Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17
Profil für Tobias Schütz > Rezensionen

Beiträge von Tobias Schütz

Tobias Schütz

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
This House Is Not For Sale - Live From The London Palladium
This House Is Not For Sale - Live From The London Palladium

3.0 von 5 Sternen Geteilte Meinung, 10. Februar 2017
Die Songs von "This house is not for sale" kommen live super rüber! Man spürt die Energie, die Songs erhalten noch mehr Tiefe! Bon Jovi zeigen, dass sie einfach eine der besten Live-Bands sind!

Leider wird das Live-Erlebnis aber extrem dadurch getrübt, dass zwischen den einzelnen Liedern aus- und wieder eingeblendet wird. Bei der Aufnahme in London haben Bon Jovi zu jedem Lied vorab eine Einführung gehalten und etwas zum jeweiligen Song erzählt. Schade, dass man sich nicht dazu entschieden hat, das gesamte Konzert auf CD wiederzugeben.

This House Is Not For Sale (Limited Deluxe Edition)
This House Is Not For Sale (Limited Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Bestes Album seit Langem!, 10. Februar 2017
Mit "This house is not for sale" liefern Bon Jovi das beste Album seit Langem! Wirklich gut geschriebene Songs mit tollen Melodien und Texten. Das Album wirkt sehr persönlich und ist geprägt durch die für die Band schwierigen letzten drei Jahre.

Die CD ist sehr abwechslungsreich. Das erste Lied, der Titeltrack, ist im Stil der klassischen ersten Single aus einem Bon Jovi Album. Es sind kraftvolle, coole Rock-Songs enthalten wie "Knockout", "Devil's in the temple" und "God bless this mess", schöne romantisch-melancholische Songs wie das - für mich persönlich beste Lied - "Born again tomorrow" (Video dazu ansehen!), "Rollercoaster" und "New Year's Day". Mit "Labor of love" und "Scars on this guitar" sind auch zwei großartige Balladen vorhanden.

Das Album kann von vorne bis hinten mit Genuss angehört werden. Es gibt keinen Song, der qualitativ abfällt! Das ist im Vergleich zu den vorherigen Veröffentlichungen die größte Stärke der CD!

California [Explicit]
California [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Überragendes Album!, 23. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: California [Explicit] (MP3-Download)
Blink 182 sind endlich wieder da und liefern mit "California" eine überragende Platte!

Die 16 (!) Lieder sind abwechslungsreich und bereiten einfach riesig Spaß beim Anhören! Gitarre, Bass, Schlagzeug und einige elektronische, moderne Elemente! Die Songs sind musikalisch, gesanglich und textlich allesamt große Klasse! Es wechseln sich klassiche Punkrock-Songs ("She's out of her mind", "Sober", "Kings of the weekend") mit spaßigen ("Built this pool", "Brohemian Rhapsody") aber auch dunklen ("Los Angeles") und den so geliebten melancholischen ("Left alone", "San Diego") ab. Mit "Home is such a lonely place" ist eine traurig-schöne Ballade enthalten. Neben der Vorab-Single "Bored to death" sticht "Left alone" als bester Song des Albums heraus! Bei mehreren Songs hat man Gänsehaut-Momente oder brennt man regelrecht vor Energie!

Mark Hoppus, Travis Barker und Matt Skiba haben mit dem Produzenten John Feldman ein großartiges Album geschaffen. Klar ist Blink-182 ohne Tom DeDelonge und dessen Stimme nicht mehr das Original-Blink-182. Doch das neue Mitglied Skiba hat ebenfalls eine tolle, sogar ähnlich klingende Stimme wie DeLonge und ist mehr als ein Ersatz! Mir jedenfalls gefällt das neue Blink-182 richtig, richtig gut!

Mein Tipp zum Abschluss: Das Album vier, fünf Mal am Stück anhören, dann beiseite legen und erst nach einer Woche wieder einlegen und aufdrehen: WAHNSINN!!!

Weezer (White Album)
Weezer (White Album)

3.0 von 5 Sternen White Album - erneut nur durchschnittlich, 18. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Weezer (White Album) (Audio CD)
Als ich die Ankündigung für das neue Weezer-Album sah, verband ich damit große Erwartungen. Das weiße Album! Zum Einen die Fortsetzung der großartigen Farb-Alben und zum anderen das Cover-Bild mit dem Strand! Ich stellte mich gedanklich also auf ein tolles Punkrock-Sommer-Album ein. Gleichzeitig hegte ich auch die Hoffnung, dass es allgemein endlich mal wieder qualitativ aufwärts geht mit der Band, hatten mich die letzten Alben doch mehr oder weniger enttäuscht.

Der Sound auf dem weißen Album ist an sich gut, klassischer Weezer-(Punk)Rock mit Gitarre, Schlagzeug, Bass und dem ein oder anderen Klavier. Die Songs klingen leicht und locker. Es bleiben hängen „California kids“, „King oft he world“, „Summer Elaine and Drunk Dori“ oder „Summer Bummer“ (das jedoch wie eine Kopie von „Island in the sun“ vom grünen Album wirkt).

Leider kann aber auch das weiße Album nicht an die starken früheren Werke anknüpfen. Die zehn Songs wirken allesamt doch so, als hätte man sie alle schon irgendwie einmal auf früheren (schwächeren) Platten gehört. Kein wirklich eingängiger Ohr-Wurm, keine griffige Melodie, geschweige denn ein Song mit Hit-Potenzial.

Insgesamt (leider) wieder nur ein durchschnittliches Werk.

winSIM LTE Mini SMS 2GB [SIM, Micro-SIM und Nano-SIM] monatlich kündbar (2 GB LTE mit max. 50 MBit/s + Datenautomatik, 100 Frei-Minuten, SMS-Flat, 8,99 Euro/Monat, 15ct pro Folgeminute) O2-Netz

5.0 von 5 Sternen Optimaler Tarif für Einsteiger!, 3. Oktober 2015
Ich habe seit Kurzem ein Smartphone und war auf der Suche nach einem passenden Tarif für mich als Einsteiger. Der Tarif von winSIM war da genau das richtige. Gute Konditionen, günstiger Preis und monatliche Kündigungsfrist. Jetzt kann ich in Ruhe mein neues Mobiltelefon und den Tarif testen.

Beatsteaks
Beatsteaks
Wird angeboten von ZOverstocksDE

4.0 von 5 Sternen Großartig!, 21. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Beatsteaks (Audio CD)
Das neue selbstbetitelte Beatsteaks-Album ist großartig! Allerdings muss ich gestehen, dass es dieses Mal verhältnismäßig lange gedauert hat und viele Anhör-Wiederholungen erforderte, ehe es komplett zündete.

Arnim wünscht uns einen Guten Morgen und sofort treten die Beatsteaks im Eröffnungslied "A real paradise" auf das Gaspedal! Mit Vollgas geht es auch gleich mit "DNA" weiter, ein großartiger Punkrock-Tempo-Song mit genialem Gitarrenriff. Man kann hier eigentlich nur tanzen und brennen! Dann kommt mit "Be smart and breathe" ein von Schlagzeuger Thomas Götz mit seiner coolen unnachahmlichen Krächz-Stimme gesungener Song, der ebenfalls überzeugt (insbesondere auf das starke Gitarrensolo achten!).

Mit "Make a wish" liefern die Jungs den Höhepunkt des Albums ab: eine melancholische, verträumte (Punk-)Rock-Ballade, die unter die Haut geht und den Wunsch äußern lässt, im blauen Himmel mit den Wolken zu fliegen. Extrem cool und lässig kommt "Everything went black" im Anschluss. Verrückt und irgendwie an die Eagles of Death Metal erinnernd kommt "Up on the roof" daher. Ein Song, wie ihn hierzulande nur die Beatsteaks hinbekommen.

"Pass the message" ist dann ein kleiner Schwachpunkt, genauso wie "Wicked witch". "Gentleman of the year" führt jedoch dazwischen steil bergauf. Ein Lied, wie es wieder nur die Beatsteaks schreiben können, ist "Creep Magnet". Verspielt, kreativ, klasse! Mit "I never was" gelingt dann ein traurig-schöner Song zum Abschluss, ehe es "Good Night" heißt und man glücklich und gerne die Platte sofort wieder von vorne starten will.

Insgesamt ist die CD absolut zu empfehlen. Die Beatsteaks erreichen auch dieses Mal zwar nicht mehr ganz das Niveau von "Smacksmash", dem Zenit ihres Schaffens. Allerdings sind sie hinsichtlich ihres Musikstils immer noch einzigartig und herausragend! Sie rocken und machen einfach Spaß - auf Platte und vor allem live!

Bravo - The Hits 2014
Bravo - The Hits 2014

5.0 von 5 Sternen Die CD mit der besten Liederauswahl!, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bravo - The Hits 2014 (Audio CD)
Gegen Ende jedes Jahres stellt sich die gleiche Frage: Welche der vielen Jahreshits-CDs soll man kaufen? Man vergleicht alle Listen, legt sie nebeneinander und überlegt lange. Im Prinzip kann man bei keiner CD einen Fehler machen. Alle beinhalten die Lieder, die man auf einer Best-Of haben will. Es entscheiden aber letztendlich die Lieder, die man auf jeden Fall drauf haben will. Bei mir waren es in diesem Fall "Budapest" von George Ezra, "Geronimo" von Sheppard und "Prayer in C" von Lilly Wood & The Prick & Robin Schulz.

"Bravo The Hits 2014" hat insgesamt eine Top-Liederauswahl und ein ansprechendes Design! In der CD-Beilage befindet sich ein schöner kleiner Jahresrückblick. Alles in allem fünf Sterne!

Abserviert (2 Track)
Abserviert (2 Track)
Wird angeboten von dodax-shop

1.0 von 5 Sternen Ein neuer Tiefpunkt, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Abserviert (2 Track) (Audio CD)
Mit gewisser Skepsis habe mir die neue Single "Abserviert" von Bela B gekauft. Sekptisch war ich aufgrund der Entwicklung, die Bela B mit seinen Solo-Werken nach "Bingo" genommen hat. Als ich die 2-Lied-CD dann ein paar Mal angehört habe, kam die Gewissheit: Bela B hat einen neuen Tiefpunkt erreicht. Dem Stück "Abserviert" fehlt jegliche Inspiration und Innovation. Eine langweilige Melodie, bei der man das Gefühl nicht loswird, dass er sie bei gut und gerne zehn anderen Stücken bereits schon mal verwendet hat. Keinerlei Höhepunkte oder besondere Stellen darin, das Stück plätschert nur so dahin. Auch der Text ist belanglos, einfach und öde. Der Gipfel der Peinlichkeit und Ideenlosigkeit stellt dann aber der zweite Track dar, in dem der Text von "Manchmal haben Frauen" in eine Art Twist-Stück umgemodelt wird. Ein Stück, das man nach dem zweiten Mal Anhören bereits satt hat. So befürchte ich die Veröffentlichung des Albums "Bye" Anfang April 2014 noch mehr. Vielleicht sollte Bela B den Titel ernst nehmen und sich von seiner Solo-Musik-Karriere tatsächlich verabschieden und sich aussschließlich auf "Die Ärzte" konzentrieren.

Lego 79013 - The Hobbit Verfolgung auf dem Wasser
Lego 79013 - The Hobbit Verfolgung auf dem Wasser
Wird angeboten von BestSavers

3.0 von 5 Sternen Gutes Set - leider zu teuer, 18. Januar 2014
Die "Verfolgung auf dem Wasser" ist für mich das gelungenste Set zum zweiten Hobbit-Film "Smaugs Einöde".

Mir gefällt dabei besonders gut das große Gebäude, das sehr schön umgesetzt wurde, mit den Fenstern, dem Dach und der Tür. Das Boot ist ebenfalls gelungen. Mit dem Fass darauf erinnert man sich an die spannende und lustige Szene im Film, als die Zwerge in die Stadt geschmuggelt werden. Schön finde ich bei dem Set insgesamt auch die Farbgebung.

Die schönen Figuren des Bürgermeisters von Seestadt und seiner Wache stechen natürlich optisch hervor. Eine weitere Figur, z.B. eine zusätzliche Wache oder Alfrid, der Berater des Bürgermeisters, wären wünschenswert gewesen.

Der Preis ist, wie im Übrigen bei allen Sets zu "Der Hobbit" und "Herr der Ringe", deutlich zu hoch, was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft.

Lego The Hobbit 79003 - Eine unerwartete Zusammenkunft
Lego The Hobbit 79003 - Eine unerwartete Zusammenkunft

4.0 von 5 Sternen Bestes Hobbit-Set, 18. Januar 2014
Das Set "Eine unerwartete Zusammenkunft" ist meiner Meinung nach das bisher beste in der Hobbit-Serie.
Das Zusammenbauen des Hauses macht sehr viel Spaß, erinnert man sich doch dabei ständig an die Szenen in Bilbos Wohnung im Film. Nach Fertigstellung genießt man immer wieder den Blick darauf.

Das Haus sieht einfach großartig aus, vor allem die runde Eingangstür und die schönen Fenster an der Gebäudefront. Das Gebäudeinnere, mit dem Schreibpult, dem Esstisch und dem Herd, ist sehr liebevoll umgesetzt. Das Set ist zudem sehr farbenfroh im Vergleich zu den anderen. Die Figuren, insbesondere die vier Zwerge, sind herausragend gemacht, mit sehr viel Liebe zu den Details. Sehr gut gefallen haben mir auch der Garten und die kleine Bank darin.

Einzig der Preis muss kritisiert werden, wie übrigens bei fast allen Sets aus den Reihen "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe". Sie sind im Verhältnis Preis-Leistung einfach zu teuer. Hier wäre ein genereller Abschlag von mindestens 20% angezeigt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4