ich nicht schlafen (zu hell).

Pro:
- helle, deutlich lesbare Anzeige.
- wenn man Mo-Fr Lohnsklave ist (wie ich) und am WE nicht raus muss, muss man das Teil nur einmal einstellen und nie mehr anfassen. Das gilt für alle wöchentlich gleichen Aufstehmuster.
- Lautstärke fadet schön ein, man wird also nicht wachgeschrien.

Contra:
- Einstellen ist nicht der richtige Begriff.. Konfigurieren triffts eher. Glücklicherweise ist das Handbuch gut übersetzt und die Angaben stimmen. Müssen sie auch, weil ohne keine Chance, den Wecker einzustellen.Ihr solltet allerdings technikaffin sein... bei meiner Mutter wäre das Ding im Keller gelandet. Es gibt zum Beispiel kein Rädchen für Lautstärke oder Senderfrequenzeinstellung, geht alles digital und sehr umständlich über mehrere Buttons.

- Temperaturanzeige ist nutzlos. Es gibt 2 Anzeigemodi: 1.) normal (nur Uhrzeit), 2.) Uhrzeit, Monat+Tag, Jahr, Temperatur im Wechsel. Warum man jetzt das Jahr anzeigen muss, ist mir schleierhaft. Auch zeigt der Wecker Monat+Tag in englischer Schreibweise an, also erst den Monat, dann den Tag. Verwirrend, weil man den Kontext nicht hat wenn man mal draufguckt und das deshalb nicht sofort versteht. 2 von 4 Anzeigen sind in diesem Modus also sinnlos. Die Anzeigezeiten sind für alle Daten gleich lang. Na ja, da ist der Designer wohl in den Kaffeetopf gefallen, wie man so schön sagt.

Den zweiten Alarm habe ich nicht ausprobiert. Soundqualität ist radioweckermäßig, aber wen interessiert das?
Nachtrag: Das Teil kennt keine Feiertage. Sollte also zB. bei der 1-5 Einstellung ein Feiertag in der Woche liegen, dann klingelts.

Der Aufstieg
Der Aufstieg
DVD

1.0 von 5 Sternen Furchtbar über Prime, 23. März 2014
Ich bewerte hier nicht die Serie. Das was ich bisher davon sehen konnte war super!
Das war leider nicht viel.
Ich bin bei Lovefilm (jetzt Prime) und streame die Serie. Furchtbar! Ständig Ladezeiten und Abbrüche. Offensichtlich hat Amazon hier die Technik nicht im Griff. Nichts geht mehr. Erst ab etwa 3.00 in der Nacht kann man eine Folge mit nur 2-3 Abbrüchen durchgucken. So macht VOD keinen Spass. Die Preise fürs VOD sind auch recht happig, schliesslich zahlt man ja schon seinen Mitgliedsbeitrag (10 Euro/Monat als ehemaliger Lovefilm-Kunde, ein Wechsel in den momentanen Angebotstarif nicht möglich, hab nachgefragt und alles versucht).
Die Serie kann man ja nicht weiterverkaufen, wie das bei DVDs der Fall wäre.
Schade.
Ich checke mal die Konkurrenten aus.
Und schonmal im Voraus an alle Besserwisser: nein, es liegt nicht an meinem Netzwerk.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2014 5:23 PM MEST

Am Schluss haben wir nur noch für die Angestellten gearbeitet
Am Schluss haben wir nur noch für die Angestellten gearbeitet
von Ralf Friedrichs

4.0 von 5 Sternen locker flockig und präzise beobachtet, 15. September 2013
Tolles Buch.
Zeigt chronologisch und subjektiv die Gründung einer kleinen Firma und deren Scheitern. Lässt sich flüssig lesen.
Als jemand, der selber vor einigen Jahren gegründet hat, kenne ich die Probleme des Autors sehr gut.
Die Quintessenz für mich ist einfach:
Banken und Gründer gehören nicht zusammen. Wenn ihr nicht gerade eine Imbissbude aufmacht verstehen die Leute bei der Bank nicht, was ihr macht und haben Angst. Ende des Gesprächs (meistens Hinhalterei mit unsinnigen Dokumenten in der Hoffnung, ihr verschwindet endlich). Vergeudung von Zeit und Aufbau von Frust. Punkt.
IMO der Hauptgrund, warum in Deutschland nie sowas wie Google/Facebook/Microsoft entstehen kann. Es fehlt die Kultur und es gibt keine Gründer-finanzieren-Gründer Kultur hier wie zB. im Silicon Valley. Leute, die in etwas investieren, das sie verstehen eben.

Gutes Buch über Leute aus verschiedene Welten, von denen keiner merkt, dass sein Gesprächspartner ein Alien ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4