Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Roman Aulehla > Rezensionen

Beiträge von Roman Aulehla
Top-Rezensenten Rang: 3.775.059

Roman Aulehla "Kann ich aus dieser Horrorstory noch aussteigen?"

Seite: 1 | 2
Mass Effect 2 - Collector's Edition (uncut)
Mass Effect 2 - Collector's Edition (uncut)

5.0 von 5 Sternen Mass Effect 2, 30. Januar 2010
Hallo Leute

also erstmal was zum Inhalt der Collectors Edition:

was ist alles drin:

- Die Vollversion von Mass Effect 2 ( 2 Discs diesmal )
- 48 seitges Hardcover Art Book ( Sehr schöne Art Works )
- Das Limited Edition Mass Effect Redemption 1 Comic ( leider aber auf Englisch )
- Exklusive Ingame-Collectors Edition Waffe und Rüstung ( Bioware Konte wird benötigt aber ist ganz schnell gemacht )
- Bonus DVD mIt Hinter den Kulissen und Making Of Videos
- Limited Edition Cerberus Network Card, die Zugriff auf Bonusinhalte ermöglicht
( sehr praktisch da das Netzwerk ansonsten auch seine 1200 MP kostet )

Alles in allem eine sehr gefüllte schöne Special Edition ähnlich aufgebaut wie die Halo Wars Edition. Eine Pappbox drumherum und dort drin einmal die Steelbox mit Spiel und Bonus DVD sowie ein Pappschuber mit Artbook Comic und Cerberus Card.

Story:

Die Story ist wiedermal genial wie im ersten Teil und noch besser natürlich knüpft es schon an den ersten Teil an aber Neulinge werden auch gut eingeführt.
Man trifft sehr viele bekannte wieder und es gibt einige Überaschungen wenn man Mass Effect 1 schon durchgespielt hat. Man kann seinen Charakter aus Teil 1 importieren was unterschiedliche Auswirkungen auf das Spiel haben kann und einem zu Anfang Bonuse einbringt.
Auch sehr schön es gibt einige neue Alien Rassen wie die Vorcha. Die unterschiedlichen Rassen haben mich bei Mass Effect schon immer faziniert mit sehr viel Hintergrundinformationen.

Grafik:

Eine Reine Grafik Perle der Weltraum, Charaktere, Umgebungen sieht alles sehr Detailverliebt und besonderst gut aus ein Schmaus für jedes Auge.
Auch die einzelnen Raumstationen Schiffe bei den Quests und Nebenquests sind viel abwechlungsreicher und schöner als im ersten Teil.

Gameplay:

Ähnelt sehr dem des ersten Teils ( Auflevel Menü , Startmenü , Tagebuch , Kodeseinträge ) man kommt sehr schnell zurecht und fühlt sich wie zuhause.
Es ist mehr auf Action bezogen und ein paar Rollenspielelemente wurden vereinfacht aber die Schaded dem Spiel keinesfallst im Gegenteil.
Es gibt sehr viele schöne Nebenquests die auch echt Spaß machen und jede Menge Crew Mitglieder zum rekrutieren die jeweils wieder unterschiedliche Stärken und Schwächen haben.
Es gibt aber leider nicht mehr soviele verschiedene Rüstungen und Waffen aber dafür ist es unkomplizierter ( kann man postiv sehen oder negativ wie man will )
Das Gameplay aus Shooter und Rollenspiel ist wieder sehr gut gelungen.
Nettes Gadget ist die Kabine von Commander Shepard die man ein wenig gestalten kann sowie die Ausrüstung die man trägt.

Steuerung:

Größtenteils auch wieder wie beim ersten Teil und es spielt sich einfach leicht von der Hand und sehr gut ( wenn man grad erst mit dem ersten Teil fertig ist umso besser auch wieder )

Fazit:

Ich denke eins der Besten Spiele überhaupt bis jetzt habe schon 20 Stunden gespielt und ich denke es dauert noch einiges bis es durch ist.
Grafik Story Gameplay alles stimmt einfach und das in dem riesegen tollen Mass Effect Universum.
Kauftipp + Must Have Titel Award

5 GOLD STARS *****

SAW (Uncut)
SAW (Uncut)

5.0 von 5 Sternen Want You Play A Game ?, 3. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: SAW (Uncut) (Videospiel)
Hallo liebe Amazon Käufer also zuerstmal kann ich es wirklich nicht verstehen warum das Spiel in den Zeitschriften so niedergemacht wird und nur schlechte Bewertungen bekommt.

Dies hatte mich natürlich auch erstmal abgeschreckt ( aber trotzdem zu Weihnachten gewünscht und bekommen =) ).

Rein gemacht und das Spiel hat mich von Anfang an gefesselt allein die Anfangssequenz und die Anfangsrätsel super gemacht.
Und so spickt sich das Spiel auch weiter, durch Gänge in der verrückten Irrenanstalt an verschiedenen Psychopaten vorbei und vielen bösen Fallen die hinter jeder Tür und Ecke lauern können.
Man kann viele Sachen aufsammeln bekommt viele Notizen der Anstalt die Hintergrudninformationen verraten und bekommt die Story zwischen Saw 1 und 2 weiter erzählt.
Mit alten bekannten die man dann auch vllt. mal auf seinem Weg retten muss.
Pig Face darf da natürlich nicht fehlen aber welche Rolle er spielt verrate ich an dieser Stelle nicht.
Die Steuerung ist sehr einfach gestrickt und gut zu erlernen sollte keiner Probleme mit haben einziges Manko sind die Trägen Kämpfe aber ich finde bei dem Spiel geht es eher ums rätseln und weiter kommen ( die Kämpfe waren für mich nur nebensache und man bekommt die Gegner auf Leicht auch ziemlich schnell um )
Dazu ist das Spiel auch nicht allzulange zumindest kommt mir es so vor habe es nach 3 Tagen durchgespielt aber ich habe auch die ganzen Tage viel die Xbox angehabt also für normale Gamer wird es wohl länger halten aber ich musste einfach als weiterspielen die neuen Fallen bewundern es hatte mich echt gefesselt. ( es ist halt kein Rollenspiel wo man 80 Stunden für braucht ^^, aber das soll es ja auch nicht sein )
Also von mit trotz den paar Schwächen 5 Sterne und wenn du Saw Fan bist gibt es noch einen Extra Stern ;)

Saw Rulez

Charlie und die Schokoladenfabrik
Charlie und die Schokoladenfabrik
DVD ~ Johnny Depp

5.0 von 5 Sternen Schokoladeeee =), 3. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Charlie und die Schokoladenfabrik (DVD)
Einer der verrücktesten Jhommy Depp und Tim Burton Filme.

Einfach nur komische Ideen auf die man nie im Leben kommen würde in einer Bunten Schokoladen Fabrik mit vielen Farben ^^.
Jhonny Depp ist wie für seine Rolle gebohren. Das passt alles Super zusammen.

Super Schauspieler, schöne Geschichte ( ohne Sinn ) und viele lustige Momente.

Für alle Burton und Depp Fans ein Muss und auch für alle die es etwas verrückter mögen wie zB. Alice im Wunderland auch bestimmt sehenswert.

Avatar - Der Herr der Elemente, Das komplette Buch 3: Feuer [4 DVDs]
Avatar - Der Herr der Elemente, Das komplette Buch 3: Feuer [4 DVDs]
DVD ~ Aaron Ehasz

5.0 von 5 Sternen einfach Genial, 3. Januar 2010
Hallo also zuerstmal ich bin schon 20 Jahre alt und steh eig. auch viel auf Horror Filme Animes und Spiele für erwachsene und trotzdem muss ich sagen das diese Anime Serie einer der besten ist die ich gesehen habe ( habe sie auch von Folge 1 bis zur letzten Folge gesehen )
und diese dritte Staffel beinhaltet einige der besten Folgen und das große Finale.
Die Entwicklung der Charaktere ist fantastisch gelungen und die Geschichte stimmt von vorne bis Ende.
Für alle Anime und Fantasy Fans ein Muss.
Dazu kommt noch das es sehr viel Humor beinhaltet und dabei kein Auge trocken bleibt :-)
Einziges Schlechte an dieser Box ist das es dannach zu Ende geht ( Hätte noch viel länger schauen können ).

Zur Box: Auch sehr schön gemacht wie die ersten 2 sieht in jeder DVD Sammlung gut aus.

hoffe ich konnte euch helfen und viel Spaß beim gucken.

Avatar - Der Herr der Elemente, Das komplette Buch 1: Wasser [5 DVDs]
Avatar - Der Herr der Elemente, Das komplette Buch 1: Wasser [5 DVDs]
DVD ~ Aaron Ehasz

5.0 von 5 Sternen Super geile Anime Serie für Jung und Alt, 20. September 2009
Also es fing eig. alles mit an das meine Freundinn die Sendung ab und zu mal im Fernsehn gesehen hat bzw. öfters und ich einmal zufällig bissl mitgeguckt hatte da fand ich es irgendwie noch nicht so toll. Dann zum Geburtstag habe ich ihr dieses erste Buch gekauf und halt mal von Anfang an mitgeguckt und bin von der ersten Folge an nur noch begeistert und kanns kaum erwarten wies weitergeht.

Die Zeichnungen ( Charaktere, Umgebumg etc. ) sind sehr schön gelungen und schon höheres Anime Niveu.
Die Story ist einfach nur gut und ist sehr fachettenreich. Es werden auch mehrere Geschichten erzählt und es gibt immer mal Rückblicke der einzelnen Personen, sehr gut gemacht.
Über die Story gibt es eig. nur zu sagen das die Feuernation den Krieg erklärt hat und nur der Avatar sie aufhalten kann und deshalb auf die Reise geht um seine Kräfte zu verbessern und neue zu lernen um zu gewinnen.
Mehr will ich hierzu nicht verraten da man es lieber selber schauen sollte.

Der Preis der Box und der Umfang sind auch super da man 5 DVDŽs mit je 4 Folgen bekommt also 20 Folgen Avatar.

Fazit:

Eine der besten Anime Serien die ich je gesehen habe !!!

5 Sterne Super *****
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2011 8:09 AM MEST

Pussy
Pussy

4.0 von 5 Sternen Rammstein ist Back..... aber...., 20. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Pussy (Audio CD)
.... es gab schon bessere Lieder. Natürlich habe ich als großer Rammsteinfan gleich auf den Video Reales gewartet und mir gleich das Lied mal angehört. Ja es ist nicht so ein typesches Rammsteinlied ( Es ist mit Amerika zu vergleichen ) und Rammstein und englische Texte finde ich passen leider nicht so gut zusammen. Abgesehen davon ist die Musik aber auch eher weicher und kommerzieller als ältere Stücke von Rammstein, bis auf der Teil wo er als Germany singt da finde ich zugegeben den Riff ziemlich fetzig und gelungen. So also eig. hätte die Single nur 3 Sterne verdient aber jetzt kommt das 2te Lied auf der Single Rammlied. Dieses finde ich sehr gelungen und richtig geil ( wird ja auch das Opener Lied vom neuen Album ). Fetzige typische groovige Rammstein Riffs und Groovs mit geilem Bass und Melodie und Keyboards. Gesanglich und textlich find ich es auch sehr gut und gut zum mitsingen. Ramm.............Stein... !!! =) einfach nur genial muss ich dazu sagen also es erinnert mich dann irgenwdie an Wollt ihr das Bett in Flammen sehen oder Rammstein und ja einfach gut. Das Lied hätte meiner Meinung nach 5 Sterne verdient.
Die Single kommt in einem sehr schönen breiten Digi Pak mit ganz lustigem Cover und einem kleinen Poster was naja geschmacksache ist ( Roser Pudel oder Die Rammstein Frauen ^^ mit rosa Rammastein Schriftzug, würde ich jetzt nicht unbedingt aufhängen )

Fazit: Die Single ist nur für Sammler oder absolute Rammstein Fans zu empfehlen.

Pussy 3 Sterne - Lied ist ganz okay englische Texte passen nicht zu Rammstein und es ist schon ein kommerzeres Lied von Rammstein

Rammlied 5 Sterne - Geiles Intro, Super Till Lindemann Stimme groovige und geile Riffs und ein mitsing Lied Top =)

hoffe ich konnte euch bei eurer Kaufentscheidung hier etwas helfen.

LG Roman

Alice im Wunderland [Special Edition]
Alice im Wunderland [Special Edition]
DVD ~ Dink Trout
Wird angeboten von Joe2000

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 9. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Alice im Wunderland [Special Edition] (DVD)
Einfach ein Klassiker und einer der Besten Disney Filme der in keiner Sammlung fehlen darf. Sehr verrückt alles irgendwie aber das macht den Film ja aus.

Also kurz und knapp einfach nur 5Sterne das einzige Manko wäre eig. das der Film recht kurz ist glaube 70 Min oder so aber ich glaub wenn man den länger gucken würde würde man verrückt verrückt werden ^^ wie der Verrückte Hutmacher =)

Gruß Roman

Halo Wars - Limited Edition
Halo Wars - Limited Edition

5.0 von 5 Sternen Bewertung nur nach DEMO, 8. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Halo Wars - Limited Edition (Videospiel)
Also wie schon im Titel geschrieben habe ich nur die Demo gezockt. in der man aber schon die ersten 2 Level spielen kann und Gefecht 1 gegen 1 und sowohl UNSC und die Allianz spielen kann.
Für mich perönlich eins der besten Strategiespiele für die 360 übertoppt finde ich bis jetzt alles was draussen ist.
Gelungener Basisbau und Balancing Super Optik und das alles im Halo Universum.
Die Steuerung ist sehr gut an den Controller angepasst und geht leichter von der Hand als bisher bei anderen Strategiespielen.
von mir gibt es dafür schonmal auf die Demo 5 von 5 Sternen *****
dazu noch eig. einen Extra Stern * für die Limited Edition, da man für nur 5 € mehr einen Comic ( ne für mich persönlich schönere Packung ), ein exklusives In-Game Fahrzeug, einen Aufnäher und Halo 3 Maps dazu bekommt. also für mich eig. ganz klar 6 Sterne =)

hoffe die Rezesion war für euch hilfreich mit der Entscheidung es zu bestellen. Ich habe dies nämlich gestern schon gemacht =)
gruß Roman
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2009 7:00 PM CET

Glory to the Brave
Glory to the Brave

5.0 von 5 Sternen Hammerfalls Super Debut Album, 12. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Glory to the Brave (Audio CD)
Das erste Album der Schweden und sogar eins der besten und meiner absoluten Favorits.
Anfangen tut das gute Stück mit Dragon Lies Bleeding .. eins meiner Absoulten Lieblingslied Metal vom aller feinsten. !!!
Danach gehts auch gut weiter mit The Metal Age und so dann das ganze Album lang =) ein Lied besser als das andere.
Zum Abschluss kommt dann noch eines der schönsten Hammerfall Lieder wie des gleichnamigen Albumtitels: "The Glory To The Brave" einfach ein Lied fürs Herz und zum mitsingen richtig genial.

5 Sterne von mir hier für die Schweden

PS: Eine der wenigen True Metal Bands wovon ich fast jedes Album habe und die auch richtig geil finde
( schon 3 mal Live gesehen :) )

Tinnitus Sanctus (2 CDs  inkl. handsignierter Postkarte / exklusiv bei Amazon.de)
Tinnitus Sanctus (2 CDs inkl. handsignierter Postkarte / exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Hymmnisch =), 19. November 2008
Also hallo erstmal und vorab schade das ich das Album schon vorbestellt hatte ^^ also eig. nicht schade aber jetzt gibts halt noch ne geile autogramm karte dazu die hab ich leider nicht =( aber dafür ist das Album umso geiler ich finde das neue Edguy Album ist etwas härter als Rocket Ride und hat auch wieder mehr Hymmnen Sachen mit am Start wie bei Speedhoven was finde ich einfach zu Edguy super passt und das irgendwie auch nur bei Edguy funktionieren würde und bei keiner anderen Band.
Auch gleich das erste Lied Ministry Of Saints fängt mit einem sehr starken Heavy Riff an das ist Klasse !!!
Dragon Fly ist für mich eines der besten Lieder auf der Platte aber The Pride of Creation und Wake Up Dreaming Black sind die aller geilsten Lieder ich bekomme immer Gänsehaut wenn ich den Anfang von The Pride Of Creation höre die Gitarren sind da so cool und man hört auch irgendwie raus das es einfach Edguy Gitarren sind ka. warum ich hör das halt^^absolut Geil.
Sogar der allerletzte Bonussong finde ich lustig wo er doch etwas Countrymäßig für mich ist aber irgendwie find ich das cool obwohl ich ja nur Metal etc. höre. Es gibt auf der Platte kein wirklich schlechtes Lied und für 18 € kann man auch nicht meckern da ja mittlerweile ein Autogramm dabei ist und noch die Live Cd die ich und mein alter Herr auch absolut geil finden und vorallem weil einer meiner Absoluten Edguy Top Favoriten songs dabei ist BABYLON =) der ist einfach Hammer.
Also in allem TOP LIEDER TOP PREIS TOP PACKUNG ALLES SUPI und von mir 5 STERNE *****

PS: aber das aller beste ist das die Jungs Hessen sind ^^ und ich auch ein waschechter Vogelsberger bin juhu =) HESSEN Rockt
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2008 2:59 PM CET

Seite: 1 | 2