Profil für Anton Werner > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.290.371

Anton Werner

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Keine Wirkung, 29. November 2016
War immer schon am nächsten Tag wieder da....egal ob man Explosion erzeugt oder nur Gas, es hilft nichts besser mit dem Spaten Wache schieben...

Eltern
Eltern
DVD ~ Charly Hübner

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich Klasse Film übers Elternsein, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Eltern (DVD)
Ich war vor dem Film skeptisch und bin überwältigt wie wahrhaftig, ehrlich, authentisch und trotzdem humorvoll dieser Film ist.
Dem Regisseur Robert Thalheim ist etwas gelungen, wofür man viel Sensibilität und Erfahrung braucht. Die Besetzung der Rollen ist nahezu grandios gelungen. Woher bekommt man nur 2 kleine Kinder, die vor der Kamera so spielen, als ob sie alltäglichen Leben sind, völlig ungezwungen, natürlich, liebenswert und echt? Die Besetzung der Kinder ist für mich Thalheims Geniestreich.
Und diese dann auch noch so in Szene zu setzen dass man als Zuschauer bis zur letzten Minute gefangen ist, das habe ich bislang nicht in deutschen Filmen gesehen. Emilia Pieske als Emma verkörpert einen nervigen aber trotzdem vom ersten Moment so liebenswerten Charakter, dass der Film allein darum bereits sehenswert wäre. Ihre Schwester Käte spielt ebenso grossartig. Zusammen sind sie irgendwie die 2 Standsäulen des Films. Charly Hübner und Christiane Paul überzeugen ebenso, die 4 passen und spielen so gut zusammen, dass man vergisst in einem Film zu sein.
Es geht um Karriere und Kinder. Wie kann das zusammenpassen? Thalheim zeigt, es kann passen, wenn man bereit ist sich zurückzunehmen und Kompromisse einzugehen. Die beste Szene: Pippi im Auto, habe ich mir 5 mal ansehen müssen, weil es einfach geniales Kino ist.
Die DVD wurde am 29.04. bestellt und bereits am 30.04. geliefert. Also auch der Amazon Service kann sich sehen lassen.