Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Harry > Rezensionen

Beiträge von Harry

Harry

HP ENVY 4520 (F0V63B) All in One Fotodrucker (A4, Drucker, Scanner, Kopierer, WiFi Direct, Duplex, HP ePrint, Apple AirPrint, HP Instant Ink kompatibel, USB, 4800x1200) schwarz
Wird angeboten von FONICA

4.0 von 5 Sternen HP-Drucker sollen nur noch mit Orginal-HP-Tintenpatronen funktionieren, 14. Oktober 2016
Die Rezension bezieht sich auf den HP Envy 4520

Jetzt ist es offiziell. HP bezieht auf seiner Internetsite "HP Support Forums" Stellung und bietet ein Fimewareupdate an, durch welches nicht nur die Orginal-HP-Patronen fehlerfrei funktionieren, sondern auch die Patronen anderer Anbieter. Betroffen waren/sind nur HP-OfficeJet-Drucker. Bei der Envy-Serie hatte es nie Firmeware gegeben, die die Nutzung von Fremdpatronen unterband.

Bis auf den Schreck, dass die Tintenpatronen von Drittanbietern nicht mehr funktionieren sollen (siehe Erläuterungen oben), bin ich mit dem Drucker soweit zufrieden. Teilweise weit günstigere Tintenpatronen als die Orinalpatronen werden von diversen Fremdfirmen angeboten.
Die Druckqualität ist wie erwartet gut, die Druckgeschwindigkeit und die Scanergebnisse durchaus akzeptabel. Die W-Lan-Anbindung verlief ohne Probleme und funktioniert stabil. Die Halterung für die bedruckten Blätter fährt beim Druck der ersten Seite aus und macht auf mich keinen stabilen Eindruck, erfüllt aber dennoch den Zweck. ePrint und AirPrint funktionieren. Für den Druck vom Handy aus habe ich die HP-Druck-App aus dem Google-Play-Store aufs Handy installiert.

Zusammengefasst: Für diesen Preis durchaus eine Kaufempfehlung

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Router, sehr günstig, 26. Februar 2012
Ich habe den Router jetzt ca. ein Jahr. Er arbeitet sehr zuverlässig. Die WLan-Abdeckung ist hervorragend. Ohne Probleme werden vom ersten Stock aus das Erdgeschoß und das Dachgeschoß mit WLan super versorgt. Neben dem 300 Mbps WLan hat er noch vier Gigabitanschlüsse und einen USB-Anschluss z.B. für eine Festplatte. Mankos: Am USB-Anschluss kann kein Drucker angeschlossen werden, sofern die orginal Firmeware beibehalten wird. Was ich weiter vermisse ist ein WLan-Gastzugang. Trotzdem fünf Sterne, da im Vergleich zu anderen seiner Klasse der Preis unschlagbar günstig ist.

Toshiba USB 2.0 Stick 8Gb Asagiri, schwarz
Toshiba USB 2.0 Stick 8Gb Asagiri, schwarz

4.0 von 5 Sternen Schneller Stick, 26. Februar 2012
Schneller USB-Stick, lediglich seine Verschlusskappe ist umständlich zu schließen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Solide Qualität. Habe noch einen zweiten Stick nachbestellt. War bisher immer zuverlässig.

Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB interne Festplatte (8.9 cm, 5400rpm, 8.9ms, 64MB Cache, SATA)

1.0 von 5 Sternen Kurze Lebensdauer, 26. Februar 2012
Ich hatte mich für diese Festplatte aufgrund der guten Bewertungen entschieden. War die zweite Platte in meinem Rechner und wurde zum Sichern der ersten Platte bzw. anderer Daten verwendet. Nach ca. sieben Monaten traten sporadisch die ersten Windowsfehlermeldungen auf, dass mit der Platte etwas nicht stimmte. Wenige Tage danach war dann der Totalausfall. Schade. Deshalb nur einen Stern.

Asus MyCinema U3100 Mini Plus USB DVB-T Stick, Schwarz
Asus MyCinema U3100 Mini Plus USB DVB-T Stick, Schwarz

4.0 von 5 Sternen DVB-T-Stick mit sehr gutem Preisleistungsverhältnis, 24. Februar 2012
Preisgünstiger DVB-T-Stick. Lässt sich problemlos ins Windows-Media-Center integrieren (auch als zweiter Tuner). Gute Empfangs- und Bildqualität. Ansprechende Aufnahmesoftware ist im Lieferumfang enthalten.

Zusatz 08.03.2012: Leider ist es nicht möglich, zwei dieser TV-Sticks gleichzeitig mit dem Windows-Media-Center zu betreiben. Deshalb jetzt ein Stern weniger, also 4 Sterne.